Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spürt der Körper was der geist nicht wahrnimmt

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Körper ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
satine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spürt der Körper was der geist nicht wahrnimmt

06.08.2005 um 15:59
Also ich würde gerne auch noch etwas loswerden was mich seit langem beschäftigt...es ist vermutlich etwa drei Monate her.
Es ist bei mir und auch anderen (^^) eigentlich so dass man nicht sofort nachts einschläft sondern kurz zuvor in einem Dämmerschlaf ist bis man richtig einschläft.Ich lag eines nachts da und bin langsam in diesen Zustand gekommen.In dem Moment als ich aber vollständig in den ...hm...sagen wir Traumzustand gekommen bin ging ein so gewaltiger und plötzlicher Ruck durch meinen ganzen Körper dass ich davon aufwachte!Ich war verwirrt da ich nicht wusste was los war und mir das noch nie passsiert ist..und dann bekam ich auf einmal Angst und hatte das gefühl dass da etwas nicht in Ordnung war auch wenn ich das nicht genauer definieren kann.
Es war als hätte mein Körper etwas wahrgenommen was mein (fast) schlafender Geist nicht bemerkt hatte...mir ist klar dass wir alle rund um die Uhr von negativen und positiven energien *Geister* umgeben sind aber kann es sein dass mir in dem Moment einer etwas tun wollte?Ich weiss das ist wahrscheinlich etwas hochgegriffen...*hust*
Auf jeden Fall wusste ich genau dass es gut war dass ich danach nicht mehr schlafen konnte , ich habe die ganze Nacht etwas wahrgenommen in meinem Zimmer *nein,ich trinke und rauche nicht und konsumiere keinerlei drogen^^*- was es auch wahr,ich glaube dass es mit diesem Vorfalll zusammenhängt.
Was denkt ihr???

Anzeige
melden

Spürt der Körper was der geist nicht wahrnimmt

06.08.2005 um 16:11
Hmm hatte das auch mal ne Zeit lang gehabt, aber seitdem ich mich nicht mehr damit beschäftige ist es von allein auch verschwunden.
Pass auf nur ein guter Rat wenn irgendwann Alpträume anfangen sollten, darfst du nicht durchdrehen.

Der menschliche Geist ist nichts anderes wie eine Kamera, er nimmt alles auf, ein Spiegelbild seines eigenen Lebens.



melden
uschi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spürt der Körper was der geist nicht wahrnimmt

06.08.2005 um 16:20
nein!! hatte ich auch schon oft!! das sind deine nerven!!wenn dir am tag viel passiert ist bewusst oder unbewusst muss der körper wenn er zu ruhe kommt erstmal alles verarbeiten!


melden

Spürt der Körper was der geist nicht wahrnimmt

06.08.2005 um 16:22
hey hallo!
hatte auch mal ne zeitlang (allerdings schon paar jahre her) das gefühl, dass irgendwer oder irgendwas im raum is. so nen monat lang hatte ich immer *angst*, mein körper hat auch irgendwas wahrgenommen, was ich per *hirn* nicht bemerkt hab. hat dann aber genauso schnell wieder aufgehört, wies angefangen hatte...
lass dich davon ned beunruhigen und dreh ja ned durch! du bist wohl momentan gegenüber der welt und allen *sphären* sensibler....
und wenn so was nimma vorkommt, versuchs zu vergessen. bevor du dich verrückt machst....

Aujourd'hui, les gens connaissent le prix de tout et la valeur de rien.
(Oscar Wilde)



melden
uschi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spürt der Körper was der geist nicht wahrnimmt

06.08.2005 um 16:25
darüber steht auch viel im koran der moslems!! eine türkische freundin hatte mir darüber mal viel erzählt!! über geister..(aber haben ja auch ihren eigenen glauben in solchen sachen)


melden

Spürt der Körper was der geist nicht wahrnimmt

06.08.2005 um 16:26
hab (hatte) ich auch oft, doch bei mir hat das viel mit alk und drogen zu tun


mFg


melden

Spürt der Körper was der geist nicht wahrnimmt

06.08.2005 um 17:11
Naja ok Alc kann ich bei mir ausschließen und drogen erst recht,

naja ich denke du meinst so ein zucken, man schläft grad so oder fast und plötzlich durchfährt einen ein Zucken, hab ich auch manchmal aber ich hab keine Ahnung woran es liegt


melden

Spürt der Körper was der geist nicht wahrnimmt

06.08.2005 um 17:14
also ich denke, dass dieser zustand zwischen wach sein und einschlafen etwas damit zu tun, hat, dass dein astralleib deinen körper verlässt. und durch den ruck ist er wieder zu ihm zurückgekehrt. (musst mal unter "astralreisen" suchen). jedenfalls bist du in diesem zustand trotzdem immernoch mit deinem körper verbunden, dass heißt also wenn dir irgendwo etwas passiert, sei es in der astralwelt oder in der unsrigen, werden beide körper wieder zusammen geführt.
aber ich habe dieses "rucken" auch öfters... allerdings hatte ich nie das gefühl gehabt, dass ich in gefahr war.

Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden
satine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spürt der Körper was der geist nicht wahrnimmt

06.08.2005 um 17:31
Ich hatte auch die Idee dass es mit Astralreisen zu tun haben könnte...aber wie kann méine Seele ohne mein Wissen und ohne dass ich es will meinen Körper verlassen???
Ich bin übrigens froh dass ich nicht die einzige bin die das kennt.


melden

Spürt der Körper was der geist nicht wahrnimmt

06.08.2005 um 17:46
na ja, ich habe gehört, dass es sogar normal sein soll, dass diese beiden körper beim schlafen getrennt sind!?

Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden

Spürt der Körper was der geist nicht wahrnimmt

06.08.2005 um 18:06
@apaika: ich kann Dir versichern, es ist völlig normal - denn ich habe das auch manchmal und hat folglich nix mit Esoterik zu tun!

Bei mir passiert es i.d.R. wenn ich ungewollt einnicke,z.B. in einem langweiligen Meeting :D

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Spürt der Körper was der geist nicht wahrnimmt

06.08.2005 um 18:10
@mso:
danke, aber für mich ist es auch normal. esoterisches ist für mich auch normal, aber das ist ja ansichtssache.
es hat jeder eine andere theorie, würde gerne deine mal hören.

Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden

Spürt der Körper was der geist nicht wahrnimmt

06.08.2005 um 18:16
nun ich sehe schlicht keinen Anlass nach übernatürlichen Erklärungen zu suchen. Allerdings habe ich mir zu diesem speziellen Thema auch noch keine Gedanken gemacht.

Das einfachste wäre es, einen Neurologen zu konsultieren. Der kann Dir mit Sicherheit eine Antwort geben, da diese Phänomen anscheinend so gut wie jeden betrifft.

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Spürt der Körper was der geist nicht wahrnimmt

06.08.2005 um 18:22
na ja, du musst auch nicht nach übernatürlichen erkärungen suchen. ich hab mich mit astralreisen etc. schon ein wenig beschäftigt und bin deshalb zu dieser meinung gekommen.

"da diese Phänomen anscheinend so gut wie jeden betrifft."

ich hab auch nie etwas anderes gesagt...


Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden

Spürt der Körper was der geist nicht wahrnimmt

06.08.2005 um 18:34
was bitte sind Astralreisen?

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Spürt der Körper was der geist nicht wahrnimmt

06.08.2005 um 18:39
guckst du hier: Astralreisen

Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden

Spürt der Körper was der geist nicht wahrnimmt

06.08.2005 um 18:44
achso, also AKEs...hm...und was hat das mit den Zuckungen im Dämmerzustand zu tun?

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Spürt der Körper was der geist nicht wahrnimmt

06.08.2005 um 18:47
*sich Lord Helmchen mal anschließt*

Kenn ich, hab ich selber öfter, ist zwar nervig, aber völlig normal.
Ich hab auch den Eindruck, daß es nach einem stressigen Tag häufiger passiert als sonst.

Extreme conditions demand extreme responses!


melden

Spürt der Körper was der geist nicht wahrnimmt

06.08.2005 um 20:40
kenn das gefühl auch, ich bin mal eine woche lang genau um 2.30 Uhr in der nacht von alleine aufgewacht weil ich plötzlich unbeschreibliche angst hate, ohne alpträume oder so! das war so schlimm, ich war wie gelehmt vor angst, und hatte ein starkes gefühl von fremder "anwesenheit" und sogar meine Vögel haben verrückt gespielt.
Ach ja: ich hab vorher NIX gesundheitschädigendes getan, also kein alk oder drogen!

lebe jetzt denn morgen könnte es schon zu spät sein...


melden

Spürt der Körper was der geist nicht wahrnimmt

06.08.2005 um 23:14
hm also mein körper reagiert nur auf gefühle die ich mir selber nicht eingestehe. wenn ich mir einrede "ich bin nich traurig oder so" dann heule ich erst recht falls ihr versteht was ich meine aber auf geister oder ähnliches reagiert nur mein unterbewusstsein

wenn du denkst du hast schon alles gesehn dann denkst du falsch


melden

Spürt der Körper was der geist nicht wahrnimmt

07.08.2005 um 01:15
Dieses Phänomen mit dem Ruck vor dem Einschlafen ist aber normal, das haben ganz viele Menschen.
Ich glaube, das hängt mit einer besonderen Funktion des Gehirns zusammen. Es sorgt nämlich im Normalfall dafür, daß wir uns im Schlaf, speziell in der Traumphase, nicht so viel bewegen können, damit man sich nicht verletzt. Wenn diese Funktion "eingeschaltet" wird, gibts den Ruck, soviel ich weiß.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



Anzeige

melden