Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Blitz ohne Wolken?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wolken, Blitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: TE nicht mehr aktiv
theef Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Blitz ohne Wolken?

12.07.2006 um 22:40
Hallo Leute,

hier eine Erinnerung die mich manchmal wieder einholt:

Alsich noch klein war, ca 8 Jahre alt. Ich spielte mit einem damalige Freund auf einerselten befahren Straße bei uns in der Gegend, diese Straße führte durch einen kleinenWald.

Es war ein schöner Sommertag und wir waren gerade auf dem Heimweg, als wirfast den Wald durchquert hatten, gab es eine riesen Knall.

Mein Kumpel und ichsind erstmal vor schreck weggelaufen, als wir eine Weile gelaufen sind guckten wir uns umund sahen, dass ein Baum (ziemlich groß) ab ca. der mitte auseinander gerissen wurde.

Es lagen hinter uns auf der Straße zig Splitter und größere Äste.

Waswar das??? Ich meine es hörte sich an als wenn ein Blitz einschlug, kann ein Blitz eineganzen Baum zerfetzten??? und das an einem Tag wo keine Wolke am Himmel ist???


Na ich wollte das mal loswerden, vielleicht habt ihr ja ne Idee...

Anzeige
melden

Ein Blitz ohne Wolken?

12.07.2006 um 22:41
Hmmm ... was haben Blitze mit Wolken zu tun ???


melden

Ein Blitz ohne Wolken?

12.07.2006 um 22:42
blitze können in selten fällen mehrere hundertkilometer zurücklegen bevor sieeinschlagen.


melden
theef Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Blitz ohne Wolken?

12.07.2006 um 22:42
Ich denke bei Blitzen immer an ein Gewitter, das für mich Wolken bedeuten.
Liege ichda falsch?


melden

Ein Blitz ohne Wolken?

12.07.2006 um 22:44
Ein Blitz ist ein natürlicher Lichtbogen infolge einer elektrostatischen Entladungzwischen Wolken oder zwischen Wolken und der Erde.


melden
theef Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Blitz ohne Wolken?

12.07.2006 um 22:46
Na auf jeden Fall weiß ich wenn Blitze einschlagen zerfetzt es nicht gleich den ganzenBaum... vielleicht spalten, aber dieser ist sozusagen explodiert...


melden
theef Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Blitz ohne Wolken?

12.07.2006 um 22:47
Ja es war ein Sommertag, wie gesagt und strahlend blauer Himmel... keine Wolke in Sicht.Habe für dieses Ereignis keine Erklärung.


melden

Ein Blitz ohne Wolken?

12.07.2006 um 22:50
@schaum

"elektrostatischen Entladung zwischen Wolken oder zwischen Wolken undder Erde."

Hättest du jetzt "Elektrostatische" Wolke geschrieben .... würd ichsagen ja !


melden

Ein Blitz ohne Wolken?

12.07.2006 um 22:51
das hat wikipedia geschrieben ^^
*schuld von mir weis*


melden

Ein Blitz ohne Wolken?

12.07.2006 um 22:58
Ich denke nicht das es ein Blitz war.
Ich denke der Baum war alt und schon vom Windgeschwächt.
Wenn ein Baum reisst, ein Ast abfällt oder der Baum fällt kann es schonmal
so einen lauten Knall geben.
Hab ich auch schon mal gehört.
Der Knallwirkt auch häftig im leisen Wald.


melden
theef Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Blitz ohne Wolken?

12.07.2006 um 23:04
Soweit ich mich erinner kann, sahen die Splitter und Äste nicht nach einem alten Baumaus... ehr nach frisch geschagenen Holz...

So mehr ich darüber nachdenke um somulmiger wird mir...


melden
theef Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Blitz ohne Wolken?

12.07.2006 um 23:06
Und diese Teile waren auf der kompletten Straße verteilt, also es war kein ganzer Baummehr, der umgefallen sein könnnte.


melden
theef Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Blitz ohne Wolken?

12.07.2006 um 23:23
Habe gerdade noch ein bisschen weiter geforscht,,, habe nen Artikel über Kugelblitzeüberfolgen, da stand:

- Können in zusammenhang mit Gewitter auftreten.
-werden in manchen Fällen absorbiert und explordiert.

Leider hab ich es ja nichtgesehen sonder nur gehört im ersten Augenblick, so ein Mist!


melden

Ein Blitz ohne Wolken?

13.07.2006 um 09:06
das war eine plasma entladung!


melden

Ein Blitz ohne Wolken?

13.07.2006 um 09:08
Plasma Entladung? Sicher...

Ein Blitz ist eine gewaltige Energie, der ich esschon zutraue, einen Baum zu zerfetzten, je nach dem wie alt er war, groß, dick usw.


melden

Ein Blitz ohne Wolken?

13.07.2006 um 09:17
Ja aber ohne Wolken kann es eine Atomspährische Plasmaentladung gewesen sein das kommtoft for wenn eine Warmwetterfront auf eine kalt trifft!


melden
rippi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Blitz ohne Wolken?

13.07.2006 um 10:23
Denkt doch mal an das einfachste: Vll. war an dem Tag grad geplant, den Riesenbaumwegzusprengen, weil er einfach krank war oder was weiß der Kuckuck.


melden
theef Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Blitz ohne Wolken?

13.07.2006 um 10:31
Vielleicht wurde er auch von einem Himmelskörper getroffen.


melden

Ein Blitz ohne Wolken?

13.07.2006 um 10:42
@offtopic

hätte auch mal eine frage zu den blitzen

gibt es blitze diekeinen donner verursachen?


melden
theef Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Blitz ohne Wolken?

13.07.2006 um 10:44
@ iqlurch

stimmt, es war auch kein donner zu hören... merkwürdig.


melden

Ein Blitz ohne Wolken?

13.07.2006 um 10:48
das beschäftigt mich schon seit längerem

ein freudn von mir meinte das imnormalfall immer ein donner zu hören ist da ja die luft aufgeheizt wird

doch inletzter zeit habe ich bei gewittern öffters blitze gesehen wo kein donner zu hören war

was jemand etwas darüber?


Anzeige

melden