Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorahnungen

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorahnungen, Ahnungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorahnungen

01.12.2005 um 01:09
du stuinkst nacg dosenfisch,..


Sperrwunder und Super-Power-Spam-Adept
Titten raus - auch wenn kein Sommer ist.
Autogrammstunde MO - FRI 14 - 16 UHR


Anzeige
melden

Vorahnungen

01.12.2005 um 09:07
das hab ich nicht geschrieben


Sperrwunder und Super-Power-Spam-Adept
Titten raus - auch wenn kein Sommer ist.
Autogrammstunde MO - FRI 14 - 16 UHR



melden

Vorahnungen

01.12.2005 um 09:27
jetzt is alles vorbei...


Was wäre wenn...


melden

Vorahnungen

01.12.2005 um 09:31
Tja, und wieder muss mal einer kommen, der alle Träume zu nichte macht und aufzeigt, dass wir alle nur normale Menschen sind...

Also... (mir tun die Finger schon weh, obwohl ich noch keinen langen Text verfasst habe.)

Vorahnungen sind nichts weiter als unser unterbewusstes Gefühlsleben. Dinge die wir gesehen oder erlebt haben (bewusst oder unbewusst) werden teilweise erst sehr viel später verarbeitet. Wir haben dann auf einmal das düstere Gefühl einer schlechten Vorahnung, ohne zu wissen warum. Aber dadurch sind wir nicht übersinnlich, sondern nur normale Menschen...

Das mit der Vorrausahnung des Todes... Netter Zufall. Aber mehr leider nicht.

Es ist immer sehr interessant zu beobachten. Wenn wir irgend eine "Vorahnung" haben und sie trifft nicht ein, dann ist es egal. Wir haben ja keinen genauen Zeitpunkt für diese "Vorahnung".
Wenn sie aber eintrifft, dann halten sich alle gleich für übersinnlich und denken ... Ohhh ich bin toll und es ist gekommen wie ich es "genau geahnt habe" .. Na??? Fällt dem aufmerksamen Leser was auf ?

Wie immer in so vielen Fällen hier im Forum ist wieder mal die Kraft des Glaubens super aktiv. Man glaubt etwas zu wissen und stellt erst mal stumpf eine Behauptung ins Netz. Sollen die anderen doch das gegenteil beweisen (denn für das Gegenteil reicht eine Behauptung nicht mehr aus - da muss ein Beweis her)

In meinen Augen alles kalter Kaffee. Ein sehr kluger Mensch sagte mal :

Glauben heisst nicht Wissen. - Super anzuwenden auf viele Beiträge hier.

Die Wahrheit ist nicht irgendwo da draussen. Wir sind zu dumm sie bei uns selbst zu finden.


melden

Vorahnungen

01.12.2005 um 11:17
ich bin wohl alles andere als übersinnlich, aber diese Träume haben mir schon zu denken gegeben, ich halte es nicht für "kalten Kaffee", irgendwie gölaube ich schon, das es Dinge gibt, von denen unsere Schulweisheit sich nichts träumen lassen würde.


melden

Vorahnungen

01.12.2005 um 12:54
dito, mysterylady. das ist die natur der seele
und da wir alleunendliche weiten in uns tragen nochmal was vom paracelsus:

Wer anders ist der Feind der Natur, als der sich für klüger hält als sie,
obwohl sie unser aller höchste Schule ist?


ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden
eijna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorahnungen

01.12.2005 um 15:21
Ich muss mich irgendwo datRobby anschließen. es gibt wirklich leute die so denken, doch darfst du nicht vergessen, dass es auch welche gibt, die das wirklich können. Diese Menschen haben bloß Angst sich zu zeigen, weil man doch dann als Spinner hingestellt wird und das verträgt keiner so wirklich. ich hatte versucht so zu leben, wie ich bin, doch das bringt zu nichts.
So muss ich wohl auch Mysterlady Recht geben. Vielleicht, datRoby, musst du so etwas erleben, um es zu verstehen???

Und jetzt zu dem Thema. Ich hatte mal gelesen, dass es mit den Vorahnungen wie folgt passiert:
Eine gewisse Energie wird von dem Ereigniss in der Zukunft "abgegeben", diese Energie wird von Menschen dann aufgefangen, die empfindlich genug dafür sind. Ich vermute, dass es meist mit Dingen zu tun hat, die einen betreffen, weil man dafür empfindsam ist.

Jetzt kannst du anfangen datRobby. Du kannst auch eine Behauptung aufstellen =)


Zu bedenken: Man kann alles so sehen, wie man es als am besten hält.

Lebe dein Leben, solange du lebst. Wenn du Tot bist, ist es zu spät.


melden

Vorahnungen

01.12.2005 um 16:09
zukunft ist vergangenheit und gegenwart gleichzeitig -
zeit und raum, aus der traum

;)

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden
eijna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorahnungen

01.12.2005 um 18:17
Das glaube ich nicht ganz. Denn im Grunde gibt es die Gegenwart nicht und wenn die Vergangenheit, die Zukunft ist, dann würde alles in einem ewigen Kreis sein, doch das geht nicht. Oder willst du mir erzählen, dass alles, was ich tue, vor zig Milliarden von Lichtjahren schon einmal passiert war?

Lebe dein Leben, solange du lebst. Wenn du Tot bist, ist es zu spät.


melden

Vorahnungen

02.12.2005 um 07:30
ich sag: zeit und raum sind illusion

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden
eijna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorahnungen

02.12.2005 um 12:01
Ich glaube, dass auch. Der Raum ist für uns nur sichtbar, weil es Licht gibt und die Zeit ist eine Einheit, die von dem Menschen selbst festgelegt wird. Vl haben die Vorahnungen etwas damit zu tun... Vl haben sie ihre eigene Zeitrechnung?

Lebe dein Leben, solange du lebst. Wenn du Tot bist, ist es zu spät.


melden

Vorahnungen

02.12.2005 um 13:05
Die Scientologen sehen die Zeit als eine Art Schleife, wie so ein Endlostonband, das man (wenn man weit genug entwickelt ist) nach Belieben vor- und zurückspulen kann.

Vielleicht sind Vorahnungen eine Art unbewusstes Vorwärtstasten in dieser Schleife.

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden
eijna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorahnungen

02.12.2005 um 15:55
Keine schlechte Theorie, doch würde das auch nicht erklären, warum sie gerade in bestimmten Momenten eintreffen.

Lebe dein Leben, solange du lebst. Wenn du Tot bist, ist es zu spät.


melden

Vorahnungen

02.12.2005 um 17:15
Könnte ja sein, dass das Unterbewusstsein etwas wahrnimmt, das Ereignissen, die sich weiter vorne auf der Zeitschleife befinden, ähnelt und deshalb nach vorne geht, um es näher zu vergleichen.
Was wir als Vorahnung empfinden ist dann eben ein schwacher Abglanz dieses Ereignisses.

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden
eijna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorahnungen

03.12.2005 um 10:32
Könnte sein.
ich habe mich mit einer Freundin darüber unterhalten. Wenn wir deine Theorie, Thari, aufgreifen, kann es dann nicht sein, dass jeder vl Vorahnungen hat? Ich meine, wenn man das Bild eines Bandes nimmt, dann müsste das mit den Erinnerungen ein zurückspulen sein. Und das mit den vorspulen... Es muss irgendetwas im Unterbewusstsein passieren, dass manso etwas wahrnimmt, vielleicht träumen wir auch jede Nacht von der Zukunft, bloß in verzerrten Bildern udn deswegen sagt man, dass das Unterbewusstsein so etwas abbaut.

Es ist auf jeden Fall eine Theorie, die man ausbauen könnte.

Lebe dein Leben, solange du lebst. Wenn du Tot bist, ist es zu spät.


melden

Vorahnungen

03.12.2005 um 10:35
also ich hab das auch manchmal aber egal

ne Freundin von mir hat sowas auch

is auch egal

ne andere Freundin hat des auch is auch noch egal

aber das sollte die Theory unterstützen das es jeder hat

aber manche Leute haben diese Fähigkeit ausgeprägter


most people love it to hate me

but some hate it to love me



melden

Vorahnungen

03.12.2005 um 10:51
wie schon gesagt wurde, sind vorahnungen dinge im unterbewusstsein, die man durch informationen hat

Das Warten auf das Böse ist meistens schlimmer als das Böse selbst.

Freiheit für Tibet!



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorahnungen

03.12.2005 um 10:57
Ich denke, dass Vorahnungen auf ein geweitetes "Gehör" bezüglich der Welt zurückzuführen sind.
(die dann durchs Unterbewusstsein in unser Beusstsein dringen)

Vorahnungen hatte ich schon mehrere, auch viele Bewahrheitungen, aber für mich ist das etwas ganz Normales.


melden

Vorahnungen

03.12.2005 um 12:43
@ Eijna:

Ja, ich denke auch, dass jeder von Zeit zu Zeit Vorahnungen hat, je nach Intensivität der Bewusstseinsregungen ( die sicher auch individuell verschieden ist) in der Zeitschleife nehmen wir sie mal mehr, mal weniger wahr.
Die Fähigkeit, aus eigener Kraft in die Zukunft zu blicken wäre dann nichts anderes als die antrainierte Steuerung des Bewusstseins in Vorwärtsbewegung der Schleife - und müsste dann natürlich auch rückwärts funktionieren.

"Es ist auf jeden Fall eine Theorie, die man ausbauen könnte."
Das sehe ich auch so.


Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Vorahnungen

04.12.2005 um 10:05
Also, ich hab das auch manchmal, das ich einfach so an was denken muss, und eigentlich ist der Gedanke dann weniger Ernst, aber dann passiert genau das was ich gedacht habe.
Beispiel: Meine Großeltern sind am Freitag zu Bekannten mit dem Auto gefahren. Mein Opa trinkt häufiger mal was und fährt dann Auto.
Als ich nun freitags auf dem Weg von der Schula zu mir nach Haus war, da hab ich so nen blöden Gedanken gehabt, "was wäre wenn..." und dann kam mir die Idee die könnten einen Unfall haben.
Der Gedanke hat sich dann aber ganz schnell verflüchtigt..
Am Abend sollten sie wieder zurückkommen, um 8 uhr waren sie immer noch nicht da. Also sucht mein Vater die Telefonnummer von den Bekannten (dazu muss ich sagen, dass meine Großeltern bei uns mit im Haus wohnen und wir daher nicht wissen konnten wo sie die Telefonnummern haben). Mein Vater hat sich also ein kleines Telefonbüchlein geschnappt und suchte..ich weiss nicht warum, aber ich bewegte mich auf einen Schrank zu und kramte ein Stück Papier raus auf dem dann diese Telefonnummer stand....
Die Leute sagten das meine Großeltern schon vor 3 Stunden weggefahren seien. Man braucht höchstens aber nur 2 stunden Weg.
Ich hab eigentlich keinen guten Draht zu Gott und solchen Dingen, aber ich hatte das Bedürfnis zu beten..tat ich dann auch...
Um 10 uhr kamen sie dann an...sie hätten beinahe einen Unfall gehabt


Anzeige

melden