Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Verschwundene türkische Kompanie

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Türkische Kompanie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Verschwundene türkische Kompanie

26.12.2005 um 13:11
Link: www.freenet.de (extern) (Archiv-Version vom 05.11.2006)

ja hallo

Ja mein Vater erzählte mir mal das eine gangze türkische Kompanie im Krieg mysteriös verschwand..da ging ich dem ganzen sache nach und fand das hier..

Eine mehr als ungewöhnliche Geschichte über spurloses Verschwinden spielt im Jahre 1915 in der Türkei während des Ersten Weltkrieges. Damals soll ein ganzes Regiment angeblich in einer seltsamen Wolke verschwunden sein. Ein ohne Zweifel interessanter Bericht, der aber auch Widersprüche und Zweifel aufkommen lässt. Dennoch ist er seit Jahren Teil der PSI-Forschung und der Literatur.
Am 12. August 1915 verschwand der größte Teil eines Bataillons des Royal Norfolk-Regimentes bei einem Kampfeinsatz urplötzlich, heißt es. Auch wenn man später rund die Hälfte des Bataillons tot auffand, bleibt dennoch das Schicksal der anderen Männer bis heute ein Geheimnis. Ein Geheimnis auch deshalb, da Zeugen eine mehr als außergewöhnliche Geschichte zu Protokoll gaben, was sich damals ereignet haben soll. Die drei Zeugen einer neuseeländischen Feldkompanie wollen jedenfalls folgendes gesehen haben, was sie im Jahre 1965 (50 Jahre später) zu Protokoll gaben.

was haltet ihr davon ?? ich persönlich finde es voll krass

mfg cey

Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick - oder soll ich nochmals vorbeilaufen?

Anzeige
melden

Die Verschwundene türkische Kompanie

26.12.2005 um 13:16
kenn ich. aber solange es keiner wirklich beweisen kann....

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Die Verschwundene türkische Kompanie

26.12.2005 um 13:53
Das stimmt, das habe ich auch gelesen. Aber da verschwand doch eine neuseeländishe und britischen Kompanie????

Gruß
Werner Heisenberg, Physiker (1901-1976):
"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."



melden

Die Verschwundene türkische Kompanie

26.12.2005 um 13:54
Das werden lauter Desatöre gewesen sein, die sich zusammengeschlossen haben!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!! -.-



melden

Die Verschwundene türkische Kompanie

26.12.2005 um 14:24
LOL da gabs doch schonma nen thread wo es aber ne chinesische Armee war die in Russland verschwand^^

Denke das sind einfach nur Geschichten...

We are Explorers in the further regions of experience.
Demons to some. Angels to others!!



melden

Die Verschwundene türkische Kompanie

26.12.2005 um 14:29
Deutsche sind auch nach dem 2 Wk verschwunden !
Denke einfach das die vielleicht Desatiert sind ! umkamen bei der Flucht
bzw.irgendwo ein neues Leben anfingen.

And God have no mercy with me Soul


melden

Die Verschwundene türkische Kompanie

26.12.2005 um 15:55
Das waren die Türken die sie gefangen genommen haben !

Die sind jetzt versklavt und müssen Tag und Nacht in einem Dönerschuppen arbeiten und Dönersosse herrichten !

lol passt nicht rein ;_;


melden

Die Verschwundene türkische Kompanie

26.12.2005 um 16:29
@türkisch_pizza
Vielleicht sind die alle auch nur ne Pizza essen gegangn ?
Vielleicht eine türkische Pizza ???

Beim nochmaligen Hinsehen glichen sie sich wie ein Ei dem anderen. Die ganze Zeit über hatten sie an derselben Stelle geschwebt. Sobald die einzelne Wolke aber ihre Ebene erreicht hatte, bewegten sich alle nordwärts in Richtung Bulgarien. Innerhalb einer Dreiviertelstunde waren alle außer Sichtweite.

Das genannte Regiment wurde als vermisst oder ,ausgelöscht? geführt. Nach der türkischen Kapitulation 1918 war die erste britische Forderung die Auslieferung des Regimentes. Die Türkei antwortete jedoch, dass sie das Regiment nicht gefangen worden sie und dass man keine Berührung mit ihm gehabt habe. Sie wüssten gar nicht, dass es überhaupt existierte.

Zwischen 1914 und 1918 bestand ein britisches Regiment aus 800 bis 4000 Männern. Diejenigen, die diesen Vorfall beobachteten, sind der Ansicht, dass die Türken weder das Regiment gefangen genommen noch irgendwelchen Kontakt zu ihm gehabt hatten.



And God have no mercy with me Soul


melden

Die Verschwundene türkische Kompanie

26.12.2005 um 22:16
@threadersteller


das waren englische soldaten die verschwunden waren nicht die türkischen

KEMALIST pabucu yarim ,
cik disariya oyniyalim.



melden
las3r ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwundene türkische Kompanie

28.12.2005 um 23:38
schon die ganzen verschiedenen wiedersprüche in diesem Tread beweisen dass dass alles nur geschichten sind die man kleinen kindern erzählt ;-)


melden

Die Verschwundene türkische Kompanie

28.12.2005 um 23:39
Du hast den link nich gelesen oder?

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!! -.-



melden
las3r ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwundene türkische Kompanie

28.12.2005 um 23:54
oh sry hab ich übersehen
ich nehm alles zurück


melden

Die Verschwundene türkische Kompanie

29.12.2005 um 00:03
Kann ja mal passieren!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!! -.-



melden
las3r ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwundene türkische Kompanie

29.12.2005 um 00:04
aber sop ganz überzeugt bin ich von der sache trotzdem nicht


melden

Die Verschwundene türkische Kompanie

29.12.2005 um 00:11
Ich auch nicht!
Vor allem is es von Freenet!
Der "zuverlässigsten Quelle nach der Bild!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!! -.-



melden
las3r ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwundene türkische Kompanie

29.12.2005 um 00:13
jop^^


melden

Die Verschwundene türkische Kompanie

29.12.2005 um 12:17
Da hab ich auch was dazu beizutragen.
Ich hab en Onkel und dem seine Frau (meine Tante) kam ursprünglich aus England. Dort haben die heute immer noch en Haus.

Muss auch noch erwähnen, dass sich mein Onkel nich für Geister und so interessiert und definitiv davon nix wissen will/nicht daran glaubt!

Aber irgendwann hat er nachts ausm Fenster (von dem Haus in England) geguckt und hat en riesiges Soldatenheer langlaufen gesehen. Später hat er dann jemanden gefragt, was es mit dem Soldatenheer auf sich hätte, und da wurde ihm gesagt, dass jedes Jahr zu r gleichen Zeit ein riesiges Heer die Straße runterkommen würde. Die Soldaten wären im zweiten Weltkrieg gefallen und wollten damit an ihren Tod erinnern.

Ich glaubs auch net, aber egal... Mein Onkel glaub felsenfest dran...


melden

Die Verschwundene türkische Kompanie

29.12.2005 um 13:35
Wahrscheinlich sind die dahin, wo alle Türken hingehen...

NACH DEUTSCHLAND!!!

*hä. hä... ist nur ein Scherz- nicht falsch deuten...*


melden
kai_s ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwundene türkische Kompanie

29.12.2005 um 13:46
@movielite

"Die Verschwundene türkische Kompanie"

"Damals soll ein ganzes Regiment..."

"Am 12. August 1915 verschwand der größte Teil eines Bataillons....."


Na was denn nun? Verschwand eine Kompanie oder ein Regiment oder gar ein Batallion? Auch die "seltsame Wolke" erinnert mich doch stark an einen Gas Einsatz wie er im 1. Weltkrieg so oft vorkam. Das dann auch Soldaten verschwinden ist ganz normal. Da neben dem Gas immer noch Sprenggranaten verschossen worden ,können viele Soldaten dadurch getötet worden sein. Bei sowas ist es sehr schwer jemanden noch zu indetifizieren. Z.B. liegen im Gebein-Haus des Forts Donaumont (Verdun) noch 150.000 nicht identifizierte Leichen aus dem 1. Weltkrieg. Sie alle gelten als "vermisst".



melden

Die Verschwundene türkische Kompanie

29.12.2005 um 15:37
Es gibt auch im Bermudadreieck solche Wolken... wenn man mit dem Flugzeug in sie hineinfliegt, soll man angeblich entweder schneller oder langsamer durch die Zeit gehen. Das sollen so eine Art, Zeitlöcher sein. Es gibt verschiedenste Theorien! Aber nichts wirklich wirtschaftlich belegbares.

Geister, Spuk und Mystery... alles tummelt sich in meinem Profil *g*


melden

Die Verschwundene türkische Kompanie

30.12.2005 um 02:11
Damals soll ein ganzes Regiment angeblich in einer seltsamen Wolke verschwunden sein.

Bereits im 1. Weltkrieg setzte man Giftgas ein. Könnte eine Gaswolke sein. oder?


Anzeige

melden