Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klarstellung: Psychokinese

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychokinese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
hypnotized Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klarstellung: Psychokinese

19.01.2006 um 22:47
die Ausschließung der Möglichkeit zu Tricksen IST die Gegenprüfung, und es gab genug Leute die bewiesen haben das es geht, aber die Gegenprüfung hat sie des tricksens überführt. Vielleicht sollte man Randi nochmal nennen.

Ich glaube das musst du verstehen...und ich glaube es ist ziemlich logisch.

Real knowledge is to know that you know nothing.

Anzeige
melden

Klarstellung: Psychokinese

19.01.2006 um 22:54
Du rallst es einfach nicht -_-

"die Ausschließung der Möglichkeit zu Tricksen IST die Gegenprüfung"

Kannst du es ausschliessen ohne zu prüfen ? NEIN ! Ausser wenn man meint etwas zu wissen ( das keiner weis ) weil man sich für eingeweiht hält - so wie du, was auch die ersten posts von dir zeigten.


"genug Leute die bewiesen haben das es geht, aber die Gegenprüfung hat sie des tricksens überführt"

Da konnte man es ebenso wenig ausschliessen, darum hast du dir auch vorher selber wiedersprochen. Wenn dir einer etwas zeigt kannst du es nur für möglich halten, wenn das Gegenteil nicht bewiesen werden kann.

I can´t believe what I can´t see.
But i can see what I can´t believe.
LD|2006



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klarstellung: Psychokinese

19.01.2006 um 23:01
Nur meistens kann er "es nicht zeigen" unter wissenschaftlichen Bedingungen, sonst wäre der nette Herr Randi schon um eine Million ärmer...

Herrgott, man sollte wirklich viel öfter mit Wänden sprechen, das hat mehr Sinn!

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entseht ist wert das es zu Grunde geht. Drum besser wär's das nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Klarstellung: Psychokinese

20.01.2006 um 06:41
"Herrgott, man sollte wirklich viel öfter mit Wänden sprechen, das hat mehr Sinn!"

Stimmt. Selbst eine Wand sieht irgendwann ein, daß sie keine übersinnlichen Fähigkeiten hat...



melden
hypnotized Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klarstellung: Psychokinese

20.01.2006 um 13:02
Ich kann es erst ausschließen wenns mir einer zeigt, und bisher konnte man es danach immer ausschließen, also sind die zeigenden wieder dran damit man sie wiedermal überführen kann...

Real knowledge is to know that you know nothing.


melden
hypnotized Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klarstellung: Psychokinese

20.01.2006 um 16:46
Ich halte mich nicht für "eingeweiht", ich habe vor einiger Zeit als Hobby-Zauberkünstler auf dem gebiet der Mentalmagie sehr viel Erfahrung sammeln dürfen als ich mich mit einigen großen Namen der Szene am Stammtisch über psychokinetische Effekte unterhielt, dabei ging es um Methoden aber auch um den mysteriösen Teil der Sache, ob diese Dinge möglich sind, wieso sich dann keiner bereit erklärt es zu beweisen. Für eine Million Dollar würden manche ihre Seele verkaufen, es gäbe keinen "gewissenhaften" Grund sich zurückzuhalten.

Und da es ein großer Zeit- und Kostenaufwand ist, sich solche Tricks zusammenzusuchen, den Müll auszusortieren und die genialen Ideen und Techniken der klugen Köpfe dieser Branche auch einzustudieren, wird keiner so einfach die Frage stellen können "wie es geht" denn es gibt viele Möglichkeiten - die eine siehst du, dann die andere, sie schließen den Gedanke wo der Haken sein könnte aufgrund verschiedener Techniken gegenseitig aus, alles geschieht direkt unter deren Augen und sogar in der Hand des Zuschauers also NATÜRLICH glauben es die Leute.



Real knowledge is to know that you know nothing.


melden
hypnotized Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klarstellung: Psychokinese

20.01.2006 um 16:49
wer Interesse an den Effekten hat soll mir eine Private Nachricht oder eMail schicken, ich habe mal ein Tutorial für diese Dinge geschrieben, es aber nie wirklich an einen Online-Shop o.ä. gegeben.

Real knowledge is to know that you know nothing.


melden

Klarstellung: Psychokinese

20.01.2006 um 17:38
"der nette Herr Randi schon um eine Million ärmer... "

Aha, wegen einem Erfolgsschwindler wird also wieder auf alle anderen Leute geschlossen. Sowas ist engstirnig vom feinsten. Ich weis auch nicht warum du nun zum x-ten mal auf deinen Randi verweist.



Zumal...;"Herrgott, man sollte wirklich viel öfter mit Wänden sprechen, das hat mehr Sinn!"

Ich dachte so oder so schon dass du die meiste Zeit mit Wänden sprichst, wirt zumindest ab und an so.

-------------------------------------------------------------------------------------------

"und bisher konnte man es danach immer ausschließen"

Man ? DU ? Die Welt ?
Kann mich irren - bei sachen die ich wohl die letzte Woche über mal aufschnappte - aber bisher konnten nicht alle Sachen aufgeklärt werden. Hatte dazu glaube ich ´n Bookmark von ner Seite wo sowas stand, ich schau mal und wenn ich es wiederinde kriegst du eine PM von mir.



"also sind die zeigenden wieder dran"

K, habe ich keine Probleme mit dass du erst etwas sehen willst um es zu prüfen, aber da ich keine Fähigkkeiten in DIESER Richtung habe... ^^



"damit man sie wiedermal überführen kann..."

Autsch autsch autsch, bist zu voreingenommen, auch wenn dies den Treat ja erst möglich gemacht hat und es nunmal deine Einstellung ist.



"Ich halte mich nicht für "eingeweiht""

Ähm, habe ich mich da etwa verlesen oder hast du es doch auf den anderen Seiten ein mal erwähnt ? ;>



"Hobby-Zauberkünstler"

Na ja, wäre da nicht passende Kritik zum nachfolgenden, würde ich sagen; dies reicht auch nicht um "eingeweiht" zu sein ^^



"mit einigen großen Namen der Szene am Stammtisch über psychokinetische Effekte unterhielt"

Jap, schön und gut, aber wenn du mit den Berufstricksern redest, was willst du da hören, ausser; es ist nur Trickserei ? ;)



"wieso sich dann keiner bereit erklärt es zu beweisen"


"Zauberer" und(/also) Illusionisten verraten ihre TRICKS eben nicht.
Wer nun wirklich die Meinung hat, er könne etwas, dass nichts mit "faken" zu tun hat, der wird es sicherlich auch gerne beweisen. Hier bin ich wieder etwas wütend darüber, dass ich den Text im Netz nicht gefunden habe, der über einen Versuch unter Laborbedingungen ging. Aber ich suche dennoch weiter... -_-



"Für eine Million Dollar würden manche ihre Seele verkaufen"

Wer etwas nicht kann, dies aber vortäuscht, bekommt Geld. Wer etwas kann ohne es an die grpße Glocke zu hängen, erntet Bewunderung ( auch wenn letzteres durch die extrem vielen Illusionisten absolute Mangelware geworden ist ).



"wird keiner so einfach die Frage stellen können "wie es geht" denn es gibt viele Möglichkeiten

Eben doch, gerade weil es so viele Möglichkeiten gibt etwas zu machen oer nur so wirken zu lassen. Den Kartentrick mit dem wiederfinden der Karte gibt es auch in unzähligen Variationen. Angefangen über magnetisierte Karten, über angeknickte - sehr billig ^^ - bis hin zu den Doppelkarten und denen mit chemischer oder oberflächlicher Tastkennzeichnung.
Da man ja nie von "echt" oder "unecht" ausgehen kann - sonst wären "Zaubertricks" ja nur gute Handartbeit auf die nicht mal die breite Masse reinfällt. Bei "Zauberern" etc. ist klar, dass sie nur Illusionen in die Köpfe der Menschen setzen, sei es durch schnelle und geschickte Hände, Ablenkung oder was auch immer. Du wirst nicht viele Bühnenmagier finden, die du mal eben morgens besuchst und die dir dann schnell mal ein Haus verschwinden lassen ( so ganz ohne Spiegel und Drehbühne ^^ ).
Aber wenn du nun jemanden antriffst, der seiner Meinung nach "echte" "Magie" beherrscht, dann wirst du von jenem 1. eine Beschwerde über Illusionisten hören und 2. immer etwas zu sehen bekommen. Sei es das drehen eines Stiftes - ohne mögliche Fremdeinwirkung, z.B. in einem fremden Haus, mit einem Stift der einem nicht gehört, auf einem Tisch der 5 m weit weg steht... - oder durch sonst was.


Klar sind wohl 99,99% der für - von der breiten Masse - echt befundenen Leute nur Trickser, aber jene suchen dann auch die Mesienwelt auf ( soviel zum Thema Kohle machen. ).



PS: Zur Technik und den X Möglichkeiten für ein und den selben Effekt;
Auch nicht drüber nachgedacht hast du, dass es ja rund 1000 Möglichkeiten für einen Akt geben kann. Aber wenn nun ein einziger davon nichts mit trickserei zu tun hat, ist es klar dass die Trickmöglichkeiten extrem publik sind und dass nun jeder meint, es wären alle 1000 Möglichkeiten reiner Schwindel und sonst nichts.

I can´t believe what I can´t see.
But i can see what I can´t believe.
LD|2006



melden
hypnotized Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klarstellung: Psychokinese

20.01.2006 um 17:55
"Hobby-Zauberkünstler"

Na ja, wäre da nicht passende Kritik zum nachfolgenden, würde ich sagen; dies reicht auch nicht um "eingeweiht" zu sein ^^

<<<

Nein wäre sie nicht, nur weil ich neben der Zauberkunst auch noch etwas anderes zutun habe wollte ich mich nicht Berufszauberkünstler nennen, dennoch sollte man jetzt nicht von einem Amateur ausgehen - im Gegenteil, einige Auftritte für Geld könnte ich aufzählen, aber Hauptberuflich war es nicht. Spaß zu Geld machen, das war es.

however, du redest von Bewunderung, man erntet noch viel bessere Bewunderung wenn man Millionen von seiner Kunst überzeugt, vor allem wenn sie echt ist kann man sich die show sparen, und ganz gut leben lässt es sich auch, allein schon von Randi's Million ;) ;)

...ich bleibe weiterhin auf meinem Standpunkt, würde mich auch sehr gerne vom Gegenteil überzeugen lassen...

achja, das mit dem Stift, und das meine ich jetzt ernst, wenn du mich im Restaurant triffst und mir einen Stift gibst, ich leg ihn auf den Tisch und dreh ihn, kannst dann auch deine Fäden und Magnete suchen die es nicht geben wird (PENomenon heißt der Trick falls du ihn dir kaufen willst, mit dem EM pocket charger funzt er noch besser) und wenn du mir eine Gabel in die Hand drückst dann verbiege ich sie dir vor der Nase - so viel zu impromtu, das ist echt kein problem..jeder zauberer hat solche sachen mal eben drauf, eben weil man nicht immer fäden, magnete oder präparationen benötigt.


Real knowledge is to know that you know nothing.


melden

Klarstellung: Psychokinese

20.01.2006 um 21:52
wer Interesse an den Effekten hat soll mir eine Private Nachricht oder eMail schicken

@hypnotized: das willst Du nicht wirlich tun, oder? :(

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.
-=ebai=-



melden
hypnotized Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klarstellung: Psychokinese

20.01.2006 um 22:00
wer Interesse an den Effekten hat soll mir eine Private Nachricht oder eMail schicken

@hypnotized: das willst Du nicht wirlich tun, oder?

<<<

Hab ich gesagt, dass ich die Sachen verschenke? Das soll hier zwar nicht im Vordergrund stehen aber falls sich jemand für die "Kunst-des-so-tun-als-ob" wirklich interessiert soll sich melden und ich werde ihm ein Angebot machen. Es steht im Interesse jedes Zauberers die Tricks nicht einfach so weiterzuerzählen, deswegen kosten diese zur Werterhaltung Geld, wenn jemand etwas gezahlt hat wird er es auch nicht einfach ausplaudern - und bevor jemand viel Geld in 5 DVD's und 2 langatmige Bücher investiert soll er guten Rat erhalten.

Also nur um das zu klären, und jetzt wieder zum Thema: Ich mag Uri Geller nicht besonders, er hat behauptet übersinnliche Fähigkeiten zu besitzen und teilweise so offensichtlich getrickst, dass man ihm eigentlich nur eines nachsagen kann: er ist ein Lügner. Es ist verdammt unfair zu behaupten das ganze basiere auf tatsächlichen Kräften. Er hat seinen Lügen zwar zu verdanken jetzt in einer Villa an der Themse zu chillen aber hey, Millionen dafür zu belügen ist irgendwie hart. Eigentlich sollte man es als selbstverständlich ansehen nach diesen PK-Vorführungen auf diverse Fragen die wahre Antwort zu geben -> dass dies nichts mit echter psychokinese zutun hatte. In einer Zaubershow weiß das jeder, aber Uri's Haltung ist mir ziemlich zuwider!

Real knowledge is to know that you know nothing.


melden

Klarstellung: Psychokinese

20.01.2006 um 22:50
Bewunderung... ähm, wo ? ^^

"Millionen von seiner Kunst überzeugt"

Wozu ? Antwort = GELD, und auf nichts anderes geht es hinaus. Und wieder dein heiss geliebter Rani... omg ;D


"...ich bleibe weiterhin auf meinem Standpunkt, würde mich auch sehr gerne vom Gegenteil überzeugen lassen..."

Yo, ditto. Beharrlich aber offen, die Eigenschaft teilen wir ;>


"wenn du mich im Restaurant triffst und mir einen Stift gibst, ich leg ihn auf den Tisch und dreh ihn"

Und schon ist der Trick dahin und somit auch die Möglichkeit mich zu unterhalten, denn sobald du ihn in die Hand bekommen hast, ist es klar das du "Erfolg" hast.
Zumal, auf Kommando, bei der von mir angegebenen Entfernung, kannst du es dennoch nicht :P

I can´t believe what I can´t see.
But i can see what I can´t believe.
LD|2006



melden

Klarstellung: Psychokinese

20.01.2006 um 22:58
@hypnotized: naja, wenn ich mir eine Zaubershow antue, dann darf ich schließlich erwarten, nach Strich und Faden hinters Licht geführt zu werden :D


Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.
-=ebai=-



melden
hypnotized Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klarstellung: Psychokinese

20.01.2006 um 23:01
Zumal, auf Kommando, bei der von mir angegebenen Entfernung, kannst du es dennoch nicht :P

<<<

da hast du recht, nicht impromtu, aber mit entsprechender Mitnahme eines kleinen Teils das ich hier auch noch irgendwo in nem Koffer habe ginge sogar das - aber daran sieht man dann eben, dass natürlich jedem Trick seine Grenzen gesetzt sind. Es gibt aktuell eine Apperatur welche es erlaubt Gegenstände zu bewegen ohne im Raum anwesend zu sein, Preis um die 400$ ;) es sind viele geniale Ideen zusammengeflossen und es ist total schwierig jede neue zu erfassen, habe ich doch erst gestern eine Beschreibung gelesen und mir vorher 1 Woche lang den Kopf zermatert...und dann kam das aha-Erlebnis.

Ich glaube wenn man grundsätzlich "ja" zu übersinnlichem sagt, will man einfach irgendwann mal etwas haben, das einem die ganze sache bestätigt, vielleicht ist es die Angst davor, dass das was wir hier auf der welt so erleben alles ist und es nicht mehr gibt. Schade wäre es doch, und glaube mir, ich hätte mich doch nicht für diese Art von Zauberei entschieden wenn mich soetwas nicht interessieren würde - nein, es ist faszinierend ABER eben bisher nicht bestätigt, soweit.

Real knowledge is to know that you know nothing.


melden

Klarstellung: Psychokinese

20.01.2006 um 23:15
Yo, die einen gehen den direkten Kritikerweg um es eindeutig zu haben, die anderen nehmen 2 Wege.

Der eine kommt schnell zu seinen kritischen Ergebnissen, der andere ist mit beiden Seiten beschäftigt ( aber in vielen Fällen nicht so weit wie ggf. ein Kritiker ). Nun ja, Natur des Menschen immer einen anderen Weg zu nehmen ^^



"will man einfach irgendwann mal etwas haben, das einem die ganze sache bestätigt"

Ich will ja, aber kann nicht so recht *fg*



Und um mal auf ein anderes Thema - offtopic, aber egal - zu kommen; was sagst du zum Thema Poltergeist/Geist/Schattenwesen ?
Würde unser Gespräch extrem erweitern, da man Meinungen daraus auch auf PK - BESONDERS Poltergeistphänomene - ableiten/erklären kann.

Nebenbei: Das hilft dann auch den anderen User, wieder Fus zu fassen hier im Treat *g*

I can´t believe what I can´t see.
But i can see what I can´t believe.
LD|2006



melden
hypnotized Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klarstellung: Psychokinese

20.01.2006 um 23:36
Ich bin wohl eher Atheist, das heißt ich glaube weder an Gott noch an Geister, aber kann mir wohl vorstellen, dass es etwas geben muss aus dem alles entspringt bzw. will nicht glauben, dass das "Nichts" alles ist, aus dem unsere Universen entstanden. Nicht zuletzt deswegen habe ich mich in diesem Forum angemeldet :)

Also um eine wirklich ganz persönliche Meinung zu geben, ich habe vielerlei Geisterbilder und Berichte gelesen, bin hier und da mal wieder drübergestoßen und erinnere mich noch genau an ein paar Videos. Aber ich habe nie wirklich in dieser Richtung gesucht, das Geisterumfeld hat mir nie gefallen, diese Kettenbehängten Geisterjägerinnen mit ihren Ölen und Essenzen - es gibt da zwar noch die richtigen Forscher aber soweit ich weiß ist man wissenschaftlich noch nicht wirklich hinter solche Phänomene gekommen. Zudem glaube ich nicht, dass ein Geist so ein Bettlakentyp oder ein grün leuchtender Schleier ist, ich kann mir auch nicht vorstellen wieso manche Menschen zu Geistern werden, meistens sind diese Geschichten doch irgendwie mit Leid zusammenhängend, die Rache aus dem Jenseits folgt dann, wie in jedem schlechten Gruselfilm.

Poltergeistphänomene, also solange es knarrende Dielen und einkrachende Möbel sind, naja, aber wenn sich ein Tisch verschiebt (habe da mal so ein Video gesehen) und das wirklich OHNE zutun geschiet, also nicht nur aus sicht des Videobetrachters sondern auch der Filmer kein Zutun leistet, würden mich doch schonmal die Frage interessieren WIE so ein scheinbar formloses und Materiefreies Wesen einen Tisch bewegt, und wieso es immer alte verlassene Villen sind. Und wieso überhaupt, der Tod wäre der Ausweg aus dem Leid, wenn der Geist die Seele ohne Körper ist, wieso 'fliegt' sie dann umher und versucht auf sich aufmerksam zu machen, wieso verbindet sie sich nicht mit allem und ruht in Wissen oder was weiß denn ich, oder stirbt einfach.

Ich glaube nicht an Geister, ich denke dieses Hirngespinst (um es passend auszudrücken) rührt von den armen alten doch noch sehr unwissenden Vorfahren, welche dachten die Geister ihrer Ahnen unter sich glaubten. Oder von Personen die Angst im Dunkeln haben, ich würde gerne mehr Beweise sehen, authentischeres Material, keine wackelnden Regale, da ist mir doch der pure Fake der näherliegende Gedanke.

Real knowledge is to know that you know nothing.


melden
hypnotized Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klarstellung: Psychokinese

22.01.2006 um 11:17
keine weiteren Meinungen? ;)

Real knowledge is to know that you know nothing.


melden
locki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klarstellung: Psychokinese

22.03.2006 um 19:14
@ hypnotized :

Wie stehst du zu meditation und astralreisen ? alsoreingeistliche Techniken


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Das Poltergeist-Phänomen
Mystery, 3.378 Beiträge, am 01.08.2018 von Scarryandy
Wolfshaag am 22.06.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 175 176 177 178
3.378
am 01.08.2018 »
Mystery: Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?
Mystery, 688 Beiträge, am 21.03.2017 von SoulSlayer
weedow am 23.08.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
688
am 21.03.2017 »
Mystery: Telepathie und Auren lesen lernen?
Mystery, 44 Beiträge, am 24.06.2015 von Feelee
allison_argent am 22.06.2015, Seite: 1 2 3
44
am 24.06.2015 »
von Feelee
Mystery: Spuk von Rosenheim 1967
Mystery, 149 Beiträge, am 18.11.2013 von Screet
Full_of_Rage am 15.08.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
149
am 18.11.2013 »
von Screet
Mystery: Stressgeister?
Mystery, 64 Beiträge, am 14.01.2012 von nefelim
Amsivarier am 13.10.2011, Seite: 1 2 3 4
64
am 14.01.2012 »