Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn nachts die Zeit still steht

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Schlafstarre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
usiel2002 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn nachts die Zeit still steht

08.09.2005 um 09:02
Also Leutz , ich hab euch das mal zu erzählen, wo ich schon lange mit mehr oder minderem Misstrauen drüber nachdenke.

Vor ca. 5 Jahren hatte ich mal eine Nacht in der ich sehr unruihg geschlafen habe und mich ohl auch permanent hin und her gewelzt habe.
Irgendwann bin ich dann wachgeworden und war schweißgebadet, aber richtig nass, ich hab gefrohren wie nie, und konnte ausser meinen Augen nichts bewegen.
Meine Frau lag neben mir im Bettund mein Sohn (damals 1 Jahr) lag in seinem Bettchen mit im Zimmer. Das unheimliche war , das ich das Gefühl hatte , as ich ganz alleine wär, das egal was auch geschieht in diesem Moment , es niemand bemerken würde. Ich hab zwar gespürt das nochetwas da war , nicht im Raum aber vor dem Fenster, und es war nicht vertrautes.
Ich kann das schlecht beschreiben aber es kam mir vor als wäre die Zeit stehen geblieben . Ich hatte wirklich Angst , vor allem weil ich auch nicht sprechen konnte , aber es kam mir auch so vor , selbst wenn ich Laut geschriehen hätte, meine Frau hätte es nicht gehört.

Ich bin dann irgendwann ohne es zu merken wieder eingeschlafen und habe mich auch dann erst wochen später wieder angefangen daran zu erinnern .

Habt ir von sowas schonmal gehört???
Was könnte das sein ?


Wenn der weg das Ziel ist , kommen wir dann je irgendwo an ?

Anzeige
melden

Wenn nachts die Zeit still steht

08.09.2005 um 09:05
irgendwelche größeren oder kleineren kranheiten (erkältung, grippaler infekt usw) können zu halluzinationen bzw falschen wahrnehmingen führen..

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden

Wenn nachts die Zeit still steht

08.09.2005 um 09:15
das war ein schlechter traum..den du real erlebt hast

____________________
Der Weg ist das Ziel



melden
usiel2002 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn nachts die Zeit still steht

08.09.2005 um 09:17
haha , ich wünschte es wär so einfach gewesen ich war ja kerngesund lange vorher un auch lange danach.... ich denke daran lags wohl nicht.....

Ich hatte auch sowas vorher noch nie und danach auch nimmer ....

Wenn der weg das Ziel ist , kommen wir dann je irgendwo an ?


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn nachts die Zeit still steht

08.09.2005 um 09:26
du könntest vielleicht während der tiefschlafphase aufgestanden sein - hab mal einen bericht gesehen, wonach das zwar selten vorkommt, aber wenn es jemanden geschieht, dann kann er sich nicht mehr bewegen und auch nicht sprechen, da der körper in diesem zustand immer noch wie im tiefschlaf seine sinnesorgane auf halber kraft hat (oder sowas)- wenn sowas geschieht schläfft man aber nach einiger zeit wieder ein.

es ist also was ganz natürliches gewesen, das man auch schon wissentschaftlich untersuchen konnte - also nichts übernatürliches

Vertrauen heißt Mensch sein.
Doch ich vertraue lieber auf die Menschen mit denen ich im Bündnis der Liebe bin.



melden

Wenn nachts die Zeit still steht

08.09.2005 um 09:48
moin

ich tippe auf leichten schlaganfall

buddel


melden

Wenn nachts die Zeit still steht

08.09.2005 um 10:16
Vielleicht ist es so etwas ähnliches gewesen wie die Schlafstarre, die hier viele erleben oder erlebt haben, ich auch. Sie führt oft - nicht immer - zu Panikgefühlen, die durch die Bewegungsunfähigkeit und zum Teil auch Atemnot entstehen.
Außerdem sind in diesem Zustand oft "Halluzinationen" unterschiedlichster Art keine Seltenheit.
Sehr wohl nimmt man seine Umgebung wahr, wer sich zum Beispiel mit im Raum befindet usw.

~There is a landscape larger than the one you see~


melden
juna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn nachts die Zeit still steht

08.09.2005 um 10:34
Sowas Änliches ist mir auch 'n paar mal passiert, da spürte ich auch die Anwesenheit von "irgendjemandem" oder "irgendwas", und konnte mich nicht bewegen, obwohl ich's wollte... Total unheimlich war das... *grusel*


melden

Wenn nachts die Zeit still steht

08.09.2005 um 10:34
http://www2.stanford.edu/~dement/paralysis.html

moin

schlafstarre ist ein medizinischer fakt

buddel


melden

Wenn nachts die Zeit still steht

08.09.2005 um 10:34
@usiel2002
siehst du..alles im grünen bereich..du brauchst die keine sorgen zu machen!




____________________
Der Weg ist das Ziel



melden
empty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn nachts die Zeit still steht

08.09.2005 um 11:19
Sowas in der Art hatte ich schon öfter. Ich würde es als schlechten Traum abstempeln, der dich so geschockt hat, dass du nachher starr vor Schreck warst.

Ich denke - also bin ich dagegen.

Die Wahrheit steht immer alleine da.



melden
usiel2002 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn nachts die Zeit still steht

08.09.2005 um 11:49
hmmm , a,lso ich habe nie damit gerechnet das ich irgenwem oder irgendwas begegnet bin in dieser Nacht , aber komisch wares schon ,,,,ich war immerhin bei vollem Bewusstein ,..

Und ein Schlaganfall , naja ,. ich war da grade 20 , ist also eher unwarscheinlch .

Seht mal , im Grunde weiß man doch , oder man spürt wenn etwas nicht stimmt , was Medizinisch erklärbar wäre , aber das war es nunmal nicht , das Geühl der Eisamkeit war am stärksten , das kam mir so komisch vor.
Panikattaken hatte ich noch nie , also denke ich war es das wohl auch nicht .

Ich weiß nicht , mag sein das ich da zuviel reininterprtiere, aber ich habe heute noch Angst einzuschlaen manchmal, weil ich spüre das sich Abends wieder eine solche "ruhe" breitmacht , dann stehe ich immer auf und gehe Spazieren ...

Naja , vielleicht hab ich nur ein falsches Buch gelesen *g
Ich messe dieser sache ja nicht allzuviel Beahtung zu , aber dennoch , kann ich sie so ganz nicht zu den Akten legen.



Wenn der weg das Ziel ist , kommen wir dann je irgendwo an ?


melden

Wenn nachts die Zeit still steht

08.09.2005 um 11:53
die theorie mit dem falschen buch sollte man festhalten :)

ab und an muss ich auch aufwachen und kann dann nicht wieder einschlafen.. diese langeweile, die sich dann breitmacht, kann man manchmal falsch verstehen und als einsamkeit abstempeln.. ich würde dir vorschlagen: vergiss es einfach.. ist ja nix passiert :)

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden
usiel2002 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn nachts die Zeit still steht

08.09.2005 um 11:57
*hehehe Langeweile ??????
Wohl eher nicht *lach

Hallo? Ich hatte Angst,sicher keine Langeweile .....

Aber mal was anderes :
Ih wollte mich bei euch bedanken , das ich das hier so offen schreiben kann , ohne das ich für bestusst erklärt werde, ist ein gutes Gefühl wenn solche Dinge Objektiv betrachtet werden.

Was das Buch angeht , kann es vielleicht wirklich so sein , weil ich mich immer schon sehr intensiv in Bücher Geschichten oder Filme reinversetzten konnte die mich fasziniert haben .
In dem Fall war es Hohlbeins "Azrael", vielleicht lags echt daran....



Wenn der weg das Ziel ist , kommen wir dann je irgendwo an ?


melden

Wenn nachts die Zeit still steht

08.09.2005 um 12:00
da hast du dir aber wirklich das richtige buch ausgesucht :)

ich verordne dir jetzt 4 wochen "einschlafgeschichten für 3-6 jährige", danach müsste es eigentlich wieder gehen :D

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden
usiel2002 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn nachts die Zeit still steht

08.09.2005 um 12:03
***rofll***

Naja da kann ich mir ein paar Bücher von meinem Sohn klauen *ggg

Nein im ernst vielleicht hab ich überreagiert, aber was ist wenn nicht ?

Wenn der weg das Ziel ist , kommen wir dann je irgendwo an ?


melden

Wenn nachts die Zeit still steht

08.09.2005 um 13:00
@usiel2002
Frag doch Mal im "Ufologie&Aliens"-Forum, die haben sicher ne passende Antwort....

Lieber Gott
schenk mir
Geduld, -
aber sofort!!!!



melden

Wenn nachts die Zeit still steht

08.09.2005 um 14:28
Bist du sicher, dass du das nicht nur getraeumt hast?
Manchmal iz es kompliziert die Realitaet vom Traum zu unterscheiden, denn auch im Traum, kann man "aufwachen" ;) bzw...leicht realitaetsgestoert aufwachen.

Meow...


melden
usiel2002 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn nachts die Zeit still steht

08.09.2005 um 15:19
naja , also ich hatte jetzt an die 5 Jahre Zeit darüber nachzudenken ,....

Nein es war kein Traum !


Wenn der weg das Ziel ist , kommen wir dann je irgendwo an ?


melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn nachts die Zeit still steht

08.09.2005 um 15:25
Hast du vielleicht an dem Abend Alkohol konsumiert oder ander Drogen zu dir genommen, vielleicht warst du ja auch high und hast dan Halluzinazionen bekommen.
Oder die du konntest dich aus Angst nicht mehr bewegen, ich habe mal gelesen dass wenn man vor etwas Angst hat oft verspanungen eintreten.

Ich denke, also bin ich hier falsch!


melden
usiel2002 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn nachts die Zeit still steht

08.09.2005 um 17:21
nein , hab ich nicht , also Drogen nehm ich schonmal garnicht und alk auch nur selten , und in maßen, also denk ich mal das wars dann wohl nicht .-...



Wenn der weg das Ziel ist , kommen wir dann je irgendwo an ?


Anzeige

melden