Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alltägliche Geister

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geistererscheinungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alltägliche Geister

23.12.2008 um 16:45
Wie ist das eigentlich rechtlich, wenn man Geister in der Wohnung hat. Kann man Mietminderung geltend machen? Braucht man einen Untermietvertrag? Die Zustimmung des Vermieters? Wie sieht es mit Haftungsfragen aus? Gibt es eine Geisthalter-Haftpflichtversicherung? Gehört der Geist mir oder der Wohnung, besteht lediglich ein Überlassungs- und Nutzungsverhältnis, wie beispielsweise beim Herd oder der Badewanne?

Anzeige
melden

Alltägliche Geister

23.12.2008 um 16:51
Man darf nur nicht von allen guten Geistern verlassen sein .. ... ;)


Mein Flaschengeist inspiriert mich ab und zu auf angenehme Weise :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alltägliche Geister

23.12.2008 um 16:53
@elfenpfad

Pass auf, dass er sich nicht festsaugt. (Kicher, Brüll, Bodenwälz)

Je später der Abend, desto schlechter die Assoziationen.


melden

Alltägliche Geister

23.12.2008 um 16:57
@Doors

Du bist ein Ferkelchen :D ;)

Was du immer so denkst - schäm Dich ! :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alltägliche Geister

23.12.2008 um 17:00
@elfenpfad


Ich weiss ja nicht, woran Du dachtest, Elfi, ich hatte beim "Festsaugen" mehr diese Alien-Vorstellung:

/dateien/mt16176,1230048015,3855alien-face-hugger-bust


(Uff, noch mal eben und eben die Kurve gekriegt - aber warum bin ich mir so verdammt sicher, dass sie mir nicht glaubt. Weil sie mich kennt?)


melden

Alltägliche Geister

23.12.2008 um 17:09
@Doors

Du kannst froh sein, DASS ich Dich kenne ......:D ;)

Ich hatte noch keine Begegnung mit der ogigen Spezies - bin ich froh . die scheint mir doch seeehr kleberig zu sein und besitzergreifend ......


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alltägliche Geister

23.12.2008 um 17:12
@elfenpfad


Und das Vieh ist, wer die Alien-Trilogie kennt, auch ausgesprochen ungesund und unfreundlich.
Wurde ja auch von einem Schweizer erfunden, H.R.Giger.


melden

Alltägliche Geister

23.12.2008 um 17:15
@Doors

Ich habe vor ein paar wochen das Giger - museum hier in der Schweiz besucht, da wimmelte es allerding von diesen Geschöpfen - zum Glück nur auf Leinwand und als Skulptur ;)


melden

Alltägliche Geister

04.01.2009 um 01:53
@Apocalypto

meine güte, was du da erzählst klingt ja echt gruselig.
hattest du wieder weitere solche begebenheiten?


melden

Alltägliche Geister

04.01.2009 um 14:52
@Die_Frau

Nein, bis jez nicht wieder.
Aber mittlerweile (das klingt jez echt krank..) habe ich das Gefühl, dass ich merke, wann sie da is und wann nich.
Das macht mir selber totale Angst..
Ich hab auch schon versucht mit meinen Eltern darüber zu reden, aber die wollen mir partout nich glauben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alltägliche Geister

08.01.2009 um 11:10
@elfenpfad:

Und das Schlimme ist, dass der Giger die Plastiken nach realen schweizer Vorbildern geschaffen hat!


melden

Alltägliche Geister

08.01.2009 um 12:29
@Doors
*lach* --- hier laufen mehr die urchigen Berggnome mit Schweizerkreuz herum, nicht mit Aliens zu verwechseln , die Menschen ja bekanntlich entführen ......

Nichts liegte dem gemeinen Schweizer ferner, als ausgerechnet DAS zu praktizieren, will er doch lieber seine eidgenössische Ruhe bewahren ;) ^^


melden

Alltägliche Geister

09.01.2009 um 20:59
@Apocalypto

dieses Gefühl kenne ich....
hm...ich glaube dir...ich denke dass es soetwas gibt.
Versuche mal mi ihr zu reden. vll gibt sie mal ein zeichen


melden

Alltägliche Geister

11.01.2009 um 17:48
Alles schon probiert.. aber da ich selber noch Angst davor habe, denke ich nicht, dass in der nächsten Zeit n Kontakt zustande kommen wird

@Die_Frau


melden

Alltägliche Geister

16.01.2009 um 19:54
also ja bei mir habe ich auch soetwas wie alltägliche geister in meiner wohnugn bei mir in der wohnung ist auch eine frau verstorben also eine ältere dame udn irh mann verstarb ebenfalls nur weis sich ncith ob er auch hier bei mir verstarb.

jedoch immer wenn ich mich umsehe erkenne ich ebenfalls schatten/schehmen-haffte gestalten.

aber mittlerwiele ist es mir auch shcon egal da ich mich daran gewöhnt habe das in meiner wohnugn etwas ist manchmal kann ich hören wie jemand in meinem wohnzimmer klopft oder sogar lacht es hört sich an als ob in der wohnugn 2-3 kinder sidn die lachen ( gänsehaut ).

aber naja wie gesgat ich bin wie du ich nehme es einach hin udn denek mir einfach nur ( is ja nix schlimmes ) o.s

aber immer wenn ich z.b zu laut musik höre dann sorgt dieser ´´GEIST´´ dafür das plötzlich meien stereo anlage aus geht oder er wechselt das lied z.b bei hardcore o.s macht er immer den ton aus bei rap hingegen lässt er sie an weiss ncith vl steht der geist ja auch nur auf rap o.s

jedenfalls ich lebe mit diesen wesen zusammen seit längeren von daher ist es mir auch egal allerdinsg will ich nciht das er plötzloch von einer ecke vorspringt o.s das wäre blöde aber ansonsten passt alles mit ´´dehnen´´


melden

Alltägliche Geister

16.01.2009 um 19:55
@Die_Frau


ich ahbe schon paar mal zu dem ´´wehsen´´ gesgat gib mir zeichen ( oder so in der art ) und manchmal aber ncith immer bekome ich tatsächlich welche die ein bisschen unheimlch sidn nachts wenn ich vr dem ferseher sitze spüre ich das sich etwas neben mich setzt mann sierht soagr manchmal wie dann der sesselkissen oder so eingeht also wenn jemand drauff sitzt puhh grusel..


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alltägliche Geister

16.01.2009 um 20:14
mach mal nen video. ich denke das würden hier viele gerne mal sehen!


melden

Alltägliche Geister

16.01.2009 um 20:53
Als ich das Zimmer meiner Eltern übernommen habe (die wohlgemerkt noch leben xD), hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass in der einen Ecke jemand steht und mich beobachtet. Das ging fast ein Jahr, bis ich das Gefühl hatte, dass die Gestalt von Woche zu Woche näher an mein Bett heranrückt, immer nur so schrittweise. Irgendwann schien dieser vermeintliche Geist dann unmittelbar neben meinem Bett zu stehen. Jetzt ist er zwar weg seit ca. 3 Wochen, aber ich schlafe unsagbar schlecht seitdem. xD Der Geist oder was auch immer es war schien mir nebenbei nicht gerade freundlich gesinnt - eher im Gegenteil. Vielleicht ein Dämon? Seine Anwesenheit hat man auch am hellichten Tag gespürt, nicht nur z.B. nachts. Ich habe keine Ahnung, was das gewesen sein sollte...

Grüsschen^^


melden

Alltägliche Geister

16.01.2009 um 21:09
Pass auf dass er sich nicht zu dir ins Bett legt, die haben tierisch kalte Füsse. Erkältungsgefahr!
Ich mein, bei dir geht das über ein Jahr, da ist die Wahrnehmung der schlimmste Feind. Geht man davon aus, es soll ein Geist sein, muss man sich fragen:"Warum geht es so stockend? Holzbein? Pirat? oder ist die Krankenpflege in der Anderswelt auch nicht mehr das was sie mal war?


melden

Alltägliche Geister

16.01.2009 um 21:24
@capspauldin
Gute Frage ;) Es fühlte sich so an, als würde er mich ständig beobachten. Warum das Ganze so langsam vonstatten ging weiss ich nicht... Dass in dem Haus jemand gestorben ist, dessen Geist jetzt hier frischfröhlich rumwuselt, wäre schon mal auszuschliessen, da meine Eltern das Haus bauen liessen und hier bis jetzt nur Haustiere umgekommen sind, und mein Zimmerbesucher war definitiv grösser als ein Meerschweinchen. xD
Jedenfalls ist er/sie/es jetzt weg... Ich konnte ohnehin in dem Zimmer nie gut einschlafen, aber seit dieser Geist jetzt weg - oder wo auch immer - ist, schlafe ich noch schlechter ein und viel unruhiger. Ansonsten hab ich aber in dem Zimmer nie was Aussergewöhnliches beobachten können...


Anzeige

melden