Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kalvarienberg Lenggries

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erscheinung, Monster, Kalvarienberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kalvarienberg Lenggries

05.12.2005 um 10:11
Hallo zusammen,

hier eine Geschichte die mich sehr beschäftigt.
Vor jahren war ich in Lenggries im Schullandheim, direkt am Kalvarienberg.
Es wurden uns immer schaurige geschichten erzählt,das es dort spucken soll.Sind damals auch Nachts auf den Berg gegangen nur es war alles normal.
Letzte Woche war ich mit Freunden in Lenggries und wir sind alle zusammen so gegen 23 Uhr wieder zu dem Berg gefahren und sind auch raufgegangen.Ich konnte meinen Augen nicht trauen.Es ist eine Art See dort oben nicht besonders gross, ca 50 auf 20 Meter.Und als wir oben angekommen sind sahen wir auf der anderen Seite des Sees eine weisse,wirklich weiss leuchtende gestalt.Es war so unheimlich das wir gleich wieder gegangen sind.Ich habe ja nie an sowas geglaubt,aber jetzt!! ich denke ich bin reif für den Psychiater.Kann nicht mehr schlafen,dauernd sehe ich dieses Bild vor mir.
Kennt jemand eine Geschicht von dem Berg???
Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte:

gruß
Grisu

Anzeige
melden

Kalvarienberg Lenggries

05.12.2005 um 10:28
Bei mir 10 Meter weiter weg gibts auch ein Kalvarienberg von der Mutter zum Gutenrat bei Nacht schon was gruselig aber sonst noch nie was passiert dort.

Der Captain sagt:" Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!"


melden

Kalvarienberg Lenggries

05.12.2005 um 16:25
Der 1984-1989 mit viel Liebe restaurierte Kalvarienberg ist sehr sehenswert. Auf halben Weg zum Schloss Hohenburg führt linker Hand eine Treppe vorbei an fünf Leidensstationen zur Kapelle hinauf. Die Anlage zählt zu den ältesten und außerdem sehr gut erhaltenen Anlagen in Bayern - ihre Entstehung wird auf das Jahr 1964 datiert.

Der Erbauer war Graf Ferdinand Josef von Herwarth, der seinerzeit im Schloss Hohenburg residierte.

Besonders wertvoll: die Votivtafel-Sammlung in der Kapelle

Von www.lenggries.de


Ich hab meine halbe Jugendzeit (sämtliche Ferien *kotz*) in Leggries verbringen "dürfen". Irgendwelche Spukgeschichten über den Kalvarienberg wurden mir damals von meinen Kumpels erzählt, aber das tun ja schliesslich alle Kinder untereinander ;-)
Jedenfalls ist da oben ein großes Internat (ich glaube, es ist nur für Mädchen), sowie der Schloßweiher.
Wahrscheinlich sind ein paar Mädels draußen rumgeschlichen.


melden

Kalvarienberg Lenggries

05.12.2005 um 16:40
ich weiss das es ein Mädcheninternat gibt,aber was ich gesehen habe war defenitiv keine einbildung.Stelle dir vor,du gehst an einem see spazieren und es ist stock dunkel und du siehst auf der anderen seite eine gestalt die ja fast leuchtet.Da gibts weder strom noch irgendwelche anderen elektrischen anschlüsse.


melden

Kalvarienberg Lenggries

05.12.2005 um 18:06
war es vollmond? wenn ja könnte es eine spiegelung sein

Das Warten auf das Böse ist meistens schlimmer als das Böse selbst.

Freiheit für Tibet!



melden

Kalvarienberg Lenggries

05.12.2005 um 18:08
nein war kein vollmond.es war absolut dunkel


melden

Kalvarienberg Lenggries

05.12.2005 um 18:10
hatte die gestalt konturen? oder kann es einfach ein licht gewesen sein? ich glaube halt nunmal nicht an geister

Das Warten auf das Böse ist meistens schlimmer als das Böse selbst.

Freiheit für Tibet!



melden

Kalvarienberg Lenggries

05.12.2005 um 18:14
ich glaube eigentlich auch nicht daran,aber das war zuviel des guten ich kann keine nacht mehr richtig schlafen.es hatte schon was von einer gestalt an sich, aber wie gesagt es war richtig hell.wie soll ich sagen?? Weiss und bisschen grün.......


melden

Kalvarienberg Lenggries

05.12.2005 um 18:18
Vielleicht hat euch jemand einen Streich gespielt. Oder ist da vielleicht ne Wetterstation oder sowas? wenn man angespannt ist, glaubt man vieles zu sehen.


melden

Kalvarienberg Lenggries

06.12.2005 um 01:07
Genau die selbe gestalt habe ich an genau dem selben Ort auch gesehen.
Es war 1997.
Ich habe mich auch zu tode erschreckt und bin wegggelaufen.


melden
oxmox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalvarienberg Lenggries

06.12.2005 um 07:14
vielleicht eine kleine attraktion um den kindern, denen diese spukgeschichte erzählt wird, auch etwas in der hinsicht zu bieten :-)

schuld bin nicht ich, schuld ist die gesellschaft!!


melden

Kalvarienberg Lenggries

06.12.2005 um 07:42
Den Kindern?? Ich war damals 14 jahre alt,seit dem war ich nie wieder dort!!
jetzt bin ich 35 und ich denke nicht das die soviele Jahre auf mich warten um mir einen Streich zu spielen.Hatte wieder mal eine scheiss Nacht.Ich sehe immer diese Gestalt vor mir,bin schweiss gebadet und bin wie gelähmt.


melden
oxmox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalvarienberg Lenggries

06.12.2005 um 08:21
hab ja nicht gesagt, daß die 21 jahre lang auf dich gewartet haben...wenn es diese spuk-geschichte damals gab hält sich die story ja wohl bis heute...evtl. auch diese "geister-erscheinung" damit kinder von dem see wegbleiben...weiss der geier

mal in lenggries nachgefragt....so an offizieller stelle?

schuld bin nicht ich, schuld ist die gesellschaft!!


melden

Kalvarienberg Lenggries

06.12.2005 um 08:45
nee habe ich nicht.War mir damals schon nicht geheuer.Ich dachte sowas gibts nicht, war der meinung alle die sowas sagen spinnen.Jetzt weiss ich es selber


melden
oxmox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalvarienberg Lenggries

15.12.2005 um 22:59
wie gehts dir denn aktuell?? plagt dich die begebenheit immernoch??

schuld bin nicht ich, schuld ist die gesellschaft!!


melden

Kalvarienberg Lenggries

16.12.2005 um 00:10
Hier mein Dorf hat auch einen

Kinzweiler
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kinzweiler ist ein nordwestlicher Stadtteil von Eschweiler in Nordrhein-Westfalen und ein Wallfahrtsort mit jahrhundertelanger Tradition: Wallfahrtskirche zur Mutter vom Guten Rat mit Gnadenbild von 1767.

Es gehörte bis 1859 zu Eschweiler, bildete von 1859 bis 1972 zusammen mit Hehlrath und St. Jöris die aus Eschweiler ausgegliederte Gemeinde Kinzweiler im Kreis Aachen, und gehört seit 1972 zusammen mit Hehlrath und St. Jöris wieder zu Eschweiler. Die Postleitzahl von 1961 bis 1972 war 5181 Kinzweiler (über Eschweiler).

Die beiden Bushaltestellen "Kambach" und "Pannesstraße" werden von der Linie 28 Hücheln/Weisweiler - Eschweiler Bushof - Röhe - Hehlrath - Kinzweiler - Hoengen - Alsdorf bedient.
[Bearbeiten]

Sehenswürdigkeiten

* Wasserschloss Haus Kambach mit 18-Loch-Golfplatz
* Kinzweiler Burg
* Pannhaus
* Motten
* Kalvarienberg mit 14 Kreuzwegstationen


Der Captain sagt:" Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!"

Hansi muss in Seuchenschutz , die Vogelgrippe ist da



melden

Kalvarienberg Lenggries

16.12.2005 um 18:23
War bestimmt n angler oder so............ mööööh


melden

Kalvarienberg Lenggries

19.12.2005 um 11:52
ich denke noch oft genug daran,ist echt schlimm sowas.


melden

Kalvarienberg Lenggries

19.12.2005 um 12:15
Ja, schlimm, schlimm .........

NICHTS lebt ewig !


melden

Kalvarienberg Lenggries

19.12.2005 um 18:20
paar teeniegören schleichen nachts durchs unterholz um sich zu besaufen und du hast horrorvisionen zeit deines lebens.... meine fresse......

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


melden

Kalvarienberg Lenggries

19.12.2005 um 20:38
Die Tennies von heute können aber einem auch Angst einjagen!

Der Captain sagt:" Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!"

AN ALLE -.-



Anzeige

melden