Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können manche Menschen Geister sehen?

593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Wahrnehmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können manche Menschen Geister sehen?

10.09.2005 um 22:03
wann soll ich bitte das geschrieben ham!?



Ich bin schlimmer als du denkst!!

!krieg is scheiße!


Anzeige
melden

Können manche Menschen Geister sehen?

10.09.2005 um 22:15
letzten Monat oder wann das war

Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

Können manche Menschen Geister sehen?

10.09.2005 um 22:48
Hi, ich bin eine der neuen User dieses Forums, doch bin ich hier um ernsthaft über soche Themen zu diskutieren.

Ich selber kann zwar direkt keine Geister sehen, kann sie aber wahrnehmen. Ich merke also, wenn sich irgendjemand außer mir im Raum befindet und manchmal kann ich sie sogar schemenhaft erkennen (und ich spreche jetzt nicht von lebenden Menschen, falls sich wieder mal jemand lustig machen möchte...).

Mein Großvater ist letztes Jahr gestorben und nach einiger Zeit "sah" ich ihn hinter meiner Oma stehen. Außerdem habe ich sein Auto sozusagen vererbt bekommen und als ich fast einen Unfall gebaut hätte, schien es mir so, als hätte das Auto von alleine gebremst, weil mein Fuß meilenweit vom Bremspedal entfernt war.

MfG
MiloChri


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

11.09.2005 um 00:02
Ja, es gibt Menschen die Geister sehen können.
Und die meisten von ihnen brauchten dringend Hilfe !


NICHTS lebt ewig !


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

11.09.2005 um 00:17
@Kirk2:

das mit den himbeergeistern etc. hat entweder der el oder OvO geschrieben, kann mich nicht mehr genau daran erinnern, aber done war es definitiv nicht.


@ MiloChri:

na dann ist dein opa aber ein guter schutzengel ;)

>>Ich selber kann zwar direkt keine Geister sehen, kann sie aber wahrnehmen.<<

so geht es mir auch ^^




Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden

Können manche Menschen Geister sehen?

11.09.2005 um 09:54
@leo

das war ja klar, das du dich wieder versuchst, dich über solche Sachen lustig zu machen und die Menschen für verrückt zu erklären.

Ciao AngelMaus

Die Schönheit entscheidet nicht wen wir lieben, die Liebe entscheidet wen wir schön finden.
"Wir sollten uns an die Menschen erinnern, die nicht mehr bei uns sind...- Bitte denkt an sie." (Yuna aus FFX)



melden

Können manche Menschen Geister sehen?

11.09.2005 um 12:37
@apaika Das war zwar El-Presidente, doch hast du nicht das Zusammenspiel der beiden bemerkt?

Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

Können manche Menschen Geister sehen?

11.09.2005 um 17:49
welches zusammenspiel denn bitte, deine zusammenschlüsse möcht ich mal bitte näher erklärt ham bevor du sowas sagst!!

Ich bin schlimmer als du denkst!!

!krieg is scheiße!



melden

Können manche Menschen Geister sehen?

12.09.2005 um 15:25
les die 1.Seite nochmal

Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

Können manche Menschen Geister sehen?

12.09.2005 um 21:18
hab ich, und man brauch schon sehr viel fantasie um da ein zusammenspiel zu erkennen....

Ich bin schlimmer als du denkst!!

!krieg is scheiße!



melden

Können manche Menschen Geister sehen?

12.09.2005 um 21:26
@angelmäuschen
Ich mache mich nicht lustig. Ich sage es so wie es ist.

NICHTS lebt ewig !


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

12.09.2005 um 21:33
@doneforever wenn du meinst...

@leopold Ich nehme an du meinst Hilfe in Form von Psychologen oder Klapse, somit ist es nicht so wie du es sagst. Solltest du jedoch meinen das Menschen die unter Geistern leiden Hilfe von Menschen die sich damit auskennen benötigen dann ist es so wie du sagst.

Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

Können manche Menschen Geister sehen?

12.09.2005 um 21:37
In den letzten 500 Jahren hat die westliche Kultur
die Vorstellung von koeperlosen Intelligenzen
unterdrueckt - die Anwesenheit und Realitaet von
Geistern. Drei Sekunden im Funkeln von DMT, und
das Thema ist erledigt.

Terence McKenna (1993). Interview mit Green Egg,
Sommer
(in, Jim DeKorne, Psychedelischer
Neo-Schamanismus)



Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

12.09.2005 um 21:51
@kirk
Geister sind nicht existent. Wer Dinge sieht, die es nicht gibt braucht Hilfe. Ob von Psychologen oder Neurologen, sei dahingestellt. Das bedeutet nicht, das ich mich lustig mache. Um diese Menschen mache ich mir eher Sorgen....

NICHTS lebt ewig !


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

12.09.2005 um 21:59
Ich hab ja nicht gesagt das du dich lustig machst, das machen andere User. Doch ist das was du schreibst falsch. Es gibt Geister und da können Psychologen oder Neurologen helfen. Sondern jemand der sich damit auskennt. Zur Not geht auch auch ein Pastor oder Pfarrer.

Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

Können manche Menschen Geister sehen?

12.09.2005 um 22:01
@leopold
schon mal was von selektiver wahrnehmung gehoert,
oder auch dass unsre sinnesorgane filter
darstellen ?
wenn Du was sehen oder nicht sehen kannst haengt
das weniger damit zusammen ob es nun "Da" ist oder
nicht "da ist", sonder mehr mit der art und weise
auf welchem level dein bewusstsein arbeitet.
und vor allem stellt die welt die wir wahrnehmen
immer eine von uns so konstruierte welt dar,
niemals eine welt die von sich aus so da ist wie
wir sie wahrnehmen.
und manche von uns haben eben eine etwas
"komplexere" konstruktion, finde dich damit ab und
versuche doch nicht unsinnigerweise, deine weniger
komplexe welt da unbedingt allen aufzuzwaengen.

Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

12.09.2005 um 22:07
@leopold Ist zwar off-topic doch an Saint Germain glaubst du sicher auch nicht, doch warum hast du dann ein Bild von ihm als Ava?

Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

Können manche Menschen Geister sehen?

12.09.2005 um 22:25
@Kirk2
Ein Pastor oder Pfarrer ? In der Welt des Klerus ist doch erst Recht kein Platz für Geister. Und wenn, was sollten sie tun, falls es doch Geister gibt. Zu Gott beten ?
Frag doch mal euren Pfaffen ( Ja, ich gestehe ich halte nicht sehr viel von der Kirche ) was er dazu meint. ;)

Zu Germain: Ich bin ein Freund fantastischer Geschichten und eine Person wie Georg Rakoczy ist absolut schillernd und faszinierend, aber ich glaube nicht das er ein Unsterblicher ist/war.

@neoschamane
Selektive Wahrnehmung. Ok, grundsätzlich nichts dagegen einzuwenden.
Aber:
"wenn Du was sehen oder nicht sehen kannst haengt
das weniger damit zusammen ob es nun "Da" ist oder
nicht "da ist", sonder mehr mit der art und weise
auf welchem level dein bewusstsein arbeitet."

Du meinst also: Wenn etwas nicht da ist, kann ich es mir einbilden und somit ist es existent ? Meinst du nicht, das du da ein wenig auf dem Holzweg bist ?


"manche von uns haben eben eine etwas
"komplexere" konstruktion"
Oder einfach nur eine lebhafte Fantasie.




NICHTS lebt ewig !


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

12.09.2005 um 22:31
@leopold

denkst Du, dass deine wahrnehmung eine
"reale" (was immer auch das bedeuten mag) von dir
unabhaengige aussenwelt widerspiegelt ?

Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

12.09.2005 um 22:48
@neoschamane
Mir ist schon klar, das unsere Wahrnehmung im Gehirn stattfindet und auf gewisse Weise subjektiv ist. Allerdings spiegelt sie eine von mir unabhängige Außenwelt wieder, sonst würden ja nicht alle Menschen zB. einen Baum auch als solchen erkennen und so beschreiben, das auch jemand der ihn nicht sieht, ihn als Baum erkennt.

Alles was wir als "real" bezeichnen, können wir auch irgendwie erfassen und wahrnehmen. Geister gehören allerdings nicht dazu.


NICHTS lebt ewig !


Anzeige

melden