Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschwörungen v. Dämonen

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Beschwörungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschwörungen v. Dämonen

19.09.2005 um 23:53
Warum Dämonen nicht als eigenständige Wesen ansehen ??

Was spricht dagegen ??

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930


Anzeige
melden

Beschwörungen v. Dämonen

20.09.2005 um 02:26
Sie machen dann zuviel Unsinn, du solltest sie viel eher als kontrolierte Aspekte deiner selbst sehen!


melden

Beschwörungen v. Dämonen

20.09.2005 um 02:54
@samael

Wann hast du das letzte mal einen Dämonen Gesehen (Familienmitglieder ausgesschlossen)

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Beschwörungen v. Dämonen

20.09.2005 um 04:22
natürlich kann man wie apollyon schon sagte dämonen entweder als eigenständige wesen sehen oder eher als unterbewusste vorgänge. du kannst dir also eins davon aussuchen.

@Apollyon die links sind sehr interessant und informativ

How can you fucking doubt me?
Wie Sie kann bumsend, mich bezweifeln? Translators are shit!



melden

Beschwörungen v. Dämonen

20.09.2005 um 13:36
@ Samael & Invincible

Nein, ich meinte man kann -ja muß!- sie als unterbewußte Vorgänge ansehen, aber diese existieren größenteils getrennt vom Menschen. Auch wenn sich das verwirrend anhört. Deswegen haben sie aber für uns die Erscheinungsform eines bewußten Wesens, wenngleich ihr Charakter dem reinen Triebe entspringt. Aber sie sind mehr oder weniger als "Intelligenzen" anzusehen, welche auf der Ebene des kollektiven Unterbewußten ihren Schabernack treiben.

Die Erklärung ist so zwar überhaupt nicht korrekt, aber es trifft in etwa den Kern der Sache, und zur Veranschaulichung wird es reichen.


Apollyon die links sind sehr interessant und informativ

Dankeschön :)



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Beschwörungen v. Dämonen

21.09.2005 um 03:13
bahamut schreibt ja garnicht mehr *grübel* ob er wohl angst bekommen hat?

How can you fucking doubt me?
Wie Sie kann bumsend, mich bezweifeln? Translators are shit!



melden

Beschwörungen v. Dämonen

21.09.2005 um 04:30
@ luminis

Oha, da hat sich ja noch jemand zu Worte gemeldet, hatte ich erst garnicht gesehen...
Dann antworten wir mal, besser spät als nie :)


Die Sache mit den "Tulpas" war mir überhaupt nicht bekannt! Hört sich nach etwas an, an dem man Nachforschungen anstellen muß ;)

Das heißt allerdings nicht, das Tulpas immer "böse" sein müssen. Man kann ja auch seine guten Aspekte materialisieren.

Ja, natürlich. Das geht ganz genauso!

Zum kollektiven Unterbewußten: Bei den Tibetern spielt das meines Wissens nach keine Rolle, da man dort ja eher eine "geistige" Sicht auf diese Dinge wirft.
Das mit dem kollektiven Unterbewußten setze ich so zu den Dämonen in Relation, da es mir als die bei weitem logischste und schlüssigste Erklärung anmutet!

Man kann aber auch mit anderen Modellen arbeiten! Vielleicht sogar besser- denn meine Ansätze sollen eigentlich die Mechanismen dahinter veranschauliche, oder zumindest versuche ich das!

Ob diese Theorie nun stimmt oder nicht,jedem, der sich auf dieses Gebiet praktisch vorwagen möchte sei geraten, sehr vorsichtig und klug vorzugehn.
Sich mit "Dämonen, dunklen Aspekten oder wie immer ihr es nennen wollt" auseinanderzusetzen ist kein lustiges Spiel und bestimmt auch kein Spass!


Hm, ob es für Anfänger allzu gefährlich ist, weiß ich nicht. Aber es ist gefährlich für den, der die entsprechenden richtigen Techniken kennt, und nicht weiß, wie er dann damit umgehen muß, wenn es tatsächlich dazu kommt, daß ein solches "Wesen" erscheint.

P.S: Spare ist interessant- er hat eine recht fundierte Technik, wenngleich etwas vereinfacht- meiner Meinung nach. Aber die Technik des "Verdrängens" und des Symbolisierens ist durchaus effektiv und machtvoll!!!


@ Invincible

Naja, vielleicht ist ihm die Masse an Infos doch etwas zuviel??? ;)

Ich verstehe es nicht, einerseits heißt es, ich wäre arrogant und würde nix erklären, andererseits werden meine Erklärungen dann manchen zuviel...

Das verstehe, wer will *gg*



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Beschwörungen v. Dämonen

21.09.2005 um 05:13
@ Apollyon
ich glaube einige deiner posts kommen doch etwas arrogant rüber,was nicht heissen soll das ich dich als arroganten menschen abstemple,dafür kenne ich dich zu wenig. was deine erklärungen angeht.dem einen ist es zu viel dem andern zu wenig das ist bei jedem unterschiedlich.

um wieder zum topic zurück zu kommen. vielleicht,und ich sage auch nur vielleicht,ist ihm mal die idee gekommen das er besser die finger davon lassen sollte oder aber,das wäre die zweite möglichkeit,er hats trotz aller warnungen getan und nen psychischen knacks davongetragen. dies sind allerdings nur vermutungen.

so far mfg,invi

How can you fucking doubt me?
Wie Sie kann bumsend, mich bezweifeln? Translators are shit!



melden

Beschwörungen v. Dämonen

21.09.2005 um 05:31
@ Invincible

ich glaube einige deiner posts kommen doch etwas arrogant rüber,was nicht heissen soll das ich dich als arroganten menschen abstemple,dafür kenne ich dich zu wenig. was deine erklärungen angeht.dem einen ist es zu viel dem andern zu wenig das ist bei jedem unterschiedlich.

Sicher komme ich teilweise arrogant rüber. Allerdings- du ahnst nicht, wie oft ich dann mit einem seeehr breiten Grinsen vor dem Rechner sitze, wenn ich sowas zum besten gebe... ;)

Und auch Ironie will verstanden werden.


Allerdings: Wenn jemand offensichtlichen Unfug postet, dann würdige ich das auch so ab, wie ich es für richtig halte. Wenn jemand damit nicht klarkommt, dann sollte er eben nicht unbedingt soviel "Angriffsfläche" bieten; soll heißen, er sollte überdenken was er schreibt- das tue ich auch, sogar bei meinen arroganten Posts...

Und mit teils ziemlich kruder aber auch mit sehr konstruktiver Kritik muß ich mich auseinandersetzen- das ist von meiner Seite aus auch erwünscht.

Schließlich habe ich die Weisheit nicht mit dem Löffel gefressen, und erhebe auch keinen Anspruch darauf!



Ich glaube nicht, daß der Threadersteller innerhalb von einigen Tagen die richtigen Techniken erlernt hat. Das ist dann doch eher unwahrscheinlich...

Vielleicht... Hat er auch einfach nur keine Zeit oder keine Lust, um was zu schreiben??? ;)



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Beschwörungen v. Dämonen

21.09.2005 um 05:43
@ Apollyon
oh,auch nachtaktiv? ;-)
ich kanns mir gut vorstellen wenn du mit nem breiten grinsen vor dem rechner sitzt weil du was arrogantes von dir gegeben hast,passiert mir manchmal auch.

auf den vorherigen seite hab ich gelesen das der werte herr threadersteller scheinbar doch ahnung von den diversen techniken hat die hier bereits angesprochen wurden,allerdings kann er es auch nur so daher gesagt haben,doch das lasse ich mal dahingestellt.

mit kritik muss sich jeder mensch auseinandersetzen,der eine mehr,der andere weniger.wiederum können einige kritik überhaupt nicht vertragen und sind sofort eingeschnappt oder wütend.

hier wird ne menge unfug gepostet doch hält sich der unfug mit dem konstruktiven und interessanten die waage schätze ich.

keiner hat die weissheit mit löffeln gefressen,wär ja noch schöner.

mfg, invi

How can you fucking doubt me?
Wie Sie kann bumsend, mich bezweifeln? Translators are shit!



melden

Beschwörungen v. Dämonen

21.09.2005 um 08:47
@Apollyon

"Nein, ich meinte man kann -ja muß!- sie als unterbewußte Vorgänge ansehen, aber diese existieren größenteils getrennt vom Menschen. Auch wenn sich das verwirrend anhört. Deswegen haben sie aber für uns die Erscheinungsform eines bewußten Wesens, wenngleich ihr Charakter dem reinen Triebe entspringt. Aber sie sind mehr oder weniger als "Intelligenzen" anzusehen, welche auf der Ebene des kollektiven Unterbewußten ihren Schabernack treiben. "

Aus dem Schatten heraus geben sie ihre Befehle, lautet ein Liedtext.
Denke das trifft die Sache ganz gut.
Wenn man jetzt den Schatten noch als das Unterbewußtsein der "Menschheit" ansehen würde, könnte ich dir sogar zustimmen.So wäre nämlich meine Ansicht dann darüber.


Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Beschwörungen v. Dämonen

21.09.2005 um 08:49
@interpreter

Wann hast du das letzte mal einen Dämonen Gesehen (Familienmitglieder ausgesschlossen)

Oftmals ist es nicht nur das pure sehen sondern alleine das Gefühl das etwas da ist.Du brauschst sie nicht zu sehen.Dein Gefühl weiß einfach wo sie sind.
Aber wenn es um´s sehen geht das ist schon länger her.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Beschwörungen v. Dämonen

21.09.2005 um 09:45
@SamaelCrowley

Die beste erklärung warum es unterbewusste Vorgänge sind ist die, das solche Dinge nur von Menschen berichtet werden die sich mit beschwörungen beschäftigen und so absurd es klingt das diese Ereignisse so erschreckend sind mögen wie sie es nur sein können wenn sie deine persönlichen Ängste ansprechen... aber woher sollte ein eigenständiges Wesen diejenigen deiner Ängste kennen die noch nichteinmal du kennst?
Ausserdem ist das Unterbewusstsein 9mal so gross wie das Bewusstsein also aussreichen platz für ein zumindestens eigendynamisches Wesen was sozusagen in dir wohnt und die Verkörperung deiner Ängste darstellt...

Kennst du das Sprichwort:
Er kämpft mit seinen eigenen Dämonen

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Beschwörungen v. Dämonen

21.09.2005 um 10:25
@interpreter

"das solche Dinge nur von Menschen berichtet werden die sich mit beschwörungen beschäftigen..."

Naja ich will nicht jeden hier im Forum der unter Mystery schreibt das er einen Geist gesehen hat, unterstellen das es durch seine Urängste oder durch seine Beschäftigung von Beschwörung etwas gesehen hat.
Ich habe halt eine andere Glaubensansicht was Dämonen angeht.


"aber woher sollte ein eigenständiges Wesen diejenigen deiner Ängste kennen die noch nichteinmal du kennst? "

Durch Beobachtung wissen sie sehr viel.
Wenn du einen Menschen in deinem Umfeld genauer kennenlernst wirst du auch seine Ängste festellen können.
Aber wie gesagt das ist auch eine Glaubenssache.


Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschwörungen v. Dämonen

21.09.2005 um 10:34
Ich finde der Dämon ist eine "Handlung" des Menschen; bzw. ein Teil der Emotion. Er gehört zu uns, und lebt von uns...

Shai-Huludé....Shai-Huludé....Bial'kaifá!


melden

Beschwörungen v. Dämonen

21.09.2005 um 10:39
@baal

Ich denke da immer an Annelise Michel.
Ich glaube nicht das es Teil ihrer Emotion war der sie zu dem machte was sie war und hatte.Schließlich ist es immer noch nicht geklärt ob es nun Krankheit war oder doch etwas anderes.
Wenn der Mensch allerding selber fähig ist sich so etwas anztun müßte man schon überlegen ob es nicht Teil der Emotion ist oder ob Dämonen diese Emotionen nicht ausnutzen um dich so zu beeinflussen .. !!

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschwörungen v. Dämonen

21.09.2005 um 10:41
@crowley

"...müßte man schon überlegen ob es nicht Teil der Emotion ist oder ob Dämonen diese Emotionen nicht ausnutzen um dich so zu beeinflussen .. !!"

Was war zuerst da, das Ei oder das Huhn? ;)



Shai-Huludé....Shai-Huludé....Bial'kaifá!


melden

Beschwörungen v. Dämonen

21.09.2005 um 10:43
@baal

*stöhn* immer diese schwierigen Fragen am morgen ;)

Fakt ist das es Menschen länger gibt wie Dämonen, wenn man der Bibel glauben schenken mag.


Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschwörungen v. Dämonen

21.09.2005 um 10:44
@samael

Schenkst Du der Bibel denn Glauben? Ich nicht...

Shai-Huludé....Shai-Huludé....Bial'kaifá!


melden

Beschwörungen v. Dämonen

21.09.2005 um 10:47
@baal

Hmmm.... in gewisser Weise schon.
Ich müßte sonst an allen Geschichtsberichten dieser Welt zweifeln die verfasst wurden.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



Anzeige

melden