Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Helena Blunden - Ghostwatch

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Ghostcam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Helena Blunden - Ghostwatch

27.01.2006 um 15:35
ich verstehe nich was dieser thread soll...hähä

Ante up!

Anzeige
melden

Helena Blunden - Ghostwatch

09.01.2008 um 14:35
Die Tragödie von Helena Blunden

Die Geschichte von Helen Blunden begann 1912 als sie als 16 jähriges Mädchen anfing
in Belfast in einer Spinnerrei (Linen Mill) zu arbeiten. Aufgrund eines tragischen Unfalls soll sie in der Spinnerei ums Leben gekommen sein. Seither soll ihr Geist in der Spinnerei umherwandeln. Eine ganze Webseite wurde Helen Blunden und der gesamten Hintergrundgeschichte unter: www.irelandseye.com/ghost gewidmet. Eine recht tragische und unheimliche Geschichte zugleich. Doch wer war Helena Blunden wirklich? Was hat es mit der Weberei auf sich?

Höchst populär wurde die Webcam welche in der Spinnerei aufgestellt wurde, und oft tauchten Bilder von Gestalten auf, welche in der Spinnerei aufgenommen worden sind. Noch immer hat diese Seite zahlreiche Anhänger und noch immer kündigen viele die Seite als Fazination an. Die Webcam wird noch häufig als "Wahre Ghost Cam" angekündigt und Gläubige starren Stundenlang auf diese Bilder. Doch was die wenigsten wissen. Die gesamte Seite ist ein riesen großer Bluff.


Die Macher der Seite lösen das Rätsel auf deren eigenen Seite auf.

Und wo?
Sehr versteckt. Aber wer Langeweile hat und mal ein bisschen auf der Seite über Helena Blunden rumklickt, wird schon sehr bald auf dem richtigen Weg sein.

Wer den versteckten Link nach einigem Suchen endlich gefunden hat darf noch eine Frage beantworten und gelangt dann auf die Seite mit der Auflösung des ganzen. Und was gibt es dort zu lesen? Kurz zusammengefasst:

Gratulation - Du hast das Rätstel gelöst.
Handelt es sich hierbei um eine wahre Geschichte? - Teile davon sind wahr. So z.b. daß die Titanic ebenfalls in Bellfast zur selben Zeit gebaut wurde. Die Figur Helena Blunden ist reine Fiktion des Autors der Webseite. Es verlor nie eine Helena Blunde ihr Leben in diesem Gebäude. Die Audioaufnahme der angeblich singenden Helena ist eine alte und sehr schlechte Aufnahme eines Kindes welches das Lied gesungen hat. Für das Unternehmen Ghostwatch war es genau das richtige um es als Helenas Gesang auszugeben. Das Livevideo ist ebenso nicht live. Was darauf zu sehen ist ist lediglich eine Endlosschleife aus einem Raum, der garnicht in der Weberei existiert. Somit ist das alles nur inziniert. Eine Art modernes Mysterium welches ein Rätsel darstellt und zu lösen ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Hexen Spukhaus in Russland
Mystery, 23 Beiträge, am 15.11.2022 von janedoe95
mark07 am 06.11.2022, Seite: 1 2
23
am 15.11.2022 »
Mystery: Schwarze Frau und weiße Frau Unterschiede?
Mystery, 15 Beiträge, am 27.12.2019 von Machiavelli89
alias.grimm am 27.09.2018
15
am 27.12.2019 »
Mystery: Wo gehen Geister hin, wenn ihr Aufenthaltsort zerstört wird?
Mystery, 206 Beiträge, am 22.02.2019 von off-peak
Lufu am 25.01.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
206
am 22.02.2019 »
Mystery: Geist im Kinderzimmer? Baby trägt Kratzer im Gesicht davon
Mystery, 41 Beiträge, am 27.04.2019 von Niederbayern88
Kimmykaze am 27.03.2019, Seite: 1 2 3
41
am 27.04.2019 »
Mystery: Mein laufender Wecker
Mystery, 89 Beiträge, am 27.02.2018 von Doors
Divinity75 am 27.04.2011, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 27.02.2018 »
von Doors