Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pendeln

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pendeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pendeln

12.07.2005 um 14:57
hi, wir ham heut in reli so n versuch mit pendeln gemacht, war voll lustig.
also 1. musste die klasse in zwei hälften geteilt werden, das es ein
'gleichgewicht' gibt (nur ein trick mehr dazu später). dann machten wir aus
jeder aus schnur und gewicht (z.b. ratzie) n pendel, und bekamen alle ein
blatt, wo links eine frau und rechts ein mann zu sehen war. bei der frau stand:
"bei frauen bewegt sic das pendel im kreis: O (da war halt n kreis
augezeichnet mit pfeilen gg. uhrzeigersinn)", und beim mann stand "bei
männern bewegt sich das pendel hin und her: I (da warn senkrechter strich
mit zwei pfeilen oben und unten)"
so, nun mussten wir alle leise sein und uns konzentrieren, und wir hielten das
pendel über die frau und den mann. ich war total geschockt, als sich das
pendel bei der frau echt kreiste und beim mann halt hin und her schwang. das
gleiche passierte bei der ganzen klasse!
dann wurde der versuch abgebrochen, und der lehrer zeigte dass die andere
hälfte im klassenzimmer andere blätter hatte, wo beim mann der kreis war
und bei der frau die linie (desshalb die teilung vorher). das bedeutet, dass es
schon mal nicht geister sein könnten, sagte unser lehrer, wegen den
verschiedenen zeichen bei mann und frau.
die lösung ist die: des mensch/ sein gehirn konzentrieren sich so stark auf die
zeichnung was passieen soll, dass die hand sich so unbewusst bewegt, dass es
scheins, das pendel 'lebt'.
dann is mir auch aufgefallen, als ich vorher beim pendeln war, is das pendel ja
gegen den uhrzeigersinn geschwungen, und dann hab ich nochmal versucht
und es lief richtig.
ich glaub so ähnlich funktioniert auch gläserrücken, wobei ich mir aba nicht
ganz sicher bin, weil ja viele leute an ein glas fassen.
ich fand das auf jedenfall mal nen coolen versuch, wie ein das gehirn richtig
verarschen kann^^

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.

--------- `;;;´ --------


Anzeige
melden

Pendeln

12.07.2005 um 15:17
Ich denke nicht das die Hand sich umbewusst bewegt das ist eher die Erklärung von dennen die keine Erklärung haben^^

Es ist imho eher eine umbewusste Manipulation durch den Geist oder das Hirn.


melden

Pendeln

12.07.2005 um 15:34
naja mein lehrer hat gesagt, das des son effekt is, der nach nem forscher
benannt is, aba ka^^
irgendwie stimmts aba schon weil wenn ich mir vorstell des pendel dreht sich in
die andre richtung dan tut es das auch...

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.

--------- `;;;´ --------



melden

Pendeln

12.07.2005 um 15:38
pendeln ist absoluter humbug!!!
stimmt, es ist das unbewusste leiten des pendels mit hilfe seiner muskeln... (hmm hört sich der satz vielleicht komisch an^^)


melden

Pendeln

12.07.2005 um 15:46
Gut dass du so einen gescheiten Lehrer hast der die unkritschen Geister schnell zurecht weist ;)

Wahrscheinlich hat er gemeint das beruht auf dem "Carpenter-Effekt" was bedeutet dass die Vorstellung einer Bewegung diese auch unbewußt durch die Muskeln hervorruft.


@mandalore: ich glaube die Wissenschaftler die solche Phänomene untersuchen wissen schon wovon sie reden. Vielleicht solltest du nicht so blind alles glauben!


melden

Pendeln

12.07.2005 um 16:48
jo genau das wars thx^^

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.

--------- `;;;´ --------



melden

Pendeln

12.07.2005 um 16:51
hat aber spass gemacht, und war ne volle überraschung
für paar sekunden war ich mir ganz sicher es gibt übernatürliche kräfte

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.

--------- `;;;´ --------



melden

Pendeln

12.07.2005 um 16:59
Macht doch mal den versuch ohne das Pendel zu berühren dann ist dieser Carpenter Effekt aussgeschlossen. ^^


melden

Pendeln

12.07.2005 um 18:33
jo ich glaub des geht net, aba w8 ich probiers aus


Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.

--------- `;;;´ --------



melden

Pendeln

12.07.2005 um 18:36
ne da passiert nix, der BEWEIS^^

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.

--------- `;;;´ --------



melden

Pendeln

12.07.2005 um 18:50
Solche Lehrer braucht das Land (keine Ironie)

"Wozu zwingt man die Menschen in bestimmte Religionssysteme, wenn sie nachher Jahrzehnte brauchen, um wieder davon loszukommen?" (Friedrich Schiller)

Niemand ist weiter von der Wahrheit entfernt als der, der alle Antworten weiß.
(Chuang Tsu)



melden

Pendeln

12.07.2005 um 18:53
@mandalore: Telekinese soll es geben, .. aber ich glaube so einfach kann man die nicht hervorrufen.
Kannst du etwa ein Pendel schwingen lassen ohne es zu berühren?


melden

Pendeln

12.07.2005 um 18:57
Reich im geiste sind nur die die viele Fragen stellen und nicht einfach alles so hinnehmen. Aber es wird wohl keine LOGISCHERE Erklärung geben als das wir das Pendel unbewusst durch unsere Muskeln bewegen oder???

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!



melden

Pendeln

12.07.2005 um 19:02
wobei es auch noch bewiesen ist *seufz*

"Wozu zwingt man die Menschen in bestimmte Religionssysteme, wenn sie nachher Jahrzehnte brauchen, um wieder davon loszukommen?" (Friedrich Schiller)

Niemand ist weiter von der Wahrheit entfernt als der, der alle Antworten weiß.
(Chuang Tsu)



melden

Pendeln

12.07.2005 um 19:08
Das auch noch. Was gibt es noch schlimmeres als den beweis???? Ahhhhhh.... *gg*

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!



melden

Pendeln

12.07.2005 um 20:01
@mary klar Telekinese ist das einfachste was es gibt und teilweise halt unbewusst aktiv. Zumindest nachdem ich ein Psirad 3 Std land konstant von der anderen Ecke des Raums drehen konnte war ich überzeugt. Und nachdem ich meine Physikleherin damit fertig gemacht hatt. Sie war sich am ende immernoch sicher ich hätte einen Magneten oder eine art Fön und würde sie verarschen.


melden

Pendeln

12.07.2005 um 20:11
@mandalore, .. gut das würd ich mir gern mal anschaun.


melden

Pendeln

12.07.2005 um 20:17
Also wäre es auch möglich wie im Film Kill Bill seine Zehen zu bewegen wenn man Monatelang im Koma gelegen hat und deine Muskeln geschwunden sind? Und das ganze nur durch reine Willenskraft? Schwer vorzustellen... Jedenfalls unter den anatomischen Voraussetzungen... Ist zwar ein etwas anderes Thema aber es geht zumindest ansatzweise in die Richtung die sich hier nach und nach offenbart...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!



melden

Pendeln

12.07.2005 um 20:30
@ Mary probiers doch einfach selbst aus! Suche einfach nach dem Psirad Thread oder schick mir eine PN. Videos habe ich lange keine mehr da ich mich nichtmehr so damit beschäftige auch keine neuen gemacht.


melden

Pendeln

12.07.2005 um 20:57
na ja, ich weiß nicht, wo das gerücht herkommt, das pendel würde von geistern geleitet werden...
in ethik hatten wir übrigens damals auch solch ein experiment gemacht.

wenn man pendelt, kann man sein inneres/unbewusstes ich befragen. z.b. nach entscheidungen oder wegen krankheiten.
mir hat es schon sehr oft geholfen...

"ne da passiert nix, der BEWEIS"

nur weil du es das erste mal probiert hast, heißt das noch lange nicht, dass es nicht funktioniert. du konntest ja auch nicht bei deinen ersten laufversuchen richtig laufen... dass muss erlernt werden und braucht viel übung!

words like violence, break the silence
come crashing in, into my little world
.....
words are meaningless and forgetable



melden

Pendeln

12.07.2005 um 21:00
gut ich würd das ja schließlich auch gern können :)

ich schau mich mal nach dem psirad-thread um.


Anzeige

melden