Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der "Katrina" (Chaos)-Report

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umwelt, Naturkatastrophe, Bericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Der "Katrina" (Chaos)-Report

13.02.2006 um 17:20
Link: n24.de (extern)

"Katrina"-Report: "Zerfaserte" Kommandos, "tödliche" Bürokratie

Die US-Regierung hat in den Tagen vor und nach „Katrina“ auf den verschiedensten Ebenen schwer versagt - von Präsident George W. Bush bis zur Behörde für Katastrophenmanagement (Fema). Das geht aus dem Entwurf eines Untersuchungsreports hervor, den eine Kommission des US-Abgeordnetenhauses erarbeitet hat und über den die „Washington Post“ am Sonntag berichtete. Insgesamt werden 90 Fälle von Fehlern und Versäumnissen aufgelistet, durch die lebensrettende Maßnahmen vor und nach dem Hurrikan am 29. August vergangenen Jahres verhindert worden seien.

Die scharfen Vorwürfe fallen besonders stark ins Gewicht, da die Ermittlungen von elf Republikanern - also Mitgliedern von Bushs eigener Partei - durchgeführt worden waren. Die oppositionellen Demokraten hatten die Untersuchungen wegen Zweifeln an der Unvoreingenommenheit der Republikaner boykottiert. Ein Senatsausschuss mit Vertretern beider Parteien führt aber zur Zeit ebenfalls Ermittlungen durch. Auch das Weiße Haus will in Kürze einen eigenen Untersuchungsbericht vorlegen.

.....

Was meint Ihr ?

War es gewollt von Bushs Vorgesetzen New/Old Orleans nicht zu retten ?
(Hurricans kommen von der Natur ! und nicht von irgendwelchen Logen !!!)

Denn die meisten Opfer waren/sind Schwarze Arme Menschen und jetzt kann man New Orleans aufbauen ohne die ganzen Schwarzen richtig zu entschädigen ! Denn wäre nichts passiert gäbe es doch mehr Geld !!!

Keine Versicherung kein Geld bei einer Katastrophe !!!

Eine Verschwörung ???

Wenn es ein Ideal gibt, was den Menschen am Herzen liegen sollte. Dann das das alle Menschen - egal welche Hautfarbe, Glauben oder Nationalität - vereint werden könnte.

M O D O G O D


Anzeige
melden

Der "Katrina" (Chaos)-Report

13.02.2006 um 17:23
K.West hat mal gesagt: Bush muss wohl beim lieben Gott um den Hurrican gebetelt haben um die schwarzen wegzublasen.

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!

1 - 2 - 3 Oberkörper Frei!!!-.-



melden

Der "Katrina" (Chaos)-Report

13.02.2006 um 17:39
Naja glaube wohl nicht das das Absicht war. Immerhin hat es die USA auch ne Menge Geld und ansehen gekostet und das nur wegen ein paar schwarzen? Ne das glaub ich nicht.

Einmal Kaarster immer Kaarster


melden

Der "Katrina" (Chaos)-Report

13.02.2006 um 17:43
Purer schwachsinn was da verzählt wird!

I´m proud to be an american


melden

Der "Katrina" (Chaos)-Report

13.02.2006 um 17:46
wieso denn Bush ?
Schwachsinn sagen kann ich auch schau

SCHWACHSINN

Wenn es ein Ideal gibt, was den Menschen am Herzen liegen sollte. Dann das das alle Menschen - egal welche Hautfarbe, Glauben oder Nationalität - vereint werden könnte.

M O D O G O D



melden

Der "Katrina" (Chaos)-Report

13.02.2006 um 18:35
@GeorgeWBush

Was bist du denn für einer? Purer Schwachsinn, aha.
Dann war es wohl auch Schwachsinn, das der Mann ein Massenmörder ist, das er tausende Tote auf dem Gewissen hat. Dann ist es wohl auch Schwachsinn, das er den Irak wegen Öl überfällt. Und es ist wohl auch Schwachsinn, das er Berichte über angebliche Massenvernichtungswaffen und somit den für ihn "dringenden" Grund für einen Krieg gefälscht hat? Ja ja alles Schwachsinn. Ich sage dir mal was.

BUSH IST DER GRÖßTE TERRORIST DER AUF ERDEN LEBT!

@capspauldin

Bin da voll und ganz seiner Meinung!

Wozu Illusionen wenn sie in Erfüllung gehen?, wozu gibt es Wunder, wenn wir sie nicht sehen? Sei vorsichtig bei Träumen, sonst werden sie wahr, denn es gibt Ebenen und Welten, in die nicht jeder darf!

Stephan Weidner, Böhse Onkelz



melden

Der "Katrina" (Chaos)-Report

13.02.2006 um 19:52
DER kayne west hat das gesagt? respekt...

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden
vodka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der "Katrina" (Chaos)-Report

14.02.2006 um 04:29
Das ist echt ziemlich heftig mit dem Report. Naja bei Bush kann ich mir das locker vorstellen. Ich kann nicht nachvollziehen wie man das als SCHWACHSINN abtun kann. Naja ich mag die USA sowieso nicht.

(\/)
(°°)
(oo)
Das ist Hase. Kopiere Hase in deine Signatur und hilf ihm, die Weltherrschaft an sich zu reißen.



melden

Der "Katrina" (Chaos)-Report

14.02.2006 um 04:54
Eine kleine aktuelle Meldung dazu:

Tagesanzeiger-online-Ticker vom 14.02.2006:

US-Kongress deckt Betrug in Millionenhöhe bei Hurrikan-Hilfe auf

WASHINGTON - Bei der Verteilung der staatlichen Hilfsgelder für die Hurrikan-Opfer in den USA hat es Betrügereien in der Höhe von mehreren Millionen Dollar gegeben. Zu diesen Erkenntnissen kommt die Aufsichtsbehörde des Kongresses (GAO).

GAO-Mitarbeitende hätten ohne Probleme mit erfundenen Angaben Schecks erhalten, berichtete der für die Prüfung zuständige GAO-Direktor Gregory Kutz in Washington.

Damit geriet wieder die schon in der Vergangenheit oft scharf angegriffene Behörde für Katastrophenmanagement (FEMA) ins Fadenkreuz der Kritik. Die FEMA hatte laut dem 30-seitigen GAO-Bericht keinen vernünftigen Kontrollmechanismus, um Anträge zu prüfen.

So seien unter den 248 Anträgen auf Finanzhilfe, die das Büro untersuchte, 165 Betrugsfälle gewesen. Die Antragsteller hätten falsche Sozialversicherungsnummern angegeben. In einem Fall hätten 17 Personen auf einem Antrag mit 34 gefälschten Nummern 103 000 Dollar eingestrichen.

"Die FEMA hat Millionen von Dollar an tausende Antragsteller ausgezahlt, die Sozialversicherungsnummern von Toten oder nie ausgestellte Nummer angaben", heisst es in dem Bericht. Bis Mitte Dezember hatte die FEMA 5,4 Milliarden Dollar (4,5 Milliarden Euro) an Soforthilfe ausgezahlt.

Die GAO nahm auch stichprobenartig Häuser in Augenschein, die angeblich durch die Hurrikans "Katrina" und "Rita" zerstört wurden. 80 der 200 überprüften Adressen hätten gar nicht existiert, heisst es in dem Bericht.

Fast die Hälfte der 11 000 Empfänger von Bankkarten mit einem Guthaben von 2000 Dollar Soforthilfe hätten die gleiche Summe noch einmal per Scheck kassiert. Zudem sei das Geld teilweise für Pornografie, Waffen und zur Finanzierung von Kautionen für Gefängnisinsassen verwendet worden.
--------------------------------------

Für sein neues Haushaltsbudget, dass er ja vor wenigen Tagen präsentierte, sieht der werte US-Präsi deutliche Kürzungen fürs Sozial- und Gesundheitswesen vor, dafür will er deutlich mehr Geld in die FEMA und ins Militär hineinbuttern.....
(siehe auch entsprechender Thread auf Allmy....)
Wer die damaligen Vorgänge um New Orleans und den Hurricane in australischen Zeitungen und in den Blogs in/und um New Orleans mitverfolgte, kann nur noch verständnislos mit dem Kopf schütteln.
Die FEMA machte in New Orleans alles andere, bloß so etwas wie aktive Hilfe, die führten sie nicht durch. Die FEMA hat gegenüber Öffentlichkeit und auch gegenüber Senatoren etc. einen `schwarzen Vorhang` gezogen, wenn es um Informationen über Vorhaben oder Zuständigkeiten geht.


Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.



melden

Der "Katrina" (Chaos)-Report

14.02.2006 um 10:17
Die Amis "versagen" komischerweise ziemlich oft... Pearl Harbor, WTC/Pentagon, usw.

letztendlich dürfte es sich wie immer um einen gewaltigen Versicherungsbetrug handeln...

Bush ist genau so ein Verbrecher wie Roosevelt, und daß ihm sein eigenes Volk scheißegal ist, hat er gutbei Katrina bewiesen. 5 Tage lang gewartet, bis überhaupt das Hilfsprojekt anlief, als ob er einfach sein Volk verrecken lassen wollte, oder einen Bürgerkrieg unter echten Bedingungen proben lassen...

Wenigstens war die Armee da und hat Zivilisten erschossen, und andere Zivilisten haben währenddessen fröhlich Frauen vergewaltigt und Geschäfte geplündert...

offenbar alles gewollt von Bush

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden

Der "Katrina" (Chaos)-Report

14.02.2006 um 10:42
New/Old Orleans hat neben Houston einer der wichtigsten Hafen in Amerika im Golf von Mexiko.

und was meint Ihr werden da wo einst Schwarze Ghettos waren bald Weiße Luxus Hotels und Golfanlagen sein ??


Wenn es ein Ideal gibt, was den Menschen am Herzen liegen sollte. Dann das das alle Menschen - egal welche Hautfarbe, Glauben oder Nationalität - vereint werden könnte.

*/LdaS\*



melden

Der "Katrina" (Chaos)-Report

14.02.2006 um 11:21
Hmpf, ich stelle mal eine kühne These auf.

Die Regierung Bush ist durchsetzt mit christlichen Fundis. Die betrachten die zerstörung des "Sündenpfuhls" New Orleans, bestimmt als eine gerechte Strafe Gottes und meinen es wäre ok so.

Nachdem, was man seit einiger Zeit so von der "Glaubensfront" in den Staaten hört, würde mich das nicht sonderlich überraschen. Eine einstmals freiheitliche und demokratische Nation auf dem Weg zurück ins Mittelalter.:(


NICHTS lebt ewig !


melden

Der "Katrina" (Chaos)-Report

25.02.2006 um 04:32
Hoppla, soeben sendet CNN live aus New Orleans (25.02.2006 - 04:00Uhr "Anderson Cooper-Report" ) und es sieht grösstenteils dort so aus, als sei eben der Hurrikan durchgezogen. Die Reporter stehen am selben Ort, an dem sie vor 6 Monaten live aus dem Sturm berichteten und zeigen dieselben Gebäude und Strassenzüge wie damals.
Circa 80 % der Stadt seien immer noch so, wie sie vom Hurrikan zerstört zurückgelassen worden sind....
Echt ausgezeichnet, die Arbeit, die die FEMA dort geleistet hat und leistet. Na, Hauptsache, die zwangsmässig `geflüchteten` Bürger des ehemaligen New Orleans und aus der Umgebung zahlen weiterhin brav ihre Steuern, damit Waffen gekauft werden können um die Welt zu demokratisieren.....

What a shame :(


Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

Der "Katrina" (Chaos)-Report

25.02.2006 um 07:51
"War es gewollt von Bushs Vorgesetzen New/Old Orleans nicht zu retten ? "
beweisen kann man es nicht aber ich würde ganz klar ja! sagen.
man wusste das der sturm kommt,man wusste wo er auf festland trifft und man wusste wie stark er wird.
desweiteren war bekannt das die deiche mängel aufwiesen und keinesfalls in der lage wären einer solchen gewalt stand zu halten.
nun könnte man noch erklären das es keine evakuierungsmaßnahmen gab..schließlich haut der krieg in afghanistan und im irak auch den geldbeutel der allmächtigen usa strapaziert und letztendlich kann man nie mit gewissheit sagen ob ein hurrican nicht doch noch im letzten moment den weg ändert und eine evakuierung,die millionen kostet, sinnlos macht.
was aber völlig unverständlich ist,das die hilfe erst so spät eintraff...mangelnde kapazitäten?wohl kaum,selbst wenn die national garde nicht verfügbar gewesen wäre(was nicht der fall war) wären immernoch truppen des militärs verfügbar gewesen um extrem betroffene gebiete zu evakuieren,den menschen medizinische hilfe zu bringen und sie mit den nötigsten wie trinkwasser und nahrungsmitteln zu versorgen.
aber es wurde nichts getan..garnichts..man ließ zu das mitten im herz der mächtigsten nation der welt,in einer der größten hauptstädte des landes, das chaos ausbricht.
polizisten die verzweifelt und entkräftet ihren dienst quittieren,menschen die auf der suche nach essen und wasser geschäfte plündern und randalierende bewaffnete gangs die völlig ungehindert durch die strassen ziehen.
als dann endlich nach immer lauter werdenden protesten der hilfsapparat anläuft geschieht dies unkoordiniert wodurch die hilfe wie ein tropfen auf dem heißen stein verpufft.
kann man das wirklich glauben?die usa haben schwerste probleme mit einer solchen situation fertig zu werden,obwohl sie vorgewarnt waren?!
wie soll es dann aussehen wenn eine millionen stadt wie new york von einem giftgasanschlag oder ähnlichen getroffen wird?
für mich würde das heißen das auf die usa der spruch:"große klappe nichts dahinter" zutreffen würde.
kriege führen..das geht..aber bitte nur wenn kein gegenschlag kommt.
naja ich drifte vom thema ab.
was für mich noch viel unglaublicher war..man ließ die menschen nicht aus der stadt raus..die highways die aus der stadt raus führten wurden vom militär abgeriegelt und es wurde niemand raus gelassen...also,hilfe zur selbsthilfe,fehlanzeige.
und wenn ich nun mit diesen sachen im hinterkopf dran denke das es hauptsächlich die arme bevölkerung getroffen hat die es sich schlicht und einfach aus geld mangel nicht leisten konnte aus der stadt zu fliehen..ja..da liegt der gedanke nahe das da mit absicht geschlammpt wurde!
allerdings denke ich nicht das es primär um schwarz oder weiß ging..sondern um arm und reich.
"wir bauen new orleans wieder auf..größer und prechtiger als es zuvor war" hatte bush sinngemäß gesagt...klar..damit man die tollen eigentumswohnungen und die nagelneuen häuser an wohlhabende leute verkaufen kann..ohne das arme gesocks in den strassen zu haben...denn die können sehen wo sie bleiben nachdem man sie ausgeflogen hat und an irgendeinem sammelplatz mit ein paar dollar versorgt hat und sie nach dem motto:" seh zu wo du bleibst" weg geschickt hat.

ich weiß garnicht was schlimmer ist..der gedanke es könnte absichtlich so gelaufen sein, oder der gedanke das es keine absicht war und die usa wirklich absolut handlungsunfähig wären bei einem angriff auf eigenem boden..
so oder so..shame on you mister bush!
die schwärzeste stunde in der geschichte der usa und ein president für den sich die nation nur schämen kann!

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Der "Katrina" (Chaos)-Report

25.02.2006 um 07:55
übrigens..passt das nicht eher in "verschwörung" oder "politik"? ;)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Der "Katrina" (Chaos)-Report

25.02.2006 um 12:58
absolut, ne0 !
beide posts :)

und die meldungen von blue taurus bestätigen mich da nur ... unglaublich, was zur zeit in den schnöden usa alles läuft.

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Goldenes Ding am Meeresgrund
Mystery, 5 Beiträge, am 11.09.2023 von Nemon
altesgemäuer am 09.09.2023
5
am 11.09.2023 »
von Nemon
Mystery: Für die Sauriersucher und Hobby-Kryptozoologen im Forum
Mystery, 45 Beiträge, am 13.12.2006 von UffTaTa
polyprion am 02.01.2006, Seite: 1 2 3
45
am 13.12.2006 »