Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Und wie erklärt man sich das?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ministry02 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und wie erklärt man sich das?

26.04.2006 um 19:15
Hi leutz.

Ich bin neu hier und habe mir wie Uwe schon im Vorraus lange in diesemForum so die Themen bzw die Beiträge angeschaut.

Zuerst möchte ich nochsagen,dass es gut ist wenn leute einem etwas anzweifeln.Doch man muss es nich immerübertreiben.
Wie schon jemand hier geschrieben hat gibt es welche die nur einenAccount erstellt haben um zu nerven und ALLES runter zu machen...

So wie ich dassehe meinen einige dass vor allem Geschichten wie Geister
erscheinungen einbildungsind.

Nun komm gleich mal zum Thema:

Im Februar 2005 ist mein Vaterverstorben (;-( ) und das noch einen Tag vor meinem 15. Geburtstag...
Ein paar Tagezuvor schenkte mein Vater meiner Mutter(wie desöfteren) Rosen.
Diesmal waren sieallerdings Gelb(sonst rot).

(nebenbei:Ich habe gehört Gelbe rosen bedeutenVergiss mein nicht.)

Nachdem ein paar schwere Tage nach dem Tod vergingen istmir eins aufgefallen.
Die Rosen die in einer Vase im Wohnzimmer standen waren alleverwelkt...
Bis auf eine.
Diese Stand noch aufrecht und sah noch recht erhaltenaus.
Ich dachte auch zuerst ich hätte Optiks aber meine Mutter hats bestaätigt.
Sie fühlte sich sogar ölig(also nich ausgetrocknet an).
Und ausgerechnet an demTag als das passiert war,gab es Gewitter....

Das hört sich dumm an,aber vorkurzem ist auch der Vater eines Klassenkammeraden gestorben.
Da gab es zwar keinGewitter aber es regnete.
Er sagte auch dass die Uhr bei ihm zuhause stehen gebliebenwäre.
Das hab ich auch nich geglaubt aber ich habe schon öfters von solchen zusammenhängen gehört.

Ich rede nich gern(vor allem nich mit fremden) darüber aber ichmöchte dass man nich alles als spinnerei ansieht....:-(

Wie denkt ihr darüber?
Is das eine verdammt reale einbildung oder is das mal etwas das ausnahmsweise fürernst genommen wird?.....

Anzeige
melden

Und wie erklärt man sich das?

26.04.2006 um 19:23
Nun, also ich denke mal, dass das mit der Blume und dem Gewitter Zufall war, schliesslichsterben mehrere tausende Menschen pro Tag, und trozdem gibts nicht jeden Tag Gewitter.
Die Blume könnte einfach robust gewesen sein.

Das allerdings mit dem Uhrstehenbleiben ist ein bekanntes Phänomen, geschieht recht häufig wenn ein Bekannterstirbt.


melden

Und wie erklärt man sich das?

26.04.2006 um 19:26
moin

bei mir sind schon jede menge weggestorben,
ne uhr ist da niestehengeblieben.

buddel


melden
ministry02 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und wie erklärt man sich das?

26.04.2006 um 19:28
Danke für die schnelle antwort.^^
Ok robust vielleicht aber keine andere hatte bishersolange überlebt.
Zumindest nich dass ich wüsste.
Außerdem wie erklärt mansich,dass die Uhren bei Toden von Familienangehörigen stehen bleiben?


melden

Und wie erklärt man sich das?

26.04.2006 um 19:28
mhh naja....

weiss ncih unbedingt was das eine mit dem anderen zutun hat.

aber die uhr von nem freund meiner schwester is stehen geblieben als er verstarb.


melden
ministry02 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und wie erklärt man sich das?

26.04.2006 um 19:29
Was meinst du mit "weiss ncih unbedingt was das eine mit dem anderen zutun hat. "?


melden

Und wie erklärt man sich das?

26.04.2006 um 19:29
hmm weil die toten elektrizität abgeben
:)

hört sich dumm an.. hab ichselbst mal gehört...


liegt vllt an der energie oder so

manchmaticken auch uhren wieder.... oder so


melden

Und wie erklärt man sich das?

26.04.2006 um 19:30
ja das eine rose nich verwelkt is, gewitter, und uhren stehenbleiben....

meinste das isn zeichen von deinem vater?


melden
ministry02 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und wie erklärt man sich das?

26.04.2006 um 19:31
ABer geben sie auch genügen elektezität ab um eine Uhr zum stehen zu bringen?Ich meinedass sie aufhört zu ticken.
Wenn ja?Warum merken wir dann nichts?
Und wären dannandere geräte nich auch gestört.
Vor allem laufen Uhren doch durch Strom.
Warumsollte die energie dann die Uhr dazu bringen dass sie nich mehr tickt?


melden
ministry02 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und wie erklärt man sich das?

26.04.2006 um 19:32
Ich sage nich dass ich das meine.
Ich sage nur dass das ein bisschen viel zufall aufeinmal ist.


melden

Und wie erklärt man sich das?

26.04.2006 um 19:36
eine uhr braucht ja nich soviel energie wien ekg gerät oder sonstiges...

keineahnung... habs auch selber nur gehört
kann auch einfach nur zufall sein...

ich meine man weiss dadurch ja nicht mehr, von dem verstorbenen.. steckt ja keinemessage dahinter ne


melden
ministry02 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und wie erklärt man sich das?

26.04.2006 um 19:40
Aber müssten Ärzte und so weiter nichts von einer solchen Energie spüren?
Wenn siesogar eine Uhr zum stehen bringt.
Außerdem war der Vater meines Freundes in einemKrankenhaus als er starb
und der Junge selbst in seinem zuhause.

Würde dieEnergie sich soweit übertragen und wenn ja:
Müsste sie dann auch nich alle anderenUhren auf ihrem Weg zum stehen bringen?


melden
ministry02 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und wie erklärt man sich das?

26.04.2006 um 19:41
Denn selbst wenn die sogenannte Energie die Uhren der Verwandtschaft aussucht ist es dochkein Zufall oder?


melden

Und wie erklärt man sich das?

26.04.2006 um 19:48
@ministry02

es gibt zu diesem thema viel zu entdecken

informiere dichmal über "nahtod" erfahrungen

sie verdeutllichen das der mensch eben nicht nachdem irdischen tod ufhört zu existieren

somit ist er nicht einfach weg nur weiler irdisch gestorben ist

bisweilen kann es pasierten das sich dann so einmenschen geist an die erde bindet weil er sich zb von den zurück gelassenen nicht lösenkann

einigen wird vielleicht auch da zum geschenk das sie einen letzten grussan die noch lebenden hinterlassen können;-)


melden
ministry02 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und wie erklärt man sich das?

26.04.2006 um 19:53
Danke für die Antwort iqlurch!
Denn das heißt dass es wirklich übernatürliches gibtin Form von seelen.
Anders kanns sonst keiner erklären.
Und genau dass entsprichtdem Gegenteil von den so stark vertrenen Masse die meint dass das alles nur Quatsch ist!


melden
ministry02 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und wie erklärt man sich das?

26.04.2006 um 19:55
P.S.:Ich habe nie gesagt dass ich nich glaube dass es mit der Seele meines Vaters zu tunhat.
Ich glaube nämlich stark an solche Vorkommnisse


melden

Und wie erklärt man sich das?

26.04.2006 um 20:00
moin

doktore,
"aber die uhr von nem freund meiner schwester is stehengeblieben als er verstarb."

das kommt wohl vor bei einem gewaltsamen tod.
oder ist der freund deiner schwester an altersschwäche gestorben ?

das isthörensagen,
uhren bleiben stehen,
menschen sterben.
es gibt keinen weiterenzusammenhang

buddel


melden

Und wie erklärt man sich das?

26.04.2006 um 20:01
@ministry

nun es geht noch weiter

wenn du es geschaft hast zuverstehen das das leben nicht aus ist nur weil du dein fahrzeug "irdischerkörper"verlässt

dann kannst du sicher auch anerkennen das dein irdischer tod (odersonst einem menschen) nur bedeutet die geburt in eine andere welt

und zwar ausdem groben stoff hinaus und in den feinen stoff hinein

man muss dennoch sehraufpassen

da ein verstorbener keine grobstofflichen körper mehr hat kannn erauch keine gröbere auswirkung auf den stoff ausüben

durch kraft anstrengung undetwas hilfe von oben kann er aber die kraft aufbringen

eine uhr dazu zu bringenanzu halten

oder das er eine blume so unterstützt das sie nicht soffort dernatürlichen verwitterung unterworfen ist


melden

Und wie erklärt man sich das?

26.04.2006 um 20:52
nein, der ist an krebs gestorben.


melden
ministry02 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und wie erklärt man sich das?

26.04.2006 um 21:15
@iqlurch:
ICh habe doch NIE gesagt dass ich nich daran glaube dass es ein leben nachdem Tod gibt.
Sonst könnte ich doch garnich daran denken dass diese ereignisse wasmit meinem Vater zu tun hätten.
Natürlich ist er auf einer anderen Ebene als Wir.
Aber wenn er es war der das gemacht hat so muss es doch Geister geben.
Vielleichtanders als wir uns vorstellen aber es gibt sie.


Anzeige

melden