Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die weiße Dame von Schloss Neuhaus

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schloss, Dame ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
derhamburger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die weiße Dame von Schloss Neuhaus

01.08.2005 um 16:33
Die Weiße Dame der Hohenzollern ist sehr bekannter Geist in Deutschland und soll in einigen ehemaligen königlichen Wohnsitzen in Deutschland erschienen sein, so auch im Schloß Neuhaus (wo sie am häufigsten gesehen wurde) in Berlin, Bechin und Tretzen. Diese Geschichten haben natürlich die Vermutung gestützt, dass es mehr als einen Geist gibt, der die vom Unglück verfolgte Hohenzollern-Familie heimsucht.
Die Berichte stimmen darin überein, dass die geisterhafte Dame völlig weiß gekleidet ist und etwas auf ihrem Kopf trägt, das wie ein Trauerschleier aussieht.
Die auf Augenzeugenaussagen beruhende Theorie besagt, dass es sich bei dem Geist um Prinzessin Bertha oder Perchta von Rosenberg handelt, die von ihrem Ehemann, Baron Steyermark, sehr grausam behandelt wurde und nach ihrem Tode im Jahre 1451 aus Rache zurückkehrte, um in Neuhaus zu spuken.
Man sagt auch, dass ihre Erscheinung gewöhnlich unmittelbar mit dem Tod eines Mitglieds der preußischen Königsfamilie oder einem anderen für diese Dynastie schrecklichen Ereignis zusammenhängt.


Weiß jemand was genaueres drüber?

Ich glaube nicht an den Kram, wollte euch aber nur mal was neues zum spekulieren geben *hehe*

Ich grüße ganz besonders Chiby - die nicht übertroffen werden kann - Ashera und Maaliyah, hab euch total gern. Es dürfen natürlich auch Oxa, Cosi, Tynkabel und Ares nicht vergessen werden.



Anzeige
melden

Die weiße Dame von Schloss Neuhaus

01.08.2005 um 17:32
spam

AN-DAA-LEE!!


melden
derhamburger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die weiße Dame von Schloss Neuhaus

01.08.2005 um 17:34
Joa, das was du machst ist spam, stimmt schon *kopfschüttel*

Ich grüße ganz besonders Chiby - die nicht übertroffen werden kann - Ashera und Maaliyah, hab euch total gern. Es dürfen natürlich auch Oxa, Cosi, Tynkabel und Ares nicht vergessen werden.

"Was haben Salman Rushdie, Adolf Hitler, Alfred Biolek und Lothar Matthäus gemeinsam? Das sind die vier, die besser kein Buch geschrieben hätten!"



melden

Die weiße Dame von Schloss Neuhaus

01.08.2005 um 18:00
In den verschiedenen Niederlassungen der Hohenzollern tritt die weiße Frau als eine SChutzgeist auf oder als Rachegeist.Wer ihr begegnet und sie grüßt, dem dankt sie durch Kopfnicken.
Stehen Festlichkeiten bevor,hört man des Nachts das geheimnisvolle Walten der weißen Frau und am Morgen erstrahlt alles in dopeltem Glanz!
Wenn ihr Erscheinen den Tod eines Familienmitgleides ankündigt, dann trägt sie schwarze Handschuhe.
Man sagt,es sei der Geist der Anna Sydow,die was mit dem Kurfürsten Joachim dem 2. gehabt hat und der sie zu hohen Ehren brachte.Nach dessem Tod hat sein Sohn sie nach Spandau verbannt wo sie bis zum Lebensende eingesperrt blieb.
Andere sagen,es sei die Gräfin von Orlamünde,die ihre Kinder umbringen ließ,um Albrecht den Schönen zu heiraten - was aber nicht geschah,und darum muß sie als ruheloser Geist ihre Schuld abbüßen.
Dann sagt man wieder,es wäre die Prinzessin von Rosenberg @Hamburger.
Selbst Napoleon soll die weiße Frau gesehen haben,als er in der althohenzollernschen Plassenburg übernachtete.
Ich hab noch etwas mehr in einem Buch über sie stehen, aber das hier ist das interessanteste!


melden
abba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die weiße Dame von Schloss Neuhaus

01.08.2005 um 21:45
also ich war heute in spandau(Zitadelle) oben aufm Turm.hab aber keine weiße frau gesehen.
Die einzige Frau die immer weiß gekleidet ist,ist eine Frau die im 30er Look rumläuft und den WACHTTURM austeilt!!!!

Gruß

Es ist was es ist,sagt die Liebe!!!


melden

Die weiße Dame von Schloss Neuhaus

09.08.2005 um 10:49
ja also auch ich habe so ein erlebnis gehabt das gescha vor umgefähr 2 Jahren auf der autobahn von Deggendorf nach Landshut .
Damals war ich mit dem Firmenfahzeug unterwegs nach Deggendorf
da habe ich 32 Stunden Arbeiten müssen davon 16 über Stunden und die anderen Stunden wegen einer Panne und kein Auto weit und breit zu sehn.
doch auf einmal kam ein Auto nach 6 stunden vorbei das zum glück ein Ab schleppdienst war das zog uns dan zu der werkstatt hin da haben wir warten müssen, so ungefähr 5 Stunden bis der schaden behoben wurde und fuhren nun endlich nach hause und alle waren schon sehr Müde und mein chef sagte das er nicht einschlafen würde und ich war der einzige mit einem führerschein der Klasse 3.
Mitten auf dem weg auf der autobahn schlief der chef auch schon und die anderen, dann war ich alleine und keiner war mer wach und auf ein mal war auf der rechten seite eine weisse Frau die die hand hob doch ich fuhr an ihr vorbei nach einigen kilometern war die gleiche frau wieder da und hob wieder die hand das konnte ich nicht verstehen wie die frau von einer bis auf die andere seite gekommen ist dann kam nach 500 m ein rastplatz und ich fuhr dann sofort hinein und hielt an
und verttrete mir die beine weill ich auch schon sehr Müde war nach einer halben stunde rast auf der raststelle stieg ich wieder ein und ich sah die weisse frau nicht mehr ich frage mich bis heute ob das eine einbildung war oder ob es ein schutzengel war der mich zu halten bringen wollte bis heute habe ich es noch keinen erzählt was ich damals erlebte
ich bin felsenfest überzeigt das wenn ich nicht die halbe stunde pause gemacht hätte wäre ich bestimmt nicht mehr da ich danke meinem schutzpatron das alles ist passiert und ist keine Lüge oder fantasie
ich bin sehr froh das ich noch lebe und ich kann nur jedem empfehlen wenn man die weisse Frau sieht den nächsten rastplatz an zu steuern
an sonsten weiß ich nicht was passiert. also past gut auf euch auf bis denne
MFG
Brubaker


melden

Die weiße Dame von Schloss Neuhaus

09.08.2005 um 10:59
KRASS

Seven Days


melden

Die weiße Dame von Schloss Neuhaus

09.08.2005 um 11:37
Hamburge...du hast genau "666" beitræge....hehe

Es ist der geist der die Welt bewegt...



melden
derhamburger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die weiße Dame von Schloss Neuhaus

09.08.2005 um 12:28
@van-artica:

Stimmt nicht... :D

Ich grüße ganz besonders Chiby - die nicht übertroffen werden kann - Ashera und Maaliyah, hab euch total gern. Es dürfen natürlich auch Oxa, Cosi, Tynkabel und Ares nicht vergessen werden.

"Was haben Salman Rushdie, Adolf Hitler, Alfred Biolek und Lothar Matthäus gemeinsam? Das sind die vier, die besser kein Buch geschrieben hätten!"



melden

Die weiße Dame von Schloss Neuhaus

26.05.2006 um 20:13
wie weiße frau diese erlebnis hatte mein bruder von einem freun erfahren ( er ist bereitsvertorben)eine Weiße Fraum ist an der straße (wartet darauf das jemand sie mit niemndalso an hält ) dann redet sie 20 min mit demjenigen und plötzlich miten in der fahrt istsie weg , hört sich alles sehr komisch an aber es haben hier viele in der gegen erlebt


melden

Die weiße Dame von Schloss Neuhaus

26.05.2006 um 20:20
Ach die Story mit der "Weissen Frau am Wegesrand" hey das ist doch ein alter Schuh.
Bei der Dame handelt es sich ganz einfach um eine Prostituierte, so wie es sie injeder Stadt gibt.

Nun stellt sich die Frage :"Wie wird aus einer Prostituierteein Geist" na na na das liegt doch auf der Hand. Da wird wohl jemand gesehen haben wiedie Frau zu einem ins Auto gestiegen ist und der jenige hats der Ehefrau erzählt.

Tja und dann der Ehemann packt aus und kommt mit der Geistgeschichte an...sie warplötzlich weg aber meine Hose war auf , aber es gibt keine Verbindung dazwischen Schatz.


melden

Die weiße Dame von Schloss Neuhaus

26.05.2006 um 20:25
@ caps: Irgendwie witzig. ^^

@ topic: Manchmal bekomme ich das Gefühl, dass esin jedem Schloss spuken soll.


melden
darcy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die weiße Dame von Schloss Neuhaus

27.05.2006 um 00:08
glaube die geschichte um die weiße frau irgendwie...
da gibts doch auch so n foto(obdas "die weiße frau"ist,weiß ich nicht genau), auf dem eine frau als geisterscheinungneben ner autostrecke auf ner wiese zu sehen ist. kennt das wer und weiß jmd.,ob das nfake ist?
kann auch sein, dass das gar nix mit der weißen frau zu tun hat - ist mirnur eingefallen, weil es auch ne frau war....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Hexentanzplatz in Treuchtlingen
Mystery, 22 Beiträge, am 21.12.2019 von Sinsunlimited
selfmade am 04.05.2008, Seite: 1 2
22
am 21.12.2019 »
Mystery: Geisterburg Stockenfels
Mystery, 16 Beiträge, am 16.02.2019 von derMessias
xelessia am 06.02.2007
16
am 16.02.2019 »
Mystery: Die Gestalt am Fenster - eine Ruine mit Geschichte
Mystery, 17 Beiträge, am 24.07.2018 von SubaiaCirsium
shi am 12.07.2018
17
am 24.07.2018 »
Mystery: Spuknacht im Schloss
Mystery, 227 Beiträge, am 08.07.2017 von Dogmatix
KinGMavE am 18.03.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
227
am 08.07.2017 »
Mystery: Alte Dame spukt weiter im Altenheim?
Mystery, 111 Beiträge, am 16.06.2017 von Lunata
moskovskaja am 24.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
am 16.06.2017 »
von Lunata