Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ORBs = Reale Geister?

1.263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Orbs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ORBs = Reale Geister?

05.08.2005 um 16:31
@ C12H22O11

Von Deinen Fotos sprach ich nicht!
Eingangspost-Foto!

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !


Anzeige
melden

ORBs = Reale Geister?

05.08.2005 um 16:33
@LuciaFackel:
Und warum sieht man dann auf meinen Fotos genau die selben Effekte?
Bitte auch mal noch auf Punkt 1 eingehen! ;)

Extreme conditions demand extreme responses!


melden

ORBs = Reale Geister?

05.08.2005 um 16:34
Meine "Schubladen" stehen übrigens immer alle offen, Du kannst jederzeit in eine andere umsteigen!

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

ORBs = Reale Geister?

05.08.2005 um 16:35
und "Geisterwesen" hab ich nie gesagt!

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

ORBs = Reale Geister?

05.08.2005 um 16:38
@LuciaFackel:
Bitte keine Haare spalten! "Feinstofflich" wurde explizit von Dir geschrieben, und daß wir sie nicht wahrnehmen sondern nur die Kameras in der Lage sind "so schnelles Licht" sichtbar zu machen. Aber beiß Dich von mir aus nur an meiner Formulierung fest, wenn Dir nichts anderes einfällt...

Extreme conditions demand extreme responses!


melden

ORBs = Reale Geister?

05.08.2005 um 17:09
Anhang: ORBs.zip (1311 KB)
Was ich übrigens noch als kleines Schmankerl in der Hinterhand hatte:

Man betrachte die fünf Fotos im angehängten Zip-Archiv und achte dabei auf die "ORBs" am rechten Bildrand. Obwohl alle Fotos unterschiedlich sind befinden sich die Objekte immer an der selben Stelle und sind immer gleich groß. Folglich handelt es sich um nichts weiter als Dreck auf der Linse, der nur unter bestimmten Lichtverhältnissen sichtbar wird. Nachdem ich die Linse einmal gesäubert hatte war davon auch rein gar nichts mehr zu sehen.

Extreme conditions demand extreme responses!


melden

ORBs = Reale Geister?

05.08.2005 um 18:37
Sehr schön, jetzt wissen wir entlich, was Orbs sind - Verunreinigungen auf optischem Gerät :D

@C12: pass auf im Myterybereich! Einige Leutchen werden hier ziemlich stinkig, wenn man nicht deren mysteriöse Meinung teilt ;-)

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

ORBs = Reale Geister?

05.08.2005 um 19:17
@lordhelmchen:
Oder einige Leutchen übersehen gekonnt die Realität und somit auch den ganzen Thread. ;)

Extreme conditions demand extreme responses!


melden

ORBs = Reale Geister?

05.08.2005 um 19:45
also wenn die hier gezeigten orbs geister sind, dann wird meine fensterscheibe grad von tausenden URKs-wesen belagert, die alle hier reinwollen. meine cam ist leider im arsch, sonst würd ich ein foto posten. es werden auch immer mehr...
scheiße, die sonne ist auch weg...

nee, aber mal im ernst, man kann auch übertreiben. mann kann nicht bei jedem fleck auf nem bild ne erscheinung ausm hut zaubern. und wenn ihr euch die vorher gepostete seite mal genau anguckt (http://www.paranormal.de/orbs/), werdet ihr vielleicht merken - so gings mir zumindest - das der autor das selber nich ganz ernst nimmt. ich mein, besonders bei "orbs und experimentelle effekte": guckt euch mal das bild an, wo er bei den orbs stirn, nase, mund, kinn und haare!!! zeigen will. *prust*


melden

ORBs = Reale Geister?

05.08.2005 um 20:33
@c12h22o11 Du wolltest doch gegene die Wand rennen und zwar schnell und mehrmals. Hast du anscheinend nicht gemacht. Dann wärst du jetzt nämlich im Krankenhaus.

Warum hast du Nahaufnahmen gemacht? Du sollst keine Nahaufnahmen machen sondern ganz normale Fotos. Auf diesem müssen dann die ORBs erscheinen und natürlich vorher die Linse putzen.

Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

ORBs = Reale Geister?

05.08.2005 um 21:45
@Kirk2:
Tut mir leid, daß ich nur eine Deckenhöhe von 250 Zentimetern und keine Zimmer von der Größe einer Kathedrale habe, irgendwo sind halt immer Wände und Decken im Weg, und es ist eigentlich schon Beweis genug, daß man diese Dinger auch vor meinen weißen Wänden noch deutlich erkennen kann. Vor nachtschwarzem Himmel sieht man sie dann nämlich nur um so besser. Was sind denn eigentlich "ganz normale Fotos" und was hat das alles mit der ganz offensichtlichen Tatsache zu tun, daß diese sogenannten "ORBs" beliebig oft reproduzierbare und mit einfachsten Mitteln zu bewerkstelligende optische Effekte sind?

Du und Deinesgleichen werft doch den Skeptikern immer vor, daß sie die Existenz von irgendetwas selbst noch leugnen würden, wenn es direkt vor ihnen steht. Und gerade trittst Du den definitiven Beweis dafür an, daß "ihr" das Hirn offensichtlich nicht zum Denken benutzt, sondern nur um zu vermuten oder zu glauben.

Vielleicht sollte ich einfach mehr Fotos machen und ein Buch über ORBs schreiben. Mit sowas kann man ja offenbar eine ganze Menge Geld machen wenn man nur kreativ genug ist und sich möglichst abstrusen Blödsinn zusammenreimt.



Extreme conditions demand extreme responses!


melden
callingthedead Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ORBs = Reale Geister?

05.08.2005 um 21:52
was ich noch los werden wollte: ich finde meine "orbs" haben nichts mit denen zu tun die hier noch gepostet wurden (decke ausschütteln).

Und nochwas: nein ich nehme das thema auch nicht ernst ;) wollte nur wissen was ihr denkt aber das hab ich ja schon ma geschrieben.

Real oder nicht? - WIR entscheiden was wir glauben, dass es real oder fake ist!


melden

ORBs = Reale Geister?

05.08.2005 um 21:57
@callingthedead:
"ich finde meine "orbs" haben nichts mit denen zu tun die hier noch gepostet wurden"

Natürlich nicht! Deine sind ja Ekto-ORBs die nur in der freien Natur vorkommen und meine sind Endo-ORBs, welche man in der Regel nur in geschlossenen Räumen vorfindet. ;)

Extreme conditions demand extreme responses!


melden
callingthedead Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ORBs = Reale Geister?

05.08.2005 um 21:58
*nix versteht* ^^

Real oder nicht? - WIR entscheiden was wir glauben, dass es real oder fake ist!


melden

ORBs = Reale Geister?

05.08.2005 um 22:07
Wald- und Wiesen-ORBs <---> Haus-ORBs

Jetzt verstanden? ;)

Extreme conditions demand extreme responses!


melden

ORBs = Reale Geister?

06.08.2005 um 03:28
@ C12H22O11

Mißverständnis?
1. Ich weiß nicht, WAS Orbs sind, nur, DAß sie sind.
2. "feinstofflich" muß nicht heißen "lebendig" oder "beseelt", kann es aber.


Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

ORBs = Reale Geister?

06.08.2005 um 03:35
@lucia:
Mir geht es eigentlich im Grunde nur um Deine folgende Äußerung, und da besonders um den letzten Satz:
"Du siehst es ja selbst - Du kannst die Orbs nur zu etwas erklären, was sie offensichtlich NICHT sind, und das weißt Du auch. Weder Staub, noch Seifenblasen, noch Lichtreflexionen sehen so aus!"

Kannst Du diese Behauptung nachdem Du Dir alle meine Versuchsfotos angeschaut hast noch ernsthaft aufrecht erhalten? Oder kommt nun bei Dir auch genau das zum Vorschein, was den Skeptikern immer unterstellt wird, nämlich daß man Beweise der anderen Seite einfach nicht wahr haben will? ;)

Extreme conditions demand extreme responses!


melden

ORBs = Reale Geister?

06.08.2005 um 03:57
@ C12H22O11
Anhand der Fotos, die hier bisher gepostet wurden, kann ich meine Ansicht nicht untermauern, da hast Du recht.
Ich kenn aber auch andere, auf denen die Orbs sowas wie einen Inhalt hatten, der im Zusammenhang mit einer Übung im Übertragen von Gedanken stand. Weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken kann.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

ORBs = Reale Geister?

06.08.2005 um 04:08
@lucia:
Die Fotos würde ich dann ja doch gerne mal sehen. ;)

Extreme conditions demand extreme responses!


melden

ORBs = Reale Geister?

06.08.2005 um 04:14
@ C12H22O11
Da muß ich aber doll suchen...
Auf den Fotos, die Du gemacht hast, ist ja nun nicht unbedingt viel drauf...
aber vielleicht - wenn Du willst - gehst Du mal in sowas wie Natur, und machst dort Fotos.
Ich hab nicht so eine Kamera, kann sowas nicht ausprobieren, schade...

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



Anzeige

melden