Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glas hat sich bewegt

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
st0rmrage-5 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glas hat sich bewegt

10.07.2006 um 21:43
Hi all,

erstmal will mal loswerden dass es mich nicht wundert das man so seltenrichtige oder nützliche antworten bekommt bei den komischen threads, aber das nur malnebenbei.

mir ist heute was passiert, bin kein mensch der an geister odersonstiges glaubt, es gibt für alles eine normale erklärung ist meine meinung.

ich hab mir heute ein glas wasser eingeschänkt, in dem glas waren auch zweieiswürfel, beim tv schauen hab ich das glas auf meinem glastisch gestellt. Das Glas warso gut wie leer, ganz wenig Wasser war noch drin. Auf einmal hat sich das Glas 10 cmbewegt und ist dann stehen geblieben. ich denke das es einen physikalischen grund hat :Daber im google hab ich nichts gefunden



p.s. der tisch ist nichtschief, war schon mit der wasserwaage dran loel



gruß



5

Anzeige
melden

Glas hat sich bewegt

10.07.2006 um 21:47
hmm.... vllt hat es jemand verschoben während du weggesehn hast


melden

Glas hat sich bewegt

10.07.2006 um 21:48
oder da war kein wasser sondern wodka drin und du warst so zu das du das nur gesehen hast


melden

Glas hat sich bewegt

10.07.2006 um 21:49
vllt hast du auch psychokinetische fähigkeiten... evtl hast du auch die augen zu gemacht,es selbst weggbewegt und dann erst die augen aufgemacht... selbst ausgetrickst ;)


melden

Glas hat sich bewegt

10.07.2006 um 21:51
pack glas uf glas und ein bisschen wasser dazwischen, is bissle rutschig oger?


melden

Glas hat sich bewegt

10.07.2006 um 21:53
aber nur n gaaaaaaanz kleines bissl


melden

Glas hat sich bewegt

10.07.2006 um 22:00
Ich denke dazu kann dir niemand was genaues sagen, es kann alles sein, der eine der anGeister glaubt wird wahrscheinlich sofort sagen, ok sie waren es. Der andere würde einenphysikalischen Grund dafür suchen.

Ich erlebe sowas auch wo ich dann manchmal anmeinem Verstand anfange zu zweifeln, was mich aber im nachhinein doch zum grinsen bringt.

Ich habe in der Wohnung wohl "Mitesser" - klingt blöd, hat aber nichts mit derHaut zu tun. Mitesser im Sinne von - jemand isst mit. Ich mache mir was zu essen, zb. 3Scheiben Brot, Wurst, Käse - beim essen achte ich mittlerweile drauf wieviel noch übrigbleibt und zähle mit. Es bleiben noch zwei Scheiben Brot, bin allein gehe kurzzeitig indie Küche wieder zb. komme zurück und sehe, habe nur noch eine Scheibe. Oder was nochfaszinierender ist, ich gehe manchmal gar nicht vom Esstisch weg und dennoch verschwindetwas.

Wir haben einen Fernseher im Zimmer stehen, ich denke dann - hmm vielleichthab ich es selbst gegessen und denke nur es sei verschwunden. Ich muss dann genaunachdenken und mir fällt auf, so und soviel hab ich tatsächlich gegessen, so und sovielhab ich reingemacht und so und soviel ist jetzt geblieben, also fehlt etwas. Es passiertauch wenn ich bei meiner Mutter zu Besuch bin, da hat das ganze eigentlich angefangen.Scheibe Brot in zwei Hälften teilen, eine essen- die andere verschwunden. Meistens istskomischer weise Brot ^^. Ich spreche sie darauf an, hast du grade meine hälfte genommen -kommt als Antwort "wieso denn, habe doch meine eigene hier?" Anfänglich habe ich nochdarauf geantwortet, mittlerweile grinse ich nur noch drüber :)


melden

Glas hat sich bewegt

10.07.2006 um 22:06
doch...
man kennt den umgekehrten effekt, wenn man ein glas abgewaschen hat und esauf die spüle stellt.. durch das plötzliche abkühlen der vorher erwärmten luft.. ziehtsich die luft zusammen.. es entsteht eine art vakuum und das glas saugt sich leichtfest...
nehmen wir nun an, das glas war nun aufgrund der eiswürfel verdammt kalt..und unter dem glas ist prinzipiell immer ein minimaler hohlraum zu finden.. befindet sichnun am glasboden nur ansatzweise ein bisschen feuchtigkeit (was bei gekühlten getränkenprinzipiell der fall ist.. man erinnere sich an die beschlagene cola im hochsommer in dereisbar). nun hatte sich durch die masse an getränk und eiswürfel, die luft unter dem glasgut abgekühlt. nun war das getränk leer.. nur noch ein paar eiswürfel waren drin, dieaber nicht ausreichten .. um das glas auf vorherig kalter temperatur zu halten. waspassierte? die luft unter dem glasboden erwärmte sich minimal.. dehnte sich aus.. undaufgrund des flüssigkeitfilms am glasboden wurde das entweichen erschwert.. das glas wirdvom tisch abgedrückt und beginnt zu wandern.


melden

Glas hat sich bewegt

10.07.2006 um 22:07
evtl. die schwerkraft ???


melden

Glas hat sich bewegt

10.07.2006 um 22:08
Das hat keinen physikalischen Grund, that's Mystery!!!


melden

Glas hat sich bewegt

10.07.2006 um 22:09
ps: der flüssigkeitsfilm erleichterte das gleiten um einiges ;) dasselbe prinzip wie beimgläserrücken.. feuchtet vorm gläserrücken das glas einfach mal an.. und es funktioniertnoch viel besser *gg*


melden
caná ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glas hat sich bewegt

10.07.2006 um 22:14
Sehr komisch, sowas passiert normalerweise nicht, schon garnicht wie Leuten bei dir.


melden

Glas hat sich bewegt

10.07.2006 um 23:06
leilin hats gelöst


melden

Glas hat sich bewegt

10.07.2006 um 23:07
100 gummipunkte für leilin


APPLAUS


melden
st0rmrage-5 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glas hat sich bewegt

11.07.2006 um 18:31
danke leilin, das ist die antwort zu meiner frage, denn wie schon vorher gesagt (und ichbin kein prophet :D ) waren die meisten beiträge / antworten eh fürn ass :P also dankefür deine pysikalische erklärung, jetzt bin ich schlauer..


melden

Glas hat sich bewegt

11.07.2006 um 20:37
@leilin

Respekt. Sehr gute Erklärung.


melden

Glas hat sich bewegt

12.07.2006 um 22:56
Ja das versteh ich auch, aber wer futtert Tany ihr Brot weg? :)


melden

Glas hat sich bewegt

17.05.2011 um 17:56
@muxx

das ist bis heute nicht rausgekommen....


oder sie ist inzw verhungert..


mfg,


melden

Glas hat sich bewegt

18.05.2011 um 02:42
@thomaszg2872

Fragen wir sie doch direkt

@Tany ... alles im Lot mit dein Brot ?


5x zitiertmelden

Glas hat sich bewegt

18.05.2011 um 11:40
Mach doch mal einen Versuchsaufbau.
20 Gläser mit dem selben Getränk das du hattest, auch mit Eiswürfel und stelle sie in Abstand
in eine Reihe.
Stelle eine Kamera auf und Filme die rutschenden Gläser.


Anzeige

melden