Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kräfte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ivandrago Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

02.09.2005 um 19:01
Tach Leute!
Bin ziemlich neu hier und wollte auch mal ein thread eröffnen.
Ich gluabe zwar selber nicht an etwas übernatürliches bis ich das selber gesehen oder erlebt habe aber da bin ich mir ziemlich sicher dass jeder mensch irgendwie besondere fähigkeiten hat die erst in gefahrsituationen zum vorschein kommen.
Meine eigene erfahrung damit war als ich mal von den gesetzhütern weglaufen musste wegen graffiti sprayen und ein paar tage davor hab ich mir den oberschenkelmuskel gezerrt...das hat an dem tag noch höllisch weh getan :-(
trotzdem konnte ich so eine krasse geschwindigkeit erreichen sodass ich abhauen konnte :-)
bei einer sportprüfung im 100m lauf hätte ich dann auf jeden 1+++ haben können.
Naja, mein beispiel ist nicht gerade 100% das was ich mit diesen kräften meine da man so eine leistung mit einem hohen adrenalinausstoss in soner situation erklären könnte.
Mich interessiert eher mehr ob jemand von euch ähnliche erfahrungen damit hatte oder was in der richtung gehört hat.
Also scheut euch nicht und postet was das zeug hält!!!

Anzeige
melden
sanne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

02.09.2005 um 19:05
Ja hab mal gelesen in der Zeitung,das ein kind unter einen Lkw geraten ist,und die Mutter mit einen Arm ,den ganzen Lkw vorne hochgehoben hat,und mi´t der anderen Hand ihr Kind rausgezogen hat!
Obs stimmt weiss ich net


melden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

02.09.2005 um 19:11
Es gibt aber einfach Übernatürliches. Glaub es einfach, Fakt ist, der Glaube selbst, ist die Energie pur. Glauben kostet ja eh nicht. Ich konnte mal als Kind unaufhörlich rennen weil es so viel spaß machte.

Das Leben ist ein Krieg.
Wer nicht alles lieben kann, ist ein Loser!



melden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

02.09.2005 um 19:20
Tja deshalb soll man an einen ertrinkenden von hinten schwimmen!
er besitzt die 10 fache körperkraft, und würd dich in panik untertauchen!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

02.09.2005 um 19:56
Mal abgesehen davon das sich nur weil man Panik hat sich weder neue Muskeln bilden, noch andere plötzlich schubartig wachsen, ist das eine reine Kopfsache...

Sicher kommt es einen in bestimmten Situationen so vor als ob man hätte Bäume ausreisen können, dennoch ist dem sicher nicht so. Der Körper schüttet Adrenalin aus, man ist hellwach und zu Allem bereit. DOch nur weil der beste Freund oder die beste Freundin unter irgendetwas vielleicht im Sterben liegt mutiert man nicht zu Superman und kann riesige Felsbrocken wie Papierschnipsel wegpusten...

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

02.09.2005 um 20:01
Ich glaube es liegt am Adrenalin,den die Nieren produzieren.Dieses Hormon verdrängt die schlimmsten Schmerzen.Je mehr Adrenalin produziert wird desto mehr kann man aushalten.

Hardwar will come back


melden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

03.09.2005 um 22:53
zu diesem thema fällt mir nur eine kleine story ein......es gab mal eine mutter deren kind unter einen lkw geraten war.....die mutter handelte sofort und hob den lkw alleine an um ihr kind zu retten....natürlich kam für den jungen jede hilfe zu spät...aber heb mal 7 tonnen...ist schon beachtlich....durchaus möglich...zumal frauen bei der geburt nen kraft aufwand von 7 tonnen haben wen sie pressen!


soviel dazu :o))) bye

*blubb...blubb*


melden
sanne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

04.09.2005 um 01:17
@betterday,genau diese geschichte meinte ich auch,weiss aber nichtmehr wo ich es gelesen oder gesehen habe;)


melden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

04.09.2005 um 02:16
Hallo Leute,
ich bin ebenfalls neu hier, will aber dennoch einen kleinen Beitrag leisten.
Ich denke, bin mir sicher, dass Menschen in Exremsituaionen Exremleistungen erbringen koennen. Ueberlebensinsinkt pur. Auch wenn man einen geliebten Menschen leiden sieht. Ich denke, der Glaube kann Berge versetzen und in diesem Fall erst recht.
Es gibt auch einige Faelle von "Rueckholungen". D.h. dass Menschen andere durch Zurufe oder Befehle wieder zurueckholen koennen wenn diese im sterben liegen. In wie weit das mit Willen oder Glauben zutun hat, kann ich nicht sagen. Habe jedenfalls oefters darueber gelesen.
Liebe Gruesse


melden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

04.09.2005 um 02:23
Also ich hab es schon mal live miterlebt wie ein Mann die gesamte Autotür rausgerissen hat.Seine Frau war noch im Auto.
Manchmal entwickelt der Mensch in Notsituationen Kräfte die Unvorstellbar sind.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden
sanne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

04.09.2005 um 02:40
Ich denke nicht das es mit was "Aussergewöhnlichem" zutun hat eher mit dem adrenalin!
Man fühlt ja auch sogut wie keine schmerzen,die meisten jedenfalls wenn plötzlich adrenalin ausgeschüttet wird!
Ich denke es hängt eher damit zusammen,kanns aber im mom net erklären wie;)


melden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

04.09.2005 um 12:35
ich denke,wenn es nicht zwingend nötig ist,gibt man zu schnell auf.in einer gefahrensituation gibt es aber keinen anderen ausweg ,als durchzuhalten.
könnte deine letzte flucht sein...
allerdings halte ich geschichten wie die mit der frau und dem truck für erfunden...hab mal was in der richtung erlebt,ich war so 5-7 jahre alt denk ich,war noch nt in der grundschule,da hat ich mit dem mädel nix mehr zu tun,also:
ich war halt bei dieser freundin,die hattte einen riesigen schrank in ihrem zimmer,2m breit,2m hoch,massiv.wir spielten halt damals und kletterten auf dem schrank rum...plötzlich fiel er um(und da wirken mal noch ein paar kilo mehr!),und ich errinere mich noch bildlich,wie ich kleiner wurm unter dem schrank liege ,auf dem rücken,und das ding eben hochhalte.ich weiß noch daß ich panisch am heulen war (seh mich quasi von außen ,mit hochrotem kopf,bitterlich am schreien...)irgendwann ham die eltern halt geholfen....
das war bestimmt sowas;)

Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

05.09.2005 um 10:14
ich sag nur: adrenalin

nicht alles was sich reimt ist ein gedicht;
un nicht alles, was zwei backen hat ist ein gesicht...



melden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

05.09.2005 um 10:23
Also ich denke nicht, dass es mit Adrenalin zutun hat, denn es verdrängt Schmerzen ok aber kann es auch dazu führen mehrere hunderte von Kilos zu heben? Ich glaube eher nicht! Gut vielleicht muss man ja vom Razionalen und irdischen denken mal komplett auf ne andere Spur! Ich glaube es hängt eben mit deinem Astralenkörper zusammen, dänker hat das gut geschildert, denn wenn der Astralkörper ausehalb unseres ist spüren wir gar nichts mehr.Ich denke es ist ein Schutzmechanismus des Körpers.
Ist der Astralkörper weg können ungeahnte Kräfte mobilisiert werden.
Ist nur ne Theorie, was ich glaube also bitte Steinigt mich nicht.

Wir wissen, dass wir nichts wissen und das kann uns zur Gewissenslast werden.


melden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

05.09.2005 um 10:28
Wenn der Astralkörper draussen wär, wäre man dann nicht leblos?

Alle Angaben ohne Gewähr


melden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

05.09.2005 um 10:33
@elgreco
Nein, es gibt auch Astralreisen und wenn man leblos wäre nicht atmen würde oder so wäre man ja tot. Es kann sein, dass man leblos wirkt. Ich denke ja net, dass man ne Astralreise unternimmt ich glaube es ist ne Schutzfunktion. Ich weiß net genau wie aber mir scheint es realer als , dass Adrenalin Ausgeschüttet wird und man dann ungeahnte kräfte bekommt.

Wir wissen, dass wir nichts wissen und das kann uns zur Gewissenslast werden.


melden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

05.09.2005 um 10:42
Ephedrine, und die Morphiaten Stoffe im Körper werden aktiviert...bei Ausnahmzuständen...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

05.09.2005 um 10:54
Man stelle sich mal vor das eigene Kind würde unter einem Auto liegen -eingeklemmt, man wird zum Menschlichen Wagenheber....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

05.09.2005 um 11:07
moin

"Adrenalin fungiert als Agonist an α1, α2 und β-Adrenozeptoren. Durch Aktivierung dieser Rezeptoren können folgende Wirkungen beobachtet werden:

* Erhöhung des Blutdrucks und Anstieg des zentralen Blutvolumens (α1),
* Erhöhung der Herzfrequenz (positiv chronotrope Wirkung), der Erregungsleitung (positiv dromotrope Wirkung), der Kontraktiliät (positiv inotrope Wirkung) und Senkung der Reizschwelle (positiv bathmotrope Wirkung) des Herzens (β1),
* Abschaltung des Magen-Darmtrakts (Hemmung der Peristaltik)
* Erweiterung der Bronchien (β2),
* Freisetzung und Neubildung von Glucose und damit Anstieg des Blutzuckerspiegels (β2),
* Erhöhung des Energieumsatzes (β2)
* Steigerung des Fettabbaus / Lipolyse (β3) und
* Erweiterung der muskelversorgenden Gefäße (β2).

Das körpereigene Adrenalin schafft so die Vorraussetzungen für die rasche Bereitstellung von Energie-Reserven, die in gefährlichen Situationen das Überleben sichern sollen, die "fight-or-flight-Situation" (Kampf oder Flucht)."

quelle : wikipedia

buddel


melden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

05.09.2005 um 11:43
man soll ja auch soundsoviel härter zubeißen können wenn man angst hat

VERGESST die REICHEN!
Denkt an die ARMEN und HELFT ihnen!!!



melden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

05.09.2005 um 12:42
lol zu beissen....das habe ich mal getan....demjenigen fehlt heut nen stück muskel*fg*...natürlich war ich da noch kleen und der typ hatte mich ständig an den haaren gezogen...oder getreten,war auch ne gefahr situation in der meine körpereigne chemie dafür sorgte...ringsum nix mehr mitzukriegen,ja ja.....so iss das,ärger niemals kleene mädls !

:-)

*blubb...blubb*


Anzeige

melden