Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leichen verwesen nicht mehr

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leichen, Verwesung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leichen verwesen nicht mehr

14.03.2004 um 17:27
Hallo!
@massel:Habe mal einen Bericht über dieses Phänomen gelesen.Das nennt sich wohl Saponifikation (Verseifung) und man sah dazu ein Foto von einer Nonne (die heilige Bernadette),die schon über hundert Jahre Tod war - und sie sah so aus,als wäre sie gerade erst gestorben!Echt interessant!

Anzeige
melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leichen verwesen nicht mehr

14.03.2004 um 18:20
@lola
oops, deine kritik hab ich damals gar nicht gelesen...
hier ne kurzübersetzung:

oh schöpfer der materiellen welt...!
worin besteht die strafe dafür, den leichnam eines hundes oder menschen zu beerdigen und nicht binnen eines halben jahres zu exhumieren?

ahura mazda: 500 schläge mit folterinstrument a (wohl ne rute oder ein stock), 500 mit folterinstrument b (").

oh schöpfer der materiellen welt...!
und worin besteht die strafe dafür, den leichnam eines hundes oder menschen zu beerdigen und nicht binnen eines jahres zu exhumieren?

ahura mazda: 1000 schläge mit folterinstrument a, 1000 mit folterinstrument b.

oh schöpfer der materiellen welt...!
und worin besteht die strafe dafür, den leichnam eines hundes oder menschen zu beerdigen und nicht binnen 2 jahren zu exhumieren?

ahura mazda: dies ist eine sünde, von der man durch keine strafe der welt gereinigt werden kann, nie und nimmer :|

gilt dies ausnahmslos?

ahura mazda: ja, wenn der täter ein in die lehren des ahura mazda eingeweihter ist - ob lehrer oder schüler - dann schon. trifft dies auf den täter nicht zu, so wird diesem sünder vergeben, wenn er einsieht und zugibt, eine sünde begangen zu haben und gelobt, diese nie wieder zu begehen.

yo :)




melden

Leichen verwesen nicht mehr

14.03.2004 um 18:47

hat deutschland nicht schon genug probleme



leichen verwesen nicht mehr



was kommt denn noch?





ProximaC




Wenn du 8 Jahre, 7 Monate und 6 Tage schreien würdest, hättest du genug Energie produziert um eine Tasse Kaffee zu erwärmen.




melden

Leichen verwesen nicht mehr

04.07.2005 um 00:20
schönes Thema, zwar etwas modrig aber bis jetzt noch zickenfrei :-D

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Leichen verwesen nicht mehr

04.07.2005 um 19:11
Soweit ich weiß, geschieht das häufig bei Mordopfern. Ich möchte ja nichts behaupten, aber das ist doch irgendwie seltsam...

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Leichen verwesen nicht mehr

04.07.2005 um 19:24
weniger fast-food essen, dann klappts auch wieder mit dem verwesen...
nur mitmichael jackson nicht, den müssen wir wie einen alten autoreifen entsorgen...dieses polyester-mandl...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden

Leichen verwesen nicht mehr

04.07.2005 um 19:42
jo, dat is Sondermüll :-D

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Leichen verwesen nicht mehr

04.07.2005 um 21:34
und gewisse schönheitsfanatische frauen werden ebenfalls nicht verwesen...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden

Leichen verwesen nicht mehr

04.07.2005 um 23:24
Alsoo das mit den LÖchern im Sarg ist keine schlechte Idee! und man riecht das auch nicht! die werden extra 6 Fuss vergraben weil man dan nichts mehr riehct! und es gibt Bakterien die brauchen keinen Sauerstoff zum Überleben!

Das BLut der Gottlosen soll fliessen in Strömen bis es vom Himmel herabregnet. Jeder soll sehen das ich der Herr bin.


melden

Leichen verwesen nicht mehr

05.07.2005 um 00:15
werden leichen nich schon allein von dem frost der im winter kommt noch ein bischen "frisch" gehalten??

man darüber darf ich mir keine gedanken machen :S


melden

Leichen verwesen nicht mehr

05.07.2005 um 00:16
@desmoda

hast du den bericht im internet gelesen??


melden

Leichen verwesen nicht mehr

05.07.2005 um 20:09
Na wenigsten was für die Umweltschützer- wenns nicht mehr verwesen gebns ja auch kein Leichengift ins Grundwasser ab, das mir dann mit Chlorzusätze trinken müssn. Drum lass ich mich verbrennen oder will wer Scheintod im Sarg aufwachen.loooool

Wenn du nach vorne willst
mach keinen Schritt zurück!



1x zitiertmelden

Leichen verwesen nicht mehr

21.10.2008 um 17:01
Zitat von atlan2010atlan2010 schrieb am 05.07.2005:oder will wer Scheintod im Sarg aufwachen
nein deswegen lass ich mir eine schnurr ums handgelenk binden die an der erd oberfläche mit einer glocke verbunden ist.
:D wie sie es früher gemacht haben oder mit einem handy soll ja jetzt angeboten werden wie man da netz haben kann ist mir unbegreiflich ö_O



aber leichen untereinander stapeln finde ich schon krass, wenn ich dann zum grab von Max Mustermann gehe weiß ich ja im endeffekt nicht wer noch da alles liegt z.B. Martina Musterfrau etc. und im endeffekt kann auf der stelle ja nur ein grabstein stehen. Als würden die Angehörigen nach 30 Jahren nicht mehr trauern ö.Ö....



btw wo ist der beitrag von Falada hin? gelöscht? irgendwer muss den thread ja aus der versenkung geholt haben :O


melden

Leichen verwesen nicht mehr

21.10.2008 um 17:10
Der Post war ein wenig unangebracht und wurde gelöscht, aber jetz mal ernsthaft, egal wie viele Leute in so nem Grab sind, nach 10 Jahren is das egal, da die Erde durch das dauernde um auf und zugraben wandert, ein Bekannter von mir hat mal ein paar Monate nebenbei als Totengräber gearbeitet und man hat, auch wenn man ein frisches Grab aushebt immer wieder Knochen( in noch nicht verwesten Feinstrümpfen die dinger halten ewig glaub ich) Knochen vor der Schaufel, also es ist nicht so als würde da nur eine person im Grab liegen, oftmals werden auch Gräber aus kostengründen nach Jahren aufgelöst und einfach neue drüber gemacht!


1x zitiertmelden

Leichen verwesen nicht mehr

21.10.2008 um 17:54
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:oftmals werden auch Gräber aus kostengründen nach Jahren aufgelöst und einfach neue drüber gemacht!
Das interessiert mich jetzt da ich davon ja auch recht wenig ahnung habe, muss man etwa miete für so ein Grab bezahlen?

oder werden alle gräber nach 30 jahren aufgelöst?

bzw. das gräber aufgeslöst werden habe ich ja schon mal gehört von meinen vater als er mir erzählte das sie die noch unverwesten teile einfach auf dem friedhofs kompost werfen.


melden

Leichen verwesen nicht mehr

21.10.2008 um 18:00
Klar, du zahlst ein Erstnutzungsrecht das sind bei uns 350 Euro, und die zahlt man dann alle weiteren 10 Jahre, dass nennt sich Erneuerungsgebühren, sonst wird das grab aufgelöst und an nen neuen Besitzer verpachtet!


melden

Leichen verwesen nicht mehr

21.10.2008 um 18:06
> hatten wir das thema "verbrennung oder nicht" nicht
> schon ein paar seiten vorher im gleichen threat
> ausgiebig durchgekaut ?

Nein. Du hast Deine Vorstellung vom Thema genannt, mit der Faust auf den Tisch geschlagen und gesagt: "So ist das!". Man hat Dir ein paar Fragen gestellt auf die Du nicht eingegangen bist und Dich danach ignoriert. Was anderes hast Du bei einem solchen Verhalten erwartet?
Wenn Du so hoch entwickelt bist, sollte Deine Aufgabe nicht sein zu helfen, anstatt mit Häme oder Ablehnung zu reagieren?


melden

Leichen verwesen nicht mehr

21.10.2008 um 18:07
ohje d.h. ich sollte jetzt schonmal sparen für mein grab.

Ist das bei Urnen genauso?


Und wie läuft das mit historischen gräbern ab, ich meine wenn auf manchen friedhöfen gräber von 1800 oder so steht dann gibt es wohl kaum noch jemanden der das bezahlt...übernimmt das die stadt?


melden

Leichen verwesen nicht mehr

21.10.2008 um 18:10
Das übernimmt die Stadt, bzw der Kulturverein der Stadt eben immer ne Frage des Geldes, bei Urnen is es natürlcih genau so, nur dass es wesentlich billiger ist, und je nachdem ob du sogar ein Wand Grab hast auch unter die 20 Ökken grenze fallen kann!


melden

Leichen verwesen nicht mehr

21.10.2008 um 18:17
also bis jetzt war ja nur von platz mieten die rede. aber wie siehts mit gruften aus oder diese kleinen Häusschen in dennen familiengrabstätten sind die muss man ja im endeffekt kaufen ich glaube nicht das die sowas dann wieder abreissen/auflösen.

oder man sieht ja in filmen z.B. forest gumb das sich leute unter bäumen oder was weiß ich begraben lassen also nicht auf einen friedhof. Darf man das denn überhaupt muss man dafür auch was bezahlen?


Anzeige

melden