Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

16.04.2012 um 14:55
@Matze2109
Natürlich ist noch Spielraum für Verbesserungen. Aber man darf nie vergessen die Fortschritte in der Vergangenheit zu sehen.
Und wenn man sich selbst vor dem Guten verschließt, ist die eigene Meinung ja schon vorprogrammiert.

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

16.04.2012 um 14:59
@Fennek

Ich denke das Problem liegt in der Tatsache das viele denken sie leben im jetzt.Also interessiert sie es auch nicht wie es mal war und was sich dadurch gebessert hat,denn es war ja vor ihrer Zeit.Von der materiellen Seite sind wir Europäer verwöhnt und da können einige den Hals nicht voll bekommen,da gebe ich dir Recht.Denn verglichen mit anderen Ländern haben wir hier immer noch den Luxus das niemand hungern muss,vernünftig Medizinisch versorgt werden kann.


melden

Das Jahr 2012

16.04.2012 um 15:01
Die Leute, die so vehement auf einen Weltuntergang hoffen, sind wahrscheinlich zumeist in ihrem eigenen privaten und auch beruflichen Leben gescheitert und wünschen sich damit einen bequemen und einfachen Ausweg. Eigentlich richtig armselig, wenn´s nicht so traurig wäre...


melden

Das Jahr 2012

16.04.2012 um 15:03
@Matze2109
Und das war ja auch nicht immer so, wenn ich an Zeiten denke, in denen ne einfache Grippe Millionen dahingerafft hat, und die Menschen mit den Tieren zusammen im eigenen Dreck gelebt haben. Oder an Zeiten in denen wir von Hitler in den Untergang geführt wurden und Millionen Menschen für nichts ihr Leben lassen mussten, ihre Existenz und Familie verloren haben, oder ewig in Gefangenschaft mussten.


melden

Das Jahr 2012

16.04.2012 um 15:06
@gardner

Ich lese hier eigentlich immer nur von einen der auf einen Untergang hofft.Die große und breite Masse hier in diesen Thread ist doch eher dafür das sich das Untereinander oder Miteinander ändert.

@Fennek

Ich gebe dir mit deiner letzten Aussage vollkommen Recht.Verstehe aber auch die Menschen die mit ihren Leben hadern,weil sie nichts darauf geben wie es vor 50-100 Jahren ausgesehen hätte,da sie im Jetzt leben.


melden

Das Jahr 2012

16.04.2012 um 15:07
@Matze2109
Der Fortschritt ist halt ein schleichender Prozess. Dessen muss man sich bewusst sein.


melden

Das Jahr 2012

21.04.2012 um 20:46
Ich denk auch, dass viele sich das zu dramatisch vorstellen.

Wem würde ein Weltuntergang was nützen? Da wären alle die Verlierer.
Ein Weltuntergang im Sinne von die Welt geht unter wie wir sie kennen - ja das würde schon eher passen.

Es liegt aber nicht daran man wäre zu verwöhnt etc... Eben die verwöhnten, dazu kann materielle sowie seelische Verwöhnung zählen, würden sich einen Untergang der Welt "wie sie sie kennen" nicht wünschen.

Eine Größere Rolle spielt da das System meiner Meinung nach, was ja hier schon angesprochen wurde...(selbst wenn man alles hat was man sich wünscht, kann man unzufrieden mit der Gesellschaft sein) Ich kann die Hater ja verstehen weil sie zum "Mainstream" gehören welcher sich an dieses System anpassen konnte - sie "sind" das System. Diese können natürlich einen bewusst gewordenen nicht verstehen, weil denen alles OK vorkommt. Es ist jedoch nicht "Alles OK" wie es schon hier gesagt wurde.


melden

Das Jahr 2012

21.04.2012 um 21:41
2+1+2 = 5
5 / 2012 = 0,0024850894632207

2+4+8+5+8+9+4+6+3+2+2+7

= 60

Mit 60 werde ich sterben und nicht 2012


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

21.04.2012 um 22:26
@Shiaki
Zitat von ShiakiShiaki schrieb:Mit 60 werde ich sterben und nicht 2012
Stimmt 2013 ist auch ein Kandidat wegen des Sonnenmaximums also könnte es noch hinkommen :D


melden

Das Jahr 2012

22.04.2012 um 00:52
der maya kalender hat kein schaltjahr also wir solten eigentlich schon letztes jahr vereckt sein xD naja laut einer studie aus soner maya doku :D


melden

Das Jahr 2012

22.04.2012 um 01:12
@gardner

Welcher Idiot hofft denn auf einen Weltuntergang ?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

22.04.2012 um 04:27
@Mecki84
Zeugen Jehovas,Ultraevangelikale,Salafisten,Sonnentempler,Fiat Lux und diverse andere religiösen Fanatiker


melden

Das Jahr 2012

22.04.2012 um 05:25
@Wolfwer
der Maya Kalender ist absolut von Schaltjahren, da er sich auf universelle Zyklen bezieht.


melden

Das Jahr 2012

22.04.2012 um 11:17
@Warhead
Wieso "hoffen" die? Die nehmen ihn an und fürchten sich davor!


melden

Das Jahr 2012

23.04.2012 um 06:52
Zitat von Mecki84Mecki84 schrieb:Welcher Idiot hofft denn auf einen Weltuntergang ?
Füchse!
Eines Tages trat KLEIN-HÜHNCHEN auf den Hof hinaus und da fiel ihm etwas auf den Kopf. Da Klein-Hühnchen geneigt war, stets das Schlimmste anzunehmen, war es überzeugt, dass der Himmel nun einstürzen würde. Was ihm da gerade auf den Kopf gefallen war, war bestimmt ein Stückchen Himmel! Unfähig, irgendeinen klaren Gedanken zu fassen, flatterte Klein-Hühnchen kopflos auf dem Hof herum und kreischte: »HILFE, HILFE! Der Himmel stürzt ein, der Himmel stürzt ein!«.

Dies alarmierte seine zwei Freunde »Entchen Glücklich« und »Guter Puter«, die sich rasch von der Panik des kleinen Hühnchens anstecken ließen. Auch sie flatterten nun hysterisch durch die Gegend.

Das Riesengeschrei lockte schließlich den Fuchs aus seiner Höhle. Mit Erstaunen sah er das panische Trio. Vorsichtig näherte er sich dem Bauernhof. »Was ist denn so Schlimmes passiert?«, fragte er listig. Klein-Hühnchen, das normalerweise beim Anblick des Fuchses sofort die Flucht ergriffen hätte, hatte jetzt nur einen Gedanken: »Der Himmel stürzt ein« und genau das sagte es auch zum Fuchs.

Der Fuchs tat ganz besorgt und sagte dann: »Hey, ich hab eine Idee. Wenn der Himmel einstürzt, habt ihr hier auf dem Hof keine Chance zu überleben. Wenn ihr mir aber in meinen Fuchsbau folgt, braucht ihr keine Angst mehr zu haben: dort seid ihr sicher und geschützt. . Und weil Klein-Hühnchen nichts MEHR fürchtete als den einstürzenden Himmel, kam ihm der Vorschlag des Fuchses sehr gelegen und alle drei folgten ihm in seinen Bau. Von da an waren sie nie wieder gesehen…



melden

Das Jahr 2012

23.04.2012 um 07:32
@Branntweiner
Hier im Forum sind auch einige Füchse. Nicht so schlau, riechen aber so.


melden

Das Jahr 2012

23.04.2012 um 09:27
@Branntweiner
Das ist eine traurige Geschichte. =(

Aber verstanden, worauf du hinaus willst. :D


melden

Das Jahr 2012

23.04.2012 um 10:36
Hi also ich bin der Meinung das es nur halb so schlim ist wenn die Welt (wirklich unter gehen sollte) was ich als viel schlimmer erachte sind die großen Bosse und macht Haber mit ihren A Bomben die ganze völker aus löschen und selber im Bunker sitzen so trifft es uns alle und nicht nur die unschuldigen


melden

Das Jahr 2012

23.04.2012 um 10:41
Ja warten wir es mal ab. Ich feier auf jeden Fall ne fette Party am 21.12. :-)


melden

Das Jahr 2012

23.04.2012 um 11:19
wer hat denn angst vor einem weltuntergang?


Anzeige

melden