Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Ende des Alls könnte eher kommen, als wir glauben

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glauben, Ende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Ende des Alls könnte eher kommen, als wir glauben

02.02.2006 um 17:47
@Denen, welche gerne, auch mal mehr als 100 Worte an einem Stück lesen (kein Wertung meinerseits über die anderen, jeder wie er mag), einen interessanten Link, über den gesamten Zeitraum vom Urknall bis zu einem möglichen Ende des Universums, aus einer naturwissenschaflichen Perspektive und (finde ich genial, da hat sich auch wer Mühe gegeben) einer geschichtlich historischer, in einem Text, mal vorab.

http://www.henrys.de/daniel/univers/base.htm (Archiv-Version vom 19.02.2006)

Allgemein und auf die Gefahr hin, hier doch eine Diskussion in gang zu bringen, möchte ich anmerken, dass auch die Zeit aus naturwissenschaftlich Sicht gequantelt sehn kann. Damit ich hier meine Statistik nicht unnötig pusche, hier nur ein paar Links zum selber lesen dazu.

Planck-Einheiten

neutrino hat mal etwas, wie ich finde sehr schön zur Planckzeit im Thread Zeitreisen geschrieben:


Unterhalb der Planckzeit lässt sich nicht mehr feststellen, welches von zwei Ereignissen zuerst stattfindet. Eine Kausalordnung existiert unterhalb der planckschen Dimension nicht mehr. Die klassischen Naturgesetze sind da außer Kraft gesetzt und Raum und zeit "verschmieren" miteinander.


Danke Dir neutrino. :)

Es gibt nun Thesen, welche davon ausgehen, das sich die virtuellen Teilchen in einem
What The Bleep Do We Know wird darauf eingegangen

Zur Planckzeit noch mal eine These, welche die Existenz dieser, aber in Frage stellen könnte. Wegen meiner Statistik nur ein Link dazu. :)

Hubble-Weltraumteleskop bringt Theorie von der Quantelung der Zeit ins Wanken LG Gegge (für mich ist "Zeit" das Produkt aus ein kleinem ei zwischen Z und t)


@[b]Jin

[b] ES GIBT KEINEN ZUFALL, alles hat Ursachen!!!! Zufall ist bloß eine profane Umschreibung für "Versteh ich nicht"!

Ist das jetzt eine These von Dir oder noch aus dem Zitat von [b]PapstKasperle?

Bevor ich mich dazu hinreisen lasse, etwas mehr dazu zu sagen, würde mich das vorab schon interessieren.

lebe lange und in frieden[/b][/b][/b]


Anzeige
melden

Das Ende des Alls könnte eher kommen, als wir glauben

02.02.2006 um 18:13
Eijei, Poet lernt HTML...man kann es auch übertreiben ;-)
Die längeren Texte als Link zu posten ist jedenfalls eine gute Idee, dann kann jeder selbst entscheiden ob er sie lesen möchte, zumal es ohnehin im Netz steht.
scnr

Was das "echte" Vakuum angeht...Das Universum ist groß, wenn eine solche Entwicklung irgendwo in Gang gekommen ist, ist es doch sowieso egal (bin ein kleiner Nihilist), dann ist die Show eben zuende.
Wir würden es wohl kaum aufhalten können. Endlich: "Nichts". Keine Zeugen Jehovas, die Samstag Morgens an der Tür klingeln, keine Rechnungen mehr im Briefkasten, keine Supernovae, kein angebranntes Essen mehr, ich fände es herrlich ( wenn ich dann noch etwas finden könnte), irgendwie nicht so stressig wie der jetzige Zustand.

MfG,
Q.


melden

Das Ende des Alls könnte eher kommen, als wir glauben

02.02.2006 um 18:32
Den zufall gibt es doch auch wenn einstein mal gesagt hat:"Got würfelt nicht"
Das ist in der grundlage der Quantentheorie festgelegt und nennt sich nicht zufall sondern superpositionsprinzip. Laut diesem Prinzip ist ein völlig isoliertes teilchen in allen zuständen gleichzeitig nur wenn es mit etwas wechselwirkt entscheidet es sich für einen zustand.

Mfg matti15

Die Erde ist die Wiege der Menschheit aber wir können nicht immmer in der Wiege bleiben.


melden

Das Ende des Alls könnte eher kommen, als wir glauben

02.02.2006 um 18:35
@leopold Bist dir da sicher ? *fg* Als Dirkordier der mal Alles wissen wird, bin ich der festen Überzeugung dass man dann einfach explodiert und die Million einem auch nix mehr nützt xD

Also ganz klar die Antwort is 5


melden

Das Ende des Alls könnte eher kommen, als wir glauben

02.02.2006 um 18:54
@Quaoar

Der Poet kann schon HTML, Basiswissen in meinem Beruf. Ich teste ja noch, was hier wie es am besten aussieht. Einige haben ja bestimmt auch den dunklen Hintergrund gewählt, ich bevorzuge doch mehr den hellen.

Das müsste ich wohl mitberücksichtigen, wenn ich hier Farbe als zusätzliches stilistisches Mittel einsetzen will. Das Blau, für die Avatarnamen finde schon recht gut, das Grün ist zu krass. Ich will ja auch nicht nur bunt, sondern es geht darum, die Lesbarkeit der Texte zu erhöhen.

Stell Dir mal vor das findet Nacharmer, könnte dem Forum doch nur gut tun.


lebe lange und in frieden



melden

Das Ende des Alls könnte eher kommen, als wir glauben

02.02.2006 um 18:57
Jetzt mal im Ernst: Obwohl ich die Idee eines "echten" Vakuums erstmal doch etwas, hm exotisch finde, wie wäre es hiermit: die Matereie im Universum ist blasenförmig verteilt, wobei die Materie sozusagen die Ränder der Blasen bildet.. Was befindet sich in diesen Blasen und wenn dort, warum auch immer, ein echtes Vakuum wäre, könnte man es feststellen?
Was wäre, wenn das echte Vakuum die Raumzeit auf irgendeine Art , naja, auseinanderdrücken würde? Die Materie würde an den Rändern des Vakuum komprimiert, das ganze aber gleichzeitig auseinander gedrückt. Wie Schaum, der sich aufbläht.
Ich hoffe jemand kann meinen wirren Fantasien folgen...


melden

Das Ende des Alls könnte eher kommen, als wir glauben

02.02.2006 um 19:16
@Matti15

An dem was Du sagst ist schon etwas Wahres dran.

Ich glaube aber, Du hast das einwenig durch einander gewürfelt geschrieben. Ich würde sagen so ein Teilchen befindet sich in allen seiner ihm möglichen Positionen. Ansonsten stimme ich dem so zu. Eine Bitte habe ich aber noch, Du kannst gerne auf Groß und Kleinschreibung verzichten, aber wenn so freundlich wärst hin und wieder mal ein Kommata zu setzen, könnte ich den Text besser lesen. Das st nicht böse gemeint, ich selber übertreibe es wohl ein wenig damit. :)

Es gibt da auch grade ein Thread zu:

Rechtschreibung und Grammatik ... was ist das?


lebe lange und in frieden



melden

Das Ende des Alls könnte eher kommen, als wir glauben

02.02.2006 um 19:18
@Quaoar

Ich arbeite noch daran, ihnen zu folgen. :)


lebe lange und in frieden



melden

Das Ende des Alls könnte eher kommen, als wir glauben

02.02.2006 um 19:43
@nocheinPoet
Sorry für OT, aber nur so als Anregung: den dunklen Hintergrund mit weisser Schrift von Allmy finde ich voll daneben, tschuldigung. Wenn man mal einen Thread von mehr als 10 Posts gelesen hat, flimmert mir auf jeden Fall die Optik von den Nachbildern der Zeilen, was ich schon mal ziemlich überflüssig finde.
Schwarze Schrift auf dunkelgrauen Hintergrund ist _nicht_ gut zu erkennen.
(Den letzten Satz bitte kopieren, auf 120 pt vergrössern, ausdrucken und über dem Schreibtisch aufhängen;-) Und das Blau ist noch schlimmer, auch wenn's schön aussieht. Kleiner Tip: Ich beschränke mich bewußt darauf, beim zitieren italic zu benutzen und das war's dann auch.
Ist eigentlich klassisch, und damit auch verbreitet im Netz.

MfG,
Q.


melden

Das Ende des Alls könnte eher kommen, als wir glauben

03.02.2006 um 15:16
So, ich habe hart um diesen Thread gekämpft, damit er wieder auf ist.
Bitte lasst uns hier, auf einer vernünfitgen Ebene diskutieren, sonst ziehe ich mich auch zurück. Lieben gruß.

lebe lange und in frieden


melden

Das Ende des Alls könnte eher kommen, als wir glauben

03.02.2006 um 15:48
dann verkrebst meine augen nicht mit hypertextmarkuplanguage

-.-

Ante up!


melden

Das Ende des Alls könnte eher kommen, als wir glauben

03.02.2006 um 15:54
-.- <-----Da is es wieder!


Captain Spaulding hat sich mal selber ans Bein gepinkelt HAHA!!!


melden

Das Ende des Alls könnte eher kommen, als wir glauben

03.02.2006 um 16:23
@lateral

Sorry, ist schon klar, werde ich un Zukunft auch nicht mehr machen. :)

lebe lange und in frieden


melden

Das Ende des Alls könnte eher kommen, als wir glauben

03.02.2006 um 16:26
Ich werd es versuchen, aber Kommasetztund ist etwas was ich gar nicht kann und groß und kleinschreibung vernachlässige ich im internet immer viel zu stark^^
Ich meinte damit in alles seiner möglichen zustände..^^

Mfg matti15

Die Erde ist die Wiege der Menschheit aber wir können nicht immmer in der Wiege bleiben.


melden

Das Ende des Alls könnte eher kommen, als wir glauben

03.02.2006 um 16:28
Bei dem was Du vorhast, ist das aber schon von Vorteil. Na es wird schon irgendwie klappen. :)

lebe lange und in frieden


melden

Das Ende des Alls könnte eher kommen, als wir glauben

03.02.2006 um 19:27
so, wie war jetzt das topic?

Ante up!


melden

Das Ende des Alls könnte eher kommen, als wir glauben

03.02.2006 um 19:28
also n neuen ansatz brauchen wa :D

Ante up!


melden

Das Ende des Alls könnte eher kommen, als wir glauben

03.02.2006 um 19:59
Nun, sehr interessant.
Versuche mir gerade vorzustellen, wie ein echtes Vakuum aussehen sollte.
Antimaterie kanns nicht sein, die gehöt zu unserem universum.
Ein energieärmerer Zustand sagen die... man, man, man, da stösst man schnell an seine Grenzen des Vorstellungsvermögens.
Doch es müsste mathematisch über das Wurmloch eine Negation unseres Universums sein. Oder so ähnlich. Ich glaube energieärmer geht garnicht.
Ich denke es hängt mit dem Energiepotential zusammen.
In etwa so, die Energie unseres Universums wird über das schwarze Loch in eine andere Energie umgewandelt. Stelle ich mir grade vor. Nach dem Energieerhaltungssatz. Keine Ahnung, vielleicht könnt ihr was damit anfangen... Gruss N:-)


born to learn! :-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Was tun, wenn man Paranormales erleben möchte?
Mystery, 130 Beiträge, am 08.08.2022 von rainlove
JohnFrum am 13.08.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 08.08.2022 »
Mystery: Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?
Mystery, 8.753 Beiträge, am 19.06.2020 von SpaceDemon
bigsbags am 22.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 437 438 439 440
8.753
am 19.06.2020 »
Mystery: Werde ich von einer bösen Macht verfolgt? Kann mir die Bibel helfen?
Mystery, 128 Beiträge, am 19.01.2020 von WIR12
Ooee93 am 11.08.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 19.01.2020 »
von WIR12
Mystery: Ich glaube an Drachen!
Mystery, 576 Beiträge, am 20.05.2019 von PeterMerlin
Flori am 29.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
576
am 20.05.2019 »
Mystery: Wieso sind Geister böse?
Mystery, 69 Beiträge, am 12.02.2018 von Scarryandy
Superayaw7 am 15.04.2017, Seite: 1 2 3 4
69
am 12.02.2018 »