Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Explosion in Aachen

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Explosion, Aachen, Rätselhaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Explosion in Aachen

08.05.2006 um 18:13
Link: www.wdr.de (extern) (Archiv-Version vom 23.06.2006)


Aachen. Die Ursache für eine unterirdische Explosion in einem Aachener Wohngebietgibt auch einen Tag nach dem Vorfall noch Rätsel auf.


DerKampfmittelräumdienst sei weiter vor Ort und prüfe, ob möglicherweise eine bisherunentdeckte Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg detonierte, wie ein Polizeisprecher amMontag mitteilte. Es sei auch nicht auszuschließen, dass unterirdische Hohlräumeentstanden waren, in denen sich explosive Gase gesammelt hatten.

Ein Gehweg imSüden der Stadt hatte sich am Sonntagabend auf einer Länge von 75 Metern mit einem lautenKnall angehoben. Verletzt worden war niemand.

Da Sicherheitskräfte keineweitere Explosionsgefahr sahen, wurde auf eine Evakuierung anliegender Häuser verzichtet,wie der Polizeisprecher sagte. Lediglich der beschädigt Gehweg sei gesperrt worden.

Eine Gasleitung gebe es in dem Gebiet nicht. Es sei noch nicht abzusehen, wie langesich die Untersuchungen hinziehen würden.

(dpa/lnw) (08.05.2006 | 16:01Uhr)

Komische sache oder?

Anzeige
melden

Rätselhafte Explosion in Aachen

08.05.2006 um 18:14
Früher oder später wirds raus kommen an was es lag


melden

Rätselhafte Explosion in Aachen

08.05.2006 um 18:18
Wird schon eine Fliegerbombe gewesen sein. Mich wundert ohnehin, wie oft die Dingergefunden werden und wie selten (zumindest in Ö) sie hochgehen.


melden

Rätselhafte Explosion in Aachen

08.05.2006 um 18:20
VERSION 1 : wahrscheinlich abfälle drunter gelagert,methan gase entstanden und dannfeuerzeug. zigarette oder nen bombadierkäfer (des geht ) un dannn

BBBOOOOOOOOOOMMMMM

oda

VERSION 2 : die kanal ratten am zuvielgefurzt oder naja, scheiße große verstopfung in der kanalisation , methan gase entstanden, feuerzeug , zigarrette , oder nen streichholz runtergefalle und dann

BBOOOOOOOOOOOOMMMM


melden

Rätselhafte Explosion in Aachen

08.05.2006 um 18:33
>>Wird schon eine Fliegerbombe gewesen sein. <<
naja ne fliegerbombe macht etwas mehrals nen gehweg anheben


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Explosion in Aachen

08.05.2006 um 18:36
@grey
genau die macht sicher mehr als nen gehweg anheben...


melden

Rätselhafte Explosion in Aachen

08.05.2006 um 18:41
@capspauldin, so heftig hättest Du den Aufstieg der Allemania aber dann doch nicht feiernmüssen ;) :) :D


melden

Rätselhafte Explosion in Aachen

08.05.2006 um 18:47
Wenn ne Fliegerbombe tief liegt kann es schon sein dass die nen Fußweg von 75m anhebt.

Hier in der Nähe ist nen Bombenkrater auf nem Feld und daran sieht man dass diekeinen soooo großen Krater reißen. (Ca 10m Durchmesser und der ist schon eingesackt wasden ja noch breiter macht).

Psych


melden

Rätselhafte Explosion in Aachen

08.05.2006 um 20:32
Glaube ich auch. Aber ich muss zugeben, den Artikel nicht ganz sorgfältig gelesen zuhaben. Gegen eine Bombe spricht irgendwie der große Radius des betroffenen Gebiets. Davonmüsste man ein Photo sehen...


melden

Rätselhafte Explosion in Aachen

08.05.2006 um 20:37
War keine Bombe war doch eben noch da


melden

Rätselhafte Explosion in Aachen

08.05.2006 um 20:38
Naja wenn das Ding recht tief liegt, ist es schwächer, aber hat einen höheren Radius.Vielleicht war ja auch ein unterirdischer Raum da, wo das Ding drin gelagert wurde unddann vergessen, und der Raum ist mit eingestürzt?

Was mich nur wundert ... einealte Bombe geht nicht einfach von alleine los.

wenn jemand den Bericht imFernsehen gesehen hat bitte mal sagen wie der so war ^^

Psych


melden

Rätselhafte Explosion in Aachen

08.05.2006 um 20:39
Krieg der Welten! Da ging's auch so los!


melden

Rätselhafte Explosion in Aachen

08.05.2006 um 20:43
Aachen: Explosion am Driescher Hof gibt weiter Rätsel auf
Die Ursache für eineunterirdische Explosion in dem Aachener Wohngebiet Driescher Hof gibt auch einen Tag nachdem Vorfall noch Rätsel auf. Als unwahrscheinlich gilt derzeit, dass sich Gas aus anderenQuellen unterirdisch angesammelt hat. Auch eine eng begrenzte Bewegung im Erdreichschließen die Experten ebenfalls aus. Ein Gehweg hatte sich am Sonntagabend auf einerLänge von 75 Metern mit einem lauten Knall angehoben. Verletzt worden war niemand.


melden

Rätselhafte Explosion in Aachen

08.05.2006 um 20:44
Vielleicht ein kleines Erdbeben, da müsste irgendwo der sogenannte Rheingraben in derNähe liegen, und das würde auch die Verwerfung der straße erklären.


melden

Rätselhafte Explosion in Aachen

08.05.2006 um 20:45
Ja, weil Erdbeben ja auch lokal begrenzt sind und so toll knallen...


melden

Rätselhafte Explosion in Aachen

08.05.2006 um 20:57
:D *lol* Gas Explosion ???


melden

Rätselhafte Explosion in Aachen

08.05.2006 um 20:59
...gilt als unwahrscheinlich


melden

Rätselhafte Explosion in Aachen

08.05.2006 um 21:07
Rätselhafte Explosion in Aachen - Ursache noch ungeklärt -


Einen Tag nachder unterirdischen Explosion im Aachener Wohngebiet Driescher Hof stehen die Ermittlervor einem Rätsel. Der Kampfmittelräumdienst schloss die Detonation einer Fliegerbombe ausdem Zweiten Weltkrieg als Ursache aus. Bei einem lauten Knall, der weit in der Stadt zuhören war, waren vier Garagen erschüttert und leicht beschädigt worden. Das Mauerwerk hatnach Polizeiangaben kleine Risse. Nach unbestätigten Informationen sollen Toreaufgesprungen sein. Eine Gasleitung gibt es in diesem Gebiet nicht. Verletzt wurdeniemand. Da Sicherheitskräfte keine weitere Explosionsgefahr sahen, wurde auf eineEvakuierung anliegender Häuser verzichtet. Es gibt nach Polizeiangaben keinerleiAnhaltspunkte für ein strafrechtliches Vorgehen.


melden

Rätselhafte Explosion in Aachen

08.05.2006 um 22:01
Bin mal gespannt, was das denn war, wenn sies rausfinden. Eine Gasleutung kann es nichtgewesen sein, da Gas, in dem Zustand wie es in so einer Leitung transportiert wird, nichtexplosiv ist.

Mein erster Verdacht war ja, dass jemand die hier bereitgestellten Informationen über PSI-Bälle missbraucht hat und einen in diese Straßegeschleudert hat *g*

Psych


melden

Rätselhafte Explosion in Aachen

08.05.2006 um 22:08
Da hat wohl der Teufel ganz schön einen fahren lassen.


melden

Rätselhafte Explosion in Aachen

08.05.2006 um 22:25
in aachen war ja vor über 10 jahren eines der schwersten erdbeben deutschlands.....


Anzeige

melden