Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

10.12.2003 um 17:28
@scatman

Ich finde es gut, wenn du auf der Suche nach der Wahrheit bist. Ich wünsche dir auch,
dass du sie findest. Ich frage mich nur, warum du dich auf so ein tiefes Niveau stellst.
Du teilst mir mit, das ich tao nicht kenne und mir trotzdem ein Urteil über ihn bilde, aber
gut das du über mich weißt, was ich denke, da du mich persönlich so gut kennst....*gg*

Was solls, jedem das seine. Ich finde deine Beitrag aber trotzdem süß und auch
bemerkenswert, dass du dich für einen anderen so einsetzt. Zeigt von Anstand und
Respekt. Hoffe nur dass du nicht den falschen Weg einschlägst, denn der Schüler ist
immer nur so gut wie sein Meister.

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

10.12.2003 um 17:39
veränderung zum besseren kolektiv?

vielleicht wird es weltfrieden geben alle rennen nackt rum leben werfen mit blumen umsich und singen alle :) jeah

5 bis 6 Flaschen in einem Weinkeller sind relativ wenig
5 bis 6 Flaschen im Bundesrat jedoch relativ viel



melden

Das Jahr 2012

10.12.2003 um 17:57
@thesaint
jeder kann die wahrheit alleine finden. Die einzige unterstüzung die man braucht ist die von Gott. Ich habe mich schon oft mit tao unterhalten, und kann ihm auch probleme und sonstiges anvertrauen. Er konnte mir immer helfen.
Es gibt nunmal menschen, die wenn sie in das forum schauen, fühlen was der wahrheit entspricht und was nicht. Es ist zwar selten aber es gibt sie. Was nicht heissen soll, dass das nicht jeder kann. Man muss nur lernen auf sein inneres zu hören. Ich brauche tao nicht in schutz nehmen, er kann sich gut selbstverteidigen.

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand
ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...



melden

Das Jahr 2012

10.12.2003 um 18:16
@scatman
Es ist schön, wenn du deinen Glauben hast und ich respektiere ihn, nur gehe nicht zu
gutgläubig durch dein Leben. Ich habe eines gelernt, dass Computer und Internet eine
tote Materie sind, welche oftmals von Menschen missbraucht werden. Gefühle werden
oft falsch interpretiert und einen Menschen kannst du nur dann einschätzen, falls
überhaupt, wenn du ihm in die Augen gesehen hast. Es gibt leider zu viele schlechte
Menschen unter uns, die oftmals zu viel Macht und Gier in sich tragen und so andere
ausnützen und manipulieren.

Internet ist eine Phantasiewelt, wo jeder das sein kann, was er will und wie er es will.
mfg


melden

Das Jahr 2012

10.12.2003 um 18:24
@thesaint
Das internet tote materie ist, streite ich nicht ab. Nur komischerweise hat es mir sehr weit geholfen und ich glaube man kann trotzdem über einen text seine gefühle zeigen. Dazu muss man nicht umbedingt unter 4 augen sein. Aber es natürlich auch dinge, viele sogar, die sich nur mit einem persönlichen gespräch klären lassen

mfg

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand
ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...



melden

Das Jahr 2012

10.12.2003 um 18:47
@honkiebärle

du lässt wohl keine gelegenheit aus um auf ein trittbrett zu springen .
jetzt bist du einmal zu viel gesprungen . . . .

@the saint

»zum jahr 2012 selbst kann ich nicht viel sagen...

aber dennoch 4 posts im gleichnamigen thread geschrieben.....ich glaube das sagt alles über deine tatsächlichen absichten hier aus . sei vorsichtichtig kleiner
ad.......

@ shadow wolve

jetzt kenne ich dich besser

@ scateman

der typ tritt hier grundsätzlich nur auf um gegen mich persönlich zu stänkern.
dich mit ihm einzulassen ist zeitverschwendung . er hat kein anderes interesse hier am forum ..und nebenbei , es ist ein alter nick den ein anderer benutzt und ich bin mir auch ziemlich sicher darüber wer es ist. er taucht meistens dann auf ,wenn einige menschen dabei sind ihr geistiges auge zu öffnen . er ist von der gegenseite sozusagen. aber er hat auch seine bedeutung,nämlich die ,daß mir aufgezeigt wird wer denn so alles auf sein schandmaul hereinfällt.

@ habib


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Das Jahr 2012

10.12.2003 um 18:50
@the saint

hast du eigentlich auch was zum thema zu sagen, anstatt wie ein geier über andere
herzufallen? - nimm mal an, tao hat recht und nimm mal an auch scatman hat recht -
immerhin haben sie im gegensatz zu dir argumente, während dein einziges ziel und
argument diffarmierungen tao´s zu sein scheinen.


@honkibärle
na du alte trittbrettfahrerin ....
suchst du immer noch nach deinem stil und eigenen argumenten?

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Das Jahr 2012

10.12.2003 um 18:54
@isis, tao
>du lässt wohl keine gelegenheit aus um auf ein trittbrett zu springen .
jetzt bist du einmal zu viel gesprungen . . . .

so ziemlich das hätte ich auch erwartet als Antwort.....wie schön, dass ihr mich beide nicht enttäuscht habt :).
Ich weiß, mein Beitrag war überflüssig, aber ich wollte doch mal sehen, ob man eure (bzw. deine) Reaktion immer noch so gut voraussehen kann... Wie schön, dass du dich noch immer so schön provozieren lässt.

>suchst du immer noch nach deinem stil und eigenen argumenten?

Glücklicherweise hab ich das beides gefunden...
aber wenn ich lese "na du alte trittbrettfahrerin .... " frage ich mich, ob du das hast.

Just because you read it in a magazine or see it on the tv screen, don't make it factual!
(Michael Jackson - Tabloid Junkie)
Here comes the candle to light you to bed, here comes the chopper to chop off your head.



melden

Das Jahr 2012

10.12.2003 um 18:58
@ honkiebärle

»Ich weiß, mein Beitrag war überflüssig,

...na dann mal ab zum psychiater , du bist längst überfällig .

wie man deutlich sehen kann

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Das Jahr 2012

10.12.2003 um 19:01
@tao
Meinst du wirklich, dass DER mir noch helfen kann? Ich danke dir für deine Zuversicht.

Just because you read it in a magazine or see it on the tv screen, don't make it factual!
(Michael Jackson - Tabloid Junkie)
Here comes the candle to light you to bed, here comes the chopper to chop off your head.



melden

Das Jahr 2012

10.12.2003 um 19:02
@Honki
womit dein:
eure (bzw. deine) Reaktion
wohl ad acta geführt wäre ..... wohl ein fall von gedankenübertragung oder meinst du
ich bin so dämlich, daß mir ein solcher fehler unterlaufen würde, wenn ich tao wäre?

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Das Jahr 2012

10.12.2003 um 19:07
@isis
Ich wollte damit nicht aussagen, dass du tao bist....Dass du das nicht bist, ist mir völlig klar. Mit fiel bloß auf, dass ich oben drüber "@tao, isis" geschrieben hatte, darum das Durcheinander.

Just because you read it in a magazine or see it on the tv screen, don't make it factual!
(Michael Jackson - Tabloid Junkie)
Here comes the candle to light you to bed, here comes the chopper to chop off your head.



melden

Das Jahr 2012

10.12.2003 um 20:25
Das Jahr 2012 beginnt in 8 Jahren !

Niemals aufgeben !


melden

Das Jahr 2012

10.12.2003 um 21:11
Hallo, ich hatte dazu glaube ich schon mal was gepostet, in der Mayalogie ist der Kalender der Mayas und die verschieden epochen von Zivilisation in Sonnen aufgeteilt, eine sonne kann mehrere tausend jahre betragen, dennoch ist der Maya kalender einer der wahrscheinlich genauesten die je errechnet wurden, und nach diesem kalender läuft die letzte sonne 2012 aus!

ps. die mayas rechneten nicht nur die Zukunft sondern auch die Vergangenheit, und zwar mind. 3 Sonnen.

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, dann bist du wahrhaft mächtig!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden

Das Jahr 2012

10.12.2003 um 21:14
@scatman

ich bewunder deinen Post entspricht ganz meiner Philosopy!!

*hochachtungsvoll*

Monty

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, dann bist du wahrhaft mächtig!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden

Das Jahr 2012

10.12.2003 um 21:15
Diesen Post mein ich natürlich!

jeder kann die wahrheit alleine finden. Die einzige unterstüzung die man braucht ist die von Gott. Ich habe mich schon oft mit tao unterhalten, und kann ihm auch probleme und sonstiges anvertrauen. Er konnte mir immer helfen.
Es gibt nunmal menschen, die wenn sie in das forum schauen, fühlen was der wahrheit entspricht und was nicht. Es ist zwar selten aber es gibt sie. Was nicht heissen soll, dass das nicht jeder kann. Man muss nur lernen auf sein inneres zu hören. Ich brauche tao nicht in schutz nehmen, er kann sich gut selbstverteidigen

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, dann bist du wahrhaft mächtig!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012

11.12.2003 um 09:03
@Guten Morgen Alle zusammen!

Ein Mystiker geht auf einem Berg und meditiert in einer Hülle! Dann kommt ein kleine Maus und kaut die Schuhe des Mannes!
Mann- He verschwinde!
Maus-Ich habe aber hunger
Mann-Ich brauche meine Schuhe selbst
Maus-Bitte lass mich nicht sterben, gib mit eine Teil davon
Mann- Das kommt nicht in Frage, hau ab!
Maus- Warum bist Du hier überhaupt?
Mann- Ich will mich mit Gott vereinigen
Maus- Lachhaft, wie kannst Du bloss?
Mann- Wieso hachhaft?
Maus- Wie kannst du dich mit Gott vereinigen, wenn Du nicht in der Lage bist, dich mit einer kleinen Maus zu einigen?
****************************************

Die Frage ist, " Wieso können wir nicht friedlich mit Einander hier umgehen?"

Wieso möchten wir uns immer wieder über anderen Stellen und als Lehrer oder Klassensprecher oder ein Hartgriege Vater mit einem Zeigefinger anderen attaklieren?

Mit der Ruhe und Glassenheit reden und mit Liebe schreiben, ist ein Zeichen der Erleuchtung und höhe Entwicklung!

Wie könnten wir anderen helfen ( falls wir möchten), indem wir sie immer verachten und verletzten?

Was ich hier schreibe, ist keine Zeichen von meiner Angst oder meinem Bedürfnis unbedignt hier zu sein, sonder ist ein Bitte!

Wenn wir unser Herz für Liebe öffnen würden, dann bleibt kein Gründ zu streiten, wir sind alle Teile der Allganze, jeder Mensch ist ein goldner Ring der Kette unsere Glückseligkeit!

Es gibt nur ein Leben und wenn man zwei sieht, dann sieht er überhaupt nichts! Es ist wunderschön das anzunehmen.
Ein Schmetterling, der in Peking den Wind bewegt, beeinflüsst das Windwetter von New York in nächsten Monat.

Euch allen ein gesegneten, liebvollen Tag
In Liebe
Habib


melden

Das Jahr 2012

11.12.2003 um 09:17
@tao...

Das ist schön von dir. "kleiner" hat mich schon lange niemand mehr genannt. Ist schon
komisch, wie paranoid du bist. Einen alten Nick, ja da hast du recht, nur bin ich schon
eine schöne Weile hier. Das ich ein anderer sein sollte wäre mir neu, aber vielleicht
kenne ich eine Schizoader von mir nicht.
Warum kritisiere ich dich wohl. Weil ich schon länger in dem Forum bin als du und du
damals genau die gleichen Problem hast wie jetzt. Erinnere dich doch zurück wie ein
paar alte Leute, die heute nicht mehr online sind, dir damals die Meinung gesagt haben.
Leider wissen das heute von den neuen usern nicht.
Du schreibst so viel Kacke und drehst dich wie der Wind.
Ist das ein gutes Gefühl so am Egotrip zu sein? Das ich ein Schandmaul bin, kann sein,
aber wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

"...na dann mal ab zum psychiater , du bist längst überfällig . " Genau solche Worte
kommen von dir und so mancher unterstützt dich noch. Wenn ich so zurück denke
kamen noch viel härtere Sachen von dir und DU WILLST ANDERE VERURTEILEN.
Wer glaubst du denn das du bist. Du willst dich als allwissend hinstellen. Du bist ein
virtueller Versager (da ich ihn ja persönlich nicht kenne) der es immer wieder probiert
und danach auf die Schnauze fällt. Kann mich noch gut erinnern wie du plötzlich lange
nicht mehr im Forum warst, da die meisten deine wahren Absichten erkannt haben.
Nun gut, sei es wie es ist.
Ach ja, ISIS, kenne dich nicht und habe deine Post selten gelesen, darum kann ich kein
Urteil über dich bilden. Sorry, möchte ich auch nicht, aber bitte bezeichne andere nicht
als Trittbrettfahrer, denn somit machst du dich nur lächerlich. Als was würdest du dich
bezeichnen. Habe ich tao kritisiert oder dich?
Scatman hat wenigsten ein ordentliches Statement abgegeben und ich habe kein
Problem mit ihm. Finde seine Worte in Ordnung und darum kam von mir meine
Meinung.

Tao du möchtest hier ein Meinungsverbot für Andersdenkende aufstellen. Die Nazis
machten das und vielen auf die Schnauze. Die Juden versuchten es schon oft und
werden es nicht schaffen und so mancher Diktator verweilt dadurch in seinem Grab.
Also wirst du mich "kleinen" immer im Hintergrund spüren, der solche "Möchtegern"
zurück auf den Boden der Realität holt.
Würde dir ehrlich gerne mal ins Auge blicken. Mein Lächeln würde dich sicher stören,
da du weit nach oben schauen müsstest.


Ironie ist die Macht der Unwissenden. Ich bin gerne Unwissend


melden

Das Jahr 2012

11.12.2003 um 10:24
Nach alten Überlieferungen endet dieser Zyklus der Erde in welchem wir uns
befinden im Jahre 2012. Wann der neue Zyklus genau beginnt kann variieren,
unsere Vorfahren wussten darüber bestimmt noch mehr.

Astronomisch betrachtet ist das Jahr 2012 also 100% ein "interessantes"
Jahr!

Was genau passieren wird können wir derzeit (leider) überhaupt nicht oder
kaum noch abschätzen, da dieser Zyklus schon vor der römisch-christlichen
"Umwälzung" menschlicher Kultur und vor der Niedermachung unserer
kulturellen Vorväter durch die Spanier (um nur diese zu nennen) begann.
Es handelt sich also um ein astronomisches Ereigniss, welches unser Leben
in Vergangenheit schon immer heim gesucht hat, und das bis auf den Tag
genau.

Die Genauigkeit des Maya Kalender sollte Beweis genug sein dass die Maya
wahrlich in die Zukunft sehen konnten!

Und dieser basiert nicht auf Phantasterei oder gar an irgend einen Okult
seitens der Maya, sondern baut auf Jahrtausende lange Erfahrung und
Beobachtung der Gestirne durch das menschliche Auge!

...leben heisst lieben!


melden

Das Jahr 2012

11.12.2003 um 11:31
bestens beschrieben@reborn

Das Ende des Maya-Kalenders 2012
Auch die „lange Zählung“ - der „long count-Kalender“ - der Mayas basiert auf dem Tzolkin. Dieser „long count“ erstreckt sich auf einen Zeitraum von 5125 Jahren; und es ist genau dieser Kalender der am 21. Dezember 2012 endet. Interessanterweise umfaßt er damit so ziemlich genau unsere sogenannte verzeichnete Geschichte. Was heißt es nun, wenn dieser Kalender endet? Ist das, das Datum des Weltuntergangs? Ganz sicher nicht! Am 21.12.2012 steht astronomisch unsere Sonne in direkter Konjunktion mit dem Galaktischen Zentrum, also dem Zentrum unserer Milchstraße. Dies geschieht nur alle 26.000 Jahre, allerdings das immer wieder. Das besondere diesmal ist allerdings, daß zum selben Zeitpunkt noch weitere und auch größere Zyklen zum Abschluß kommen Also doch der Weltuntergang!? - Nein! - Oder vielmehr - wie man‘s nimmt! Zwar markiert das Ende des „long counts“ das Ende der bisherigen ZEIT-Qualität aber gleichzeitig auch den Übergang in eine deutlich andere. Dies wird dann für uns und die Erde eine 5.-dimensionale Erfahrungsebene sein - der nächste große Quantensprung unserer planetaren und menschlichen Evolution.

Das Ende des „long counts“ markiert also den kollektiven Aufstieg der Menschheit, insbesondere jedoch den der Erde in die 5. Dimension, einer Ebene des Christusbewußtseins. Dies erfordert eine deutliche Schwingungsfrequenzerhöhung der Erde und von uns Menschen und - damit zusammenhängend - auch eine Ausrichtung auf die Galaxis und die galaktischen Energien. Der 21.12.2012 ist der Zeitpunkt der astronomischen und bewußtseinsmäßigen Synchronisation mit der Galaxis, insbeondere mit dem galaktischen Zentrum! Und genau auf dem Weg zu dieser Synchronisation kann die Begleitung und die (spielerische!) Ausrichtung unseres Lebens auf den Maya-Kalender, speziell auf den 13-Monde-Maya-Kalender, von großem Wert sein.

Es wird vermutet, das 2012 eine Pol-verschiebung stattfindet, weiter weiss ich aber auch nichts darüber! Woher auch!! ;)

Monty

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, dann bist du wahrhaft mächtig!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



Anzeige

melden