Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

nächtlicher Besuch

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
luna1981 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

nächtlicher Besuch

13.09.2005 um 21:54
Hallo ihr Lieben

Ich bin neu hier und hab schon viel gelesen. Einiges kommt mir etwas komisch vor, weil ich bin eher eine Person, die weniger an Geister glaubt. Doch seit drei Monaten hab ich meine Meinung etwas geändert. Meine neue Chefin hat mir was erzählt, dass ich euch hier mitteilen möchte:

Ich hab vor 4 Monaten eine neue Stelle in einer Arztpraxis angetreten. In der zweiten Woche sind mir "Zettel" aufgefallen, die in jedem Zimmer hängen. Ganz kleine. Sie fallen praktisch nicht auf. Darauf ist eine Spirale gezeichnet, von innen nach aussen und am Ende dieser Spirale ist ein Pfeil, der immer in richtung Fenster zeigt. Neugierig wie ich bin, hab ich meine Chefin darauf angesprochen. Sie fing zu erzählen an.

Sie habe vor 4 Jahren die Praxis übernommen. Zusammen mit ihrer Schwester arbeitet sie hier. Eines Abends kam ein Notfall. Sie ging von der Wohnung in die Praxis, lief am Röntgen vorbei und da sass ein Mann. Sie erschrak sich und rannte in die Wohnung zurück. Nachdem sie sich erholt hatte, ging sie wieder in die Praxis machte sofort Licht an. Da war nichts mehr zu sehen. Sie dachte an Einbildung oder einfach zu wenig Schlaf.

Das Ereignis schon fast vergessen, wiederholte es sich. Genau die selbe "Person" sass wieder auf dem Stuhl, im dunkeln. Langsam machte sie sich sorgen, aber mehr um sich selber. Sie dachte zu halluzinieren. Dieser Vorfall wiederholte sich nun ständig. Sie vertraute sich aber niemandem an, weil sie angst hatte, die anderen würden sie auslachen.

Eines abends konnte sie ihre Schwester beobachten, wie sie den Raum betrat und sofort licht anmachte. Sie sprach sie darauf an, wieso sie so ängstlich reagiere. Ihre Schwester erzählte ihr die gleiche Geschichte, die sie erlebt hatte. Auch die Schwester sah die "person" und traute sich nicht, jemandem die Geschichte mitzuteilen, aus angst, nicht für voll genommen zu werden.

Am nächsten Tag sprachen sie ihren Vater darauf an. Zuerst sei er ein wenig erschrocken, dann aber nahm er die beiden töchter in den Arm. Diese Person sei vor ein paar jahren in der Praxis gestorben. Auf diesem Stuhl... Sie wussten auch nicht, dass dieser Mann hier gestorben ist. Das war vor ihrer Zeit. und trotzdem konnten sie den Mann (sein Aussehen) genau beschreiben.

Mir lief ein kalter Schauer den Rücken runter. Ich konnte mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen...

Dann haben sie so nen "geistervertreiber" bestellt. Der habe mit diesen "zetteln" die er aufgehängt hat, dem Geist den Ausweg zeigen. Er konnte ihnen das so erklären, dass der Mann in diesem Raum gestorben sei, aber die Seele den Ausweg nicht gefunden hat.

Seit die Zettel in der Praxis hängen, die den weg zum Ausgang deuten, sei diese "person" nie mehr aufgetaucht.

Meine Chefin sagte mir auch, sie habe nie an geister oder gespenster geglaubt, habe über die Personen geschmunzelt, die sowas erzählt haben, aber seit diesem Vorfall glaube sie daran, dass es mehr in uns gibt, als nur "Fleisch und Knochen". dass es diese ominöse Seele wirklich gibt.

Was meint ihr dazu. Mich schauderts jetzt noch, wenn ich daran denke. Ich bin aber froh, ein forum gefunden zu haben, wo es Menschen gibt, die ähnliches erlebt haben. Ich selber bin froh, noch nie eine solche begegnung gemacht zu haben.

Liebe Grüsse

Luna

Anzeige
melden

nächtlicher Besuch

13.09.2005 um 22:09
willste dass ich dir den bauch pinsele oder darf ich ehrlich sein?


Sperrwunder und Super-Power-Spam-Adept
Titten raus is Sommer
WWJD- What Would Jesus Do? AnalPOlonese mit seinen 12 Jüngern über den Jordan



melden

nächtlicher Besuch

13.09.2005 um 22:17
meine Tochter träumte vor ein paar Tagen, das sie mit Katzen und Sternen im Zimmer geflogen sei... sie sah sehr glücklich aus, als sie mir das sagte!


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben... P. Coelho, Volker Brangs



melden

nächtlicher Besuch

13.09.2005 um 22:19
wenn man alles erklären könnte wärs ja auch langweilig

Ich war's nicht!!!!!


melden
luna1981 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

nächtlicher Besuch

13.09.2005 um 22:25
Den bauch pinseln musst du mir nicht;-). ich habs ja selber nicht erlebt (zum Glück). ich möcht nur wissen, ob jemand schon ähnliches erlebt hat und wieviel glauben ich der Geschichte schenken kann. Komisch ist, dass ihr Vater mir die Geschichte bestätigt hat.


melden

nächtlicher Besuch

13.09.2005 um 22:32
schade....dachte schon jetzt haben wir cs


Sperrwunder und Super-Power-Spam-Adept
Titten raus is Sommer
WWJD- What Would Jesus Do? AnalPOlonese mit seinen 12 Jüngern über den Jordan



melden
luna1981 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

nächtlicher Besuch

13.09.2005 um 22:46
:-) ja ja schon gut...


melden

nächtlicher Besuch

13.09.2005 um 22:54
Das hört sich für mich sehr realistisch an. Ich glaube , daß es wahr ist und ich kenne eine ähnliche Geschichte, die bereits 18 Jahre her ist:

Eine alte Schulkameradin aus Diepholz erzählte mir folgende Geschichte:
Sie kam an einem Sonntag morgens gegen 6 Uhr von der Diskothek nach Hause.Im Garten wurde sie plötzlich angesprochen und sah ihren Nachbarn am Zaun stehen.

Sie wunderte sich, den Mann zu dieser Zeit draussen zu sehen und begrüßte ihn höflich aber verwundert.
Nachbar stand ihr nun am Zaun genüber und sagte:" Die Äpfel sind alle reif. Du kannst dir gerne welche abpflücken, bevor sie hier noch faul werden.
Meine Bekannte antwortete höflich mit " Ja, danke- gerne" und ging ins Haus zum Schlafen.

Erst Mittags am Tische mit den Eltern zusammen erzählte sie das Vorkommnis, daß es etwas seltsam sei, daß, der Nachbar schon früh morgens im Garten sei.
Na gut, er sei ja bekannt ,als engagierter Hobbygärtner.-Aber um 6 Uhr??

Ihr Vater wurde etwas ernst, und fragte, ob sie irgendwie falsch aufgestanden sei?
Grund: Der Nachbar war am Samstagabend gegen 23 Uhr verstorben.


Meine Bekannte befasst sich seit diesem Erlebnis sehr intensiv mit Esotherik. Sie glaubt, daß sie bestimmte Fähigkeiten besäße.

Sie glaubt, daß der Geist, bzw die Seele des Nachbarn im Leben mit so viel Begeisterung und Liebe am Garten gehabt habe, daß er, bzw sie nun diesen Ort nicht verlassen will oder kann.
Beweis sei schon , die Aussage, daß die Äpfel gepflückt werden müssten, weil sie sonst verpfaulten( also, es soll sich wohl jemand um den Garten kümmern.)

Ich habe allerdings nicht mehr allzulange mit meiner Schulfreundin Kontakt gehalten , da sie schon zu sehr in die Welt der Esotherik abgedriftet war und mir Angst einjagte.
Nach dem ,was ich damals schon so über Esotherik wußte, hat sie sich wohl mit Hexenkult und Schwarmagie befasst.
Entweder konnte sie nur sehr gut und überzeugend von gewissen Dingen erzählen oder sie hat wirklich Kontakt zu einer andern Welt bekommen. Ich jedenfalls hatte die Hosen voll und konnte auch damals meinen Eltern das etwas untypische Auftreten und Verhalten nicht erkären.

Ich hoffe, daß es jetzt nicht heißt, daß ich schlecht über sie geredet, bzw geschrieben habe. Es war halt mein Eindruck und vielleicht mein Selbsterhaltungstrieb. Und es gehört schon viel dazu , daß man als 18 Jähriger aus Angst ein hübsches Mädel sitzenläßt!
Ich hatte damals eigentlich sonst immer eine große Klappe und habe viel Mist gebaut. Jedoch gab es hier eine unsichtbare Sperre ..Und auch jetzt verspüre ich diese alte Angstgefühl, wenn ich darüber nachdenke.

Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.



melden

nächtlicher Besuch

13.09.2005 um 22:58
Das kommt öfters mal vor das sich eine Seele verirrt.
Ihr habt zum Glück das einzig richtige gemacht. Ghostbuster! ^^

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...
---
Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen...



melden

nächtlicher Besuch

13.09.2005 um 23:19
interessante Geschichte.. Wieso passiert MIR nie so etwas? Mein Leben ist langweilig...


melden

nächtlicher Besuch

13.09.2005 um 23:24
Ich habe mir schon überlegt, ob ich GLÄSER-RÜCKEN machen sollte, damit mein Leben interessanter wird...

Blöde Idee..?

Einige Menschen warnen ja davor... Nachher kann ich die bösen Geister/Dämonen nicht mehr loswerden und was dann? dann werde ich wahrscheinlich noch in den Selbstmord getrieben...

Schönen Abend noch, Freunde der Finsternis...


melden

nächtlicher Besuch

13.09.2005 um 23:32
könntest auch meine lust-magd bei mir zu hause sein..du weißt schon,immer zu diensten sein und so weiter.


Sperrwunder und Super-Power-Spam-Adept
Titten raus is Sommer
WWJD- What Would Jesus Do? AnalPOlonese mit seinen 12 Jüngern über den Jordan



melden

nächtlicher Besuch

13.09.2005 um 23:47
@ A. Weishaupt

Wenn Du gut zahlst, sehr gerne... *fg


melden

nächtlicher Besuch

13.09.2005 um 23:49
klar...3000 ocken im monat genug?


Sperrwunder und Super-Power-Spam-Adept
Titten raus is Sommer
WWJD- What Would Jesus Do? AnalPOlonese mit seinen 12 Jüngern über den Jordan



melden

nächtlicher Besuch

13.09.2005 um 23:52
Hi@all !

Wenn man mal mit sensibelen Menschen vertraulich ins Gespräch kommt, -
grade dann, wenn sie in Pfleg und Heilberufen, - oder sogar als Bestattern
arbeiten, - oder auch mit alten Priestern, - da können viele Erlebnisse schildern, die mit Schulweisheit nicht zu vereinbaren sind !

Aber kaum Jemand spricht offen darüber, weil ihn die Leute dann
für durchgeknallt halten und die Kundschaft laufen geht, -
ausser jetzt vielleicht bei den Bestattern... ; )

Möge DIE MACHT mit Uns sein

MIKESCH
-THE Duke-

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Wo ICH BIN - IST GOTT ! Und, wo GOTT IST da ist OBEN !!!



melden

nächtlicher Besuch

13.09.2005 um 23:58
Andromeda75:
1975 ist ein "Guter Jahrgang".
Den würde ich auch nicht von der Bettkante stoßen :-)
-Aber bezahlen würde ich dafür niemals-ist ja dann alles unecht :-(

Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.



melden

nächtlicher Besuch

14.09.2005 um 00:06
@MIKESCH
Das mit den Pflegeberufen stimmt. Eine bekannte arbeitet in einem Altenheim. Die hat mir schon so manche Dinge erzählt. Sie hat einen Engel gesehen vor der Tür einer Bewohnerin. Am nächsten Tag starb die alte Dame.


Versuche Menschen die Du lieb hast und die Dich lieb haben nie zu enttäuschen. Denn Freunde und Familie sind das wichtigste in Deinem Leben.
www.ich-bin-paul.de.ms



melden

nächtlicher Besuch

14.09.2005 um 04:34
@luna1981
hört sich interessant an die geschichte und ich glaube dir. es ist gut möglich das eine seele an einem ort festhält weil sie dort nicht weg möchte/kann. es gibt viele berichte über solche sichtungen bei denen seelen an einen ort gebunden sind oder weil sie von dort nich weg möchten. manchmal verirrt isch auch eine seele die den weg ins jenseits nicht finden kann.

mfg, invi

How can you fucking doubt me?
Wie Sie kann bumsend, mich bezweifeln? Translators are shit!



melden

nächtlicher Besuch

14.09.2005 um 05:40
Hallo erstmal, bin auch neu hier :o)

Ich glaube die Geschichte auch.

Ich habe eine Freundin, die eine Zeitlang von einem Geist heimgesucht wurde. Allerdings nicht von einem verstorbenen Verwandten oder so. Das war wohl eher so eine Art Poltergeist. Der war auch nicht freundlich gesinnt. Er hat sie zwar nie angegriffen, aber er hat Gegenstände versteckt und wohl auch mal einen kleinen Tisch zerstört. Zu dem Zeitpunkt war ich bei ihr ihm Haus. Ich hatte bei ihr übernachtet, ihr Zimmer war im Keller, und wir haben gerade gefrühstückt, im Esszimmer im Erdgeschoss.
Ihre Eltern waren nicht da und ausser uns war niemand im Haus.

Als wir danach wieder in Ihr Zimmer gegangen sind, war ihr kleiner Couchtisch aus Holz zwei Meter weit durchs Zimmer gedrückt worden und die Beine waren in eine Richtung abgeknickt. Außerdem war eine der Bettdecken darüber geschleudert worden. Ich wars nicht, ich hatte den Tisch beim Aufstehen nicht mal berührt und hatte meine Decke auf der Couch, auf der ich geschlafen hatte, liegengelassen. Ihre Decke lag noch auf ihrem Bett. Und sie wars auch nicht, denn sie war vor mir aufgestanden und hat das Frühstück gemacht. Und sie ist erst wieder nach dem Frühstück mir mir zusammen in ihr Zimmer gegangen.

Ausserdem hatte in dieser Zeit öfter ihr Telefon geklingelt und wenn sie drangegangen ist, hat sie entweder nur Rauschen gehört oder eine Stimme ganz leise im Hintergrund.
Sie hat erst gedacht, daß ihr jemand aus dem Bekanntenkreis einen Streich spielen will, aber sie kannte die Stimme nicht. Sie hat dann immer erst den Anrufbeantworter laufen lassen, bevor sie ans Telefon gegangen ist.
So konnte ich die Stimme auch hören. Sie war männlich, nicht unbedingt tief aber klang merkwürdig... ich weiß nicht... irgendwie hohl. Klingt blöd, ich weiß.
Einmal hatte ich mit ihr telefoniert und wir haben darüber gesprochen, was es mit den Anrufen und der Stimme auf sich haben könnte. Ich war eher skeptisch und hab nicht geglaubt, dass sie da wirklich von einem Geist angerufen worden ist. Ich hab sie dann gefragt, woher das denn kommen soll mit dem Geist, wie das gehen soll, dass er sie anruft und so. Und dann wurde unser Gespräch unterbrochen und ich hab diese Stimme gehört, wesentlich lauter als auf ihrem AB und mit einem fiesen Unterton und sie fragte mich:"Woher komme ich?"

Ich hab erstmal nen Schreikrampf gekriegt! Meine Freundin hatte überhaupt nicht mitbekommen, dass wir unterbrochen worden waren und hatte munter weitergeplappert.
Ich will aber die Möglichkeit nicht ausschliessen, daß mir einfach was eingebildet habe. Immerhin hatte meine Freundin diesmal die Stimme gar nicht gehört.

Deswegen glaube ich schon, daß es Geister gibt. Welcher Art auch immer.


wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück


melden

nächtlicher Besuch

14.09.2005 um 06:21
na supi....doppelaccount angelegt um die geschichte glaubhafter zu machen.


Sperrwunder und Super-Power-Spam-Adept
Titten raus is Sommer
WWJD- What Would Jesus Do? AnalPOlonese mit seinen 12 Jüngern über den Jordan



melden

nächtlicher Besuch

14.09.2005 um 06:26
Meinst Du etwa mich ?

wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück


Anzeige

melden