Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jenseitserfahrungen beim Nahtod

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Jenseits, Nahtod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jenseitserfahrungen beim Nahtod

20.05.2006 um 22:18
Dr. Melvin Morse dachte bisher, dass Menschen, die sich für Nahtoderfahrungen interessieren nur in Talkshows und ins Fernsehen kommen wollen. Aber nun passierte einem seiner Patienten etwas, dass seine Meinung änderte. Jetzt glaubt er, dass die Beweise für etwas nach dem Tod sprechen - Ein Leben im Jenseits.

Die meisten Wissenschaftler werden die Nahtoderfahrungen durch den Mangel an Sauerstoff in den letzten Lebensmomenten erklären. Aber Dr. Morse glaubt, dass es Beweise eines flüchtigen Eindrucks in eine Welt jenseits unserer Existenz sind. "Ich habe einen sechs- jährigen Jungen interviewt," sagte Dr. Morse. "Wir haben ihn wiederbelebt. Er öffnete seine Augen und sagte aufgeregt, 'Das war komsich, zwei Leute haben mich gerade zurück in meinen Körper zurückgezogen.'" Dr. More ist ein respektierter Kinderarzt. Er stand der Frage des Lebens nach dem Tod skeptisch gegenüber, bis er mit einer Geschichte konfrontiert wurde, die er sich nicht erklären konnte.

"Sie war, was man klinisch Tod nennen würde," erklärte Morse. "Sie war für 19 Minuten unter Wasser." Nachdem das sieben Jahre alte Mädchen gerettet wurde, begann sie Bilder zu malen. "Was sie mir beschrieb, waren keine Halluzinationen. Es war eine genaue Beschreibung ihrer eigenen Reanimation, aber von einer Vogelperspektive," sagte Dr. Morse. Das Kind glaubte, sie müsse zurück, um ihrer Mutter mit dem ungeborenen Bruder helfen. Sie malte ihren Bruder mit einem grossen rotem Herz. Einige Monate später wurde ihr Bruder mit einem Herzfehler gebohren.

Wie können sterbende und komande Patienten überhaupt etwas wahrnehmen? Das ist es, was mich fasziniert," sagte Dr. Morse. "Ich wusste, dass etwas wichtiges über den menschlichen Verstand gelernt werden müsse." Dr. Morse hat etliche Interviews mit Kindern, die Nahtod- Erfahrungen machten, aufgezeichnet. Er sagt, er finde die Erfahrungen mit Kindern am echtesten. Dr. Morse glaubt selbst nicht an Gott und hat nur wenig Interesse für die Erfahrungen, die viele Erwachsene machten, da diese oft nur ihren eigenen religiösen Glauben oder Kultur wiederspiegeln.

morse

Dr. Melvin Morse erforscht Nahtoderfahrungen.

Kritiker sagen, dass Christen dazu neigen Jesus zu sehen und Indianer sehen Hindu Götter und das die Nahtoderfahrungen daher wissenschaftlich nicht glaubwürdig seien. Sozialarbeiterin Kimberly Clark Sharp sagte, dass sie keine Meinung über Nahtoderfahrung hatte, bis eine ihrer Patienten eine hatte. Sharp's Patientin erlitt einen Herzstillstand. Nachdem sie wiederbelebt wurde behauptete sie, dass sie aus ihrem Körper aufstieg und in dem Krankenhaus herumschwebte und dabei einen blauen Tennisschuh auf dem Simsbrett des dritten Stockes sah.

Um ihren Patienten zu beruhigen ging Sharp hinauf um nachzugucken. "Ich fand einen blauen Tennisschuh auf dem Sims," sagte Sharp. "Alles, was sie mir beschrieb war richtig." "Es ist klar, dass etwas tiefgründiges mit den Menschen passiert, kurz bevor sie sterben," sagte Dr. Morse. "Es ist etwas, dass heutige Geräte nicht messen können."

Dr. Morse's Forschungen wurden in medizinsichen Magazinen veröffentlicht und er arbeitet gerade daran herauszufinden, ob sich während einer Nahtoderfahrung etwas im rechten Schläfenlappen des Gehirns physikalisch verändert. "Ein Kind berichtete mir, dass es ein Licht war, dass ihr sagte wer sie war und wo sie hingehen werde," sagte Dr. Morse. "Ich möchte mit diesem Licht in Kontakt treten, dass uns sagt, wer wir sind und wo wir hingehen werden, wenn wir noch am Leben sind. Das ist für mich die Herausforderung der Nahtodrefahrung."

Dr. Morse sagt, er glaubt, dass man durch Meditation und Konzentration mit diesem Teil des Gehirnes in Kontakt treten kann. Es gibt keinen absoluten Beweis, aber er glaubt, dass Menschen die diese Nahtoderfahrungen hatten, in eine andere Realität übergehen.

Anzeige
melden

Jenseitserfahrungen beim Nahtod

10.06.2006 um 22:07
Dann bin ich wohl doch der erste, der darüber schreiben wird, weil es wohl für manchjemanden doch zu ernst ist. Also ich weiß nicht ob man das überhaupt hören will, aber ichbin als Kind erstickt und für einige Minuten ohne Atmung gewesen, wobei auch der Pulsausgesetzt hatte. Damit begann meine Lebensgeschichte erst spannend zu werden. Nach ca. 3Jahren nach dem Vorfall begann ich nämlich immer öfters Dejavus zu haben, weil ichoffensichtlich im Schlaf die selben Situationen erlebt hatte. Danach kamen mir immermerkwürdigere Dinge ins Leben. Ich laß einige Bücher über das ausweiten dermenschlich-möglichen Kräfte und eines Tages kam es dazu, dass meine Mutter höllischeKopfschmerzen hatte und ich mich einfach in meinem jugendlichen Wahn dazu verpflichtetfühlte, alles zu tun, was in meiner Macht stand, um ihr zu helfen und legte einfach meineHände auf ihren Kopf. Zuerst fühlte ich noch nichts, aber nach ca. 10 minuten kam esdazu, dass ich in meinen Händen erst mal ein Prickeln fühlte, anschließend ein Stechen,als ob tausend Nadeln in die Handflächen picksen würden. Dann auf einmal fing meineigener Kopf an weh zu tun.
Naja über den Moment, in dem ich nicht mehr am Leben war,weiß ich nur noch clichéhaftes, wie zum Beispiel das über dem Körper schweben und so,also nicht, womit man etwas anfangen kann.
Und falls jemand anders ähnlicheErfahrungen gemacht hat, bitte ich die Person, trau dich ich habe es auch getan und estut gut darüber zu reden bzw. zu schreiben.


melden

Jenseitserfahrungen beim Nahtod

11.06.2006 um 14:48
ich glaub, die wissenschaft ist da ein wenig zu festgefahren.
es wird allgemeinbehauptet, dass gedanken, bilder, ... erst im gehirn entstehen und das wird dann damit"begründet", dass man bei bestimmten verhalten, gedanken, stimulationen,... beobachtet,dass sich bestimmte gehirnregionen aktivieren.

so kommt man doch nicht weiter,vielleicht sollten sie den aspekt betrachten, dass gedanken in "uns" entstehen, imgeiste, in der seele, im feinstofflichen körper, wie auch immer; jedenfalls nicht imgehirn. das gehirn setzt diese dann nur für den materiellen körper um.

diewissenschaft/schulmedizin ist einfach zu festgefahren.


melden
spiro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jenseitserfahrungen beim Nahtod

15.06.2006 um 13:24
@ Guardian88

Ich selbst hatte vor vielen Jahren ein Nahtod Erlebnis !
Allesbegann Am 05.06.1992 ,ich war zu dem Zeitpunkt gerade 21 Jahre alt ,
also in meiner Sturm und Drangzeit ! Ich hatte einen sehr schlechten
Lebenswandel zu dem Zeitpunkt !
Arbeitslos dem Alkohol und den Drogen sehr zugetan ! Ich soff schon teil-
weisemorgens oder warf mir irgendwas ein .
Naja am Abend des 05.06 .zog ich los mit zweiFreunden ,wir versackten
natürlich auch wieder ! Zu etwas späterer Zeit traf icheinen Typen in
meinem Alter und zog mit dem los in eine Kneipe in meiner Nähe . Dort
tranken wir noch ein paar Biere und einige kurze .
Gegen morgrn des 06.06 .binich dann irgendwie nach hause gekommen
und bin vor meinem Bett zusammen gebrochen !Athemlähmung und
Herzstillstand ! Dadurch das mein Sohn zu dem Zeitpunkt mit einer
Lungenentzündung im Krankenhaus lag und meine Freundin früh auf-
gestanden ist,Konnte sie die Rettungsdienste alamieren !
Ich musste sofort mit dem Defibrilatorreanimiert werden ,noch vor dem
Abtransport .
Langer Rede kurzer Sinn , in derGerichtsmedizin stellte man fest ,ich hatte
eine sehr hohe Dosis Heroin im Blut .Sechs mal wurde ich reanimiert, elf
Stunden Koma !! Die Ärzte hatten mich schon fastaufgegeben und sagten
meiner Freundin entweder ich sterbe oder ich werde einPflegefall . Würde mein Herz nochmal stehen bleiben ,schalten sie die Maschinen ab !
Ich hatte nun auch ein Erlebniss ,abernicht diesen Tunnel mit dem Licht !
Bei mirwar es ein absolut schwarzer Dimensionsloser Raum ,in dem ich
zu schweben schien !Mein Bewusstsein schien noch alles aufzunehmen ,
aber ich wusste nicht wo ich michbefand . Ich hatte auch kein Verlangen
den Umstand zu ändern und ergab mich meinemSchicksal ! Aber dann war ich
plötzlich wieder da, im Krankenhaus und erholte michlangsam . Erfahren ,was mir passiert ist erklärte mir mein Arzt nach drei Tagen .DreiMonate war ich in
Internistischer Behandlung ! Mein Leben war ab dem Moment auch ein
anderes ! Drogen und Alkohol Ließ ich weg . Inmeinem Leben wurde vieles
ruhigerund nachdenklicher ! Ich glaube das dies für mich eine Art Warnung
sein sollte,ändere Dich oder es nimmt ein schlechtes Ende !


melden
spiro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jenseitserfahrungen beim Nahtod

15.06.2006 um 13:48
@ schaumkuss
ich denke ähnlich wie Du ,es ist für mich auch nicht die Frage inwelchem
Gehirnteil was verarbeitet wird ! Es ist eher so ,dass das Gehirn erstmal
eine Eingebung benötigt um diese dann zu verarbeiten ! So eine Eingebung
kommtdoch immer von aussen !


melden
spiro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jenseitserfahrungen beim Nahtod

15.06.2006 um 14:23
@ gardian88
kleiner Nachtrag zu meinrm kleinem Text ,der Tippfehler hat sicheingeschlichen !! Ich war zu dem Zeitpunkt nicht 21 sondern 26 Jahre !
Sollte nochmal Rechnen lernen ( schwaches Bild für mich, Mathe 6 ) !


melden

Jenseitserfahrungen beim Nahtod

15.06.2006 um 19:51
Logisch gibt es ein Jenseits und dieses besteht aus Himmel und Hölle.


melden
spiro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jenseitserfahrungen beim Nahtod

17.06.2006 um 21:38
@arikado
Warum muss das Himmel oder Hölle sein ? Ist das nicht durch die Kirchen inden letztenJahrhunderten so vordiktiert worden?
Aufgrund des Glaubenszwang der früherherrschte ,z.B !


melden

Jenseitserfahrungen beim Nahtod

18.06.2006 um 20:28
Ich weiß nicht ganz genau, ob es für mich wohl in meinem jungen Alter, damals eineWarnung war, was ich jedoch auch nicht abstreiten will, weil ich zu der Zeit auch keinEngel war, aber auf jeden Fall hat sich wie schon oben erwähnt auch mein Leben drastischverändert und ich glaube sogar zum besseren;).


melden
spiro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jenseitserfahrungen beim Nahtod

20.06.2006 um 07:35
@guardian88
Eine Warnung ist es sicher auch in Deinem Alter ! Nachdem Du wieder klarbist,fängt man an zu realisieren . Ich war auch noch nicht so alt ,bei meinerNahtot-Erfahrung . Nachdem der der Doc mich aufgeklärt hat ,saß der Schock ziemlich tief.


melden
spiro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jenseitserfahrungen beim Nahtod

22.06.2006 um 10:25
Kleiner Nachtrag .
Es ist aber erstaunlich , auf was für eine vielfältige Weise sichdie Nahtot - Erfahrungen unterscheiden !


melden

Jenseitserfahrungen beim Nahtod

30.06.2006 um 14:35
ich kann mir schon vorstellen, dass es etwas nach dem "tod" geben muss.
nur schon dergedanke daran, dass nach dem tod nichts mehr existiert, lässt mich erschaudern...
indiesen nahtoderfahrungen, welche beschrieben werden, sehe ich hoffnung, dass es wirklichnoch ein leben (oder irgendetwas sonst) nach dem tod gibt.
hört sich wahrscheinlichmakaber an, aber ist ja irgendwie schon so...

ich selber hatte noch nie einnahtoderfahrung. aber ich kann mir vorstellen, dass es für die betroffenen personen einsehr abstraktes/schier unerklärliches erlebniss gewesen sein muss.


melden

Jenseitserfahrungen beim Nahtod

02.07.2006 um 12:25
O__O'' das glauben die dochwohl selbst nicht!
Komischerweise sind sie ja dann dochnicht gestorben, na so ein
zufall.


melden

Jenseitserfahrungen beim Nahtod

04.07.2006 um 13:42
Liebe Bagira, ich weiß nicht ob es Zufall oder schon Schicksal war, dass ich noch amLeben bin; dafür weiß ich jedoch, dass man nicht leichtsinnig etwas kritisieren sollte,wenn man einfach nicht daran glaubt, denn es könnte ja doch wahr sein. Verstehst du, wasich meine?


melden

Jenseitserfahrungen beim Nahtod

01.08.2006 um 11:49
Eigentlich meinte ich das allgemein und nicht dich persönlich.
Hab mir nämlich nurdie Treadüberschrift durchgelesen


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jenseitserfahrungen beim Nahtod

02.08.2006 um 07:14
also ich war mal tod, und jehnseits des lebens habe ich nichts gesehen... mir ist wasähnliches passiert wie Spiro, nur das ich keine drogen nahm sondern einelebensmittelvergiftun hatte, eine ziemlich dolle, ich war lange tot aber wurdereanimiert, ob es segen oder fluch ist, fragt mich nicht ich weiss es nicht.

wenn es ein "leben" nach dem tod gibt, ist es wohl nicht so wie es in der bibel oderanderen religionen beschrieben ist, denn wenn der mensch eine seele hat, vorrausgesetztder mensch (oder tier) besitzt so etwas, ist diese körper, gefühl und emotionslos, alsonur bewusstsein. dies lässt nur einen schluss zu, das leben nach dem tod hat nichts mitunserem menschlichen leben zutun, es ist wohl eine reine energie-welt die sich dermensch in seiner gegenwertigen verfassung (körperform) nicht vorstellen kan, beim bestenwillen nicht.

von vielen wissenshaftlern wird die existenz einer seele und somiteinem leben nach dem tode bezweifelt, jedoch wird sie von eben so vielen wissenschaftlernunterstützt, wem man dabei glaubt bleibt jedem selbst überlassen, genau so wie dieallseitsbeliebte stütze: die religion, denn diese verspricht ohne große anstrengung einleben nach dem tode fürhen zu können, und beschreibt diese in form von himmel und hölle.

es ist schwer sich darüber zu unterhalten, genau so wie eine unterhaltung übergott, denn jeder mensch glaubt an etwas anderes, und solange es nicht wissenschafltich,für jeden sichtbar, fühlbar, warnehmbar (gibt es solche worte eigentlich?) ist, bleibtdies alles eine reine frage des glaubens.

ich hoffe ich konnte mich klarausdrücken.


melden

Jenseitserfahrungen beim Nahtod

21.08.2006 um 17:17
Der Mensch strebt schon immer nach dem Gedanken der Unsterblichkeit.
Hinzu kommt dieAngst vor dem Tod.
Dazu mischt sich eine Kirche, die es den Leuten verspricht.
Sie beginnen zu glauben.

Ich glaube und denke, dass der Tod das ende für dasLeben ist. Ein Leben nach dem Tod gibt es nicht (es sei denn es geht mal einer auf meinenThreat mit den energien und schreibt da mal was erin bezogen auf "Die Energie der Erde"und dass wir dorthin zurückkehren werden wenn wir sterben und auch in anderen formenzurückkehren, rein)

zumindest nicht in der Form, die wir vorher gelebt haben


melden

Jenseitserfahrungen beim Nahtod

25.08.2006 um 13:08
@guardian88
ich habe die erste nahtoderfahrung als kleines kind gemacht. ich war c.a.10
ich war damals bei den pfadfindern. weil ich extrem tiefen blutdruck habe brauchtes nicht viel dass es mir schwarz vor augen wird.
ein kumpel (war vieleicht 14) hatmich aus spass an meiner kravatte die ich um den hals trug hochgehoben. so hat es mir dieluft abgeschnührt. als ich "zusammensackte" (d.h. mein kopf runter hing und meine augenzu wahren) dachte erst ich will ihn veralbern. ich bin dann irgendwann wieder aufgewacht.da lag ich dann am boden und konnte mich die ersten zwei stunden nicht mehr erinnern woich bin und was ich hier tue. (ich hatte so zu sagen für die erste zeit die letze oderdie letzen paar wochen aus meinem gedächtnis raus...) nach und nach kam alles zurück. icherinner mich noch wie ich am boden lag und einige jungs ihre köpfe über mir ausstreckten.zuerst waren es nur einzelne bilder und nach und nach konnte ich es dann wieder als einganzes wahrnehmen. inzwischen ging einer der zwar wusste wie man den puls fühlt abernicht was man tun muss wenn keiner mehr da ist hilfe holen.
ich habe in diesem momentauch soetwas wie ein tunnel mit licht am ende gesehen. es war aber mehr wie eine dickepipeline oder so. und als ich am ende beim licht stand da sah ich viele "menschenähnlichewesen" ich wusste nicht was das soll und was sie da tun. aber es war soetwas wie einunendlich grosser raum wo unendlich viele dieser gestalten versammelt waren. frag michnicht was sie taten oder sowas. sie waren halt einfach da. irgenwo entdeckte ich dannmeinen grossvater und weil dieser vor kurzem gestorben war wusste ich: den nächsteschritt solltest du besser nicht tun. ich ging dann wieder zurück. es kam mir vor wieeine zweitages reise ohne pause..

ich hatte seither auch viele deja-vus,seherische träume und weitere nahtoderfahrungen (wie gesagt: durch den tiefen blutdruckkann es vorkommen das mir schwarz wird. wenn ich dann nicht gleich absitze weil ich esseither gewöhnt bin zu stehen da es oftmals schnell wieder vorbei ist und mich haltfesthalte hab ich dann irgendwann fast kein blut mehr im kopf und die atmung setztaus...)
ich beschäftige mich seither auch ziemlich mit spiritualität. (wenn esjemanden näher interessiert soll er sich doch bitte melden weil ich hier nicht gleich wasweiss ich alles ausbreiten möchte..)


@schaumkuss
die gehirnströme etc.sind ein model. d.h. so wie das borsche atommodel oder ähnliches beschreiben sie nichtwie es ist sondern wie es sein könnte und solange die überlegungen etc. die damitverbunden sind funktionieren, logisch nachvollziehbar und nicht wiederlegbar sind tun sieihren zweck...
(mir ist natürlich auch bewusst das die gesellschaft solche modellezum einzigrichtigen erkohren haben und man heutzutage nur noch solche modelle in derschule beigebracht bekommt. aus diesem grund gibt es ja auch dieses forum: damit diemenschen die nicht dieses model benutzen mögen die möglichkeit kriegen sichauszutauschen...)


melden

Jenseitserfahrungen beim Nahtod

10.09.2006 um 20:28
Hallo, hatte eine Nahtod Erfahrung es war für mich das Schönste das man sich vorstellenkann, Liebe, Harmonie und Frieden - einfach das Beste.
Ich schwebte aus meinemKörper, sah mich und die hektischen Ärzte und Schwestern um meinen Körper und wundertemich kurz über den Zustand. Meine ersten Gedanken waren: Sie sollen sich doch nicht so ummich Sorgen und solch eine Hektik veranstalten, es ist doch alles super und gut mit mir.Dann durchquerte ich einen Tunnel. Es ging nach oben durch eine Röhre (kegelförmig). AmEnde angelangt, erreichte ich ein Tor und schwebte hindurch. Ich befand mich nun aufeinem Hof einer mittelalterlichen Burg, links und rechts von mir waren große Türen an denhohen Gemäuern und als erstes fuhr mir durch den Kopf: Wozu die Geländer und Treppen zuden Eingängen? ich kann doch fliegen bzw. schweben. Ich hatte den Eindruck, egal welcheFragen man sich stellt oder vorstellt, man hat sofort eine Erklärung oder Antwort.
AmEnde des Hofes und einiges weiter erkannte ich ein sehr,sehr helles Licht. (ImAllgemeinen empfand ich alles in einem leichten türkisen Farbton.) Dieses von weitemleuchtende helle Licht interessierte mich im Moment nicht, ich wollte erst erfahren wassich hinter den einzelnen Türen verbergen mag. Da schwebte ich so im Burghof und wollterechts von mir zu der ersten Türe, da kamen plötzlich acht Geistwesen in menschlicherGestalt um mich herum und gaben mir telepathisch sozusagen, unmissverständlich zuverstehen, ich solle mitkommen. So wurde ich von 4 rechts und 4 links zum Ausgang und indie Richtung des Lichts eskortiert. Das Licht wurde je näher wir uns ihm näherten zueiner wunderschönen männlichen Gestalt. (Würde es mit sehr schönen Jesus Bildern undIkonen vergleichen) Es war nur viel größer als diese 8 jenseitigen und ich selber, sehrviel größer (5-10mal) und herrlicher und liebevoller. Dann drehten diese 8 ab und ich waralleine vor diesem gigantischen Lichtwesen. Es strahlte sehr viel Liebe und Geborgenheitaus. Irgendwie hatte ich das große Bedürfnis mich mit diesem Lichtwesen zu verschmelzen,doch es wich immer wieder zurück oder aus. Es geschah alles in vollkommener Harmonie!

Erwartungsvoll und neugierig fragte mich plötzlich das Lichtwesen: Was hast duaus deinem Leben gemacht?
Nichts besonderes erwiderte ich zutiefst staunend. (War imMoment dieser Nahtoderfahrung erst kurz in meinem jetzigen inkarnierten Leben. 3 Monate)
Ja dann musst du wieder zurück, du bist noch nicht reif genug um weiter zu gehen! Dumusst zurück!
Aber merke die 4 Dinge für das Leben:

1. Bringe nie einenMenschen um!
2. Begehe niemals Selbstmord!
3. Eigne dir Wissen an!
4. SchenkeLiebe!

Wenn du dich danach richtest dann ist alles in Ordnung. Ich fragte nochneugierig: Wieso darf ich Niemanden töten oder mich selber? Als Antwort: Es ist gegenGottes Plan bzw. wir würden ihn somit durchkreuzen.

Von diesem Augenblick an warich traurig dieses Gefühl der absoluten Liebe verlassen zu müssen. Daraufhin kamen auchwieder diese 8 Engelswesen (männlich und weiblich) und brachten mich zu dem Eingangstordes Tunnels zurück. Ich stieg die Röhre wieder hinab und befand mich sogleich in meinemKörper wieder.

So Herr Michael Schröter-Kunhardt das war eine kurze Schilderungmeiner sicherlich herrlichsten Erfahrung, die mich auch am meisten prägt und geprägt hat.

PS: Das Lichtwesen ist mein Gesamtselbst und die 8 Guides sind meine Schutzengel


melden

Jenseitserfahrungen beim Nahtod

13.09.2006 um 14:22
Schreib doch sowas nicht.
Da krieg ich ja Mordgelüste, wenn ich höre, dass es gegenGottes Plan ist...


melden

Jenseitserfahrungen beim Nahtod

15.09.2006 um 21:01
Das sind doch bloß Träume.


Anzeige

melden