Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warnung aus dem Reich der Toten oder...

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tote, Reich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ildisadora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warnung aus dem Reich der Toten oder...

10.07.2006 um 17:50
Warnung aus dem Reich der Toten, oder doch einfach nur eine tolle Geschichte, die sichmeine Mutter zur Unterhaltung ausgedacht hat??? ^^ *gg*

Meine Mutter (nun eine51 jährige attraktive Dame), erzählte mir vor einiger Zeit folgende Geschichte. Auch wenndiese evtl. nicht der Wahrheit entspricht, so fand und finde ich sie doch rechtinteressant und unterhaltsam, also:

Meine Mutter stammt von den CanarischenInseln (also ist sie sozusagen Spanierin^^), welche dafür bekannt sind, streng katholischund sehr abergläubisch zu sein, welches dann wahrscheinlich auch ein Grund für dieseGeschichte ist.
Nun denn sie ist ein eineiiger Zwilling, meine Tante ist jedoch imjungen Alter von 17 Jahren gestorben, ein betrunkener Autofahrer hatte sie damals mit demAuto überfahren...Als meine Mutter dann eines Tages ihren Bruder besuchte (insgesamt warsie eines von 11 Geschwistern), ereignete sich folgende Geschichte:

Ihr Bruderwohnt, im Gegensatz zum Rest der Familie, in einem kleinen Dorf in den Bergen, welchesman nur durch eine Straße erreichen kann, will man nicht zu Fuß gehn. Nun denn, in derNacht vor ihrer Abreise hatte sie einen seltsamen Traum. Sie stand in einem dunklenTunnel (Klischee^^), am Ende ein schwaches Licht erkennbar. Sie begann im Traum langsamden Weg zum Licht zu beschreiten, als plötzlich links und rechts von ihr der Tunnel mitnach ihr greifenden Armen angefüllt war. Alle versuchten sie zu ergreifen und sie zu sichzu zerren, da bekam sie es mit der Angst und begann zu laufen, sich zu winden, um denArmen auszuweichen. Immer wieder hörte sie ein Stöhnen und Wehklagen, Schreie und Rufe.Sie rannte schneller immer dem stärker werdenden Licht entgegen. Dann erkannte sie einegestalt in dem Licht, die ein Murmeln von sich gab. Sie kam abrupt zum Stehen, achtetenicht mehr auf die Arme, sondern fixierte nur die Gestalt im Licht: es war ihreverstorbene Zwillingsschwester! Meine Mutter fing an zu weinen, so sehr vermisste sieihre Schwester (es waren mehr als 20 Jahre seitdem vergangen). Ungläubig schritt sienäher, bis sie sie fast berühren konnte, da vernahm sie ihre Stimme (natürlich aufSpanisch), sprach sie zu meiner Mutter, sie solle ja nicht am nächsten Tag nach Hausefahren, sie würde sie anflehen es nicht zu tun, sie solle noch einen Tag warten, meineMutter weinte und fragte warum, da griff ihre Schwester ihren Arm und packte so fest zu,dass sie aufschrie und erwachte.

Meine Mutter lag schweißgebadet in ihrem Bett,das Herz pochend, die nerven zum Zerreissen gespannt. Sie merkte wie sie im Schlafgeweint hatte, und erinnerte sich plötzlich wieder an das Geschehene. Sie betrachteteihren Arm und sah einen ziemlich üblen Bluterguss am Arm (kann sie sich natürlich auch imSchlaf zugezogen haben, unbewußt). Aber aufgrund der Umstände mied sie es, am nächstenTag den Bus wieder nach Hause zu nehmen, nachdem sie diese Geschichte ihrem Brudermitgeteilt hat.

Alles verlief ganz normal. Sie fuhr einen Tag später wieder insTal zum Rest der Familie, und lachte innerlich über ihre Ängstlichkeit. Im Dorfangekommen, rannte ihre Mutter ihr entgegen, völlig aufgelöst, mit Tränen im Gesicht.Meine Mutter fragte sie was denn sei, und diese meinte nur, sie hätte geglaubt meineMutter wäre tot. Warum, fragte sich natürlich meine Mutter, da erzählte ihre Mutter, dassam gestrigen Tag, der einzige Bus der nur einmal am Tag in die berge und zurück fährt,auf dem Rückweg wieder ins Tal von der Fahrbahn abgekommen sei und alle Insassengestorben sind. Nicht ein Mensch hat überlebt, und da meine Mutter sich nicht meldenkonnte, dachte ihre Mutter sie hätte auch dort drinnen gesessen.

Man kann sichwohl denken, wie meine Mutter auf diese Nachricht reagiert hat. Naja, das war dieGeschichte, ob sie nun der Wahrheit entspricht oder nicht, ist mir fast egal, da ich sieeinfach für sehr interessant halte und euch mal dran teilhaben lassen wollte. Schreibteure Meinung oder lasst es bleiben :)
Würde mich aber interessieren, welche Gründe(wissenschaftlich oder nicht) ihr mir hierfür entgegenbringen könnt ....

Achja,ich habe noch mehr solcher Erlebnisse (sowohl von meiner Mutter, als auch von mir), also,wer noch mehr lesen will, dann sacht Bescheid :)

Viel Spaß

Anzeige
melden

Warnung aus dem Reich der Toten oder...

10.07.2006 um 18:00
Hey,
ja also sowas soll es schon öfter gegeben haben. Das man durch Täume irgend wieetwas vorhersagen kann. So was habe ich selbst auch schon erlebt. bzw. So ehnlich habeich es erlebt. Das gibt es schon.

MFG


melden

Warnung aus dem Reich der Toten oder...

10.07.2006 um 18:08
das is echt ne heftige geschichte. kann möglich sein, dass deine verstorbene tante sichper nachricht im traum gemeldet hat um deine mutter zu schützen


melden

Warnung aus dem Reich der Toten oder...

10.07.2006 um 18:55
Das ist war so etwas gab es auch schon.


melden

Warnung aus dem Reich der Toten oder...

10.07.2006 um 20:40
selbst wenn genau die geschichte deiner mutter erfunden sein sollte, bin ich mir sicher,dass es sehr viele ähnliche geschichten gibt ;)

zwillingsgeschwister sind oftseelenverwandte (dazu gibts ja massenhaft beweise^^) und wenn der eine aus dem lebenscheidet, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er den/einen schutzengelpart übernimmt.

frag sie doch einfach nochmal, ob es stimmt ;)

für mich hört sich dasschon glaubwürdig an.


melden

Warnung aus dem Reich der Toten oder...

10.07.2006 um 21:01
Ich habe auch manchmal träume (zumindest kleinere augenblicke) die mir dann im echtenleben einige wochen/monate später passieren!und ich hab keine geschwister!



Gruslig was?



Nö ich mein das kann schon sein das deine mummal nen schlechten traum hatte...! Ich kann acuh manchmal traum von realitätunterscheiden aber im laufe des tages wird es mir schon klar was traum und realität ist..doch 20 jahre dafür habe ich auch noch nie gebraucht ( bin ja auch noch nicht so alt)....



aber ich würd mal sagen coole vorahnung von deiner mum!



mfg



If you are 555 then Iám 666.


melden
hmhm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warnung aus dem Reich der Toten oder...

10.07.2006 um 21:09
Zwillinge sollen ja ne ganz besondere Verbindung haben!Ich find die Geschichte irgendwievoll bewegend...!Ich meien klar ist es sehr schwer sowas zu glauben .Ich glaube auchnichts,was ich nicht mit eigenen Augen gesehen habe!Aber ich bin auch der Überzeugung ,wenn man seinen Eltern nicht vertrauen kann ...dann kann man niemandem vertrauen!Undwarum sollte dich deine eigene Mutter belügen?Es gibt schon verrrückte sSachen!

grüße

ich


melden

Warnung aus dem Reich der Toten oder...

10.07.2006 um 23:33
sehr interessante Geschichte, Zwillinge sind oftmals sehr miteinander verbunden, daschließe ich mich den anderen an. Ich denke, dass deine Tante deine Mum beschützt hat,sowas gibt es durchaus. Wir haben alle unsere Schutzengel, der Überzeugung bin ich


melden

Warnung aus dem Reich der Toten oder...

10.07.2006 um 23:58
Ich habe zwei ähnliche "Fälle" in meiner Familie. Meine Oma sah im Traum, wie mein Onkel,ihr Sohn, im Krieg verwundet wurde und wie er in einer Schule behandelt wurde.

Eine Cousine meiner Mutter Wachte in der Nacht, in der ihr Mann in Italien fiel, aufund glaubte, dieser sei auf Urlaub gekomme, stände vor der Türe und hätte ihren Namengerufen.

So was gibts!


melden

Warnung aus dem Reich der Toten oder...

11.07.2006 um 09:07
mir ist sowas ähnliches passiert, ich hatte zwar keinen Traum, aber ich bin mitten in dernacht aufgewacht un musste an meine tante denken, ich hatte das gefühl dass ihr etwaspassiert ist und rief bei ihr an. keiner meldete sich, ich bekahm panik, ich rief beimeiner oma an und hörte dass meine tante in lüneburg auf der its liegt und dass sie einenschweren autounfall hatte.

das hatte mir schon angst gemacht, aber ich war frohdass sie ihn überlebt hat.


melden

Warnung aus dem Reich der Toten oder...

11.07.2006 um 11:40
Ja so ging es mir auch mal. Träumte das eine gute freundin vonmitr sterben wir dund genauauf den ag eien Monat später war es auch so das ging nicht ganz ohne an mir vorbei...
MFG


melden

Warnung aus dem Reich der Toten oder...

11.07.2006 um 11:44
Ich glaub ich kann nicht mehr chreiben sorry.

Genau auf den Tag einen Monatdannch ist es passiert sollte dies heißen


melden

Warnung aus dem Reich der Toten oder...

11.07.2006 um 12:07
Morgen zusammen,

also ich habe schon viele Geschichten in diese Richtung gehört.Z. B. ein Passagier wird aus einem Flugzeug hinausbegleitet weil er angeblich in derfalschen Maschine sitzt, er geht raus wartet auf die "richtige" und das Flugzeug aus demer rausging stürzt ab. Die Stewardess hat nie jemand gesehen - dieser Mensch hätte sichdas alles nur eingebildet - was im Endeffekt ihm das Leben rettete.

Oder was mirgerade einfällt. Ich war glaube ich 15 - da hat meine Mutter mir eine Geschichte vonihrem Arbeitskollegen erzählt. Der Mann hat eine Familie und ein kleines Kind, soweit ichweiß ziemlich klein 2-3 Monate alt vielleicht. Das Kind hatte in der Nacht angefangen zuweinen und er ist ins Zimmer vom Baby hin und hatte es getröstet, das Kind ist fasteingeschlafen. Er hatte sich in der Zeit über das Bettchen gebeugt, er wollte sichgerade aufrichten hatte das Baby wieder angefangen zu weinen also blieb er in derPosition. In dem Moment ist ein Kugelblitz paar Zentimeter über ihm drüber geflogen,sämtliche Fenster waren offen und die Zugluft hat es wohl in die Wohnung reingezogen. Wiedas Ding wieder raus war kann ich leider nicht sagen.

Also wie man wohlerkennen kann, jeder hat schon mal sone Geschichte gehört oder evtl. selbst erlebt. Esist nichts neues - man hat manchmal schon richtig viel Glück oder gute Schutzengel :)


melden

Warnung aus dem Reich der Toten oder...

11.07.2006 um 12:13
Also die Geschichte hört sich sehr interessant an und auch glaubwürdig,dass dieverstorbene Schwester deiner Mutter ihr begegnet ist im Traum!


melden

Warnung aus dem Reich der Toten oder...

11.07.2006 um 12:22
@Tany

Mmm also die zweite Geschichte ist dann wohl eher urban legend. Alleinedas es ein Kugelblitz sein soll. Ein extrem seltenes und noch nie festgehaltenesWetterphänomen UND dann noch ein hellsichtiges Baby. Aber Geschichten wie die erste hörtund liest man immer wieder. Ob wahr oder nicht muß jeder für sich selbst definieren. Ichglaube das es so etwas wie Vorahnung gibt die unsere Entscheidungen beeinflussen.Vielleicht, nur vielleicht, halluzinieren wir dann in solchen Momenten und "erfinden"Figuren oder Träume. Oder aber es gibt tatsächlich Schutzgeister oder -engel. Dieses wäredie schönere und romantischere Variante.


melden

Warnung aus dem Reich der Toten oder...

11.07.2006 um 13:02
Hi Acidu,

urban legend hin oder her, da wo ich herkomme ist das keine Seltenheit- die Kugelblitze meine ich. Seit dem hab ich ja den Tick von meiner Mutter übernommen -wenn es gewittert sämtliche Fenster und Türen zu und alles elektrische aus, ausser Lichtvielleicht.

Magst mir glauben oder auch nicht.

Zu dem hellsichtigenBaby kann ich dir nichts sagen, diese Geschichte hat der Mann selbst erzählt. Malabgesehen davon, jedem das Seine. Es heisst Babys sollen bis zu 1nem Jahr sehr intensivenKontakt zur jenseitigen Welt haben, bis zu 7 Jahren zwar weniger, aber dennoch stärkerals erwachsene sehende. Hast du noch nie kleine Kinder beobachtet? Sicher kann man sichvieles einbilden, aber sehr oft sieht es so aus als ob sie mit jemandem reden würden oderspielen würden.

Man kann vieles logisch erklären, anderes jedoch nur vermuten.


melden

Warnung aus dem Reich der Toten oder...

11.07.2006 um 13:04
vielleicht sind es auch keine Kugelblitze - was ist es dann? ElektrischeEntladungen? Gibts sowas überhaupt?

Ich habe es selbst nie erlebt zum Glück,aber sehr oft davon berichten gehört. Sicher erzählen viele Menschen noch was hinzu,entweder man glaubt es ihnen oder nicht, ich habs getan ^^


melden

Warnung aus dem Reich der Toten oder...

11.07.2006 um 13:06
also ich hatte mal einen traum der äuserst seltsam war ..
ich träumte das einigefrauen blut rote wäsche wuschen ... und sie auf leinen auf hingen und genau in der nachthatte mein vater den selben traum und genau in der nacht starb meine oma!


melden
ildisadora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warnung aus dem Reich der Toten oder...

11.07.2006 um 13:19
UI, danke für die tollen Antworten. Hätte nicht gedacht, dass das gleich solch eineResonanz erhält. Aber, mal zu euch: ja, ich glaube meiner Mutter, denn wie gesagt, obwohlsie einer katholischen und recht gläubigen Familie entstammt, so ist sie doch rechtrealitätsbewußt und wissenschaftlich verankert. Aber sie hat in ihrem Leben schobn sovielerlebt, dass man gewisse Dinge einfach nicht verdrängen , bzw. als Humbug abtun kann.Irgendwie ist mir dieses wohl auch ein wenig in die Wiege gelegt worden, denn in SachenVorahnung, bestimmte Intuition/Bauchgefühl ist bei der weiblichen Seite in der Familiesehr gut und ausgeprägt vertreten. Meine Mutter hatte auch sofort gewußt, als ihreSchwester starb, noch bevor die Polizei damals vor der Tür stand. Auch hat sie ihreVorahnungen immer in Form von Träumen, wahrscheinlich gepaart mit unseren Urinstinktenund der Angst um Familienmitglieder können daraus die kuriosesten Sachen entstehen.
So hat sie z.B. auch etwas anderes "erahnen" können, auch wenn dieses wirklich nuraus reinen Schlußfolgerungen und Ängsten hervorgerufen wurde (wie mir scheint), aber dasgewisse Detail ist wieder dasjenige gewesen, was mich stutzig gemacht hat, und zwar:

ich war glaube ich gerade 14 Jahre alt geworden und wie man das so kennt, will manfeiern, mit Freunden losziehen und all das machen, was die Eltern mit einem großen lauten"Oh Gott, bloß das nicht" begleiten würden :)
Nun denn gab es ein wenig außerhalb wowir gewohnt haben eine große Party bei einem Bekannten von mir und ich wollte da umnichts auf de Welt hin.
Diese Feier sollte am darauffolgenden Tag stattfinden undregulär hätte da auch nichts gegen gesprochen, wenn da nicht dieses Ereignisstattgefunden hätte:

Wie immer hat meine Mutter ihre Ahnung im Traum gehabt. Siesah ein junges Mädchen mit schwarzen Haaren, alleine an einer Kreuzung stehen, rechtsdavon war ein kleines Parkstück zu den andern Seiten hin, Reihenhäuser. Es war Nacht undkeiner mehr auf der Straße. Sie war der festen Überzeugung ich sei das Mädchen gewesen,welches in tiefster Nacht allein dort herumirrt, und dann der Horror jeder Mutter undFrau, das Mädchen wurde überfallen und vergewaltigt, danach ermordet und im Parkverscharrt.

Aufgrund dieses Traumes hat meine Mutter mich am nächsten Abendnicht zur Party gelassen. Ich verstand nicht warum,da sie mir das nicht erzählt hatte,ich dachte nur ich hasse sie ich verpasse die Party des Jahrhunderts....wie das nunmal soist :) Eingeschnappt hab ich dann den ganzen Abend geheult und mich in meinem Zimmerverkrochen. Am nächsten Tag erzählte mir dann meine Mutter warum sie mich nicht ließ unddann beruhigte ich mich ein wenig, denn ich kannte diese Ahnungen schon von ihr und habesie auch immer ernst genommen. Nun denn am späten Abend hörten wir dann in denNachrichten, dass ein 14 jähriges schwarzhaariges Mädchen, eben an dieser Kreuzung imPark gefunden wurde und ermordet und vergewaltigt. Meine Mutter kannte den Teil der Stadtnicht in bißchen, aber als das Bild gezeigt wurde erkannte sie es sofort. Nun, aufgrunddessen war ich meiner Mutter sehr dankbar, dass sie mir das verboten hatte. Man solltehalt auf seine Intuition hören....
Schon komisch...Ich habe noch so viele Geschichtendavon, ich könnte hier Tage schreiben, aber zuerst sollt ihr auch mal wieder dazukommen,etwas diesem Thema beizutragen :)


melden
ildisadora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warnung aus dem Reich der Toten oder...

11.07.2006 um 13:27
Zitat:

u dem hellsichtigen Baby kann ich dir nichts sagen, diese Geschichte hatder Mann selbst erzählt. Mal abgesehen davon, jedem das Seine. Es heisst Babys sollen biszu 1nem Jahr sehr intensiven Kontakt zur jenseitigen Welt haben, bis zu 7 Jahren zwarweniger, aber dennoch stärker als erwachsene sehende. Hast du noch nie kleine Kinderbeobachtet? Sicher kann man sich vieles einbilden, aber sehr oft sieht es so aus als obsie mit jemandem reden würden oder spielen würden.


Ja man sagt sich, dassbesonders Kinder sehr empfänglich sind für Ding, die uns verwehrt bleiben, aber ist dasnicht verständlich? Kleine Kinder erleben doch jeden Tag als etwas wunderbares. All dieneuen Eindrücke, die für uns schon Alltag geworden sind. Die Welt der Erwachsenen^^, istnunmal emotional verkommen, was "Wunder" anbelangt. Ich denke, dass diese Theorie sowohlwissenschaftlich zu belegen ist, als das man ihr auch einen emotionalen, subjektivenAspekt hinzufügen kann.


Ja und diese Träume über das Ableben von Verwandtenist mir wohl bekannt. V.a. diese Träume, die dann mehrere haben. Hatte ich auch schoneinige mit meiner Mutter, v.a. auch weil man Vater gestorben ist, als ich 18 Jahre altwar. Aber eine sehr gute Freundin von mir hatte dies auch. Sie schlief und träumte auchvon ihrer Oma, dann hörte sie das Telefon klingeln. Sie stand auf (kein Traum mehr), undging zum ans Telefon, da hörte sie ihre Oma, die sich erkundigte ob es ihre denn gutginge. Sie war perplex, dass ihre Oma mitten in der Nacht anrief, aber machte sich nichtsolche Gedanken. Sie ging wieder ins Bett und hatte auf einmal ein recht komischesGefühl, ging ins Zimmer ihrer Mutter und erzählte ihr die Geschichte. Diese meinte siehätte geträumt, dass die Oma angerufen hat. Am nächsten Tag war die Nachricht von ihremTod doch überraschend, aber v.a weil sie eine Stunde nach ihrem Tod ihre kleine Enkelinangerufen hat. Naja....tralllalallala...es gibt wie gesagt viele dieser Geschichten^^


melden
ildisadora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warnung aus dem Reich der Toten oder...

11.07.2006 um 13:29
OOPS...einmal bitte für die Rechtschreibfehler erschiessen O_o


Anzeige

melden