Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister Städte

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geisterstädte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister Städte

29.08.2006 um 09:18
da müßte es doch mittlerweile jetzt schon welche geben ,oder?

Anzeige
melden

Geister Städte

04.03.2008 um 11:15
Waren am Wochenende da, mit den Geisterstädten stimmt wirklich, da wohnen wirklich eine Handvoll Menschen am Rande der Ortschaften...man fühlt sich wie bei I´m Legend...


melden

Geister Städte

24.07.2008 um 17:13
Hey Leute, bin neu hier.
Ich habe mich ebenfalls mit Geisterstaedten befasst, mit interressanten Ergebnissen:

Gebt mal bei GOOGLE.DE ein ALT-OTZENRATH.
Das ist(Denke Ich) eine der einzigen Geisterstaedte hier in Deutschland.

Oder geht auf diese Website um mehr zu erfahren:

http://www.ghosttowngallery.com/indexd.html

VIEL SPASS!!!


melden

Geister Städte

25.07.2008 um 11:48
Hi... ne Freundin und ich haben auch silent hill gesehen und fanden das auch total faszinierend...^^

Jetzt wollte ich mal fragen ob es eine *Gruselige Geisterstadt* in Deutschland gibt.
Vllt kann mir da jemand weiterhelfen.

LG.


melden

Geister Städte

25.07.2008 um 12:08
Hi vella
Mmmh Geistrstädte inerhalb Deutschlands fallen mir jetzt nicht aber kennst du Burg Falkenstein im Harz? Weiss jetzt auch nicht mehr so genau ist schon lange her da hab ich mal was gelsen Darüber über einen zugemauerten Raum mit irgendsoein Fleischerhaken und nem skelet die man dort drinnen fand und da soll es auch bis nach Kriegsende einen total verriegelten raum gegebn haben der den burgbesitzern unglück bräachte wenn er geöffnet werden würde, und dann gibt es noch so ein Bett wo eine weisse geisterdame (für Schlösser und Burgen mttlerweile Typisch) erscheinen soll. Der Berühmte Geisterforscher Harry Price Wollte mal dort sogar übernachten und kontakt aufnehmen ihm wurde dies allerdings verwehrt.

Ich weiss nich ganz was du suchst aber das einzige in sachen Spukort innerhalb Deutschlands was mir jetzt so einfällt. :)


melden

Geister Städte

25.07.2008 um 12:18
Die Braunkohleabbaugebiete empfehle ich zur Suche von Geisterstädten, jedenfalls bevor die Bagger kommen.


melden

Geister Städte

25.07.2008 um 12:51
ein sehr interessanter thread. Warum kann deutschland nicht so interessant sein.
doch was ist mit bielefeld. Was soll den an der stadt unheimlich sein? Habe sie nie besucht, doch würde mich mal interessieren


melden

Geister Städte

27.07.2008 um 18:41
kommt mal nach hessen dillenburgXD
da haben wir eine ruine wos man allerlei
sachen sieht!!!


1x zitiertmelden

Geister Städte

27.07.2008 um 22:37
Oder nähe Mönchengladbach / Rheydt..


melden

Geister Städte

05.03.2009 um 23:34
zu Bielefeld

angeblich soll der ort oder eher die stadt mit realen 280000 einwohnern nicht existieren. die stadt soll das produkt einer verschwörung sein.
Wikipedia: Bielefeldverschwörung

nun ja da ich dort gelebt hab kann ich sagen das es eine reale stadt in der westfälischen provinz ist die nicht viel zubieten hat.....


und zwischen aachen und mönchengladbach gibt es eine geisterstadt die durch die umsiedlung vor ein paar jahren entstanden ist.....grund kohleabbau.....ich war da, ist aber nicht so besonders.....erstens ist es schwierig da hinzukommen da die strassen abgebrochen wurden dann ist das gebiet abgesperrt und erwischen sollte man sich auch nicht lassen da diese stadt oder eher das dorf privatgrund ist und man hausfriedensbruch begeht wenn man sich dort aufhält und das kann ziemlch viel ärger nach sich ziehen....

zum feeling....da dort einfach nur eine umsiedlung stattgefunden hat und man dies weiss ist es für mich einfach gewesen als würde man vor einem leerstehendem haus stehen....da die bewohner nur den müll dagelassen haben und alles brauchbare eh rausgeholt wurde ist auch dies uninterresant......keine familiengeheimnisse die man aufdecken kann, kein mystery und selbst ihren friedhof haben sie mitgenommen..... und ein ich bin der letzte-bewohner-der-welt-feeling kommt auch nicht auf da man die autobahn hört die dort in der nähe ist.....

gibt aber oft solche orte in der nähe von kohleabbau plätzen oder manchmal auch in der nähe von grösseren stauseen....im internet darf man da nicht nach geisterstadt suchen sondern muss nach: umsiedlung kohleabbau verlassen etc suchen


melden

Geister Städte

06.03.2009 um 01:52
Zitat von katharinakatharina schrieb am 27.07.2008:kommt mal nach hessen dillenburgXD
da haben wir eine ruine wos man allerlei
sachen sieht!!!
Das gruseligste an Dillenburg ist der Dialekt...


melden

Geister Städte

19.04.2009 um 14:21
Hallo alle, also die beste geister Stadt ist wohl Pripyat mittlerweile kann man dort auch wieder hin weil die Strahlung gering ist.

http://pripyat.com/de/ (Archiv-Version vom 19.04.2009)


Ich fänds echt Spannend da einmal Hinzufahren ist aber wohl mit Größerem Aufwand verbunden weil man dort einige Genehmigugen braucht.

Naja vielleicht in ein paar jahren mal :)


melden

Geister Städte

20.04.2009 um 09:35
So ganz ungefährlich ist es aber auch trotz geringerer Strahlung dort nicht. Wir haben neulich mal einen Bericht über die Gegen im Fernsehen gesehen und da haben sie auch berichtet, daß es dort recht viele Wölfe gibt... denen ich dann nicht unbedingt begegnen wollen würde... :D


melden

Geister Städte

20.04.2009 um 13:53
Naja gut das mag sein aber ich glaub in CZ intressiert es auch keinen wenn man da mit nem Gewehr oder Pistole rum läuft =)


melden

Geister Städte

20.04.2009 um 16:01
Weiß ich nicht, aber dann mußt du schon schnell sein, wenn so ein Viech Hunger hat...hihi....


melden

Geister Städte

20.04.2009 um 16:05
Diese Seite hier ist übrigens sehr interessant zu lesen:

http://www.angelfire.com/extreme4/kiddofspeed/index_de.html


melden

Geister Städte

20.04.2009 um 19:24
Hey die Seite is klasse schöne bilder und Videos da bekommt man doch wirklich lust einmal dahin zufahren ob jetzt mit oder ohne Gewehr =) Ich denke mal man kann da bestimmt auch Führungen buchen.

Das Tolle an dieser "Geisterstadt" ist ja das sie Quasi von heute auf Morgen verlassen wurde und viele Dinge zurückgeblieben sind die man in sonstigen Verlassenen Dörfer oder Orten nicht findet


melden

Geister Städte

20.04.2009 um 21:37
Ja, aber ist dir auch aufgefallen, daß da teilweise noch Leute wohnen? Die sind fast direkt nach dem Unfall wieder hingezogen und wollen auch nicht weg.
Naja.... mit dem Moped würd ich dort auch noch durchheizen, da kann ich auf jeden Fall schnell genug vor den Wölfen flüchten. ;)


melden

Geister Städte

04.08.2009 um 11:04
Hallo Zusammen!

Mein Name ist Melanie, bin 37 Jahre alt und bin ganz neu hier.

Das Thema Geisterstadt interessiert mich schon seit meiner Jugend.
Wie hier schon erwähnt wurde, gibt es im Braunkohleabbaugebiet immer wieder mal ne Geisterstadt. 2 davon habe ich noch kennenlernen dürfen.
Ich habe im Raum Bergheim/ Erft gewohnt. Dort gab es ein Dorf, das Etzweiler hieß. Leider existiert es schon nicht mehr.
Es war wirklich so, wie man es sich vorstellt. Besonders gruselig war es dann als ich in das Haus, in dem ich mal ne kurze Zeit gewohnt habe, gegangen bin.
Richtig komisch. Fenster eingeschlagen und alles was in den Häusern noch brauchbar ist, wird geklaut. Da die " Häuser" von Rheinbraun gekauft werden ist das alles Eigentum dieser Firma und die einzigen Menschen, die man dort noch sieht, sind Sicherheitsleute, die ihre Runde machen.
Heute ist dort nichts mehr zu sehen. Die Häuser sind abgerissen und die Anwohner wohnen jetzt in "Neu- Etzweiler". Das isst nur ein paar Kilometer von dem alten Dorf entfernt.
Als es noch stand, aber schon unbewohnt war, bin ich mit meinem Mann oft dort gewesen um den Fortschritt zu beobachten. Ist ein komisches Gefühl. Kann ich nur empfehlen!
Der andere Ort hieß Steinstrass ( bin mir nicht sicher ob das auch so geschrieben wird). Als der verschwand war ich gerade 10 oder so. Da habe ich das erste Mal von diesen Geisterstädten gehört.
Für alle, die wirklich Interesse daran haben...
Raum Bergheim / Erft und Elsdorf / Umgebung im Auge behalten.
Da meine Schwester heute noch in Elsdorf wohnt, bin ich öfter dort und eigentlich immer ganz gut informiert wenn sich wieder etwas tut.

Liebe Grüße
Meli


melden

Geister Städte

04.08.2009 um 11:20
Das mit Bielefeld ist lächerlich. Das ist das krankeste, was ich jemals gehört habe !


Anzeige

melden