Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Blitz ohne Wolken?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wolken, Blitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Blitz ohne Wolken?

14.07.2006 um 14:39
Zitat:
Ein Baum kann durchaus infolge eines Blitzes explodieren. Das Wasserim
Baum wird in Bruchteilen von Sekunden auf ca 40000 GradC erhitzt und dehnt sichdadurch
blitzartig aus (gieß mal Wasser auf brennendes Öl). Und wenn die erhitzteFlüssigkeit
keinen anderen Weg findet, aus dem Baum zu entweichen, dann zerreißt esden Baum. Ach und
noch was: Blitze können durchaus weite Strecken zurücklegen, bevorsie einschlagen und
deshalb musst du auch keine Wolken sehen.


O_oendlich mal jemand der mich
versteht, und eine intelligente Antwort geben kann, diezudem noch sehr plausibel
erscheint, danke, ich habe wieder Hoffnung!!!

Anzeige
melden

Ein Blitz ohne Wolken?

14.07.2006 um 18:55
wetterleuchten


melden

Ein Blitz ohne Wolken?

14.07.2006 um 18:57
Ich glaube das gehört in die X-Akte


melden

Ein Blitz ohne Wolken?

14.07.2006 um 18:59
aufjedenfall


melden
furby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Blitz ohne Wolken?

27.07.2007 um 03:16
laut den kommentare kanns alles gewesen sein!



vieleicht hat sich irgendnen spasst nen spass erlaubt und ma soeben nen baum in die luft gejagt... irgend nengeisteskranker der von der bundeswehr gefeuert wurde wer weis....

wir können nurtheorien in die welt setzen von dem was du erlebt hast

was es wirklich warkannst nur du oder sonst garkeiner wissen...


melden

Ein Blitz ohne Wolken?

27.07.2007 um 06:27
Selbstverständlich kann ein Blitz einen Baum zerlegen. Frage an den Threadsteller,sicher, daß garnatiert keine Wolke da war? ich habe von einer Geschcihte gehört, da warauch nur eine kleine Wolke vorhanden. Da schlug ein Britz raus, rein in die Erde, dereinen tiefen Krater hinterließ, also möglich ist es schon.


melden

Ein Blitz ohne Wolken?

27.07.2007 um 11:06
und zu der frage obs blitze ohne donner gibt: nein gibt es nicht, man kann vielleichtblitze sehen und keinen donner hören, aber das liegt meisstens an der entfernung und amwind.


melden

Ein Blitz ohne Wolken?

27.07.2007 um 11:16
Es gibt in den Bergen einige bekannte Routen, welche als "blitzgefährdend" gelten.
Mirist der "Blitz aus heiterem Himmel" am helllichten Tag in Teneriffa am Kraterand des PicoViejo begegnet. Gott sei Dank hat er mich aber nicht getroffen, weil ich die Stelle"fluchtartig" vor dem Einschlag verlassen habe. Da gruselts mich heute noch, wenn ichdaran denke!
Es hatte einen strahlenblauen Himmel, also bestes Wetter!
Aber man mußmanchmal auch Glück haben!


melden

Ein Blitz ohne Wolken?

31.08.2007 um 18:47
es war ein ufo mit einer plasmakanone! etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen


melden

Ein Blitz ohne Wolken?

27.05.2012 um 19:53
vielleicht war es auch kein blitz, kann mir auch vorsellen, dass aus irgendeinem anderen (logischem) grund, über den ich keine weitre spekulation anstelle der Buam zerbrochen ist - der kann auch z.B. einfach nach nem Sturm überlastet und quasi "fast kaputt" sein und dann halt irgendwann zerreissen


melden

Ein Blitz ohne Wolken?

27.05.2012 um 20:01
@theef
oder es war so ein Sommergewitter. Dazu benötigt man auch keine Wolken


melden

Ein Blitz ohne Wolken?

27.05.2012 um 20:05
Wahrscheinlich ist ein riesen Meteorit vom Himmel
gefallen wie damals in Yukatan !!


melden

Ein Blitz ohne Wolken?

27.05.2012 um 20:21
Der TE ist doch kein Mitglied mehr.


melden

Ein Blitz ohne Wolken?

28.05.2012 um 13:21
@hectörchen
erstmal ist der thread fünf jahre alt und davon mal abgesehen, wenns ein riesen meteorit gewesen wäre, wäre ganz Deutschland und Umgebung nur noch ein Loch im Boden in das die Nordsee reinfließt......


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Blitz ohne Wolken?

28.05.2012 um 13:23
Kann man einen alten Thread nicht in Würde Ruhen lassen???

Schämt euch :)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: TE nicht mehr aktiv