Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was zur Hölle ist das?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Esoterik, Unterbewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: geklärt
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was zur Hölle ist das?

20.07.2006 um 22:32
Ich habe Angst davor. Furchtbare Angst. Ich weiß nicht, wieso, denn mir kann eigentlichnichts passieren - es ist rein gedanklich.
Vielleicht kann man es mit derTiefenpsychologie erklären, ich wüsste aber nicht, wie!

Folgendes:
Ich binjetzt zur Zeit in einem Zustand, den man vielleicht als Verdrängung beschreiben kann.Meine gesamte Vergangenheit hat ihren emotionalen Inhalt verloren, ist nur noch alsInhalt vorhanden. Ich spüre auch mich selbst nicht mehr so, und bin nur im "Jetzt", wasich aber emotionslos wahrnehme - außer der Angst, die ich z.B. vor Menschen habe, wenn soetwas, naja, "Böses" an ihnen haftet.

Ich arbeite viel mit meinen Gedanken. Soist es mir einmal passiert, als ich die Augen schloss und so tat, als würde ich trotzdemwas sehen, dass plötzlich eine Figur auftrat, vor der ich Angst hatte.
Sie war nackt,stand starr, etwas in meinem Alter, menschengestaltlich.
So: Sie sah angstvoll aus,hatte den Mund ganz weit geöffnet, die Augen auch. Ich hatte solch eine Angst davor, ichweiß nicht warum. Sie "schwebte" irgendwie irgendwo im Nichts, in einem dunklen Etwas.
Mich durchzuckten kribbelnde Ströme.
Heute, gerade eben wieder: Ich sah sozusagenein "Licht", eine Öffnung, irgendwo im Dunkeln heraus, als ich die Augen schloss. Nunwurde meine Angst noch größer.
Jetzt habe ich Angst in der "Außenwelt", vorbestimmten Ereignissen, Gerüchen, usw. Es ist irgendwie, als würde ich sterben, wenn ichdie Augen schließe, und das Licht sehe, aber es ist kein Sterben, nein, ich habe keineAhnung, ich habe einfach nur Angst.

Anzeige
melden

Was zur Hölle ist das?

20.07.2006 um 22:33
Komisch


melden

Was zur Hölle ist das?

20.07.2006 um 22:36
Angst rührt immer irgendwo her..irgendwo in deinem Seelenleben muss es einen Grund dafürgeben...ich bin sicher du weisst ihn..du musst nur erst darauf gestossen werden...dubrauchst Hilfe


melden

Was zur Hölle ist das?

20.07.2006 um 22:37
Flashback´s ?


melden

Was zur Hölle ist das?

20.07.2006 um 22:39
moin

pauschalmitleid oder tipps ?

buddel


melden
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was zur Hölle ist das?

20.07.2006 um 22:41
Nein, es ist so ein "Licht" eben.
Nicht die Flashbacks. Es ist nichts weiter alsdieses Licht, ich habe Angst davor, will aber dorthin, es interessiert mich, Neugier, einEnde, aber völlig ungewiss, und Angst.

Nur...es gibt nichts, wovor ich Angsthaben müsste, Elbenkrieger. Das ist es ja.
Es ist still, ganz still, ein ganzseltsamer Ort.


melden

Was zur Hölle ist das?

20.07.2006 um 22:42
Hört sich richtig mies an. Psychiater?


melden
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was zur Hölle ist das?

20.07.2006 um 22:43
Ich habe diesen Thread absichtlich bei Mystery gepostet. ;)


melden

Was zur Hölle ist das?

20.07.2006 um 22:44
@mastermind

Hast Du Erfahrungen mit Vollnarkosen, längeren Ohnmachten, oderDrogen ?


melden

Was zur Hölle ist das?

20.07.2006 um 22:45
bist du vor einiger Zeit einmal fast gestorben (ernsthaft, Koma oder so, so knapp dranvorbeigeschlittert, schwere Krankheit, wiederbelebung)
Dann könnte es ja sein das einteil von dir noch im Tod steckt, also im Himmel Hölle, Nichts was auch immer


melden

Was zur Hölle ist das?

20.07.2006 um 22:45
Aber wieso hast Du Angst? Es ist still und da ist Licht? Für mich klingt das gut.


melden

Was zur Hölle ist das?

20.07.2006 um 22:46
moin

jetzt der seelenstriptease

buddel


melden

Was zur Hölle ist das?

20.07.2006 um 22:49
ich finde das klingt als wenn man tod wäre!


melden

Was zur Hölle ist das?

20.07.2006 um 22:51
Six Sence ^^


melden
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was zur Hölle ist das?

20.07.2006 um 22:52
@MIKESCH:

Ich wurde schon mal narkotisiert, auch habe ich schon von AlkoholGebrauch gemacht, sodass ich Filmriss hatte, aber noch nie ernsthaft zu Schaden gekommenbin damit.

...ein "Ohmacht" könnte man es vielleicht nicht nennen, aber ich habemein ganzes Leben eigentlich nur so dahin"geträumt".
Und dieses "Etwas" verdrängtmeinen gesamten Lebensinhalt.

@Amaryllis:
Nein, es ist eben nicht gut.Dieser Ort ist seltsam. Das Licht, welches erscheint, macht mir Angst. Einerseits weißich, dass ich dort "hinmuss", andererseits heißt es, dass irgendetwas zu Ende geht, ichnicht mehr an diesem dunklen Ort sein werde, ich aber nicht einmal weiß, wo dieser dunkleOrt ist, was er darstellt.


melden
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was zur Hölle ist das?

20.07.2006 um 22:54
@mcmööp:

Ja, es "fühlt" sich auch so an, als ob ich tot wäre (klingt komisch, es"fühlt sich so an :) ).
Es ist auch so eine Zeit"lupe", alles ganz langsam.
Hm...vielleicht nicht tot, sondern schlummernd. Dieser Ort ist von einer eigenartigenLeere gefüllt.


melden
foso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was zur Hölle ist das?

20.07.2006 um 22:59
"Nur...es gibt nichts, wovor ich Angst haben müsste, Elbenkrieger."
Was fürElbenkrieger - LODR???

"Ja, es "fühlt" sich auch so an, als ob ich tot wäre"
Wie ist das, wenn man tot ist???
Ich meine - gemäss dem was ich weiss, ist danicht viel mit Angst, wenn man Tod ist.


melden

Was zur Hölle ist das?

20.07.2006 um 23:00
...tja, dann würd ich wohl keine neue Serie mehr anfangen zu gucken...

Schon maldran gedacht, deinen Kram hier zu regeln ?

( Auf jeden Fall solltest Du einHandtuch einpacken ! ) *Scherz*


melden

Was zur Hölle ist das?

20.07.2006 um 23:01
Logisch


melden

Was zur Hölle ist das?

20.07.2006 um 23:04
Wie äußert sich deine Angst, Herzklopfen, Schweißausbrüche, auch Hyperventilation?Vielleicht solltest du wirklich einen Arzt aufsuchen.


melden

Was zur Hölle ist das?

20.07.2006 um 23:05
Denn es kann schnell auch zur körperlicher Symptomatik führen, die sehr unangenehm ist.


Anzeige

melden