Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

11.12.2003 um 11:34
Mit der Ruhe und Glassenheit reden und mit Liebe schreiben, ist ein Zeichen der Erleuchtung und höhe Entwicklung!

@habib
du hast es voll erkannt, ich habe es aus dem Film das dschungelbuch gelernt, wie schon Ballu der Bär sagte " nur mit ruhe und gelassenheit"! Toller Film!!

Auch dir einen Harmonischen Tag!

Monty

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, dann bist du wahrhaft mächtig!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.


Anzeige
melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012

11.12.2003 um 12:07
@hi M.Burns,

Deinen Beitrag habe ich gern gelesen, besonderes über was Du als Dimension bezeichnest!

Ich habe bis Heute nicht über Dimensionen geschrieben, da ich überlegt habe, ob ich es vielleicht nicht passend erklären könnte! Aber das hast Du gut getan!

Das Hochwasser immer wieder hin und her und Vulkanausbruch und vergangene Hitze und Dürre im Sommer, was mehrere tausend Tote gehabt hat, sagt uns, dass wir mehr als zuvor unsere Umwelt Achtgeben und mit Einander noch Lieber umgehen sollten.

Wir müssen handeln und mit vollem Optimismus daran glauben, dass wir es schaffen würden, unsere Erde wieder zu heilen.

Auch Dir einen wundervollen Tag
Habib


melden

Das Jahr 2012

11.12.2003 um 15:54
Salam,

Bin ganz deiner Meinung, wie alt bist du?@habib



Das Ende der Zeitrechnung im Maya Kalender
Quelle: Major Jenkins

Der längste Zyklus im Maya Kalender beträgt 26.000 Jahre, so lange dauert die Umdrehung unseres Sonnensystems um die Sternengruppe der Plejaden. Die Tibeter, Alten Ägypter, Cherokee-und Hopi-Indianer beziehen sich in ihren mystischen Glaubenssystemen und Zeitrechnungen genau wie die Maya auf einen solchen 26.000 Jahre Zyklus. Dieser Zyklus endet nach dem Maya Kalender am 22. Dezember 2012. Zu diesem Zeitpunkt findet eine äußerst selteneastronomische Konstellation statt, die sich seit Tausenden von Jahren langsam abzeichnet. Zur Wintersonnenwende im Jahr 2012 wid die Sonne in Konjunktion mit der Milchstrasse stehen. Die gesamte Schöpfungsgeschichte der Maya kann man nur durch ein Verständnis dieser Konjunktion verstehen, ebenso die uns bevorstehenden Veränderungen.
Nach dem Maya Kalender leben wir heute in einer Endzeit. Der große Zyklus des Maya Kalenders endet mit der Wintersonnenwende 2012. Nach dem Konzept der Maya von Zyklen und Zeitübergängen bedeutet dieses Ende gleichzeitig einen Neuanfang. Tatsächlich wurde dieser Übergang von den alten Maya als das Entstehen eines neuen Weltzeitalters angesehen. Am Ende jedes Zeitalters steht eine Neugeburt.
Der Ort, an dem die Sonne der Milchstraße begegnet, befindet sich in der “Dunklen Spalte” der Milchstraße, die durch interstellare Staubwolken gebildet wird. Dieses Phänomen kann jeder in einer klaren Sommernacht sehen, außerhalb der beleuchteten Großstädte. Zur Dämmerung der Wintersonnenwende in 2012 wird die Sonne sich direkt in dieser dunklen Spalte befinden und zwar so plaziert, daß die Milchstraße den Horizont an allen Punkten ringsum umfaßt. Dadurch “sitzt” die Milchstraße auf der Erde, berührt sie an allen Punkten ringsum und öffnet ein kosmisches “Himmelstor”. Die galaktische und die solare Ebene befinden sich in Konjunktion.
Nach der Maya-Mythologie bezieht sich die Wintersonnenwende auf eine Gottheit: One Hunahpu, auch als Erster Vater bekannt. Das heilige Buch der Maya, das Popol Vuh, bereitet darauf vor, daß der Erste Vater wiedergeboren werden und so ein neues Weltzeitalter beginnen kann. Die dunkle Spalte hat viele mythologische Bedeutungen: Straße der Unterwelt; Mund eines kosmischen Monsters; Geburtskanal der kosmischen Mutter. Am besten zu verstehen ist die Bedeutung der Dunklen Spalte als Geburtskanal der kosmischen Mutter, die bei der Konjunktion auf den Ersten Vater trifft. Genau zu diesem Zeitpunkt endet der Zyklus des Maya-Kalenders.
All diese Übereinstimmungen lassen es offen-kundig erscheinen, daß die alten Maya über die Konjunktion wußten und sie für einen wichtigen Übergangspunkt hielten, den Übergang in ein neues Weltzeitalter. In mythologischer Sprache bedeutet das Ereignis die Verbindung des Ersten Vaters mit der Kosmischen Mutter - oder genauer gesagt: die Geburt des Ersten Vaters (die Sonne der Wintersonnenwende) durch die Kosmische Mutter (die dunkle Spalte in der Milchstraße).
Ein Verständnis dieser Kosmologie der Maya kann uns auch unsere eigene Welt besser verstehen lassen. Was geschieht heute in der Welt? Hat diese Konjunktion Einfluß auf unser Leben? Der Mythos der Maya erinnert uns jedenfalls daran, daß unser aller Lebensursprung die Mutter ist. Auch für unsere Zivilisation bedeutet die Wintersonnenwende ein wichtiges Ereignis. Sie markiert den kürzesten Tag des Jahres und den Beginn von längerem Tageslicht, die Rückkehr der lebensspendenden Sonne und Wärme des Sommers. Religionen in der ganzen Welt, Naturreligionen wie auch Christen, feiern diesen Tag. Die Wintersonnenwende markiert einen extremen Moment, in dem das solare Licht und die “Lebensenergie” den Tiefststand erreicht haben. Das alte Jahr geht und der Neuanfang beginnt sich zu rühren. Dies gab den Ursprung für die Idee, daß die Sonne gestorben sei und neu geboren würde - den Urspung des Konzeptes des Wiederauferstehens. Wir alle fühlen den Einfluß von Winter und Sommer, wir alle richten uns nach dem Rhythmus der Jahreszeiten.
Die alten Maya erkannten, daß die Sonne bei der Wintersonnenwende sich langsam Richtung Milchstraße bewegt. Zwei große Punkte am Himmel bewegten sich zueinander, um eine seltene himmlische Vereinigung zu begehen. Der Kalender der Maya hat akkurat aufgezeigt, wann dieses Ereignis stattfinden wird - und es bedeutet mehr als die Geburt eines neuen solaren Jahres. Es bedeutet den Anfang eines neuen großen Zyklus der Zeitrechnung - das Neu-Stellen der großen himmlischen Sternenuhr - und, vielleicht, eine neue Ebene in der Natur des menschlichen Bewußtseins und der Zivilisation


Gott sei mit euch!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, dann bist du wahrhaft mächtig!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden

Das Jahr 2012

11.12.2003 um 18:36
@habib

Wir müssen handeln und mit vollem Optimismus daran glauben, dass wir es schaffen würden, unsere Erde wieder zu heilen.


Wie könnte ein "handeln" deiner Meinung nach aussehen?
Wie stellst du dir den Weg vor, der zum Erfolg führen soll, und wo sollen wir anfangen!?

Der Vorteil liegt im moment Klar in den Händen des "Bösen"!
Dies alles sind fragen die mich jedentag beschäftigen, aber wir haben einfach keine Lobby, und wenn ist die so schnell vom Bösen infiltriert das wir es nicht Glauben könnten, beinahe jeder ist Käuflich, kaum einer hat Glauben und noch wenigere haben Verstand, also ich sehe da erhlich keine chance zur Umkehr, und eigentlich ist das auch gut so, Asche zu Asche, Staub zu Staub, und eine neue Welt wird geboren werden, wie Phönix aus der Asche, das kann 100.000 Jahre und länger dauern, aber ist es nicht Wunderbar!


Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, dann bist du wahrhaft mächtig!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012

12.12.2003 um 08:39
@Guten Morgen Monty,

Woher? Ich habe von mir angefangen, ich habe es erst gefragt, woher ich komme? Warum bin ich hier?

Wenn wir annehmen, dass wir dem Gesetz der Dualität unterliegen, dann können wir alles leichter annehmen.

Wir sind in einer Welt der Dualität, z.B Mann/Frau; Tag/Nacht; Liebe/Hass; Krieg/Frieden; Gute/Böse....

Und eine ruft die andere , wie z.B der Krieg von Irak hat die Liebe in ganze Welt erweckt, und überall sind die Menschen auf die straßen gegangen und demonstriert!

Es ist leider so und alles was ist, ist eine Teil dieser Dualität!

Und Wir sind hier auf die Erde immer die Liebe, Gute und das Licht zu wählen, und wenn wir es getan haben, kommt die Zeit, in der wir die Dualität besiegt haben.

Die Erleuchtete Menschen leben nicht mehr mit der Dualität, obwohl sie immer noch dem Gesetz unterliegen.

Woher sollen wir anfangen! Von uns selbe, ich habe in dem Thread " Das Wort" versucht zu erklären, wie wichtig ist die Wörter, welche wir jeden Tag anwenden.

Man kann von jede Kleinigkeit anfangen, von sich von seinem Herz, von seinen Gedanken, von seieer Tat.

Wenn wir erst uns selbst geändert haben, dann ändert sich die Welt mit uns! Die böse Macht, ist mächtig, solange ich Angst vor ihr habe, aber ich lebe mit Liebe, Licht und ich richte daruf mein Leben selbst ein.

Das Frieden ist unabhängig von Aussen, es ist ein Zustand des Bewusstseins, und das Bewusstsein jeder von Uns, beeinflüsst das globale Bewusstsein und in Endeffekt verursacht ein Weltfrieden.

Dr. Roger Nelson von Uni Princton hat das Projekt GCP in Serie "Dimension PSI" und in dem begleitbuch erklärt, es gibt tatsächlich ein globales Bewusstsein, was die Mystiker seit Ewigkeit als viertes Dimension oder Kollektives Bewusstsein bezeichnen. (Das Bewusstsein vom Herz-Chackra)

Also Ordnung kommt immer von Chaos heraus, und Momentan gibt es genug!

Einen gesegneten Tag volle Licht und Liebe


melden

Das Jahr 2012

12.12.2003 um 10:49
laut einer indischen Prophezeihung sie die welt 2012 so aus:
http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/paranormal/myste ry/palmblatt/index.html
Vielleicht hat das ja schon jemand gepostet, ich war zu faul den ganzen thread durchzulesen^. ihr müsst das verstehen, ich war ne woche auf klassenfahrt in Berlin und da hat man halt täglich nur so 3 stunden schlaf und wir haben in 4 nächten mit ca. 10 personen 204 flaschen bier geleert.....und jetzt bin ich fertig :) ;) ;) ;)

Et In Arcadia Ego


melden

Das Jahr 2012

12.12.2003 um 11:15
@habib

gefällt mir , was du so von dir gibst, bin ganz deiner meinung, doch sehe ich oft genung auch die kehrseite, denn viele menschen wissen deine guten absichten nicht zu schätzen, sie halten dich und mich auf grund unserer positiven haltung gegnüber dem leben und den dingen die darin existieren für ein zeichen von schwäche, und wollen diese gegen uns nutzen!

Leider bin ich mit der Zeit ein wenig pesimistisch geworden, mir fehlt das vertrauen das notwendig wäre um die menschheit lieben zu können!


Gruss

Monty

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, dann bist du wahrhaft mächtig!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012

12.12.2003 um 11:31
@hi Grey

Ein Klassenfahrt ist wunderbar, und es bleibt ewig in unseren Gedanken und Ab und zu erinnert man sich an so vieles herzlichen Lachen mit so liebe Seelen dort.

Ich werde bald Dein Link klicken, Danke!

@hi Monty ( Salam Agha)

Deine Frage? 25, und wenn Du es nicht annimmst, dann tausche die Zahlen:-)))

Ja, ich war eine weile in Auge Anderen eine Emotionale Person, aber das hat sich verändert und jetzt andere, die mich damals ausgelacht haben, kommen zu mir und holen einen Rat, sei so, wie Du bist!

Die Welt ändert sich erst in unserem Herzen!


melden

Das Jahr 2012

12.12.2003 um 12:16
Schönen guten Morgen M.Burns und habib!!

an Burns:

Verdammt, deine Worte haben mich wahrscheinlich nicht minder gefesselt als
habib! Wo hast du das alles her?
Wenn dies Überlegungen von deiner Seite sind, dann Respekt!
Du hast mir eine neue und weitere Pforte zu neuen Gedanken geöffnet, ich
danke dir dafür vielmals!!

Jetzt wo du diese Umstruckturierung unserer Umwelt durch kosmische
Konstellationen erwähnt hast, erscheinen mir viele meiner anderen Gedanken
welche mich die ganze Zeit schon "plagten" mehr als schlüssich! Jetzt ist mir
bewusst wieso die Menschen sich langsam aber sicher nach einer
Umstruckturierung sehnen, nach einer Möglichkeit mit jedem Menschen seine
Gedanken zu teilen, seine Liebe mit jedem was ist teilen zu wollen.
Wahrscheinlich wirkt die Konstellation schon vor, dass heisst in uns verändert
sich schon alles ohne dass wir uns dessen bewusst sind.

Daher vielleicht auch die Verwirrung mancher Kinder welche mit einem
verstärkten Gefühl eines Mitteilungswillens geboren werden, vom Grossteil der
Menschheit jedoch weiterhin bloss als Kinder "behandelt" werden. In ihnen
findet vielleicht schon eine Umwälzung statt, da sie ja auch in diesen Jahren
geboren werden, kann es sein dass ihre Zellen sich schon derart entwickeln
dass sie im kommenden "Zeitalter" auch (vorallem sozial)"überlebensfähig"
sind.

Sie werden also zwar durch die Bäuche ihrer menschlichen Mütter geboren,
sind aber trotzdem Samen des gesamten Kosmos! Das heisst also dass dies
der Beweis wäre dass nicht nur der menschl. Mann seine Informationen
mittels seines Samens bei der Befruchtung dazu gibt sondern auch alles
andere was auf uns einwirkt.

Was wir nun tun können ist bloss wir selbst zu sein, wir sollten sehen, hören,
schmecken, fühlen, riechen, denken, lesen, schreiben, sprechen und lieben
wie wir es von jedem anderen Menschen nicht anders erwarten. Nur so
erkennen wir wer mit uns steht und geht. Man kann keine materiellen
Vorkehrungen treffen, da, wie ihr beide schon angedeutet habt, die Materie
selbst sich im Wandel befindet.

Steine können also zu Butter werden, wir sollten also nicht glauben dass
Steine uns schützen könnten. Nur als Beispiel :)

Wir sind auf jeden Fall auf dem besten Weg, das wird mir vor allem klar wenn
ich Worte (Gedanken) wie eure lese. Es kristallissiert sich hier langsam genau
dieser Gedanke heraus welcher uns alle schon unser Leben lang verfolgt.

Meine possitiven Gedanken habt ihr ab sofort alle, komme was wolle!


Ps: Wenn ich mir nun noch einmal diese Vorstellung von den verändernden
Konstellationen vor Augen halte, und die Reise unseres Sonnensystems um
die Galaxis betrachte erscheint mir vieles andere auch einleuchtend.
Zum Beispiel weshalb manche alten Naturvölker die Erde als ein Schiff im
Raum sahen/sehen. Natürlich ist sie das! Viele alte Überlieferungen erzählen
aber auch von Wesen aus dem All welche unsere Erde besuchten (ohne dass
ich nun anfange von Ausserirdischen in Beziehung zum Jahr 2012 zu reden
:)), und diese Wesen die Menschen wissen liessen dass sie wieder kehren
werden, jedoch immer erst wieder nach mehreren Jahrtausenden. Der Grund
dafür liegt auf der Hand, weil unser Sonnensystem oder auch die
Sonnensysteme dieser Wesen so lange brauchen um sich erst wieder im
Raum zu treffen.

Raumflüge mittels Maschinen über mehrere Lichtjahre konnte ich mir sowieso
nie vorstellen!

mit diesen Worten mach ich nun schluss, bis zum nächsten!

Liebe Grüsse euch allen!


...leben heisst lieben!


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012

12.12.2003 um 13:26
@hi reborn
« Daher vielleicht auch die Verwirrung mancher Kinder welche mit einem verstärkten Gefühl eines Mitteilungswillens geboren werden, vom Grossteil der
Menschheit jedoch weiterhin bloss als Kinder "behandelt" werden. In ihnen findet vielleicht schon eine Umwälzung statt, da sie ja auch in diesen Jahren geboren werden, kann es sein dass ihre Zellen sich schon derart entwickeln dass sie im kommenden "Zeitalter" auch (vorallem sozial)"überlebensfähig" »

Diese Kinder sind schon lange da und sie heissen "Indigo Kinder" und " Kristall-Kinder".

« Wir sind auf jeden Fall auf dem besten Weg »
So ist es, Amen!

Was auf uns zu kommt, ist Resonanz unsere Gedanken!
Und das Jahr 2012 ist keine Ausnahme!

Viele Grüße


melden

Das Jahr 2012

12.12.2003 um 15:55
Diese Kinder sind schon lange da und sie heissen "Indigo Kinder" und " Kristall-Kinder".

@habib
du verwunderst mich immer mehr! kennst du dich in Kinesiologie aus?


@reborn
.-.Verdammt, deine Worte haben mich wahrscheinlich nicht minder gefesselt als
habib!
Wo hast du das alles her?
Wenn dies Überlegungen von deiner Seite sind, dann Respekt!
Du hast mir eine neue und weitere Pforte zu neuen Gedanken geöffnet, ich
danke dir dafür vielmals!!

Ich fühle mich sehr geehrt, doch ist das natürlich nicht alles meinem Geist entsprungen, jemand DACHTE es wohl vor, ich suchte danach und so haben wir uns gefunden!Oder ich habe es gedacht und fand es dann von anderen bestätigt, ist manchmal wie ein dejavue, ihr kennt das! Ich bin auch einfach nur ein Suchender wir ihr alle hier, nun suche ich halt schon ne weile und habe eine menge themen durch, und als resultat und einzig annehmbare Ideologie und Wahrheit wähle ich die hier beschriebene, und nehme sie für mich in anspruch!
Frater Reborn, das internet ist eine welt der informationen beinahe jede ist zugänglich, du musst nur wissen wo du suchen musst!;-) Aber das weist du sicher selbst!! :)

Es macht mich stolz wenn ich sehe das es euch genauso fesselt wie mich, es war ein guter tag an dem ich dieses Forum in augenschein nahm, das sagte mir schon das DATUM!


Leider bin ich kurz angebunden, den ich muss los....to be continue




*hochachtungsvoll*


Monty

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, dann bist du wahrhaft mächtig!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden

Das Jahr 2012

12.12.2003 um 16:01
schöne theorie

aber hast du dir auch gedanken darüber gemacht , wie sie sich in der praxis auswirken
würde ? du glaubst doch nicht wirklich,daß die menschen von einem tag auf dem
anderen einen bewußtseinswandel durchmachen werden . das würde heißen die letzten
100 000 jahre mensch hätten keinerlei sinn gehabt .
ich würde dieser theorie gerne noch anfügen,daß sich nur seelisch und geistig
wandlungsfähige menschen werden wandeln können , wärend die anderen daran
zerbrechen werden . denn die in dieser richtung wirkenden kräfte haben längst
angefangen zu wirken und ihre auswirkungen sind deutlich von jedermann zu sehen
der davon weiß.
es wiederstrebt jeglichem tieferen sinn und gerechtigkeit wenn der mensch einfach so
durch äussere einwirkung würde gewandelt werden können .
über den zeitpunkt kann man ebenfalls geteilter meinung sein.
zum beispiel weil der zeitraum eines erdenjahres im begriffe ist sich zu verändern. weil
änderungen an der umlaufbahn und position innerhalb des sonnensystems stattfinden.
mag sein ,daß du nichts darüber weißt,aber das karma das du auf dich lädst in dem du
den menschen suggerierst "sie müßten nur abwarten und der bewußtseinswandel käme
von alleine" ist größer als du ermessen kannst . denn genau das wird ihren
bewustseinwandel verhindern. das geistig träge abwarten.

meine ausführungen mögen unpopulär sein.
und das ist mir recht so.denn popularität in der heutigen zeit ,muß man fast schon als
schimpfwort ansehen.

hast du auch gewußt ,daß die mayas kein schaltjahr hatten ?

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012

12.12.2003 um 19:53
@Lieber Monty

Kinesiologie ist seit 60,er Jahren bekannt, aber ist nicht so herzlich geachtet wurde, neulich legen Menschen und besonderes die Ärzte viel Wert darauf.

Kinesiologie ist ein Wissenschaflicher Verfahren, was auf Reaktionen des Muskeln basiert ist, z.B hat uns Lee Carroll in Hamburg " Kryon Channeling" erzählt, dass er beim Zahnarzt war und hat ihn verlangt, dass er seine rechte Hand gestreckt so festhsltet. Dann Zahnarzt versuchte seine Hand durch drucken herunterbringen, natürlich war nicht möglich.

Dann der Zahnarzt gibt Carroll eine Flasche mit irgendeine Inhalt und sagt, bitte halte dies Flasche fest in Hand und halte die so fest, dass ich sie nicht unterziehen kann. Diese Mal ging Carroll hand leicht herunter.

Dann sagt der Zahnarzt," Jetzt weiss ich was Dein Körper nicht mag, nämlich in der Flasche ist Zink! Also Kinesiologie verrat uns, was unsere Körper hasst, liebt, braucht und man kann mit einem Muskeltest vieles über sich feststellen.

Das Buch " Gesund durch analytische Kinesiologie" von Dr. med. Christa Keding-Pütz ist empfelenswert und habe ich auch. Aber mehr Ahnung darüber habe ich nicht!

Schönes Wochenende
Habib

Ich habe das Buch von


melden

Das Jahr 2012

12.12.2003 um 20:21
so viel zum thread 2012.....

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Das Jahr 2012

12.12.2003 um 20:27
@m.burns

indigokinder. ..

wer oder was sie sind und sein werden....woher willst du das wissen ?
nur weil irgendwelche schlaumeier darüber spekulieren ? es sind doch nichts als vermutungen.
wie kannst du sagen,die menschen der zukunft gibt es schon,es sind die indigokinder ?
und wenn es so wäre ? du bist keines...und was nun ?
ich bitte dich....sollen alle anderen abtreten?
oder wie soll man das verstehen ?

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Das Jahr 2012

13.12.2003 um 11:52
Grüsst euch!

@monty

Die Suchenden sind also so etwas wie die Jäger und Sammler der Steinzeit :)

Natürlich bin auch ich ein Suchender, und das schon seit ich denken kann.
Es ist auch, wie du auch schon angedeutet hast, eher so dass man seine
eigenen Antworten welche man hat bestätigt sucht und nicht nach Antworten
auf seine Fragen sucht. Ich weiss also genau was du meinst. Es ist auf jeden
Fall kein Dejavu. Bei mir war es schon immer so dass ich mir über alles
Gedanken machte, dass ich alles in meine Gedanken mit ein beziehe/bezog,
eventuell schreibe ich sie sogar auf. Und eine Zeit danach (es können Monate
vergehen) werde ich wieder an diese Gedanken/Ideen erinnert, aber nicht dass
sie in mir selber wieder hoch kommen oder dass ich meine Texte noch einmal
überfliege, nein, ich erfahre meine Gedanken wieder gespiegelt in den
Gedanken anderer Menschen (was aber seltener der Fall ist). Aber meistens
ist es eher so dass ich durch ein Buch welches ich lese, meistens hat dieses
Buch noch nicht einmal etwas mit dem Thema meiner vorigen Gedanken zu
tun, aber genau an diese erinnert werde. Es kann auch in Zeitungen oder
sonstigen Blättern geschrieben stehen ( ich lese in der Regel keine Magazine
oder Zeitungen), es ist wie du sagst die Bestätigung welche man sucht.

Und ich liebe es zu suchen, vorallem nachdem ich weiss dass es mich mit
einem Glücksgefühl gleich der Liebe erfüllt wenn ich meine Gedanken
bestätigt bekomme! Es ist wie als ob man in einen Spiegel sieht, als ob diese
Worte/Gedanken anderer etwas längst vorhandenes in einem selbst
entdecken lassen.

Wie eine Knospe die lange ruhte und plötzlich erblüht, hierdurch entstehen
dann oft auch Kettenreaktionen welche alle Zellen im Körper teilhaben lassen
an diesem Hoch der Gefühle, und wenn sie auch verwelken, die Reste der
Blüten fegt niemand weg!

Aber leider weiss ich nicht wie man an "Informationen" im Internet ran kommt,
jedenfalls kaum an welche die mir nützlich sind. Klar, es gibt Seiten die ich ab
und zu ab klappere, aber die wirken mir eher wie die überschminkte
Hässlichkeit einer Frau als...*g*
...jetzt habe ich aber genug geschrieben...

Ich wünsch euch allen was!


...leben heisst lieben!


melden

Das Jahr 2012

13.12.2003 um 11:57
@tao

Du scheinst da was zu verwechseln, nicht ich habe das behauptet, aber stehe voll dahinter, dein kritik richtet sich wohl eher gegen habib!

Desweitern fällt mir auf, das du andere gedanken wohl nur schwer zulassen kannst, vorallem wenn du nicht im mittelpunkt stehtst, was mich wirklich belustigt, was deine ausführungen betrifft... schöne theorie

aber hast du dir auch gedanken darüber gemacht , wie sie sich in der praxis auswirken
würde ? du glaubst doch nicht wirklich,daß die menschen von einem tag auf dem
anderen einen bewußtseinswandel durchmachen werden . das würde heißen die letzten
100 000 jahre mensch hätten keinerlei sinn gehabt .
ich würde dieser theorie gerne noch anfügen,daß sich nur seelisch und geistig
wandlungsfähige menschen werden wandeln können , wärend die anderen daran
zerbrechen .....mach ich mir bestimmt mal gedanken drüber, aber nicht jetzt, weil mich dein post nicht im geringsten anspricht. Mir scheint du hast ein EGO problem, das ist mir schon bei anderen posts von dir aufgefallen, du scheinst deine therorien für ultimativ zu halten, was nicht im geringsten dem Zarathustra o. Taothustra ensprichen dürfte!

Desweiteren kann man natürlich immer kontra geben, nur dann bitte in einer überzeugenden form, nicht einfach nur um den wiederspruchs willen!

ich bitte dich....sollen alle anderen abtreten?
oder wie soll man das verstehen ?

Ne... wir lassen sie sich weiterentwickeln, eigentlich musst du das doch wissen, ist es nicht auch ein in unserer zeit vorkommendes phänomen!

Aber wie gesagt ich weiss eigentlich garnicht warum du dich damit an mich wendest!



Ich Wünsch dir was!



Monty

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, dann bist du wahrhaft mächtig!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden

Das Jahr 2012

13.12.2003 um 12:02
@reborn


ein toller post, und eine volle bestätigung meiner selbst, ich sehe wir sind uns nicht nur im geburtsdatum gleich! Ich kann das alles nur unterschreiben!


MfG

Monty

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, dann bist du wahrhaft mächtig!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden

Das Jahr 2012

13.12.2003 um 12:16
@reborn


beste quellen sind Uni-Archive!!




Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, dann bist du wahrhaft mächtig!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden

Das Jahr 2012

13.12.2003 um 19:28
Danke für den Tipp monty!
Dass ich da nicht selber drauf gekommen bin....tztz :)

...leben heisst lieben!


Anzeige

melden