Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

das kann doch kein zufall mehr sein?!?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufall, Mysterie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

das kann doch kein zufall mehr sein?!?

19.02.2006 um 00:47
ich war eben bei "angst inm flur " thread und bei mir kam auch das akte X teil das hat da jemand eingefügt also kein toller zufall

Anzeige
melden

das kann doch kein zufall mehr sein?!?

19.02.2006 um 01:10
hm.. dank solcher ..naja .. scheinbaren "zufälle" (und dank dem sch*** film "the truman show") hatte ich mal total angst beobachtet zu werden .. :( dachte wäre wie in der truman show .. ich spiel die hauptrolle im film "mein leben" .. oh mann .. diese vorstellung kann einen echt die nerven rauben *gg* .. fänd ich total furchtbar, wenn es so wär .. dann wäre mein leben nicth mehr mein leben .. meine freunde nicht mehr meine freunde, sondern nur billige schauspieler .. und einfach alles wäre grausam .. oh nein .. *wiederangstbekomm*

Realitaet ist eine Illusion
durch Mangel an Phantasie.

..ad astra..



melden

das kann doch kein zufall mehr sein?!?

10.03.2006 um 17:32
löl das mit dem akte x hab ich au gehört. das hat der eine rein gepostet^^


melden

das kann doch kein zufall mehr sein?!?

13.03.2006 um 15:23
Ich wollte mit meinem Hund spazieren. Als wir gerade aus der Haustüre gingen und um dieHausecke bogen, blieb mein Hundi stehen, um an einem Baumstumpf zu schnuppern, der 14Tage vorher gefällt wurde.
Plötzlich überkam mich eine blödsinnige Angst vorirgendwas, ich schaute mich um, aber es war windstill und die Vögel zwitscherten. Voneiner Sekunde zur anderen überkam mich eine derartige Panik, dass ich meinen Hund gute 2Meter mit mir fort riss, just in diesem Moment krachte ein circa 50 cm.Beton-Pflanzenkübel genau an den Ort, an dem ich mit meinem Hund gestanden hätte...

Ich könnte euch noch sehr viele von diesen Begebenheiten schreiben, aber ich belassees mal mit dieser...

sapere e potere
(Wissen ist Macht)



melden

das kann doch kein zufall mehr sein?!?

13.03.2006 um 15:24
hmm...

it's öde to be blöde!!! ;D


melden

das kann doch kein zufall mehr sein?!?

13.03.2006 um 15:39
Es gibt KEINE Zufälle.
Alles ist irgendwie miteinander verbunden.

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche bleibt für das Auge unsichtbar.


melden

das kann doch kein zufall mehr sein?!?

13.03.2006 um 17:02
Das ist schon seltsam irgentwas war da bestimmt aber was.
Vielleicht ein teil wo inder Luft gefligen ist aber auch vielleicht auch wirklich Geister.
Oder vielleicht hates da gestunken weil dein Hund weggerannt ist das wäre auch möglich.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

das kann doch kein zufall mehr sein?!?

13.03.2006 um 17:57
Sorry aber die Geschichte liest sich wie ein ganz schlechter Aufsatz......LOL.....ichbrech weg...........nimmt das bitte nicht so ernst, mein Bike war auch schon mal weg für3 Wochen und ich hab es wieder gefunden nur 100 im Gebüsch...........war bestimmt nurZufall.

Es gibt keine Geheimnisse, es gib nur Falsche Informationen!!


melden

das kann doch kein zufall mehr sein?!?

13.03.2006 um 18:44
@dynamik
Nein, mein Hund ist nicht weggerannt, er schnupperte ja an diesemBaumstumpf!
Ich hab ihn ja so fest weggezogen, weil ich plötzlich Angst/Panik bekam!
(Mein Hund war ein Appenzeller ^^)

sapere e potere
(Wissen ist Macht)



melden
aiko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das kann doch kein zufall mehr sein?!?

13.03.2006 um 18:57
Hm...ich halte solche zufälle eigentlich nicht wirklich für mysteriös.
Es sind ebenZufälle.
Mir passieren ständig solche sachen, ich denke das das ganz normal ist.
Und ich denke nicht das da wirklich was dahinter steckt...

obscuritatis - aer

http://spielwelt8.monstersgame.net/?ac=vid&vid=5026352



melden

das kann doch kein zufall mehr sein?!?

14.03.2006 um 12:32
ich glaube nicht das es etwas mti geistern zu tun hat ich meine jetzt das wegen der aktex musik denn gestern istm ir da genau gleiche passiertich ging auf "angst vorm flur" udnals ich anfing zu lesenkamm plötzlich di akte X melodie (es hat mich voll erschrocken)also mach dir keine sorgen wird wohl eingebaut sein die musik


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das kann doch kein zufall mehr sein?!?

14.03.2006 um 12:41
Ich habe mich auch einmal erschrocken. Ich sah gerade fern und in dem Moment, als jemandim Fernsehen sagte "das ist kein Zufall" gab es bei mir in der Küche einen Knall. DerFlaschenverschluß von einer bereits geöffneten Sektflasche ist hochgegangen und an denKüchenschrank geknallt.

Mein Küchenradio ging auch mal von alleine an. Es standauf standby oder auf CD geschaltet (weiß nicht mehr genau). Das war so als wenn jemandmein Radio mit Fernbedienung in Gang gesetzt hat.

Teuer ist mir der Freund, doch auch den Feind kann ich nützen; zeigt mir der Freund was ich kann, lehrt mich der Feind, was ich soll. (Friedrich von Schiller)

Etwas fürchten und hoffen und sorgen muß der Mensch für den kommenden Morgen, daß er die Schwere des Daseins ertrage und das ermüdende Gleichmaß der Tage.
(Friedrich von Schiller)



melden

das kann doch kein zufall mehr sein?!?

14.03.2006 um 13:15
Zufälle...
nimmt man mehr war, wenn Sie einem Ereignis ähneln.
Andernfalls würdedie Logik des ganzen fehlen oder?

Gutes wird mit Gutem vergolten, Böses mit Bösem. Nichts wird vergessen, die Zeit der Vergeltung wird kommen


melden

das kann doch kein zufall mehr sein?!?

14.03.2006 um 14:52
ich hab auch mal nen krassen zufall erlebt:

ich sah fernsehn und in dem filmging es über geister. und in dem moment als eine im fern gesagt hat: geister sind überallsie machen sich aber nur selten bemerkbar" fiel ein schoko osterhase vom schrankrunter.ich hab mich so erschrocken ^^ später stellte sich dann aber raus das ein beingeschmolzen ist weil der fern das bein zum schmolzen gebracht hat.


melden

das kann doch kein zufall mehr sein?!?

14.03.2006 um 15:02
ZUFALL

Pump dein Body auf


melden

das kann doch kein zufall mehr sein?!?

14.03.2006 um 15:03
das kann doch kein zufall mehr sein?!?

Doch kann es...

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D
Administrator
e.



melden

das kann doch kein zufall mehr sein?!?

14.03.2006 um 15:07
schmolzen^^
ein zufall?
ich letztes jahr august auf allmy gestossen...suchtehilfe
traf auf ovo und dann poff ich leb in der schweiz...das mir sowas dollespassiert....freu!


Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.


melden

das kann doch kein zufall mehr sein?!?

13.04.2006 um 13:25
Würde eher sagen Zufall, habe schon etliche Dinge verloren (mal wichtige, mal wenigerwichtige). Einige davon sind wieder aufgetaucht, andere nicht... ;)

Zum Beispielwar ich abends noch länger unterwegs und da ich bei meiner Freundin übernachten wollte,gab sie mir den Wohnungsschlüssel für das Mehrfamilienhaus, in dem sie damals gewohnthat. Ich bin dann auch erst recht spät und auch recht heiter angekommen, anscheinend soheiter, daß meine Freundin mich gehört hat und mir die Tür aufgemacht hat, also brauchteich den Schlüssel garnicht. Am nächsten Morgen dann die große Verzweiflung, der Schlüsselwar weg. Vermieter angerufen, der meinte dann, daß es richtig teuer wird, da die gesamteSchließanlage ausgetauscht werden müsste (ca. 20.000 Mark). Also war mir erstmal schlechtund das nicht wegen dem Vorabend. ;)
Bin dann aus der Wohnung raus, die ganze Streckeabgesucht etc. aber nix gefunden, dann total deprimiert zurück. Vor der Nachbahrwohnungstand nen kleiner Mülleimer, ich schau nur beiläufig hin, da ich die Hoffnung schonaufgegeben hatte und siehe da der Schlüssel lag darin. Große Erleichterung, keine Ahnung,wie der dahin gekommen ist. :D

Als negatives Beispiel kann ich den Verlustmeines Handys aufführen, ist noch net lange her. Waren abends in nem Club, war abernüchtern, da ich der Fahrer war, hab erst zuhause gemerkt, das es weg war, bin dann nochin den frühen Morgenstunden erneut zum Club gefahren und hab auch das Auto bis in denletzten Winkel durchsucht, war aber nicht vom Erfolg gekrönt diese Suche...Pech gehabt!:(

Denke auch mal, daß jemand mit nem Handy, welches er findet, eher wasanfangen kann, als mit nem Schlüssel, ohne zu wissen, wo er passt.

Kann aberauch sein, daß mein Schlüssel mich mehr mochte, als mein Handy und deshalb zurückgekehrtist... ;)


melden

das kann doch kein zufall mehr sein?!?

13.04.2006 um 14:22
@tg

also ich denke (achtung jetzt wird´s abgefahren) folgendes:

deinepsyche beeinflusst deine umwelt in mehr oder weniger aktiver intensität. deine ängste,beispielsweise, können sich dadurch manifestieren, dass du sie nicht bewältigst, bevorsie wirklichkeit werden. genauso sieht es mit deinen wünschen aus und eben mit mehr oderweniger alltäglichen dingen, mit denen du persönlich nicht abschliessen kannst. ichmöchte mit dir wetten, dass dich der fahraddiebstal die ganze zeit über geärgert hat. dukonntest nicht davon loslassen und hast jeden tag, zurück am bahnhof, daran denkenmüssen! der mensch lebt seit so langer zeit (viellicht nicht in heutiger form) auf diesemplaneten und ist im laufer der evolution so vielen veränderungen ausgesetzt gewesen, dassman ihm durchaus "übersinnliche" kräfte zusagen kann. "übersinnlich" bezieht sich aufkeine zauberei, sondern auf die ortung, auswertung und sendung von elektromagnetischenfeldern zu kommunikationszwecken und vielleicht sogar als waffe. die ganze sache kannunbewust aber auch bewust in verwendung geraten.

deine "vibes", quasi, könntenden dieb erreicht haben und ihn auf wundersame weise dazu bewegt haben, den drahteselzurückzustellen.

andere möglichkeit: der dieb hat herausgefunden, dass er dichkennt und ein schlechtes gewissen bekommen. sowas soll es ja auch geben. ;)

aberwie gesagt. gerade die dinge, mit denen du dich täglich und mit emmotionaler kopplungbeschäftigst, werden bewusst oder unbewusst von dir beeinflusst.

ich erlebeständig so komische zufälle und habe bereits erfahrungen mit der macht der gedankengemacht. manche nennen es magie oder hypnose, vielleicht auch aura oder charma, psi oderfeng shui

meine theorie habe ich jedoch entwickelt, um mir selbst diese dinge zuerklären. wenn du mich jetzt für einen spinner hälst, bitte. :)

ein mehr oderweniger zufälliges ereignis passierte mir vor kurzem. ich hatte in rostock vor 3 jahrenbeim bummeln schuhe gefunden, in die ich mich sofort "verliebt" hatte. ich dachte mir so:"bin ja eigentlich nicht zum schoppen hier, aber wenn ich nacher auf dem rückweg wiederhier vorbeikomme und ich sie immer noch will, kaufe ich sie mir halt. wie konnte esanders sein? während ich so durch die stadt latschte, wollte ich die treter immer mehrhaben! als ich 2 stunden später jedoch zurück im laden war, war das letzte paar einigeminuten zuvor verkauft worden. was für ein pech! :( natürlich hatte ich all die jahre dieaugen offen gehalten und wenn ich an einem schuhgeschäft vorbei gekommen war, wurdegrundsätzlich erstmal nach diesen bestimmten schuhen gefragt. doch stets fehlanzeige.jedenfalls war ich gerade am wochenende in prag und freunde von mir wollten unbedingtshoppen gehen. also gut, dachte ich und habe beim vorbeifahren auf son riesen shoppingmall gezeigt: "da gibt´s bestimmt auch was zu frühstücken!" also sind wir da rein undhaben erstmal was gegessen. aus langeweile bin ich natürlich auch durch center gestiefeltund hab mir alles reingefahren, bin dann in ein schuhgeschäft und was sehe ich daleuchtend im regal? fast so, als hätten sie all die jahre auf mich gewartet! natürlichmeine sneakers!! natürlich habe ich gleich zugeschnappt und somit für ein stück mehrvergangenheitsbewältigung gesorgt. ;) jetzt bin ich um so glücklicher mit den latschen.warscheinlich, wie du mit deinem fahrrad. auch wenn es sich hier um matereelleselbstbefriedigung handelt, könnte auch hier mehr im spiel sein.


danke fürdeine aufmerksamkeit und ´nen schönen vorosterlichen frühlicngsgruss,
OUF. No.1


melden

das kann doch kein zufall mehr sein?!?

13.04.2006 um 17:03
Ich glaube fest an solche Geschichten, die passieren jedem Mal und mir auch oft.Allerdings hat mal jemand zu mir gesagt, daß man so etwas nur deswegen erlebt weil mangerade bewusst an einem bestimmten Thema dran war und deshalb sensibler für Zusammenhängewird.

Trifft aber bei der Fahhradgeschichte vom Anfang nicht zu.

Wassagt ihr dazu:

Ich gehe letzten Sonntag abend in die Spielbank und denke imersten Moment als drin bin, ich setze beim Roulette auf "5". Das erschein mir beimNachdenken zu gewagt und ich setzte doch nicht. Die "5" kam. Ich schaute zum Nachbartischund es kam auch dort die "5". Mir wurde schlecht. Bar.
Später am Abend hatte ich einkleines Sümmchen erspielt. Ich setzte alles auf Risiko und sagte zu meinen Begleitern,wenn ich jetzt nochmal gewinne höre ich garantiert auf. Ich gewann. Einer sagte ich sollenochmal setzen, an einem anderen Tisch. Ich brach mein Versprechen an mich selbst undverlor im nächsten Moment alles. Ich könnte mich ohrfeigen.


Das istBaugefühl, Intuition. Laut "Spiegel" neueste Ausgabe sollte man darauf hören. Der Berichtist interessant und passt dazu.


Anzeige

melden