Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

schritte

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geräusche, Erscheinungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

schritte

21.01.2006 um 16:13
Steinmörder? :D

Anzeige
melden

schritte

21.01.2006 um 16:21
@jg:

Merke: Auch ein Frettchen kann Dich zerquetschen!


melden

schritte

21.01.2006 um 16:47
Tauben oder Ratten`!

Captain Spaulding hat sich mal selber ans Bein gepinkelt HAHA!!!


melden

schritte

21.01.2006 um 16:50
Naja Tauben oder Ratten sind eine möglichkeit wenn man etwas hört,
was direkt vom Dachboden kommt.
Aber ich dachte es geht um die Treppen zum Dachboden hinauf?

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)

Ausserdem ein für allemal:
Ich bin ein MÄDCHEN :)



melden
jule7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

schritte

21.01.2006 um 17:32
nee, ratten oda so könns nich sein ihre eltern sind dabei den dachboden auszubauen, sie hätten die viecher bemerkt.


melden

schritte

21.01.2006 um 19:41
ihre eltern dann vielleicht? die nachts noch ein paar bretter nageln wollen?

In St.Pauli wurde gestern ein Sarg gefunden. - Den hat man aber nicht öffnen können, war ein Zuhälter drin

Lieber Farbe auf dem Klo als Scheiße im Malkasten



melden

schritte

21.01.2006 um 21:12
Ach...
das ist doch ganz normal.
Wenn man zuerst das knarren von den Holztreppen hört und
ohnehin schon abergläubisch ist oder allgemein an Geister
und Consorten glaubt, dass man in Panik noch mehr Geräusche
wahrnimmt die eigentlich garnicht da sind.



NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)

Ausserdem ein für allemal:
Ich bin ein MÄDCHEN :)



melden
rippi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

schritte

21.01.2006 um 21:25
@ Hans_Maulwurf
Es hieß am frühen Morgen und sie ist allein zu Hause.

Vielleicht schlafwandelt deine Schwester. Oder das Geräusch kommt von den Nachbarn. Guck doch einfach mal nach, wenn du die Geräusche wieder hörst.

Ich bin meine eigene Hölle;
und ich bin mein Paradies.
Ich bin ein gefallener Engel,
der sich in den Abgrund stieß.



melden

schritte

21.01.2006 um 21:52
derselbe mist wie immer. so einen thread gab es auch schon...

Du hast geschrien und geträumt, während du fielst...


melden

schritte

21.01.2006 um 22:13
ich hätte an ihrer stelle mehr angst, wenn es doch menschen gewesen wären als wenn es was anderes gewesen sein soll:)


melden

schritte

21.01.2006 um 22:58
So, um mal objektiv zu sein ( im Gegensatz zu manchen, alt bekannten Labermäulern hier -_- ).


Erst meine Fragen:

Wird das Haus von einer Zentralheizung versorgt oder hat es eine Eigenversorgung ( egal ob Ofen im Keller oder was auch immer ) ?
Ist das Haus alt oder eher neu ?
Ist im Dach Metall verarbeitet zwischen dem ganzen Holz ?
WIE alt ist deine Schwester ? ( bezogen auf Poltergeistphänomene sehr wichtig )

So, nun - ohne große Infos zu haben - ein Geist KANN es natürlich sein.
Aber eine gewisse thermalbedingte Ausdehnung der verschiedenen Baumaterialien ist warscheinlicher. Die ist - auch wenn es gegen deutsche Fachkräfte spricht ^^ - sogar in modernen Häusern der Fall. Ähnliche Geräusche nahm ich in einem "Hochhaus" in der 4. Etage wahr. Es stellte sich nach einiger Zeit raus, dass der ganze Dachboden + die oberste Etage "arbeiten" - sich also wetter/temperaturbedingt alles dort oben ausdehnte und/oder zusammenzog.


Wenn du jetzt Angst hast, es könnte etwas "negatives" von Oben runterkommen - bzw. deine Freundin oder was auch immer -, stell einen großen Spiegel neben jedes - belegte - Bett. Vielleicht Aberglaube, aber oft berichtet, dass sich Geister beim Anblick ihrer selbst erschrecken und nie wieder auftauchen. Im Bett wärst du somit sicher.
Dann mein häufigster Ratschlag zu so etwas: Bekenne dich zu deinem Glauben. Äussere dies durch ein Kreuz an der Tür, eine Statue deines Gottes im Zimmer oder sonst wie. Eben so, wie es in "deiner" Religion üblich ist.
Weiterführend der Tipp; sobald du etwas hörst, renn hin und sieh nach. Geistererscheinungen lassen sich wohl eher ungerne angaffen, also werden sie merken, dass sie dort keine Ruhe haben werden, wenn sie nachts dort Rumflitzen.
Letzter Tipp ( wenn du negative Energien bannen willst ):
Schnapp dir 4 Eier, ab auf den Dachboden oder was auch immer, lege ein Ei in jede Ecke des Zimmers und lass diese dort 24 Std. liegen. Warum ist mir jetzt zu affig zum aufschreiben, aber mach es wenn "du" zu viel Para hast.
So, nach den 24 Std. nimmst du die Eier und gehst zu nem Waldrand oder was auch immer ( See, Meer, Naturschutzgebiet tuts auch ^^ ).
Schmeiss die Eier so weit es geht hinein, hauptsache nicht direkt in deiner Nähe und hauptsache sie zerplatzen ! Letzteres solltest du besonders beachten, da es sonst böse Überraschungen geben kann, wenn es wirklich etwas "böses" auf dem Dachboden war.


Alle Ratschläge hier basieren zwar auf Aberglaube, Theorien und Überlieferungen, aber wie gesagt, solltest du oder wer auch immer nur befolgen wenn extreme Angst vorhanden ist.
Letztendlich denk nicht an die ganze Sache, dann verschwindet alles meist von selbst ( ohne Geistige Bindung an einen Lebenden kann kaum ein Geist bleiben [ wobei ich KAUM im Sinne von Poltergeisterscheinungen meine ] ).




So und sry wenn ich dauernd "du" schreibe, ist gewohnheit ^^

I can´t believe what I can´t see.
But i can see what I can´t believe.
LD|2006



melden

schritte

21.01.2006 um 23:01
Nachtrag:

Versteck mal in einer Ecke - wo das Geräusch nachts sein müsste - ein Tonbandgerät oder ein Mikro vom PC ( der kann ja die ganze Nacht aufzeichnen ).
Wenn Sounds zu hören sind, die abnormal klingen, hast du nen Grund dich um wen auch immer im besagten Haus zu sorgen ;)

I can´t believe what I can´t see.
But i can see what I can´t believe.
LD|2006



melden

schritte

21.01.2006 um 23:23
@LoggDog:
Das ist echt eine super Idee!
Oder eine Kamera? Nein... im dunkeln geht da nix... aber mit einer Lichtquelle?

Ale jacta est


melden

schritte

21.01.2006 um 23:34
Wäre ne Möglichkeit. Und wenn dann plötzlich das Licht ausgeht, KANN es nur 2 Gründe geben.

1. Ein Mensch schaltet das Licht bewust aus oder
2. Es ist ein schlauer Geist, der nicht nur nachts am Werke ist.


Kamera ist etwas drastischer, aber jetzt wo es gesagt wurde, wäre ich auch dafür.
Eine Kombination aus beidem wäre noch besser.
Das Mikro des Aufnahmegerätes gut sichtbar hinlegen und wenn dann ein Faker oder Geist kommt, wird er auf Video aufgenommen. Nun ja, ein Geist fällt da wohl nicht drauf rein, aber eine schlafwandelnde Schwester ja ;)
Man erzählt ihr nur vom Mikro das da liegt und zum PC führt und *zack* wird sie beim wegnehmen gefilmt.

OMG ich will da mitmachen in dem Haus :D

I can´t believe what I can´t see.
But i can see what I can´t believe.
LD|2006



melden

schritte

21.01.2006 um 23:39
Hingehen, nachschauen, Rätsel lösen. Wahrscheinlich arbeitet nur das Holz oder doch ein Mörder. Ähh Marder.

NICHTS lebt ewig !


melden

schritte

21.01.2006 um 23:45
Ein krabbeln?Das kenn ich..
Wohnt sie im Dachgeschoss?
Es sind Tauben...
:()


melden

schritte

21.01.2006 um 23:46
da hätte ich doch ma tierisch angst.,..verkleide dich als massenmörder stell dich an die treppe un egal wer hoch oder runter will...der pisst sich in de butz un dann is der spuck vorbei:D

Danke für die Aufmerksamkeit!


melden

schritte

22.01.2006 um 00:28
@leopold:

Ich darf hinzufügen:

Herzinfarkt bekommen, vor Angst fast sterben und einen Fluch bekommen.

Oder es is in Wahrheit doch gar nix

Ale jacta est


melden

schritte

22.01.2006 um 00:29
Obwohl's für gar nix ein wenig laut is ^^

Ale jacta est


melden

schritte

22.01.2006 um 01:10
Anhang: Geisterstimmen_Aufnahme.exe (1662 KB)
interessant. also mein dad hat mir heute nen proggi geschickt was er ausm net gesaugt hat. man soll damit geisterstimmen aufnehmen können. das proggi nimmt bestimmte frequenzen auf. is nur 1.6mb groß und man brauchn natürlich noch nen micro. das programm haben sie sogar mal auf pro sieben gezeigt und aufgenommene stimmen abgespielt. die konnten sich sogar mit geistern unterhalten.

ich versuch es mal zu verlinken

Für manche eine Klopapierrolle, für andere die längste Serviette der Welt.


Anzeige

melden