Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister in der Ronneburg?

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Hessen, Ronneburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
todessünde Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister in der Ronneburg?

03.11.2005 um 22:17
Ich denke viele kennen die Legenden von der Ronneburg.

Die Ronneburg ist eine Burg in Hessen, man sagt sich im Turm der Burg soll ein Geist leben, der sich immer nachts erkennbar macht.
Viele Menschen fühlen sich als würden sie verfolgt wenn sie auf der Ronneburg sind und sich die schöne Aussicht ansehen und die Burg und denn Turm erkunden.
Im Turm der Burg ist ein Verlies das, worauf man einen guten Blick machen kann, wenn man im Turm ist und während man die Treppe hochläuft und nach unten schaut.
Wenn ihr einen Rundgang durch die Ronneburg macht, dann wird euch meist gesagt, das sich unten im Verlies ab und zu wieder Blut von Menschen finden lies, eher gesagt das manche Menschen wenn sie alleine durch denn Turm gingen raus gerann kamen und sagten das Sie Blut in dem Verlies gesehen haben was denn einschein erweckte, als ob es neues Blut sei.

Doch dies sind nur Gerüchte und Legenden um die Ronneburg berühmt und berüchtigt zu machen.

Nun zu dem Erlebnis von mir:
Ronneburg im Jahr: 1998

Wir hatten eine Tour durch die Ronneburg gebucht und wollten uns die Burg mit denn GEISTERN ansehen.
Wir hatten uns vor erst nur auf den Turm konzentriert und liefen direkt drauf zu und schauten ihn an.
Der erste Eindruck schien ganz normal zu sein.
Der Turm war wie ich mich noch erinnere aus Salzstein gebaut worden.
Wir schauen uns die Fenster des Turms an und sahen an einer hervorragenden Eisenstange Blut das wie wir erfahren haben von denn Personal aus der Ronneburg stammt der sich daran geschnitten hatte.

Doch am Abend, in der Ronneburg ist, etwas Seltsames passiert.
Wir wollten schlafen gehen und uns die Burg am nächsten Tag noch mal genauer erforschen.
Wir hatten 5 Tage Zeit die Burg zu studieren und denn angeblichen Geistern auf zu lauern.
Doch wir hörten einen Schrei von draußen.
Ich und 3 Freunde liefen raus und sahen wie alle die in der Burg waren vor dem Turm versammelt standen.
Unser Zimmer war genau neben den Ausgang des Turmes und so konnten wir alles genau hören.
Wir standen draußen und sahen ein Mädchen wie sie schrie und alle sahen auf sie und danach direkt denn Turm hoch zu einem Fenster des Turms.
Es sah aus, als ob dort oben jemand steht und von jemand angegriffen wird.
Auf einmal viel etwas von oben runter, es schien ein Finger zu sein.
Alle liefen ein Schritt zurück die in der Nähe des Turms standen.
Doch das Herunter Kommende war kein Finger, denn am nächsten Tag suchten wir denn angeblichen Finger auf und fanden nur ein Kaugummi Papier.
Doch am Abend bin ich und ein Kollege und noch 2 Angestellte von der Ronneburg nach oben gelaufen, um nachzusehen, ob dort oben jemand ist.
Wir fanden niemanden vor. Doch was wir fanden, war ein Wort im Turm in Leuchtschrift geschrieben. Was dort stand, konnte man nicht genau lesen, da die Schrift teilweise verwicht wurden. In der Nacht danach fanden sich in vielen Zimmern von Burg Besuchern auf einmal Wörter und mehr im Zimmer vor. Bei uns im Zimmer war nichts vorzufinden, doch am selben Abend fühlten wir als wir raus gehen wollten etwas sehr Seltsames.
Es fühlte sich an, als ob wir verfolgt wurden. Doch als wir uns umdrehten, sahen wir niemanden. Doch wir bemerkten das die hinter Tür offen war doch das war nichts Neues da wenn jemand abends hinten raus gingen immer die Tür offen Liesen.
Doch wir bemerkten das etwas näher kam und liefen etwas schneller.
Normaler weise war dies bis jetzt immer nur so das einer von uns, was Seltsames gefühlt hat, doch nun hatten 3 dasselbe Gefühl und wir liefen einfach weiter und schauten ab und zu zurück.
Als wir das Haus verlassen hatten, war das Gefühl weg und wir setzten uns auf die Bank vor dem Turm und haben erst mal etwas getrunken und wollten und über die Ereignisse unterhalten.


Wir kamen auf den Entschluss noch mal alles die nächsten Tage zu filmen und probieren, wenn dies ein Streich von jemand ist, diesen zu finden.

Es traten die letzten 3 Tage keine weiteren Ereignisse vor und Verliesen die Burg ohne Beweise.


Ich denke schon das dort auf der Burg etwas Übernatürliches ist, doch das was passiert ist war denke ich nur ein Streich von jemand oder sogar ne Touristen Attraktion.

Ich hoffe es melden sich welche die auch schon mal auf der Burg waren und so was erlebt haben.
Sollte ich mich wo verschrieben haben, dann könnt ihr das schreiben, doch nur 1-mal nicht Dutzend mal, wie ich in anderen Themen schon gefunden habe, weil so wird aus einem normalen Thema sehr schnell Spawm.

mfg
TodesSünde

Slipnot sagten in ihren Lied

Anzeige
melden

Geister in der Ronneburg?

03.11.2005 um 22:31
ok schöne story,es könnte aber auch sein das ihr euch das mit dem verfolgen nur eingebildet habt weil ihr wie darauf gewartet habt das etwas passiert

Ihr seid dumm geboren
Genau wie ich
Doch was ich lernte
Lernt ihr nicht!!



melden

Geister in der Ronneburg?

03.11.2005 um 22:32
Röööööööchtöööööööööög!!!!!!!!!!!!!!!

Die Psyche wohl nen streich gespielt!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Geister in der Ronneburg?

03.11.2005 um 22:34
Röööööööchtöööööööööög!!!!!!!!!!!!!!!

Die Psyche wohl nen streich gespielt!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Geister in der Ronneburg?

03.11.2005 um 22:36
Röööööööchtöööööööööög!!!!!!!!!!!!!!!

Die Psyche wohl nen streich gespielt!


Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir esverstehen könnten,wären wir zu dumm, um es zu begreifen.

Verkaufe italienisches Gewehr aus dem II. Weltkrieg - wie neu - nur einmal fallengelassen.



melden

Geister in der Ronneburg?

03.11.2005 um 22:37
Eyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Geister in der Ronneburg?

03.11.2005 um 22:47
^^

Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir esverstehen könnten,wären wir zu dumm, um es zu begreifen.

Verkaufe italienisches Gewehr aus dem II. Weltkrieg - wie neu - nur einmal fallengelassen.



melden

Geister in der Ronneburg?

03.11.2005 um 22:48
Röööööööchtöööööööööög!!!!!!!!!!!!!!!

Die Psyche wohl nen streich gespielt!


Ihr seid dumm geboren
Genau wie ich
Doch was ich lernte
Lernt ihr nicht!!



melden

Geister in der Ronneburg?

03.11.2005 um 22:56
Leckt mich ich geh nach hause!^^

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Geister in der Ronneburg?

03.11.2005 um 23:03
"Leckt mich ich geh nach hause!^^" zitat könig_rasta


Ihr seid dumm geboren
Genau wie ich
Doch was ich lernte
Lernt ihr nicht!!



melden

Geister in der Ronneburg?

03.11.2005 um 23:10
"Leckt mich ich geh nach hause!" zitat könig_rasta & Swiss


Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir esverstehen könnten,wären wir zu dumm, um es zu begreifen.

Verkaufe italienisches Gewehr aus dem II. Weltkrieg - wie neu - nur einmal fallengelassen.



melden

Geister in der Ronneburg?

03.11.2005 um 23:12
" "Leckt mich ich geh nach hause!" zitat könig_rasta & Swiss" zitat geturkte_pizza

Ihr seid dumm geboren
Genau wie ich
Doch was ich lernte
Lernt ihr nicht!!



melden

Geister in der Ronneburg?

04.11.2005 um 07:33
Also, erstens nervt mich immer dieses "denn"! Entweder den oder dem bitte!!!

Zweitens finde ich die "Leuchtschrift" schon sehr bemerkenswert. Ein Geist der auf sich aufmerksam machen will, schreibt mit "Leuchtschrift" bestimmt keine, auch noch verschmierten Dinge an die Wände.

Die Story klingt nach einen Aufsatz in der 4. Klasse.


Viele Grüsse, Markus


melden

Geister in der Ronneburg?

04.11.2005 um 08:39
gespämt!

Ihr seid dumm geboren
Genau wie ich
Doch was ich lernte
Lernt ihr nicht!!



melden

Geister in der Ronneburg?

04.11.2005 um 09:07
spääääääääämmmmmmm

Egal was auch passiert,nie dürft ihr so tief sinken,um von dem Kakao durch den man euch zieht,auch noch zu trinken.


melden

Geister in der Ronneburg?

04.11.2005 um 11:27
Ihr seid dumm geboren
Genau wie ich
Doch was ich lernte
Lernt ihr nicht!!



melden

Geister in der Ronneburg?

04.11.2005 um 11:38
Mal abgesehen von den spammenden Vollpfosten, die sich bitte mal wieder etwas mehr Disziplin befleißigen sollten, find ich das ganze doch eher amüsierend als schauerlich. Klingt einfach so, als ob ein Sprayer wild getagt hat. ;)


melden
todessünde Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister in der Ronneburg?

04.11.2005 um 14:15
Ja ich schrieb ja, es waren vermutlich die vom Personal denn Leuchtschrift fand ich ja selber schon sehr komisch und vor allem das sie die damalige Rechtschreibung so gut beherrscht hatten *g*

Und das mit dem Gespawm ist das, was hier im Forum überall betrieben wird.
Ich kann echt nur sagen Kiddies geht heim.

Wie gesagt, dies ist auf der Burg passiert doch denke das ist Touristen Attraktion um mehr Geld zu machen, und auf der Burg ist nichts Gespenstiges.

Und das mit dem verfolgt werden, ist natürlich das man sich so was einbilden kann.
Es ist der Effekt, wenn du einen anderen sagst: "Spürst du das Gefühl? Als ob wir verfolgt werden."

Bitte Stopt das Spawmen

Slipnot sagten in ihren Lied


melden

Geister in der Ronneburg?

04.11.2005 um 15:22
oha !weinen?

Ihr seid dumm geboren
Genau wie ich
Doch was ich lernte
Lernt ihr nicht!!



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?
Mystery, 16 Beiträge, am 06.01.2024 von Mrs.turner
darkside23 am 16.02.2018
16
am 06.01.2024 »
Mystery: Sallie´s Haus
Mystery, 60 Beiträge, am 14.01.2024 von die_gicht
Titan82 am 31.05.2009, Seite: 1 2 3
60
am 14.01.2024 »
Mystery: Glaubt ihr an das Übernatürliche?
Mystery, 238 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
Darkmagican am 03.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
238
am 23.03.2024 »
Mystery: Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?
Mystery, 5.754 Beiträge, am 22.04.2024 von Moo
Marko11 am 15.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 283 284 285 286
5.754
am 22.04.2024 »
von Moo
Mystery: Können Tiere Geister sehen?
Mystery, 2.699 Beiträge, am 22.12.2023 von Lewinskaya
jejoh am 20.06.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 133 134 135 136
2.699
am 22.12.2023 »