Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kontakt zu einem Toten

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kontakt, Toten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
morticia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontakt zu einem Toten

25.11.2005 um 08:25
Ich muß hier auch mal eine Geschichte loswerden und würde gerne mal Eure Meinung dazu hören:

Mein kleiner Bruder hat seit längerem ein T-Shirt von Che Guevara und ich hatte mir seit bestimmt einem 1/4 Jahr vorgenommen, das ich mir mal im www den Lebenslauf von Che raussuche, weil ich mehr über ihn erfahren wollte. Leider hatte ich es immer vergessen, wenn ich im Büro war und daheim hab ich kein Internet.

Na ja, auf jeden Fall hab ich irgendwann mal dran gedacht, an einem Tag, an dem ich ganz alleine hier gesessen habe und hab mich auch wirklich drauf gefreut, den Lebenslauf zu lesen und hab mir den rausgesucht, ausgedruckt und beiseite gelegt. Mindestens 2 Stunden später, hab ich ihn dann angeschaut und mich erstmal gefragt, warum ich ihn nicht gleich gelesen habe, da ich ja eigentlich total "heiß" auf ihn war. So weit so gut, ich habe angefangen den Lebenslauf von Che zu lesen und da stand dann, das er am 8.Oktober kurz vor halb12 gefangen genommen wurde.

Wir hatten als ich an dieser Stelle war mit lesen den 8.Oktober 2005 und es war 11.25 Uhr...

Was war das? Ich war irgendwie total verwirrt und hatte schon auch Angst. Kann es sein, das Tote Kontakt mit mir aufnehmen können? Wenn ja, wie kann ich das beeinflussen? Ich weiß nicht wohin mit meinem Problem, woanders werde ich sicherlich ausgelacht. Ich hatte schön öfter solche "komischen" Begebenheiten, hatte auch mal eine Türklinke in einem rießen Kaufhaus angefasst und genau gewusst, das mein Vater da ist, mit dem ich seit einem 3/4 Jahr nicht mehr gesprochen habe - 1,5 Stunden später stand er vor mir...

Schon mal Danke für Antwort!

Gruß Morticia

Anzeige
melden

Kontakt zu einem Toten

25.11.2005 um 08:38
Link: de.wikipedia.org (extern)

Vielleicht bist du manchmal in der Lage, das "kosmische Bewußtsein" anzuzapfen, in dem angeblich Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft gespeichert sind? Die Sache mit deinem Vater läßt sich so erklären, und die Sache mit Che's Lebenslauf könnte auch eine Verkettung von Zufall und einer unterbewußten Erinnerung sein, oder eben auch auf das kosmische Gedächtnis zurückzuführen...

Kannst du noch mehr solcher Beispiele posten? Erstens reicht das für eine Analyse noch nicht aus, und zweitens lese ich sowas gerne!

Gruß,
Con.


(Der in Unterhaltung kann dann gelöscht werden! Danke!)


melden
morticia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontakt zu einem Toten

25.11.2005 um 08:51
na ja, die anderen Dinge sind nicht sehr spektakulär. Habe mal auf einen Fisch gedeutet und gesagt spring und er ist gesprungen. Das lustige daran war meine Freundin, die schon bei der Sache bei meinem Vater dabei war, der ist in diesem Moment alles es dem Gesicht gefallen.
Habe auch schon geträumt, das sich "Anna" den Arm bricht und eine Woche später ist es passiert.

Kann man sowas fördern? Ich habe auch schon von einer Astrologin gesagt bekommen, das ich eine "Gabe" habe also da muss wohl irgendwas sein. Würde da gerne mal nachhelfen.


melden

Kontakt zu einem Toten

25.11.2005 um 09:29
alles zufall.

und statt sofort mit geister geschichten und übernatürlichem zu beginnen, würde ich dir raten, ein wenig mehr objektivität walten zu lassen und mit logischem denken zu differenzieren, ob es sich denn nicht ganz simpel um "zufälle" handeln könnte.

und ich würde abstand nehmen von solchen gedanken eines "kosmischen bewusstseins"....

"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"I am the Alpha and the Ωmega."



melden

Kontakt zu einem Toten

25.11.2005 um 09:35
nee ich glaub nicht, dass es so ist wie es dir dein unterbewusstsein einredet ^^


melden
morticia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontakt zu einem Toten

25.11.2005 um 09:39
Das mit dem Fisch und die Sache mit dem Armbruch nehm ich auch nicht so ernst aber das mit dem Lebenslauf ist doch schon komisch, oder? Wenn der Tag gestimmt hätte, wärs Zufall aber noch dazu die genaue UHRZEIT???


melden

Kontakt zu einem Toten

25.11.2005 um 09:49
Würde auch sagen, das hört sich sehr nach Zufall an.
Wenn ich mir merken müßte was alles komische passiert, könnte ich einen ganzen Roman schreiben.
Jeder hat solche Erlebnisse.Nur die Wahnehmung dafür ist verschieden.
Der eine empfindet es als komisch für andere ist es stinknormal, also nix aussergewöhnliches.

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Kontakt zu einem Toten

25.11.2005 um 10:08
Zufälle? Ich sage dazu nur: Alles geschieht aus einem bestimmten Grund!

@morticia:

Du solltest ersteinmal bei dir suchen und nicht bei einem Toten. Denn sowas kann durchaus auch von dir selbst kommen.

"Kann man sowas fördern?"
Ja, das kannst du fördern. Je mehr du auf deine Intuition, deine innere Stimme, hörst, desto mehr wird sie dir sagen. Das klappt jedenfalls bei mir ganz gut. :)

Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.

Männer sind nicht einfacher, sie wirken nur so. (Maccabros)



melden

Kontakt zu einem Toten

25.11.2005 um 10:15
@apaika


"Alles geschieht aus einem bestimmten Grund"

Alles ???


Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Kontakt zu einem Toten

25.11.2005 um 10:18
Zufälle? Ich sage dazu nur: Alles geschieht aus einem bestimmten Grund!

oh man, nicht schon wieder das thema.

hier prallen gleich wieder glauben und wissenschaft aneinander.



"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"I am the Alpha and the Ωmega."



melden

Kontakt zu einem Toten

25.11.2005 um 10:18
@samael:

ALLES! :D

*tsetse* Ich wusste, dass du mir hier antwortest. ;)
Ja wieso denn nicht alles? Meinst du nur bestimmte Dinge? Wenn ja, welche (z.B. dass man einen bestimmten Partner für das Leben findet)´?

Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.

Männer sind nicht einfacher, sie wirken nur so. (Maccabros)



melden

Kontakt zu einem Toten

25.11.2005 um 10:24
@rocketfinger:

"hier prallen gleich wieder glauben und wissenschaft aneinander."

*eyesroll* Ich habe kein Interesse daran, wieder darüber zu diskutieren. Beide Seiten haben ihre Meinung und gut ist.
Nur schade, dass hier einige nicht die Ansichten/Meinungen anderer akzeptieren können, sondern den ganzen lieben langen Tag durchs Forum stapfen und immer rummeckern: "Nee, dass is nich wissenschaftlich und empirisch bewiesen" ... blubb blubb....

Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.

Männer sind nicht einfacher, sie wirken nur so. (Maccabros)



melden

Kontakt zu einem Toten

25.11.2005 um 10:24
@apaika

Na wenn das alles vorherbestimmt war was ich vor mir hatte, hätte ich gern darauf verzichtet.

"wusste, dass du mir hier antwortest."

Na das war wohl eher Zufall ... ;)



Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Kontakt zu einem Toten

25.11.2005 um 10:30
*eyesroll* Ich habe kein Interesse daran, wieder darüber zu diskutieren. Beide Seiten haben ihre Meinung und gut ist.
Nur schade, dass hier einige nicht die Ansichten/Meinungen anderer akzeptieren können, sondern den ganzen lieben langen Tag durchs Forum stapfen und immer rummeckern: "Nee, dass is nich wissenschaftlich und empirisch bewiesen" ... blubb blubb....


na dann stapf du mal, augenrollend und blubbernd weiter....

"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"I am the Alpha and the Ωmega."



melden

Kontakt zu einem Toten

25.11.2005 um 10:31
@samael:

Ich weiß zwar nicht, was da bei dir alles so passiert ist, aber ich seh es immer so, dass man an allen schlechten Erfahrungen und Hindernissen wachsen kann. Um dann gewisse neue Entwicklungen überstehen zu können.
Ich sage ja auch nicht, dass alles bis ins kleinste Detail vorbestimmt ist. Nein, natürlich kann man alles noch selbst beeinflussen.

"Na das war wohl eher Zufall ... ;) "
Na na... wer wird denn da an meiner weiblichen Intuition zweifeln? *g* ;)

Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.

Männer sind nicht einfacher, sie wirken nur so. (Maccabros)



melden

Kontakt zu einem Toten

25.11.2005 um 10:33
@rocket:

Hab ich nicht nötig. *diefüßehochleg*

Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.

Männer sind nicht einfacher, sie wirken nur so. (Maccabros)



melden

Kontakt zu einem Toten

25.11.2005 um 10:33
Link: www.synchronizitaet.de (extern) (Archiv-Version vom 30.08.2005)

Der Schweizer Psychoanalytiker C.G. Jung spricht von 'sinnvollen Zufällen'. Stelle Dir dazu einen Link rein, hoffe es funzt!


melden

Kontakt zu einem Toten

25.11.2005 um 10:34
Hab ich nicht nötig. *diefüßehochleg*

is mir latte....

"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"I am the Alpha and the Ωmega."



melden

Kontakt zu einem Toten

25.11.2005 um 10:35
@merkur:

Hey, du bist mein neuer Freund! *g*
Jung war genial... :D

Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.

Männer sind nicht einfacher, sie wirken nur so. (Maccabros)



melden

Kontakt zu einem Toten

25.11.2005 um 10:39
"is mir latte...."

So? Wie schade... Aber solange du mir ja noch immer antwortest, kann es dir ja nicht soooo latte sein^^

Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.

Männer sind nicht einfacher, sie wirken nur so. (Maccabros)



melden

Kontakt zu einem Toten

25.11.2005 um 10:42
du hast aber ein ausgeprägtes mitteilungsbedürfnis. alle achtung...

lass es und doch handhaben, wie es sein sollte: "jedem das seine".

mmmkayyy??

"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"I am the Alpha and the Ωmega."



Anzeige

melden