Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Geheimnis der blutenden Madonna

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erscheinungen, Blutende Madonna ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Geheimnis der blutenden Madonna

30.04.2006 um 07:36
Auf jedenfall gibts blutende Statuen in der Christenheit en masse. Die katholischeKirche
hängt das mittlerweile nur nicht mehr an die große Glocke. Zu vieleErscheinungen wurden
als Fakes entlarvt. Ich erinnere mich an einen Fall in den 80ern,da hat sich das Blut
als rote Salzlösung herausgestellt die durch winzige Bohrungen indie Hände des
Lattengustls geleited wurden. Es gab meines Wissen aber einige die nichtso leicht zu
enttarnen waren, die meisten haben aber nach den ersten Tests aufgehörtzu bluten.


Aber grundsätzlich gilt. Katholiken sind ein abergläubischesVölkchen die gerne was
zum anhimmeln haben (manch einer könnte jetzt Götzenverehrungbrüllen). Hat aber im allg.
nur positive Auswirkungen. Die Gläubigen haben ihren"Beweis" und die Eigentümer ihr
Geschäft. Schadens tuts eigentlich keinem groß, außerdas dem Aberglauben halt Tür und
Tor geöffnet wird.

Anzeige
melden

Das Geheimnis der blutenden Madonna

30.04.2006 um 09:37
da war wachs drin


melden

Das Geheimnis der blutenden Madonna

30.04.2006 um 09:50
es gibt authentische fälle das ist faktum. nicht alles ist fake.

ob es einzeichen von gott ist oder luzifer kann man nicht genau sagen.

auch luzifer istdazu fähig.


melden

Das Geheimnis der blutenden Madonna

30.04.2006 um 10:16
" nicht alles ist fake."

FALSCH !

Alles Verarsche !


melden

Das Geheimnis der blutenden Madonna

30.04.2006 um 10:52
Aus der Spiegel Online
Seit Wochen rätseln die Menschen im bayerischen Traunsteinüber den Ursprung eines mysteriösen Phänomens: Eine Marienfigur aus Gips blutet immerwieder aus Augen und Gliedmaßen. Redakteure einer Lokalzeitung wollen dem Geheimnis nunauf die Spur gekommen sein.

Traunstein - Es stehe außer Zweifel, berichtet das"Traunsteiner Tagblatt", dass das Phänomen einen irdischen Ursprung habe - und nicht etwagöttlicher Natur sei. Die Zeitung hatte eine Laborprobe in Auftrag gegeben, die beweist:Es handelt sich um echtes menschliches Blut.

Blutverschmierte Marienstatue:Göttliche oder irdische Kraft?
Nach Angaben der Besitzerin der Madonna hatte dieFigur seit Karfreitag mehrmals aus Augen und Gliedern geblutet. Sie selbst habeMarien-Erscheinungen gehabt und den Auftrag bekommen, auf das Leid in der Welt aufmerksamzu machen. Die Figur habe sie aus Polen mitgebracht.

Die Statue ist etwa 30Zentimeter groß und steht in der Privatwohnung der als gläubig beschriebenen Frau. DieReporter hatten zuvor berichtet, das Gesicht der Madonna sei, "wie es scheint",blutverschmiert. Blutspuren fänden sich auch an Händen, Füßen und dem weißen Gewand derFigur. Das Erzbischöfliche Ordinariat hat sich bislang nur äußerst skeptisch zu dem Fallgeäußert.

Die beiden verantwortlichen Redakteure der Lokalzeitung sind sichjedenfalls sicher, die Urheber des vermeintlichen Wunders entlarvt zu haben. Namennannten sie jedoch nicht. Nun wollen sie mit einem Vergleich von Blut- und Speichelprobenihre Vermutung beweisen.

Größtes Problem: Die Personen, die in Frage kommen,weigern sich, bei dem Test mitzumachen.


Tja, der letzte Satz sagt doch wohlalles^^


melden

Das Geheimnis der blutenden Madonna

30.04.2006 um 13:23
Eben.

Da gabs doch sogar mal so en alten Sack, der hat leuten für Geld solcheStatuen gebaut, wo innen drinne ein Schlausystem verlegt war, wo rote Flüssigkeitdurchfließen konnte.
War glaub sogar en Pole wenn ich mich recht erinner -.-

Wie gesagt - alles Fake!


melden

Das Geheimnis der blutenden Madonna

30.04.2006 um 13:27
Hmm von der Geschichte wo die Figur 4 Tagelang Blut geweint hat:
Also theoretischkönnte man ja am Fuß der Figur einen kleinen Schlauch stecken durch den das Blut fließtund durch kleine Löcher halt rausfließt.
Aber wie soll das gehen wenn am Fuße derStaute nichts ist?
Kann mir einer sagen ob die Statue fest war?
Denn wenn ja somuss man doch einen kleinen Schaden feststellen da dann an der stelle der schlauchdurchkommen muss.
Und außerdem:Wer kann so viiieeeeellll Blut für eine Statue spendendass die Vier tagelang blutet?

Da müßten schon recht viele in Verdacht kommen.


melden

Das Geheimnis der blutenden Madonna

30.04.2006 um 13:57
löl.. da sind ja auch literweise rausgegossen ne ...

ohman


ichmeine, die geschichte wurde doch schon vor längerer zeit als fake deklariert


melden

Das Geheimnis der blutenden Madonna

30.04.2006 um 14:23
ah dann is ja gut.
Und wie siehts aus mit der Geschichte von der goldenen Kuh?


melden

Das Geheimnis der blutenden Madonna

30.04.2006 um 15:19
Zu sowas fällt mir

auch die Heilige Bernadette von Lourdes (Frankreich) ein.

Die bis heute nicht verwest ist. Und immer noch nicht verwest.

Scheinbar meiden Bakterien und Viren und Mikroben usw. Bernadette.


melden

Das Geheimnis der blutenden Madonna

30.04.2006 um 15:34
warum sollten sie das tun?

asche zu asche staub zu staub


melden

Das Geheimnis der blutenden Madonna

30.04.2006 um 21:01
Sein Frommen lässt er nicht verwesen"

Oder so ähnlich steht in der bibel im Ntglaub ich


melden

Das Geheimnis der blutenden Madonna

30.04.2006 um 21:51
Nee, das is doch, wenn die Luft in einem bestimmten Gemisch vorhanden ist, oder?

Da gibts ziemlich viele Leichen von, die aussehen, als wär die person gerade erstgestorben - abgesehen davon, dass die Haut meist grünlich schimmert.

Hab so neLeiche sogar mal gesehn!


melden

Das Geheimnis der blutenden Madonna

30.04.2006 um 22:08
wenn man sich das bild mal genau anschaut, sieht man, dass es draufgeschmirt wurde. keinezweifel. beim gewand dieser figur, wurde es draufgetropft. allerdings sind die spuren dertropfen etwas groß und heult die tränen, die größer als ihre augen sind? ;)


melden

Das Geheimnis der blutenden Madonna

01.05.2006 um 08:53
@lichtbringer

und Jahrzehnte nicht verwesen? Ja es gibt mehrere solche,

auch bei Buddhisten.

Mich wundert es auch, dass ich über Ostern nichtwieder diese Stigmata nachrichten gesehen hab.

Das mit den Wundmalen die bluten.


melden

Das Geheimnis der blutenden Madonna

01.05.2006 um 16:14
ich sage nur alles verarsche


melden

Das Geheimnis der blutenden Madonna

01.05.2006 um 16:31
was für ein geheimniss???

Die "Statue" ist halt bisschen geschmolzen, die Farbelief runter.


melden

Das Geheimnis der blutenden Madonna

01.05.2006 um 22:32
Würd auch sagen dass es Betrug ist...macht zwar das schöne Spekulieren und Raten umGeister und so kaputt aber die meisten "übernatülichen" Phänomäne lassen sich halt dochauf wissenschaftlicher Basis erklären.


melden

Das Geheimnis der blutenden Madonna

02.05.2006 um 09:46
..... ist wahrscheinlich ein leeres Bankkonto, das mit der Vermarktung dieses Nonsensaufgefüllt werden soll.


melden

Das Geheimnis der blutenden Madonna

02.05.2006 um 17:37
@matoser:
"Mich wundert es auch, dass ich über Ostern nicht wieder diese Stigmatanachrichten gesehen hab."
- Mich nicht. Wurden doch alle als Fakes enttarnt - das isne Hautkrankheit...


Anzeige

melden