Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schutzengel oder Adrenalien

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schutzengel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schutzengel oder Adrenalien

12.06.2006 um 21:24
Ich hab von einer neueren Theorie gelesen, die besagt, dass es sich bei Notfall-bzw
Stress-Situationen genau umgekehrt verhalten soll, als man eigentlich denkensollte.

Demnach lenkt über weite Strecken das Unbewusste unser Handeln. Und zwarimmer
solange, wie es mit dem Erlernten und Instinktiven, die Situation alleinebewältigen
kann. Erst und nur wenn eine Notfallsituation eintritt, in der diese ArtAutopilot nicht
ausreicht, übernimmt das Bewusstsein die Kontrolle und übernimmt dasSpontane handeln.

Diese Theorie ist in - finde ich - in der Lage viel zu erklären.
Zum einen das
Gefühl, was wir sicherlich alle kennen, dass man hinterhereigentlich gar nicht genau
sagen kann, WARUM man etwas genauso gemacht hat, wie man esgemacht hat. Weil wir keine
erlernte oder intuitive Erklärung dafür haben. Auf deranderen Seite kann man sich - ich
zumindest - hinterher eigentlich sehr gut an das,WAS man getan hat, erinnern. Ein
weiteres Indiz wafür, dass die Informationen, indiesejn Fällen, den Umweg über das
Bewusstsein machen und nicht, wie sonst, mehr oderweniger direkt in Unbewusste
versacken.
Genau, wie nur das bewusste Bewegen derMuskeln in der Lage ist, die 100 %
zu bringen, die der Autopilot nicht schafft.Adrenalin ist der körpereigene Botenstoff,
um diese Leistung, rein technisch - nichtbloß willentlich - möglich zu machen.
Sie
erklärt aber auch das eigentümlicheErstarren, was ihr erwähnt habt. Nämlich dann, wenn
selbst das Bewustsein nicht mitder Situation klar kommt. Dann können wir noch nicht
einmal auf unsere Instinkte oderErfahrungen zurückgreifen, weil das Unbewusste, was all
das gespeichert hat, ja geradedeaktiviert ist.

Wie gesagt: ist, wie ich das
verstanden habe, bislang eineTheorie...

Anzeige
melden
Roy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schutzengel oder Adrenalien

13.06.2006 um 00:13
also ich bin ehr ein Goßer Freund des Adrenalien
es gib nix besseres.... ^^*

hab schon viele Sachen auf grund von Adrenalien gelösst

Z.b ist mir mal Wildvors Auto gerannt und ich konnte nur eien unfall entkommen weil ich zwischen denerblicken den Wilds und den beginn des bremms vorgranngs vieleicht 0,2 sekunden (ich haber gebremmst als das reh überhauot auf der Strasse war...)



oder z.bFang ich gegenstende die mir aus der Handfallen mitt füssen auf


oder nochwitziger..... über mir ist mal ein katon auf mich zu gefallen

und schwub waralles wie zeitlupe... ich hab den gegen stand den ich in der Hand hatte soagr noch verherweg gelegt befor ich den Katon in der Luft ohne hin zu schauen weg geschlagen hab
(amgeräusch des abruschen konnte ich das gewicht auf ca. 10kg schätzen)


undich könnte noch unzählige weiter verrückte sachen erzählen ^^


melden

Schutzengel oder Adrenalien

13.06.2006 um 00:19
lol
Die Macht stark in ihm, sie ist.


melden

Schutzengel oder Adrenalien

13.06.2006 um 02:36
LOOL weiter trainieren, er muss


melden

Schutzengel oder Adrenalien

13.06.2006 um 14:03
Es kann durchaus möglich sein, aber ich habe noch nie so etwas erlebt.


melden
Roy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schutzengel oder Adrenalien

13.06.2006 um 23:23
manchmal kann man es auch selebr herraus beschwören ^^

wir haben mal in nerSchule ne refeks Test gemacht....
Platz 2 hat doppelt so lange gebraucht wie ich....

und Tricks mich reinzulegen haben die zeit nur noch verkürtzt

und ichkann auch von mir behaupten das ich nie was falsches in Bremmslichen situationen gemachthabe... (ihm gegensatz zu meien Normalen altag)

aber ich hab mal gehört dasAdrenalien Schädigen kann?
wisst ihr was dadrüber? ^^


melden

Schutzengel oder Adrenalien

14.06.2006 um 19:36
lol,lach mich kaputt...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Weißer Umriss?!
Mystery, 33 Beiträge, am 30.08.2015 von Maikinator
Relentless am 21.08.2014, Seite: 1 2
33
am 30.08.2015 »
Mystery: Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?
Mystery, 116 Beiträge, am 24.11.2014 von Feelee
lovejesus am 25.10.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 24.11.2014 »
von Feelee
Mystery: Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?
Mystery, 267 Beiträge, am 23.08.2013 von Dawnclaude
ghostymirror am 20.08.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
267
am 23.08.2013 »
Mystery: War das ein Schutzengel oder Schutzgeist?
Mystery, 24 Beiträge, am 10.07.2012 von Empyrean
Empyrean am 09.07.2012, Seite: 1 2
24
am 10.07.2012 »
Mystery: Schutzengel oder blöder Zufall?
Mystery, 37 Beiträge, am 10.08.2011 von sassi
sassi am 03.07.2011, Seite: 1 2
37
am 10.08.2011 »
von sassi