Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atlägyptische Farblehre nach Friedhelm Will

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erdogan Ercivan, Altägyptische Farblehre, Friedhelm Will ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
lucid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atlägyptische Farblehre nach Friedhelm Will

13.02.2006 um 07:56

Hallo Geister der Neugier und Paranoide "Halb:o)erleuchtet" !


Vor einiger Zeit lass ich im Buch "Verbotene Ägyptologie"/ Erdogan Ercivan über die von Friedhelm E.Will (angebliche) Farblehre als Informationssystem als Schrift und Sprache , die Jahwe Adam (mensch) verlieh !
Im Anhang habe ich die Probe aufs exempel gemacht ... komplett Wertungsfrei !


......das wollte ich euch überlassen !



Grüsse an alle Knechte König Salomos-Nachkommen



l.u.c.ID.

Anzeige
melden

Atlägyptische Farblehre nach Friedhelm Will

13.02.2006 um 08:45
die Farblehre selber finde ich interessant, aber das Entwerfen von irgendwelchen Firmenlogos geht ja meistens schon auf die Kappe von Designern. Die lernen bestimmt auch was über Farblehre aber reden da warscheinlich anders über die Bedeutung der Farben. Insofern glaub ich nicht dass z.b. RTL ihr Logo nach ägyptischer Farblehre erstellt hat.

Dennoch ziemlich interessant das Thema. Auch im tibetanischen Totenbuch ist von verschiedenfarbigen Lichtern die Rede, die der Tote sieht.


black smoke rises to a heaven i do not know / slowly gaze to take in all our sorrow / why question a life only borrowed ?


melden

Atlägyptische Farblehre nach Friedhelm Will

13.02.2006 um 09:06
Da geb ich Funkrusher volkommen recht!

Was ihr umbedingt noch wissen solltet steht bei Uni in der Sig!


melden

Atlägyptische Farblehre nach Friedhelm Will

13.02.2006 um 13:03
denke kaum das der tote die farben sieht,eher der sterbende

und das kann ich bestätigen,bin als kind beinahe mal ertrunken,habe auch diese farben gesehen,die seh ich noch immer in gedanken vor mir


melden

Atlägyptische Farblehre nach Friedhelm Will

13.02.2006 um 13:15
is ja interessant.. erzähl mal mehr über nahtot erfahrung

It´s not if
It´s when and how bad



melden

Atlägyptische Farblehre nach Friedhelm Will

13.02.2006 um 13:16
Für mich als Schüler in Richtung Gestaltung ebenfalls interessant.
Von dieser Farblehre habe ich noch nie was gehört.
Da hast du Recht funkrusher, die benutzen die uns bekannten Farblehren.
Ich schau ma was es dazu noch zu finden gibt

Logik ist ein Spielzeug


melden

Atlägyptische Farblehre nach Friedhelm Will

13.02.2006 um 13:21
Jede Farblehre und jedes Farbsystem hat auf seine Weise recht. Und die Farbbedeutungen sind jetzt in dem "verboteten" Ägypischen Buch nicht soooo weltbewegend. Der Mensch ordnet eben instinktiv (maybe godsend) Farben bestimmten Eigenschaften zu.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Atlägyptische Farblehre nach Friedhelm Will

13.02.2006 um 13:25
@ andreasKo

welche Farbe hast du denn genau gesehen ?

black smoke rises to a heaven i do not know / slowly gaze to take in all our sorrow / why question a life only borrowed ?


melden

Atlägyptische Farblehre nach Friedhelm Will

13.02.2006 um 13:27
aber was definitiv stimmt, die natur hat uns mit den Farben bereits eine Sprache mitgegeben die warscheinlich rassen und menschenübergreifend ähnliches bedeuten.

black smoke rises to a heaven i do not know / slowly gaze to take in all our sorrow / why question a life only borrowed ?


melden

Atlägyptische Farblehre nach Friedhelm Will

13.02.2006 um 13:43
Bisschen Text den ich gegoogelt hab:

http://www.treff-raum-espaciotime.com/de/articles/LichtundFarbenSabbatti.html (Archiv-Version vom 28.08.2006)

Dr. Raffaele C. Sabbatini


Licht- (Behandlungen mit Licht) und Farbtherapie (Behandlungen mit Farbe) haben beide ihre Wurzeln in der fernen Vergangenheit. Vor Tausenden von Jahren wußten die “Ärzte” der alten Zivilisationen - die Heiler, Hexen, Schamanen und Seher aus Indien, China und Tibet, wie Licht den biologischen Zustand von Tier- und Pflanzenzellen beeinflussen und ändern konnte.



Die ersten Hinweise über die Anwendung von Farblicht-Therapie in den Sonnentempeln kamen von den Pharaonen aus Ägypten. Es dauerte nicht lange bis sich diese therapeutische Praxis zum alten Griechenland und nach Rom ausbreitete. Im Mittelalter war es üblich sich in rote Stoffe zu kleiden, um Pocken abzuwehren.



Die Ärzte Niels Finsen (1903) und Albert S. Saint George (1937) erhielten den Nobelpreis für ihre Forschungen über die Wirkung von farbigem Licht bei der Behandlung von Hautverletzungen als Folge von Pocken oder homonellen Veränderungen. Seit 1878, dem Jahr der offiziellen Geburt der Farbtherapie Forschung (basierend auf der Veröffentlichung des englischen Arztes Dr. E.B. Babitt “The Principles of Light and Colour”), gab es weltweit in diesem Feld eine sehr extensive wissenschaftliche Forschung mit aussergewöhnlich interessanten Ergebnissen; wie z.B. dem Nachweis, dass Licht die Fähigkeit hat, bestimmte Mikro-Organismen anzuziehen oder abzustoßen, sowie die Synthese der DNA im Zellnkern zu verstärken; auch die Zellbestandteile Myoglobin, Hämoglobin, Chlorophyll, Collagen und Liposomen absorbieren Licht.



Es kam deshalb nicht überraschend, dass die Cornell Universität die Anwendung von blauem Licht verkündete, um Müdigkeit und andere Nebeneffekte von Jetlag zu reduzieren. Blaues Licht (Lichtwellen schwingen in einem Bereich von 495-436 Nanometer, wobei 1 Nanometer 1 Millionstel eines Meters ist) wie ein Vascoconstrictor wirkt, d.h. die Blutgefäße zusammenziehend sowie antiseptisch, schmerzstillend, gerinnend. Blau ist die Farbe der Meditation, für tiefe Stille und Ruhe, für Güte und Freundlichkeit und Großzügigkeit. Diese Schwingungsfrequenz ist auch ein idealer Regulator für das endokrine System. Die Zirbeldrüse, die im Gehirn sitzt, produziert das Hormon Melatonin, dessen Synthese und Sekretion von Licht behindert und im Gegensatz dazu durch verschiedene Faktoren stimuliert wird, zu denen höchstwahrscheinlich vor allem Stressfaktoren zählen (alles, was die normale Balance stört). Es ist möglich, dass Melatonin uns noch unbekannte Qualitäten hat, aber es sieht so aus, als ob es eine wichtige Rolle in der Synchronisation des täglichen (Wach- und Schlaf-) Rhythmus und anderer biologischer Rhythmen spielen würde.



Die Anwendung von sichtbarem Licht der Lichtwellen 566 - 495 Nanometern, welches das menschliche Auge als grün sehen kann, ist schon seit einiger Zeit das Objekt von Experiementen und Berechnungen einer Gruppe von Flugbegleitern der HEMS “Golden Wings”, die mit dem regionalen Helikopter-Service des Krankenhauses von Torrette von Ancona zusammenarbeiten.



Sie beschäftigen sich schon lange mit der möglichen Kontrolle und Reduzierung von Müdigkeit, die die Folge des unvermeidbaren Stresses einer solchen Arbeit ist. Die Software (Programme und Verfahren), Hardware (Maschinen und Instrumente), Umweltbedingungen (Umfeld) und Lebenssituation (soziale Beziehungen) sind Komponenten des SHEL Konzeptes von Edwards und Hawkins und alle beeinflussen eine Person in ihrem Arbeitsfeld und tragen zur Verstärkung ihres/seines emotionalen und ängstlichem Befinden bei. Sie alle können eine Leistungsreduzierung eines Individuums mit möglichen Anzeichen von psychotischen Charakteristiken bewirken, welche die Flugsicherheit beeinflussen können.



Grünes Licht, obgleich es bisher weniger untersucht wurde als rotes und blaues Licht, scheint eine positive Wirkung auf das Nervensystem zu haben. Unter psychologischen Gesichtspunkten betrachtet ist Grün die Farbe der Balance, der Hoffnung, neuer Energie, der Ausdauer und der Erdung.



In unserem Falle wird eine Person mit geschlossenen Augen direkt mit grünem Licht bestrahlt (Grüne Gesichtsbestrahlung, ein Begriff, den wir für die Behandlung entwickelt haben). Die einzelne und/oder mehrfache Lichtquellen werden in einem Abstand von 20-30 cm aufgestellt und die Person für die Dauer von 15-30 Minuten bestrahlt, im Hintergrund kann zusätzlich Musik in F-Dur gespielt werden. Bei Beendigung der psychologisch-ausgleichenden Behandlung wird die Anwendung mit einem grünen/blauen Kristall oder Smaragd auf dem 4. Chakra empfohlen. Solche Behandlungen werden sowohl der Flug-Crew als auch solchen Passagieren angeboten, die besonders emotional oder ängstlich sind und denen lange Reisen bevorstehen, und die eine zusätzliche Kontrolle ihrer emotionalen Situation ohne Einsatz von Medikamenten benötigen.



Wenn man die Harmlosigkeit der Behandlung und das vollständige Fehlen von Nebenwirkungen betrachtet, wäre es sehr sinnvoll wenn die Fluggesellschaften auf Mittel- oder Langstrecken-Flügen für nervöse Passagiere oder solche, die unter Emotions- oder Angstattacken leiden, Farbtherapie-Geräte (sie sind tragbar, kleine Maschinen gibt es auf dem Markt) zur Verfügung hätten.



Doktor Raffaele C. Sabbatini, MS Präsident der Flug-Assistenten Gruppe HEMS, ist Dozent für Flugsicherheit und Flugauswirkungen an der Ausbildungsstätte der HEMS “M Trovarelli” von Ancona, Italien. Er kann auf viele Jahre Erfahrung im Bereich Naturmedizin und Farbtherapie zurückblicken.

-----

auch Goethe hat ein Buch zur Farbenlehre geschrieben, werd ich mir wohl bei Langweile mal genehmigen ;-)


black smoke rises to a heaven i do not know / slowly gaze to take in all our sorrow / why question a life only borrowed ?


melden

Atlägyptische Farblehre nach Friedhelm Will

13.02.2006 um 13:43
Wird ja auch gerne mal in Schwarz Weiss Filmen aller Sin City oder Schinders Liste eingesetzt, dass mit den Farben!

Was ihr umbedingt noch wissen solltet steht bei Uni in der Sig!


melden

Atlägyptische Farblehre nach Friedhelm Will

13.02.2006 um 15:36
Was ist denn mit dem alten Sat1 Ball?

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!

1 - 2 - 3 Oberkörper Frei!!!-.-



melden

Atlägyptische Farblehre nach Friedhelm Will

13.02.2006 um 15:45
An den musst ich auch denken, aber mir war der Kommentar zu billig!^^

Was ihr umbedingt noch wissen solltet steht bei Uni in der Sig!


melden

Atlägyptische Farblehre nach Friedhelm Will

13.02.2006 um 16:11
Jaja als ob du an den denken musstest!

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!

1 - 2 - 3 Oberkörper Frei!!!-.-



melden

Atlägyptische Farblehre nach Friedhelm Will

13.02.2006 um 16:15
Hauptsache bunt !

NICHTS lebt ewig !


melden

Atlägyptische Farblehre nach Friedhelm Will

13.02.2006 um 16:16
Aber Hallo!
So was von dran denken musst ich!

Was ihr umbedingt noch wissen solltet steht bei Uni in der Sig!


melden

Atlägyptische Farblehre nach Friedhelm Will

13.02.2006 um 17:06
Anhang: sat1ball.gif (0,47 KB)


Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!

1 - 2 - 3 Oberkörper Frei!!!-.-



melden
vodka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atlägyptische Farblehre nach Friedhelm Will

14.02.2006 um 03:57
Eine ziemlich tolle angelegenheit mit den Farben^^

(\/)
(°°)
(oo)
Das ist Hase. Kopiere Hase in deine Signatur und hilf ihm, die Weltherrschaft an sich zu reißen.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: