Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

das kann doch kein zufall mehr sein?!?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufall, Mysterie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

das kann doch kein zufall mehr sein?!?

13.04.2006 um 17:32
Ich glaube nicht direkt an Zufälle, ich denke, dass es schon Schicksal gibt, aber
in
Form eines "roten Fadens" der sich durch unser Leben zieht, die kleineren
Dinge im
Leben bestimmt allerdings die Intuition/Zufall.

@goldman : Nachmeiner Meinung
war's vorherbestimmt, dass du da rein gehst, aber deine Intuition hatdir den Gewinn
versaut ;)

Cast your eyes on the ocean
Cast your Soul to the sea
When the dark night seems endless
Please remember me


Anzeige
melden

das kann doch kein zufall mehr sein?!?

13.04.2006 um 17:49
Ja solche Geschichten erleb ich auch öfters mal, glaube daher auch nicht, dass das allesZufall sein kann, weil die Wahrscheinlichkeit einfach viiiieeel zu gering ist, das geradedas eintritt.
Beispiel: ich sitz in der Straßenbahn und schwelge in Gedanken gradbei einer Fernsehsendung, die mal vor 2 Wochen auf 3sat kam - Wissenschaftssendung -eigentlich nicht so der Zuschauermagnet. In dem Moment wo ich darüber nachdenk, fangen 2Mädchen an übwe exakt diese Sendung zu reden. Woher wussten die dat?!

Scully: Warum ist es hier drin so dunkel?
Mulder: Weil das Licht aus ist.



melden

das kann doch kein zufall mehr sein?!?

13.04.2006 um 17:53
>>Woher wussten die dat?!<<

sie haben deine gedanken gelesen


Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit!


melden

das kann doch kein zufall mehr sein?!?

13.04.2006 um 17:54
>>sie haben deine gedanken gelesen <<

war mehr eine rhetorische Frage...natürlich konnten die es nicht wissen.

Scully: Warum ist es hier drin so dunkel?
Mulder: Weil das Licht aus ist.



melden

das kann doch kein zufall mehr sein?!?

13.04.2006 um 17:56
gut dann rücke ich jetzt mit der wahrheit raus: es war zufall! sie haben einfach ähnlicheinteressen wie du und deshalb die sendung auch geguckt. ich glaube kaum dass sich da mehrhinter verbirgt

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit!


melden

das kann doch kein zufall mehr sein?!?

13.04.2006 um 17:56
@favole:

Ich dachte meine Intuition hätte mir den gewinn ermöglicht und meinVerstand hats versaut


melden

das kann doch kein zufall mehr sein?!?

13.04.2006 um 18:32
>>gut dann rücke ich jetzt mit der wahrheit raus: es war zufall! sie haben einfachähnliche interessen wie du und deshalb die sendung auch geguckt. ich glaube kaum dasssich da mehr hinter verbirgt<<

Wie bist du dir da so sicher?
Lebst du in demGlauben "alles was ich nicht sehen kann, gibts auch nicht!" oder wie??

Scully: Warum ist es hier drin so dunkel?
Mulder: Weil das Licht aus ist.



melden

das kann doch kein zufall mehr sein?!?

13.04.2006 um 18:36
>>Wie bist du dir da so sicher?
Lebst du in dem Glauben "alles was ich nicht sehenkann, gibts auch nicht!" oder wie??<<


öhm... gut erklär mir warum es keinzufall gewesen sein soll. was dich zu der annahme bringt es muss etwas "anderes" gewesensein.
und zu der geschichte mit dem sehen und nicht-sehen... es fällt mir sehrschwer an "übersinnliche" sachen und was weiß ich nich noch, zu glauben...
aber weran sowas glauben mag, den lass ich gerne. wenn er so glücklicher wird.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit!


melden

das kann doch kein zufall mehr sein?!?

13.04.2006 um 18:43
@sister
glaubst du an den übersinnlichen spam?

@Topic
ist alles nureinbildung. von aussen gibt es da nichts.

Worschtsupp mag isch net!!!

-=üRveR=-



melden

das kann doch kein zufall mehr sein?!?

13.04.2006 um 18:50
es fällt mir sehr schwer an "übersinnliche" sachen und was weiß ich nich noch, zuglauben...
aber wer an sowas glauben mag, den lass ich gerne. wenn er so glücklicherwird.


Glaubst du an die Liebe?

Sicherlich schon oder?
Nunbeweise mir bitte mal dass Liebe existiert und worauf du deinen Beweis stützt.
Duwirst wahrscheinlich feststellen, dass Liebe so ein Gefühl ist, was man nicht beschreibenkann, es ist halt da.
Genauso ist es mit der Gewissheit, dass da "etwas" ist, wasman nicht erklären kann und was dieses meine Erlebnis (und sicherlich auch die Erlebnissevieler anderer hier) verursacht hat.

Scully: Warum ist es hier drin so dunkel?
Mulder: Weil das Licht aus ist.



melden

das kann doch kein zufall mehr sein?!?

13.04.2006 um 18:54
naja, aber die liebe ist ja etwas, was jeder mal spürt. aber sowas...
ich meine wasmeinst du denn was du in diesem moment "gespürt" hast?

@wizard
gleichemeinung und bei dir kein spam....... aha!

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit!


melden

das kann doch kein zufall mehr sein?!?

13.04.2006 um 18:58
Es geht nicht darum was ich da "gespürt" habe, sondern darum, dass Liebe im Grundegenommen genauso "übernatürlich" und rational nicht zu erklären ist, wie die Gewissheit,dass da etwas "Übernatürliches" existiert.

Es ist also meiner Meinung nachnicht akzeptabel, dass du an Liebe glaubst, aber an "Übersinnliches" nicht, weil Liebesozusagen etwas übersinnliches ist.

Scully: Warum ist es hier drin so dunkel?
Mulder: Weil das Licht aus ist.



melden

das kann doch kein zufall mehr sein?!?

13.04.2006 um 19:00
"Es ist also meiner Meinung nach nicht akzeptabel, dass du an Liebe glaubst, aber an"Übersinnliches" nicht, weil Liebe sozusagen etwas übersinnliches ist."

sehe ichanders, liebe kann doch "sinnlicher" nicht sein, und auf keinen fall übersinnlich. wirerfahren liebe doch mit unseren sinnen. das übersinnliche ist, wie der name schon sagt,aussersinnliche wahrnehmung.

Worschtsupp mag isch net!!!

-=üRveR=-



melden

das kann doch kein zufall mehr sein?!?

13.04.2006 um 19:01
ich muss ehrlich mal sagen, wizard hat den nagel auf den kopf getroffen. besser hätte iches nicht erklären können.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit!


melden

das kann doch kein zufall mehr sein?!?

13.04.2006 um 19:04
Wenn man von der Seite herangeht ist es meiner Meinung nach trotzdem der gleiche Sinn,mit dem diese beiden Sachen erfahren werden.

Scully: Warum ist es hier drin so dunkel?
Mulder: Weil das Licht aus ist.



melden

das kann doch kein zufall mehr sein?!?

13.04.2006 um 19:07
welcher sinn denn?

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit!


melden

das kann doch kein zufall mehr sein?!?

13.04.2006 um 19:11
ist dir überlassen. Mit welchem deiner 6 Sinne erfährst du denn Liebe oder bessergesagt"verliebtsein"? Höchstwahrscheinlich mit dem Sinn, der das Wort "fühlen" umschreibt,richtig?


Scully: Warum ist es hier drin so dunkel?
Mulder: Weil das Licht aus ist.



melden

das kann doch kein zufall mehr sein?!?

13.04.2006 um 19:19
aber warum sollen gefühle etwas "übersinnliches" sein?

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit!


melden

das kann doch kein zufall mehr sein?!?

13.04.2006 um 19:24
hmmm ich weiss nicht, ich halte es nicht für den gleichen sinn. das gefühl liebe zuerfahren löst in mir wohlbehagen und kribbeln aus. das sind nicht die gefühle deraussersinnlichen wahrnehmung bei geisterbeschwörungen und dergleichen.

Worschtsupp mag isch net!!!

-=üRveR=-



melden

das kann doch kein zufall mehr sein?!?

13.04.2006 um 19:24
Gefühle sollen nichts übersinnliches sein, sondern gewisse Menschen können einen gewissenGrad an Übersinnlichem spüren oder es zumindest erahnen, dass da was ist, was man mitrationalem Verstand eigentlich nicht erklären kann. Andere Menschen (dazu gehörstwahrscheinlich du) sind versunken in ihrem rationalen Denken und behaupten, dass es nixgibt, was sie nicht sehen, verstehen oder erklären können.
Und da sag ich dannmeistens: Liebe kannst du auch nicht erklären, nicht sehen und wahrscheinlich auch nichtverstehen - trotzdem hast du wahrscheinlich schon am eigenen Leib erfahren, dass sieexistiert.

Scully: Warum ist es hier drin so dunkel?
Mulder: Weil das Licht aus ist.



Anzeige

melden