Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wandernde Steine

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wandernde Steine

01.10.2005 um 22:00
ubs^^ sry

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.

--------- `;;;´ --------


Anzeige
melden

Wandernde Steine

28.08.2014 um 18:20
Interessant!

Rätsel der wandernden Steine endgültig gelöst (Beitrag von univerzal)


melden

Wandernde Steine

28.08.2014 um 21:24
@Jofe
Das müssen aber sehr extreme Bedingungen sein, die die Steine zum Wanden bringen. Normalerweise müßten sie bei Nässe in den Schlamm einsinken, und dann ist nichts mehr mit wandern.
Das beschriebene Szenario funktioniert nur unter folgenden Bedingungen:
1. Es muß sich eine durchgehende und völlig glatte Eisschicht auch unter dem Stein bilden.
2. Es muß eine sehr starke Strömung herrschen, Wind war es ja wohl nicht.


1x zitiertmelden

Wandernde Steine

28.08.2014 um 21:33
Und wie gesagt wurde, wandern die Steine den Berg hoch.
Wie soll man das erklären?
Das Rätsel ist sicher noch nicht endgültig gelöst.


1x zitiertmelden

Wandernde Steine

28.08.2014 um 21:42
das Rätzel wurde laut spiegel gelöst...


melden

Wandernde Steine

28.08.2014 um 23:10
ich hörte mal über bewegende steine in der afrik. wüste...allerdings hatten die kein "mordskaracho" sondern haben sich eher gemächlich bewegt. Trotzdem ist das schon kurios


1x zitiertmelden

Wandernde Steine

29.08.2014 um 08:51
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Das müssen aber sehr extreme Bedingungen sein, die die Steine zum Wanden bringen. Normalerweise müßten sie bei Nässe in den Schlamm einsinken, und dann ist nichts mehr mit wandern.
Im Death Valley herrschen extreme Bedingungen....
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Das beschriebene Szenario funktioniert nur unter folgenden Bedingungen:
In dem Video wird es doch ganz klar erklärt !
Und man sieht wie der Stein sich bewegt...
Zitat von MerlindeMerlinde schrieb:Wie soll man das erklären?
Das Rätsel ist sicher noch nicht endgültig gelöst.
Die Erklärung ist doch nun da !
Hast Du dir das Video überhaupt angesehen ?
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb: Trotzdem ist das schon kurios
Auch das Video nicht gesehen ?

Das ist immer wieder erstaunlich hier auf Allmy !
Da wird ganz klar ein Beweis für ein natürliches "Phämomen" erbracht,
aber niemand hört zu !
Das wird vollkommen ausgeblendet, und weiterhin ein Mysterium aufrecht erhalten....
Das darf nicht wahr sein......

tumblr mqjqmnixk21sppmago1 400


melden

Wandernde Steine

29.08.2014 um 09:16
Was mich nur wundert, bisher hieß es doch, man dürfe genau dort in der Wüste keine Filmaufnahmen machen, warum auch immer.

Sonst hätte man das sicher schon viel früher mal untersuchen können.
Spannend ist es allemal, auch wenn es jetzt gelöst ist.


1x zitiertmelden

Wandernde Steine

29.08.2014 um 09:23
Klingt schlüssig, kann ich glauben. Endlich ein Thema weniger, über das man sich nachts mit guten Freunden halbtot diskutieren kann.


melden

Wandernde Steine

29.08.2014 um 09:23
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Was mich nur wundert, bisher hieß es doch, man dürfe genau dort in der Wüste keine Filmaufnahmen machen, warum auch immer.
Hä ?
Wie kommst Du darauf?
Es gibt doch mehrere Fernseh - Dokumentationen über Death Valley...
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Sonst hätte man das sicher schon viel früher mal untersuchen können.
Das die Steine genau aus dem Grund "Wandern", hat man ja schon immer vermutet !


melden

Wandernde Steine

29.08.2014 um 09:27
@Desmocorse


Klar, Filmaufnahmen gibt es, aber es gab eine wichtige Einschränkung, ich schau mal heute abend.


melden

Wandernde Steine

29.08.2014 um 09:27
@Bundeskanzleri
O.K.


melden

Wandernde Steine

29.08.2014 um 09:36
@Desmocorse
@Bundeskanzleri
Filmen ist kein Problem, das darf man natürlich. Das Problem sind die Honks, die mit ihren Galoschen die Rennbahn betreten und die Erdkruste zerstören. Die Fussspuren sind jahrelang sichtbar.
Am Ende des Artikels sieht man ein Bild dazu.
http://www.nps.gov/deva/planyourvisit/the-racetrack.htm


melden

Wandernde Steine

29.08.2014 um 09:43
@emanon
Danke für die Erklärung !


melden

Wandernde Steine

29.08.2014 um 09:53
Zitat:
„Ein großes Rätsel über eine vermeintlich kleine Frage scheint geklärt. „

Scheint geklärt, heißt nicht IST geklärt.

Zitat:
„Eingeschlossen in unterschiedlichen Schollen nähmen die Felsen schließlich Fahrt auf, glaubt er. „

Er GLAUBT es.

Toll, dass dieses Rätsel gelöst ist, aber warum sich dann so vorsichtig ausdrücken, wie scheinbar gelöst oder glauben?

Deshalb auch meine Vermutung: „Das Rätsel ist sicher noch nicht endgültig gelöst. „

Und das Bild mit dem Text darüber hättest du dir sparen können. Ich hätte das gern mit dir per PN geklärt, aber du wirst schon wissen, warum du „versteckt“ bist, da kann man gut andere beleidigen.



@Desmocorse


1x zitiertmelden

Wandernde Steine

29.08.2014 um 09:54
Ist doch klar das die Regierung verhindern will das die Menschen erfahren wieso die Steine WIRKLICH wandern... HAARP sag ich nur. Mehr will ich dazu nicht sagen, die Leitung wird überwacht.


melden

Wandernde Steine

29.08.2014 um 09:54
@MuldersMudda

Das glaubst du im Ernst? Sorry, aber ich muss jetzt lachen.


1x zitiertmelden

Wandernde Steine

29.08.2014 um 10:03
@davros: Ach ja? Lässt du dich etwa mit so einer "Erklärung" abwimmeln? Wieso hat wohl noch niemand die echte Wahrheit veröffentlicht? Weil sie verboten ist!


melden

Wandernde Steine

29.08.2014 um 10:07
@MuldersMudda

Weil "Die Erklärung" die Wahrheit ist. Beweis mir mal warum das ganze ne Verschwörung sein sollte


melden

Wandernde Steine

29.08.2014 um 10:18
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Das glaubst du im Ernst? Sorry, aber ich muss jetzt lachen.
Wüßtest du die Wahrheit, die Mulder weiß, so wäre dir sicher nicht mehr zu Lachen zumute.


Anzeige

melden