Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterfakes

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Fake, Fakes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterfakes

28.05.2006 um 15:49
Link: www.unexplained-mysteries.com (extern) (Archiv-Version vom 31.03.2005)

Hallo alle zusammen,

So hier mal ein Thread zum Thema gute Fakes/womöglicheFakes.
Ich möchte hier zum Diskutieren anregen und dabei etliche Bilder aussortierendie bisher für echt gehalten wurden.
Es wäre schön, wenn ihr eigene Bilder reinstelltund nicht nur über das schreibt, was ich reinstelle.


Das schwebende Mädchenist meines Erachtens ein eindeutiger Fake.Zwar sehr eindrucksvoll gemacht aber immernochein Fake.
Bin gespannt auf eure Bilder und Meinungen.
Liebe Grüße
Holly

Anzeige
melden

Geisterfakes

28.05.2006 um 16:04
Suchfunktion.

^^

Wenn ich mich recht entsinne, gab es bereits vielesolcher Threads, und, naja, wurden bis jetzt nicht alle Bilder auf Allmystery als Fakeabgestempelt? :|


melden

Geisterfakes

28.05.2006 um 16:09
Leider schon, deshalb wollte ich hier ja mal aussortieren.Suchfunktion ergab vorhernichts in dieser Hinsicht.


melden

Geisterfakes

28.05.2006 um 16:39
das Bild ist uuuuuur alt und ein Fake wie alle hier wissen....


melden

Geisterfakes

28.05.2006 um 16:41
Sollt nur als Anstoß/Beispiel dienen ;)


melden

Geisterfakes

28.05.2006 um 16:43
"dabei etliche Bilder aussortieren "

Im Netz wirst du nur ca. 50 Fotos findendie "unerklärlich" sind.
Den Rest kannst du in die Tonne kloppen.


melden

Geisterfakes

28.05.2006 um 17:09
Link: www.unexplained-mysteries.com (extern) (Archiv-Version vom 22.06.2004)

also dieses foto ist mir irgendwie unheimlich...
ich hab dazu auf ner anderen seite npaar mehr details gelesen... unter anderem das noch eine joggerin an diesem tag am strandwar, die auch angab die familie nicht bemerkt zu haben.

natürlich kann es sein,das die familie schlicht übersehen wurde, als man das foto gemacht hat... aber malehrlich, wenn man durch den sucher guckt müsste einem eine ganze familie schonauffallen...

und selbst wenn nicht, welche normalen menschen stehn nachmittagsin reih und glied am strand und starren in die kamera eines fremden?
wäre da wirklicheine familie gewesen, wären die nicht im hintergrund spazieren gegangen oder hätten einpicknick gemacht oda sowas?

und wenn man doch sieht das da ein fremderfotografiert geht man doch höflicherweise aus dem bild... wenn man aus so einerentfernung überhaupt sehen kann, das man fotografiert wird, was dann aber wieder diefrage aufwirft, warum die gesamte familie direkt in die kamera schaut O_o

fürmich gibst 4 erklärungen:
1. tatsächlich übernatürlich
2. eine extrem selstamefamilie
3. purer ungewöhnlicher zufall
4. ein absichtlicher fake


melden

Geisterfakes

28.05.2006 um 17:25
somit das echt/wahrheitsverhaeltniss
1 zu 4 steht ^^


melden

Geisterfakes

28.05.2006 um 17:27
yo, aber was hilfts *schultern zuck*

wenn man net selber dabei war, kann manseben nie genau wissen ._.


melden

Geisterfakes

28.05.2006 um 17:47
Das sieht echt aus für mich


melden

Geisterfakes

28.05.2006 um 17:57
schlechte bilder


melden

Geisterfakes

28.05.2006 um 17:59
geisterfakes gibt es wie sand am meer... zu schade eigentlich, dass viele fakes machen,so stempelt oft auch die echten geisterbilder als fakes ab :/


melden

Geisterfakes

28.05.2006 um 18:00
Anhang: 02.jpeg (36,2 KB)
Was ist mit dem hier?

Das sieht einfach zu gut aus, um echt zu sein, findeich...In meinen Augen eindeutig ein Fake.

Ein echtes Geisterbild wirktnormalerweise ja nicht so gestellt, die echten sind ja fast immer eher zufälligentstanden.

Trotzdem faszinierend.


melden

Geisterfakes

28.05.2006 um 18:02
ja, es ist fazinierend, aber man sieht irgendwie das es auch einer von vielen fakesist... schade eigentlich :(


melden

Geisterfakes

28.05.2006 um 18:10
Anhang: ghost_on_bench_beaches.jpg (118, KB)
Und hier...

Das Bild ist genial gemacht.

Aber leider auch nicht echt...

Es ist schon schade, wie die echten Bilder unter all den Bergen von Fakesverschwinden. Ich habe zwar ein paar Bilder, die mit 99%iger Sicherheit echt sind, aberleider nicht auf dem Computer...


melden

Geisterfakes

28.05.2006 um 18:13
gut, dass viele fakes schlechte fakes sind^^
so kann man sie leichter aussortieren.


melden

Geisterfakes

28.05.2006 um 18:18
Ist überhaupt irgend ein Geisterbild echt?? Ich glaub dass sind alles nur Fakes!! Und beimanchen Bildern sind nur schmutz auf der Linse!! Obwohl ich mal en Video gesehen hab,sahes auch sehr real aus, aber kein Plan!!


melden

Geisterfakes

28.05.2006 um 18:18
Stimmt, ich gehe mal davon aus, dass man solche Fakes am leichtesten daran erkennt, dasssie "gestellt" wirken; also direkt so, als würde der Geist für die Kamera posieren. Ichglaube nicht, dass es viele Menschen gibt, die Geister dazu bringen können, sich einfachmal fotografieren zu lassen. Sicher gibt es die auch, aber verdammt selten.

Dadas Foto mit der Familie am Strand alles andere als gestellt aussieht, halte ich es auchfür echt.


melden

Geisterfakes

28.05.2006 um 18:21
War @DarkBal

@reymysterio

Ja, es gibt schon echte.

Eben die,die zufällig entstanden sind, auf denen nach dem Entwickeln jemand zu sehen ist, dereigentlich nicht hätte drauf sein dürfen. Ich meine, es gibt auch Leute, die die Fotosdann entsprechend bearbeiten. Aber bei manchen Fotos ist es eben wirklich so: man machtein paar nette Landschaftsaufnahmen, schafft die Bilder zum Entwickeln zum Fotografen,holt sie dann wieder ab und entdeckt zu seinem Entsetzen eine Person darauf, die daeigentlich gar nicht sein dürfte.


melden

Geisterfakes

28.05.2006 um 18:21
und warum sollten sich geister eigentlich freiwillig fotografieren lassen? oO


melden

Geisterfakes

28.05.2006 um 18:22
ja, das mit den leuten am strand halte ich auch für echt. die "geister" stehen ziemlicham rand und sind auf dem ersten blick nicht so schell zu erkennen.


Anzeige

melden