Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden alle Märchen wahr?

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Märchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden alle Märchen wahr?

27.04.2006 um 17:57
2012 wird ein ganz normales Jahr sein...

Anzeige
melden

Werden alle Märchen wahr?

27.04.2006 um 18:10
Der Titel zu diesem Thread klingt wie ein Heimatfilm aus den 50er Jahren...


melden
nornia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden alle Märchen wahr?

27.04.2006 um 18:58
@Schamanekerl


Glaubst Du daran...und wenn ja, wie stellst Du Dir danndieses "goldene Zeitalter" vor?

@Diphterie

Du vergleichst Märchen mitHeimatfilmen??
Ist Dir schon mal aufgefallen, dass in Heimatfilmen die "heile Welt"suggeriert wird, wohingegen in Märchen oftmals hochgradige Brutalität stattfindet?!


melden

Werden alle Märchen wahr?

27.04.2006 um 19:20
@Diphterie

der Thread gibt aber mehr als Heimatfilme wieder.

@all

ob 2012 oder ein anderes Jahr, demnächst denke ich wird auf jeden Fall großeVeränderungen geben.


melden

Werden alle Märchen wahr?

27.04.2006 um 20:46
Da in der Geschichte immer mal wieder kleine bis größere Zeitanpassungen durchgeführt wurden kann mann das Jahr nicht so genau fest machen aber ich denke die Sensiblenunter uns haben längst gespürt: Es hat bereit angefangen!


melden

Werden alle Märchen wahr?

27.04.2006 um 21:05
Was hat bereits angefangen?
Magische existenz?
Inwiefern?


melden

Werden alle Märchen wahr?

27.04.2006 um 21:47
Ich kann es nicht genau beschreiben, aber ich hab im letzten Jahr halt Dinge erfahren(z.B. Visionen) die auf eine gute Zeit hinweisen.

Das Ende kann ich nichtabsehen.

generell habe ich noch ein Probelm mit Wiedergeboren werden, ich sehees eher so, das man wiedererweckt wird.


melden
nornia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden alle Märchen wahr?

27.04.2006 um 23:17
@johns

Könnte mir ehe eine Wandlung, als ein tatsächliches "Ende" der derzeitvorherrschenden Weltordnung vorstellen.

Wiedergeboren zu werden bedeutet, dassman die selbe Seele aus seinen/m alten Leben in ein Neues mitnimmt, nur dass sie sichdann in einem anderen Körper befindet. Dieser Prozess setzt sich so lange fort, bis esnichts mehr auszumerzen, zu klären oder in sonstiger Form zu verbessern/verändern gibt.Daraufhin folgt das letzte Leben, welches in eine höhere Stufe bzw. andere Lebens- oderDaseinsform übergeht. Der Ablauf dessen wiederholt sich möglicher Weise daraufhinerneut...und dadurch ist dem irdischen Tod der Menschen die Endlichkeit genommen.
Wenn Du also von "Erweckung" sprichst, dann muss es sich doch um eine Form desWissens handeln, dass bereits in Dir ist, oder wie siehst Du das?


melden

Werden alle Märchen wahr?

27.04.2006 um 23:26
Ich denke das man in jedem Leben neu "erweckt" wird, passiert das nicht handelt es sichum ein "verschwendetes Leben", immerhin entgeht dem Menschen, der „schläft,“ die halbeWelt.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden alle Märchen wahr?

27.04.2006 um 23:48
@Ministry: Ok aber ich habe bisher noch für nichts gebüßt oder Lob geerntet was ich ineinem anderen Leben getan habe.
Das problem ist dass niemand wirklich weiss ob erschonmal gelebt hat...


Das Leben muss nicht immer in solchen Extremenstattfinden, dass wir Geschehnisse auch zwingend als solche wahrnehmen, auch die kleinenBegebenheiten haben ihren Wert und weder du noch eigentlich sonst jemand kann genausagen, was von unseren persönlichen Ereignissen einen Hintergrund im Karma hat, es seidenn, man kann sich an das frühere Leben oder andere davor erinnern doch das ist nur beiwenigen der Fall.

Wir haben alle schon unzählige Male gelebt da dieReinkarnation solange vorhanden ist, wie es Menschen gibt.




ob2012 oder ein anderes Jahr, demnächst denke ich wird auf jeden Fall große Veränderungengeben.

Den genauen Zeitpunkt kann niemand unter den Menschen berechnen, dahier niemand diese Art von Weitblick hat, die dafür vonnöten wäre, alles was wir tunkönnen ist ein aufrechtes und ehrliches Leben zu führen.
Veränderungen liegen schonlänger in der Luft, manche mögen dies spüren.


Wenn von Weltuntergang undApokalypse gesprochen wird ist dies auch eher metaphorisch zu verstehen, sicherlich wirdsich dieser Planet nicht auflösen ;)
Es werden dann wohl schlichtweg andere Zeitenanbrechen, denen eine grosse Umwälzung vorangehen muss.


melden

Werden alle Märchen wahr?

28.04.2006 um 00:01
@freyjafeles

"Ich denke das man in jedem Leben neu "erweckt" wird, passiert dasnicht handelt es sich um ein "verschwendetes Leben", immerhin entgeht dem Menschen, der„schläft,“ die halbe Welt."

Ja und Nein zugleich, würde ich sagen, denn: Fürandere, die vermeintlich mehr mitbekommen, mag dies so anmuten. Aber der Schlafendeselbst vermisst doch nichts, was er gar nicht kennt.

Gruß

Lunadore


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden alle Märchen wahr?

28.04.2006 um 00:15
@freyjafeles: Ich denke das man in jedem Leben neu "erweckt" wird, passiert das nichthandelt es sich um ein "verschwendetes Leben", immerhin entgeht dem Menschen, der„schläft,“ die halbe Welt."

Was genau meinst du mit "erweckt werden"?
Durch den Geist spirituelles Bewusstsein bekommen?


melden

Werden alle Märchen wahr?

28.04.2006 um 00:51
@nornia

Wenn Du also von "Erweckung" sprichst, dann muss es sich doch um eineForm des Wissens handeln, dass bereits in Dir ist, oder wie siehst Du das?

Oder ein Wissen, dass man entwickelt hat, durch Erfahrung oderBewusstseinserweiterung

generell habe ich mit der Reinkaration Probleme weil ichchristlich eingestellt bin.
Und wenn wir 6,5 Milliarden Menschen haben auf diesenPlaneten es ziemlich viele "Leere Hüllen" gibt. (Obwohl das auch sehr viel erklärenwürde).

Was ich mir auch gut vorstellen kann es das paralle bzw, sichüberschneidende Dimensionen gibt. Wenn man sich überlegt, wenn man an den Urknall denkt,mal dieses eine Universum sich in einer Kugel von 10 cm Durchmesser gefunden gefundenhat(Die Angabe habe ich irdendt wo mal aufgeschnappt, Kann ja auch noch kleiner gewesensein ) und sich es jetzt auf diese Größe ausgedehnt hat, es ne Menge "Freiraum" gibt, fürparalle Dimensionen.


melden

Werden alle Märchen wahr?

28.04.2006 um 01:49
Würde eher sagen: im Jahr 2012 wird sowas wie ne Hexenverfolgung ausgelöst,wie zur zeitder "Wahren Magie"........und zwar von den Amerikanern.


*verneig*

Seiren


ps:Wer weiss,vielleicht besucht uns auch Cthulu.....


melden

Werden alle Märchen wahr?

28.04.2006 um 12:54
Ja und nein zugleich, würde ich sagen, denn: Für andere, die vermeintlich mehrmitbekommen, mag dies so anmuten. Aber der Schlafende selbst vermisst doch nichts, was ergar nicht kennt.

@ Lunadore

Naja, bewusst ist das natürlich keinverschwendetes Leben, wenn du es aber in der Masse deiner Inkarnationen siehst, ebenschon, denn in den meisten ist man "aufgewacht". Ein Leben ohne die Erkenntnis, waswirkliche Freiheit ist, was Glückseligkeit bedeutet usw. ist in meinen Augen verschwendet...


___________________________________________________________________
"Was genau meinst du mit "erweckt werden"?
Durch den Geist spirituellesBewusstsein bekommen?"

@ Sidhe

Ja genau das ... manche von uns werdenso früh erweckt das Sie denken sie hätten diese Fähigkeiten schon immer (Empathie,Telepathie, diese Träume) anderen so wie mir wurde dieses Glück erst sehr spät zuteil dasSie klar ausmachen können, wann alles anfing.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden alle Märchen wahr?

28.04.2006 um 15:57
@freyjafeles: anche von uns werden so früh erweckt das Sie denken sie hätten dieseFähigkeiten schon immer (Empathie, Telepathie, diese Träume) anderen so wie mir wurdedieses Glück erst sehr spät zuteil das Sie klar ausmachen können, wann alles anfing.

Das klingt mir zu passiv, ich würde eher davon ausgehen, dass ein jeder sichsozusagen selber "erweckt" (auch wenn mir dieses Wort zu spiritistisch angehaucht ist),eben dies geschieht ja durch die Lebens- und Handlungsweise, welchen Weg man einschlägt.


melden

Werden alle Märchen wahr?

28.04.2006 um 17:32
@nornia
>>Glaube auch, dass Kobolde etc. in einer Art Paralellwelt leben, die wirallerdings auch betreten können, wenn wir (z.B. durch Meditation) unseren Körperverlassen.<<

Dazu musst du deinen Körper nicht „verlassen“. Die anderen„Wirklichkeiten“ verlaufen direkt neben uns, vor unsere Nasen und alle „gleichzeitig“. Esist dann praktisch ähnlich wie bei einem Radio : du musst „nur“ die Wellenlänge ändern umandere Realitäten wahrnehmen zu können. Dein Körper bleibt dabei lebendig, der weg zurückzu finden ist allerdings eine Herausforderung. Bescheidenheit und nicht eigennützliches handeln sind die Voraussetzungen für solche Experimente. Sie gelingen aber nur dann,wenn du genügend Persönliche „Kraftreserven“ angesammelt hast, was eine sehr individuelleAngelegenheit ist uns eine Aufgabe, der auch der „stinknormale“ Alltag unterordnet seinmuss. Ob man daran glaubt oder nicht ändert nicht an der Tatsache, dass das MenschlicheWesen in solchen Kreisen , außerhalb der gängigen Wahrnehmung der Globalen Menschheit,zum Lachen und zum mitleiden ist. Nicht nur wegen der Hochnäsigkeit.


melden

Werden alle Märchen wahr?

28.04.2006 um 17:42
Würde eher sagen: im Jahr 2012 wird sowas wie ne Hexenverfolgung ausgelöst,wie zurzeit der "Wahren Magie"........und zwar von den Amerikanern.

@seiren

Wenn ich was zu sagen hätte, hätten die Amis dann nichts zu sagen.

Wer istden kurz beschrieben Cthulu??


melden

Werden alle Märchen wahr?

28.04.2006 um 17:50
@nornia


Nein warum sollten dann da Kobolde kommen und Feen gibt doch ehkeine und es können ja nicht plötzlich welche kommen das sowas da passiert denke ich aufkeinen Fall vielleicht andere Sachen aber nicht sowas.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden alle Märchen wahr?

28.04.2006 um 20:48
@prokop: Wirklich ein schöner Beitrag!



@johns: Ctuhlhu? Guckst du HIER


Anzeige

melden