Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wand hat merkwürdig vibriert

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wand, Vibration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wand hat merkwürdig vibriert

24.01.2006 um 22:47
Also die Geschichte liegt schon einige Jahre zurück:

1996 zog mit meinem Mann in eine Altbauwohnung. Am Anfang war alles ganz normal, doch dann -Anfang 1997- begann es, dass die Wand zwischen Wohn- und Schlafzimmer anfing zu vibrieren. Eigenartiger Weise immer dann wenn ich alleine zu Hause war und immer nur Vormittags. Zuerst nahm ich das gar nicht richtig zur Kenntnis, doch von Woche zu Woche wurde es immer stärker.

Ich begann mir Gedanken zu machen was das sein könnte:
- Die nah gelegene U-Bahn (dann wär das Vibrieren immer da)
- Ein LKW der durch unsere Straße fährt (war nie einer zu sehen)
- Bauarbeiten in der näheren Nachbarschaft (gab es auch nicht)

Meine einzige Idee war eine Verbindungstür in der Wand, die von der Wohnzimmerseite aus mit Rigipsplatten verkleidet war und von der Schlafzimmerseite aus -nach Aussage unserer Vormieter- fest zugenagelt war. Wir hatten im Schlafzimmer einen großen massiven Schrank vor der Tür zu stehen, so das man an die Tür auch nicht rankam. Vielleicht war die doch nicht zu, oder ist irgendwie aufgegangen und schlug jetzt bei jedem Luftzug von innen an die Rigipsplatte?
Eines Tages, am späten Vormittag, begann die Wand wie doll und verrückt zu vibrieren und zwar so stark, dass die Gläser die wir in einer Vitrine an dieser Wand zu stehen hatten regelrecht hüpften. Das war nicht alles: Die Deckenplatten (die Decke war runtergezogen), die an diese Wand grenzten sprangen so doll, das sie sich teilweise in ihren Halterungen verschoben!
Ich hatte das Gefühl jeden Augenblick stürzt die Wand ein und ich habe fluchtartig die Wohnung verlassen.

Das veranlasste mich, meinem Mann von den Vorgängen in unserer Wohnung zu berichten. Tatsächlich passierte es dann ein paar Tage später wieder (allerdings nicht so intensiv) und er war diesmal dabei.

Wir fingen gemeinsam an nach der Ursache zu forschen, allerdings wieder ohne Ergebnis.
Das war das letzte Mal das das Vibrieren zu merken war, es hörte von Heute auf Morgen einfach auf!

Wir sind im Herbst 1997 aus der Wohnung wieder ausgezogen und haben natürlich, als der Schlafzimmerschrank abgebaut war, uns die Verbindungstür genau angesehen: Sie war fest vernagelt und wackelte kein bischen!


Hat jemand eine Idee was das gewesen sein könnte? Wir leider nicht.

Anzeige
melden

Wand hat merkwürdig vibriert

24.01.2006 um 22:52
Es gibt für manche Dinge im Leben keine Antworten, dein Fall gehört definitiv dazu.

Wenn die Wand in der "neuen" Wohnung nicht vibrieren soll, dann lass die sache auf sich ruhen...........




p.s. du spielst mit dem Feuer........

Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

Wand hat merkwürdig vibriert

24.01.2006 um 22:54
Wand vibrieren aus unerklärlichem grund...
moment,muss ich eben mal in meinem ratgeber für paranormale aktivitäten nachschauen.


melden

Wand hat merkwürdig vibriert

24.01.2006 um 23:05
@capo_grande
wie meinst Du das "du spielst mit dem Feuer........" ?

@schmetti
Und was sagt Dein Ratgeber?


melden

Wand hat merkwürdig vibriert

24.01.2006 um 23:08
Der spuckt nichts aus.
Ich glaub ich kann dir nich helfen. :(


melden

Wand hat merkwürdig vibriert

24.01.2006 um 23:09
Erdbeeben?!?

Captain Spaulding hat sich mal selber ans Bein gepinkelt HAHA!!!


melden

Wand hat merkwürdig vibriert

24.01.2006 um 23:11
Ein Erdbeben, was über mehere Wochen immer Vormittags auftritt? Glaube ich eigentlich nicht.


melden

Wand hat merkwürdig vibriert

24.01.2006 um 23:12
Richtig!
Sogenannte Kurzzeiterdbeeben, mit Einschränkung!

Captain Spaulding hat sich mal selber ans Bein gepinkelt HAHA!!!


melden

Wand hat merkwürdig vibriert

24.01.2006 um 23:15
^^ Die Wand zwischen Wohn und SCHLAFZIMMER hat gewackelt, warst du dir denn sicher das keiner im Bett lag?

Der Captain sagt:" Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!"

Hab mir mal aufn Fuss gepisst und es tat sooooooooo gut!



melden

Wand hat merkwürdig vibriert

24.01.2006 um 23:18
LOL.


melden

Wand hat merkwürdig vibriert

24.01.2006 um 23:19
Sorry.
Mensch spammt nicht soviel
Und findet endlich eine erklärung dafür! ;)


melden

Wand hat merkwürdig vibriert

24.01.2006 um 23:22
Vllt warens ja auch die Nachbarn ;)

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Wand hat merkwürdig vibriert

24.01.2006 um 23:23
vileicht wohnt ein specht in der wandoO

SEHT IHR DIE JUNGS MIT DEN KURZEN HAAREN
WIR SIND SCHON LANGE DA - SEIT VIELEN JAHREN
ZEITEN ÄNDERN SICH, DOCH DER KULT, DER BLIEB BESTEHEN



melden

Wand hat merkwürdig vibriert

24.01.2006 um 23:23
@capspauldin
Mensch - hatte ich doch geschrieben: an der Wand stand ein großer Schrank, sonst gute Erklärung ;-)

@schmetti
Glaube eigentlich nicht an Poltergeister und sowas, ist auch vorher und hinterher nie wieder passiert


melden

Wand hat merkwürdig vibriert

24.01.2006 um 23:23
Den specht will ich sehen der ne wand zum vibrieren bringt.


melden

Wand hat merkwürdig vibriert

24.01.2006 um 23:24
@nightmare: Poltergeist, der is gut. das sind doch die dinger die immer krach machen?


melden

Wand hat merkwürdig vibriert

24.01.2006 um 23:25
@zoraster
Da die wand nur an unsere Zimmer grenzte, sehr unwahrscheinlich


melden

Wand hat merkwürdig vibriert

24.01.2006 um 23:26
Wenn sie durch irgend nen Ton mitschwingt?!?

Captain Spaulding hat sich mal selber ans Bein gepinkelt HAHA!!!


melden

Wand hat merkwürdig vibriert

24.01.2006 um 23:26
@schmetti
Weiß nicht, bin glaube noch keinem begegnet


melden

Wand hat merkwürdig vibriert

24.01.2006 um 23:28
@nightmare - das ist auch besser so. das sind ziemlich üble zeitgenossen. besonders wenn du gerade schön am relaxen bist... :(


melden

Wand hat merkwürdig vibriert

24.01.2006 um 23:28
Ein Ton, könnte sein, aber müßte man den nicht hören?


Anzeige

melden