Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Spukhäuser RSS

89 Beiträge, Schlüsselwörter: Geisterhaus, Spukhaus, Spukhäuser, Geisterhäuser

zur Rubrik (Mystery)AntwortenBeobachten1 BildSuchenInfos

Seite 3 von 5 12345
   

Spukhäuser

02.08.2005 um 23:01



klingt schonmal appetitlich

†Liebe...überlässt du sie der Zeit wird sie hässlicher als Leichenfleisch...†

melden
   

Spukhäuser

02.08.2005 um 23:04

mso,

mal ne ernstgemeinte Frage: Bist du ein Liebhaber von Sperren???

Oder sammelst du sie gar ;)


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.


melden
   

Spukhäuser

02.08.2005 um 23:16

@Apoll, für Dich mal eine ernstgemeinte Antwort:

Das war meine erste Sperre :D

Was meine Posts in den letzten Tagen (oder Wochen?) betrifft, so möchte ich bemerken, dass dieses Forum nicht gerade von Threads überschwemmt wird, die eine ernsthafte Diskussion sinnvoll erscheinen lassen.

...und Mystery ist halt meine Fun-Ecke, zumal auch Darki sich hier vornehmlich aufhält ;-)

Gruß
Maik

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.


melden
   

Spukhäuser

02.08.2005 um 23:18

ähem *räusper*

†Liebe...überlässt du sie der Zeit wird sie hässlicher als Leichenfleisch...†

melden
   

Spukhäuser

02.08.2005 um 23:30

mso,

ich weiß...


Mein Herr, eigentlich mag ich sie. Dennoch muß ich ihnen die entsetzliche Prophezeihung, die absurde und irrsinnig- entsetzliche, dunkle Offenbarung, welche mir zuteil wurde, an sie weiterleiten:

"Es wird ein böses Erwachen geben. Dieses wird in seinen Ausmaßen zyklopenartig und in seinen Auswirkungen äußerst sperrig sein"

Ich war entsetzt obsolch gottloser, ganz und gar illuminatisch- ketzerischer Enthüllungen geheimsten Weissagertums!!!

Aber dennoch muß ich auch da Skrupellosigkeit und Eiseskälte beweisen, und ihnen für ihr schändliches Tun eine hochoffizielle Rüge erteilen.

Kehren sie zurück auf den Weg der Redlichkeit und Keuschheit.

Hosanna in der Höh´!


Ihr seherisch begabter


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.


melden
   

Spukhäuser

02.08.2005 um 23:44

Können Sie mir auch Datum und Uhrzeit nennen? Ich will nur sicher gehen, hier keinem Scharlatan ala Nostradamus aufzusitzen.

P.S. das Zitat kommt mir mächtig bekannt vor :D

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.


melden
   

Spukhäuser

02.08.2005 um 23:45

Ja, die Uhrzeit liegt zwischen Hochmittag und Hochmitternacht.

Ihr winkliger und behauener


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.


melden
   

Spukhäuser

02.08.2005 um 23:47

Und jetzt Finito, genug offtopic ;)

Ich gehe jetzt beruhigt schlafen, da ich weiß, du wandelst nun auf dem Pfade der Löblichkeit.


Das wäre ja nun ebenfalls besprochen. Finde ich gut, daß wir offen darüber sprechen konnten :>


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.


melden
   

Spukhäuser

02.08.2005 um 23:59

Halleluja, ich bin erleuchtet (im Schein der Schreibtischlampe).

Lasst mich hinaus gehen und auf löblichen Pfaden wandelnd, den armen verirrten Seelen an diesem dunklen Ort der geistigen Inkontinenz den Weg ins Licht der Erkenntnis zu weisen, auf dass sie dort ebenfalls Erleuchtung erlangen.

Amen! Prost!
und Gute Nacht

Maik

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.


melden
   

Spukhäuser

03.08.2005 um 00:00

ich glaube das doktorchen kommt nicht wieder

†Liebe...überlässt du sie der Zeit wird sie hässlicher als Leichenfleisch...†

melden
dr.a.cula
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Spukhäuser

03.08.2005 um 14:44

also, zuerst einmal sind alle wiedergekommen! heil und ohne verletzungen oder sonstiges.

wir haben uns gegen halb eins getroffen und waren dann 8 leute, man muss zu diesem haus das zu einem ehemaligen ponyhof gehört zuersteinmal 10minuten durch den wald laufen.wir sind also durch den wald gelaufen und als wir dann endlich am haus ankamen waren wir verwundert. das haupthaus ist bis auf die grundmauern niedergebrannt, (es hatte mal 3 stockwerke) der höchste punkt ist immernoch der schornstein der alleine auf einzelnen steinen in den dunklen nachthimmel ragt, ich selbst war nur im haupthaus oder indem was davon noch übrig war. das ganze war auch recht einsturzgefärdet. an einigen stellen war der boden bereits zum keller hin durchgesackt. hinter dem haus ist noch ein kleines haus das wohl den angestellten zur unterbringung diente. dann sind dort auch noch stallungen und schuppen etc. im haus jedenfalls ist dann auch etwas komisches passiert! unsere taschenlampen, wir hatten 2 stück dabei (ich hätte gerne mehr dabei gehabt) gingen aus sobald wir die hausruine betreten hatten...! wir haben alles probiert, das haus ist eigentlich durch bauzaun abgesperrt da durch den großbrand wohl einsturzgefahr besteht, wir haben uns dann mit den displays der digicams den weg geleuchtet und auch einige bilder gemacht, als wir fertig waren und das eingezäunte gelände verlassen hatten leuchtete auf einmal die tasche meiner freundin... die taschenlampe ging wieder! nicht schwach sondern mit voller kraft, ich will das nicht überbewerten aber ich finde es erwähnenswert!

ich hänge noch ein paar bilder an, diese hab ich in photoshop verkleinert sodass ich sie ins internet stellen kann, ansonsten ist nichts daran gedreht oder verändert!

zu den bildern: diese lichtkreise, ich hab mal was gelesen von phänomenen die man orbs nennt, auf den bildern sieht man solche kreise wer weis mehr darüber?!

http://img.photobucket.com/albums/v714/hearts4/DSCN1817.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v714/hearts4/DSCN1808.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v714/hearts4/DSCN1804.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v714/hearts4/DSCN1803.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v714/hearts4/DSCN1790.jpg

melden
lordmiggel
ehemaliges Mitglied


   

Spukhäuser

03.08.2005 um 14:50

Orbs kommen aus dem Fotoapparat. Manchmal kriechen sie nachts hinein, und wenn man ein Foto damit macht, werden sie mit einem Affenzahn aufs Fotopapier geschleudert, so dass sie darauf kleben bleiben. Man kann sie nur mit hochprozentiger H2SO4 vertreiben.
Mal im Ernst ... Orbs sind schlecht ... extrem schlecht ...

melden
dr.a.cula
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Spukhäuser

03.08.2005 um 15:01

ja kannst du mir auch was ernsthaftes drüber erzählen!!!

melden
lordmiggel
ehemaliges Mitglied


   

Spukhäuser

03.08.2005 um 15:02

Link: file-upload.net (extern)

Seht mal, es ist etwas ganz merkwürdiges passiert, als ich ein Bild von ihr heruntergeladen habe: plötzlich war das gesicht Adolf H.s neben einem Orb auf dem Bild zu erkennen. (Link oben)

melden
lordmiggel
ehemaliges Mitglied


   

Spukhäuser

03.08.2005 um 15:04

Mal im Ernst, Orbs sind Einbildung und kommen durch falsches oder ungünstiges Fotografieren zustande. Schau doch mal hier:

http://www.aacsich.org/

Da sind etliche Orbs nachgestellt durch mehr oder minder professionelle Faker. Vielleicht liegt das auch einfach daran, dass ich Orbs nicht interessant finde, weil sie mit Geistererscheinungen so gut wie nichts gemein haben.

Entschuldige die Bildmodifikation aber es musste sein ;)

melden
Pantheratigris
ehemaliges Mitglied


   

Spukhäuser

03.08.2005 um 15:06

*kriegt sich nich wieder ein vor lachen* bleib mal ernsthaft

wenn du denkst du hast schon alles gesehn dann denkst du falsch

melden
lordmiggel
ehemaliges Mitglied


   

Spukhäuser

03.08.2005 um 15:07

sorry, ein bisschen Spaß wird ja wohl sein dürfen :)

Jetzt nochmal zu dir Dr.A.Cula, oder vielmehr zu Euch. Noch was sonderbares ist aber nicht passiert, oder?

melden
sarafin7
ehemaliges Mitglied


   

Spukhäuser

17.06.2007 um 18:01

Vielleicht ja schon mal behandelt, dann entschuldigt bitte
allerdings habe ich jetztwieder gehört, dass das Haus doch noch steht und nicht wie früher gesagt abgerissenwurde.
Fanny Mooser hat darüber auch ein Buch geschrieben SPUK
Aufgeschrieben hatihn der vom Spuk Betroffene selbst:
Der Schweizer Anwalt und Nationalrat MelchiorJoller aus Stans.Gemeinsam mit seiner Frau und sieben Kindern lebt er vor hundertvierzigJahren als hochangesehener Bürger im Hause seiner Eltern und Großeltern.
MelchiorJoller ist ein “aufgeklärter Linker“ Er gründet eine liberale Zeitung und sorgt dafür,
dass im Kanton Nidwalden die Todesstrafe abgeschafft wird.Außerdem bekämpft er jedenHauch von Aberglauben.
Ausgerechnet er - ein Drehbuchautor hätte es sich nicht besserausdenken können - wird in seinem Hause von einem Spuk heimgesucht,der am Ende seineExistenz und die seiner Familie vernichten soll.

Melchior Joller notiert dazu inseinem Tagebuch:
Wäre der Spuk mir nicht selbst begegnet,und hätte nicht derselbe mitseinem rasenden Ungestüm mit wenigen Unterbrechungen wochenlang am hellen Tage mich beiallen wachen Sinnen von seiner Existenz gewalttätig überzeugt,ich hätte der Erzählungeines anderen selbst keine Beachtung geschenkt.
Wie eine bittere Ironie derSchicksalsfügung traf mich daher dieser Schlag unvermutet,und so schwer und hart,wie esunter meinen Verhältnissen kaum ein anderes Unglück vermocht hätte.

Das 200 Jahrealte Spukhaus existiert noch.Es befindet sich in Stans,in der Schweiz - ungefähr 30Kilometer von Luzern entfernt.
Die Geschichte von damals ist noch heute in den Köpfender Bürger von Stans lebendig.Jeder aus dem Dorf hat mit diesem Mythos seine persönlicheErfahrung gemacht.

Der Fall ist der am besten dokumentierte Spuk-Fall derwissenschaftlichen Forschung. Als gewissenhafter Anwalt beschrieb Melchior Joller dieparanormalen Ereignisse penibel in seinem Tagebuch und veröffentlichte dies 1863 im HankeVerlag, Zürich unter dem Titel: “Selbsterlebte mystische Erscheinungen“

Begonnenhatte der Spuk mit lautem Klopfen an Betten und auf Tischen und wurde im Verlauf dernächsten zwei Jahre immer furchtbarer.Da die Phänomene so laut waren,und meist auchtagsüber auftraten,ließ sich der Spuk nicht lange geheim halten.Die Leute aus dem Dorfliefen zusammen und bestaunten die unerklärlichen Erscheinungen. Zeitungen berichtetendarüber,es entstand ein regelrechter Spuk -Tourismus.Hunderte von Zeugen haben diePhänomene miterlebt.
Fenster und Türen flogen auf und zu,bis sie zerbrachen,Sesselrutschten,Zweige flogen durch die Zimmer,Bilder und Möbel wurden umgeworfen,
einPferdegeschirr flog durch das Zimmer und verklemmte sich hinter dem Ofen,und immer wiederGeister-Erscheinungen und eiskalte Berührungen.

Melchior Joller hatte überdiesen alltäglichen Spuk hinaus ein Erlebnis, das sein Leben nochmals aus “der Bahn warfIn dieser “Nacht der Erkenntnis ist er weißhaarig geworden und erklärte am nächsten Tagseiner fassungslosen Familie: Jetzt habe ich verstanden Die Aufzeichnungen über jeneNacht galt bisher als verschollen.

Volker Andings Recherche ergab jedoch,dassdiese Aufzeichnung noch existiert. Sie befindet sich in Familienbesitz - im Besitz desUrenkels Nicolao Joller aus Rom. Melchior Joller zog nach der “Nacht der Erkenntnisüberstürzt mit seiner Familie nach Rom. 1865, mit 47 Jahren starb Melchior Joller undwurde in Rom begraben.

melden
sarafin7
ehemaliges Mitglied


   

Spukhäuser

17.06.2007 um 18:04

Nachtrag/Bilder weitereInfos:
http://www.geister-und-gespenster.de/spuk/spukorte/jollerhaus.htm

melden
   

Spukhäuser

17.06.2007 um 21:52

Link: www.orschlurch.de (extern)

Da Spukts sicher auch!^^



melden

Seite 3 von 5 12345

Anzeige

84.342 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Saurier gefunden35 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden