Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden durch das pfeifen böse Geister angelockt

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Böse, Anlocken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden durch das pfeifen böse Geister angelockt

22.05.2006 um 00:22
Ich habe gehört, dass man, wenn man in der nacht pfeift, böse Geister, Dämonen, oder garden Teufel anlockt. was meint ihr? ist da was wahres dran? oder doch nur Aberglaube?

Anzeige
melden

Werden durch das pfeifen böse Geister angelockt

22.05.2006 um 00:23
Jetz is dann aber auch wieder gut!


melden

Werden durch das pfeifen böse Geister angelockt

22.05.2006 um 00:27
In vielen Kulturen wurde und wird Pfeifen mit Magie und Aberglauben verbunden. Da hierbeirationales Denken naturgemäß keine Rolle spielt, sollten Pfeiftöne je nach SituationDämonen anlocken oder austreiben können. Auch mit dem Teufel wurde Pfeifen in Verbindunggebracht, weshalb es in manchen christlichen und islamischen Gegenden als unreinbezeichnet und untersagt wurde. Der italienische Komponist Arrigo Boito lässt in seinerOper Mefistofele den Teufel pfeifen statt singen. Besonders für Frauen war es oft einTabu, öffentlich zu pfeifen. In vielen Minen glaubte man, dass das Pfeifen unter TageUnglück bringe, und auch auf manchen Schiffen war es verboten – auf anderen wiederumversprach man sich vom Pfeifen in den Wind eine steife Brise.

Ein heute nochsehr verbreiteter Aberglaube ist, dass Pfeifen auf Theater- oder Opernbühnen Unglückbringe.


melden

Werden durch das pfeifen böse Geister angelockt

22.05.2006 um 00:29
Solange sie nicht durch das Schnarchen angelockt werden.


melden

Werden durch das pfeifen böse Geister angelockt

22.05.2006 um 00:34
Werden sie durch das schnarchen nicht eher vertrieben ??? oO


melden

Werden durch das pfeifen böse Geister angelockt

22.05.2006 um 00:48
Das Pfeifen im Theater kommt wohl eher von den Zuschauerrängen.


melden

Werden durch das pfeifen böse Geister angelockt

22.05.2006 um 01:21
hm. ob das wirklich so ist, darauf will ich mich wahrlich nicht festlegen.
allerdingspfeiffe ich bis heute nicht im haus, weil meine uroma immer sagte "pfeiffen im haus istteufelswerk"
das hat irgendwie doch geprägt


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden durch das pfeifen böse Geister angelockt

22.05.2006 um 05:18
Also mein Onkel als ein Gelehrter des Islam hat mir auch einmal das Gleiche gesagt. Mitdem Pfeifen (egal zu welcher Tageszeit) ruft man die Dschinns herbei.

Dschinns =Geister, Dämonen (eher Feuerwesen, da nach dem Quran die Dschinns aus einer Flammeerschaffen worden sind, so wie wir aus Lehm (sinnlich oder nicht, ich weiss es nicht)erschaffen worden sind) aus einer Parallelwelt, die ebenfalls Allah (s.t.) erschaffenhat, laut dem Quran.


melden

Werden durch das pfeifen böse Geister angelockt

22.05.2006 um 07:55
Ich pfeife oft und habe noch nie einen Geist oder Dämon gesehen.

Das ist derultimative Beweis dafür, dass Pfeifen Geister und Dämonen vertreibt.


melden

Werden durch das pfeifen böse Geister angelockt

22.05.2006 um 11:55
Also bei mir sin d noch keine Geister oder Ähnliches erschienen,wenn ich nachts vorm PCvor mir hergepfiffen habe*Achselzuck*


melden

Werden durch das pfeifen böse Geister angelockt

22.05.2006 um 14:12
da fällt mir ein uralter spruch dazu ein, den meine oma immer zitierte:

MÄDCHENDIE PFEIFEN UND HÄHNE DIE KRÄHN, SOLLTE MAN BEI ZEITEN DIE HÄLSE UMDREHN;

scheint wohl auch irgendwoher seinen ursprung zu haben;


melden

Werden durch das pfeifen böse Geister angelockt

22.05.2006 um 14:49
ich habe auch einen stein der tigger verscheucht. ich trage ihn immer bei mir und mir istnoch nie ein tigger begegnet.


melden

Werden durch das pfeifen böse Geister angelockt

22.05.2006 um 14:53
@roshan

neeee du ist auch nicht möglich dass du tigger begegnest, der lebtnämlich hier bei mir im HUNDERTMORGENWALD; ferkel, und winne-puuh sind auch da!

*looool*


melden

Werden durch das pfeifen böse Geister angelockt

22.05.2006 um 14:55
srry ich meinte natürlich mit einem g. trozdm das prinzip ist doch klar oder?


melden

Werden durch das pfeifen böse Geister angelockt

22.05.2006 um 14:56
Müsst mal nachts im Wald pfeiffen, das ist lustig, weil dann alle Eulen im Umkreisantworten. Dann gibts nen ganzen Eulenchor :D

Aber Dämonen kamen bei mir nochnie, es sei denn ich bin besessen und weiss nichts davon ^^

Psych


melden

Werden durch das pfeifen böse Geister angelockt

22.05.2006 um 14:58
Im Islam ist es so.


melden

Werden durch das pfeifen böse Geister angelockt

22.05.2006 um 14:59
ich hab gehört wen man furzt lockt man poltergeister an


melden

Werden durch das pfeifen böse Geister angelockt

22.05.2006 um 15:04
na wumm, da müssten sich ja schon tausende um einen tummeln.....*gröhl*


melden

Werden durch das pfeifen böse Geister angelockt

27.05.2006 um 01:31
ich hab Tinitus... ich hör 24/7 die woche nen pfeifen -.- also naja


melden

Werden durch das pfeifen böse Geister angelockt

27.05.2006 um 01:32
wir locken alle Dämonen nach Deutschland... um 2:00Uhr pfeifen wir alle gemeinsam ;)


melden

Werden durch das pfeifen böse Geister angelockt

27.05.2006 um 01:49
"ich hab Tinitus... ich hör 24/7 die woche nen pfeifen -.- also naja"

OMG, damußt du ja von Dämonen umringt sein.;)


Anzeige

melden