Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fake oder Wahrheit, Geistererscheinungen

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fake, Geistererscheinungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fake oder Wahrheit, Geistererscheinungen

25.07.2006 um 15:01
Seit vielen Jahrhunderten fragen sich die Menschen schon, ob es noch andere Lebensformenin unserem großen Universum gibt. Gibt es vielleicht Auserirdische oder Geister. Wenn ja,wo sind diese, weiso sehen wir nie welche und warum werden alle Leute, die angeblich Ufosgesehen haben, für verrückt erklärt? Mit dieser kleinen Geschichte wollen wir diesemThema doch mal etwas auf die Pelle rücken und vielleicht sogar ein kleines Geheimnislüften.





Wer kennt die Serien Akte-X oder X-Faktor nicht. Indiesen Sendungen wird immer wieder die Frage nach übernatürlichen Dingen gestellt, wobeidie Beiträge bei X-Faktor sogar echt sein sollen. Doch woher wollen diese Leute beiX-Faktor überhaupt wissen, ob diese Ereignisse wirklich geschehen sind. Anhand vonErmittlungen ist dies doch wohl kaum möglich, oder? Kann man daraus wirklich erschließen,dass dort ein Geist war oder dort ein Ufo gesichtet wurde? Lassen sich die Menschenvielleicht einfach nur viel zu leicht täuschen? Die von X-Faktor wollen vielleichteinfach nur ein paar Einschaltsquoten und tun dafür alles? Die Antwort auf all dieseFragen über X-Faktor sind ganz leicht gegeben. X-Faktor nahm damals alles als "Echt", wasin einer Zeitung stand. Daraus bestanden auch deren Rechergen. Zeitung lesen und darauseinen möglichst aufregenden kleinen Film drehen. Doch nicht alle dieser kleinen Filmesind falsch. Es gibt bei X-Faktor auch wirklich wahre Geschichten, die auch unter Zeugenbewiesen wurden. Trotzdem sollte man immer genau hinschauen.





besonders im Internet findet man immer wieder Geisterbilder. Damit ihr euch auch einBild machen könnt, wovon ich rede, habe ich hier zwei Adressen, wo ihr Geisterbilderabrufen könnt. Zum ersten http://deecee.de/Xfiles1.htm und zum zweiten nochhttp://xaviern.xa.funpic.de/Geisterbildergalerie.htm . Diese Bilder sollten wirklich nurvon Leuten angesehen werden, die so etwas verkrafte! Diese oder ähnliche Warnungen findenwir immer wieder auf Internetseiten, wo solche Bilder erscheinen. Doch sind dieseWarnungen überhaupt notwendig? Sind diese Bilder überhaupt echt und wenn nicht, wer machtdann so etwas? Nachweisen kann man natürlich nicht, ob dies oder jenes Bild echt ist,aber bei manchen Bildern sieht man eindeutig eine Manipulation. Hier habe ich mal einBilderbeispiel für euch:





http://allfun.al.funpic.de/frauohnebeine.jpg



Angeblich wollte aufdiesem Bild eine Mutter nur ihr Kind fotografieren, als man bei der Entwicklung imHintergrund eine Frau sieht, die keine Beine hat. gespensterweb.de und allnintendo.de.vuhaben diese Bilder beide als "echt" bei sich in der Geisterbildergallerie sitzen, obwohlallnintendo.de.vu noch dazu sagt, dass sie nicht genau wissen, ob all diese Bilder echtsind und gespensterweb.de der festen Überzeugung ist, das dieses Bild echt ist. Wirhaben da mal nachgeforscht und stellen dieses Bild als überdeutlichen Fake da. Hier auchunsere genaue Erklärung;



1. Angeblich war die Frau im Hintergrundvorher nicht zu sehen, wie kommt es dann aber, das die Frau mit dem Kinderwagen dieseFrau anschaut?





2. Die Frau hat keine Beine, doch man siehtganz klar das dies einfach nur ein Fehler der Kamera sind. Die Frau hat sich einfach zuschnell bewegt und deswegen sind auch dort nur unscharfe schwarze Flecken.




3. Die Frau steht genau hinter einem Stamm. Dies ist wieder ein Anzeichen dafür,dass hier mit Absicht eine Szene geknippst wurde, die auf ein Geisterbild schließensollte.




Dies ist nur eines der vielen Bider, die mit genauemAnsehen entlarvt werden können. Nur die wenigsten´dieser Bilder sind mit dem blossen Augezu entlarven, aber die meisten mit richtigen Programmen. Man sollte sich von Bildernnicht täuschen lassen, es sei denn, man weiss mit 100% und dann wirklich 100% Sicherheit,das ein Bild echt ist.


Unser nächstes Beispiel handelt von einem Film, derviele wohl zum erschrecken brachte. Es ist die Rede von dem Film "Poltergeist". DieserFilm sollte auch nach einer wahren Begebenheit handeln und dieser Film wurde damals exaktnach den Fakten, die es damals gab, nachgespielt. Daran ist doch noch nichtserschreckendes. Aber wie kam es, das nach dem Film über die Hälfte des Filmteams auf einekomische Weise ums Leben kamen. Ist dies vielleicht Zufall gewesen. Doch wieso dannzufällig alle von dem team und so dich aneinander. Hatten da die wirklichen Geister etwasmit zu tun? Waren sie sauer, das ihre Todesgeschichte nochmal aufgewühlt wurde und sovermarktet wurde. Der Film wurde damals uch nur unter Mühe gedreht, da immer wiederSachen verschwanden oder jemand erkrankte. War da wirklich eine höhere Macht im Spiel?Viele verschiedene Menshen wollte dieses Rätsel lösen und die meisten sind nicht mehr amleben. Lag dieses auch an den Geistern. Das über die Hälfte des Filmteams starben istwahr, aber sie starben einige Zeit nach dem Erscheinen des Filmes. Kann man dann nochdavon reden, dass der Film schuld war? Und die Leute, die das alles untersuchten starbenauh erst viele Jahre danch, die meisten einfach nur an Altersschwäche. Trotzdem sollteman nicht von Zufal ausgehen, schließlich sind dafür zu viele Menshcen ums Leben gekommenund das in sehr kurzen Abständen. Dieses Rätsel wirds wohl nie zu lösen sein.



Gespensterweb.de hat auser Bildern noch einige unfassbare Storys auf ihrerSeite. Hier ein kleiner Auszug von dem was während den Erstehungsarbeiten vongespensterweb.de angeblich passiert sein soll:




Im Folgendenwerden einige Begebenheiten dokumentiert, die sich bei der Erstellung und Publizierungdieser Website ereignet haben und irgendwie zum Nachdenken anregen.



Beantragung der Domain:



Die Domain wurde am 04.10.2001 bei 1&1 perFax beantragt. Normalerweise dauert die Freischaltung ca. 1-3 Tage. Hier nicht...



Das Fax wurde nicht bearbeitet, da es Probleme bei der Auffindung gab. Sokonnten 4 Mitarbeiter von 1&1, die ich per Telefon in der darauf folgenden Woche, mehrereMale über die nicht erfolgte Freischaltung und die mir unerklärliche Verzögerunginformierte, den Vorgang nicht zum Abschluss bringen. Erst nach einem Gespräch mit derAdministrations-Ebene von 1&1 wurde die Domain dann am 11.10.01 beantragt. Ursache: DasBestätigungs-Fax war “irgendwie nicht auffindbar”.


In einem Gespräch am13.10.01 mit der Hotline von 1&1 wurde mir mitgeteilt, dass es weitere interne Problemebei der Abwicklung mit der Deutschen Denic gab.



Die Seite warschließlich am 14.10 01 freigeschaltet.




Erstellen der Seiten:



Nachdem das Grundgerüst der Website am 04.10.01 erstellt worden war,begann ich am Freitag, den 05.10 (früher Nachmittag) mit der grafischen Bearbeitung derersten Gespenster-Bilder. Gegen Abend verspürte ich in beiden Augen Schmerzen, am Samstag(morgens) waren beide Augen stark vereitert. Die Entzündung verbesserte sich nicht, sodass ich am Dienstag (09.10.), nachdem ich selber diverse Mittel erfolglos versuchthatte, den Arzt aufsuchte: Bindehautentzündung auf beiden Augen, Ursache: wahrscheinlichBakterien.




In der folgenden Woche (8.10.-12.10) kam es zuweiteren Zwischenfällen:



- Die Sicherung des betreffenden Haustraktes(FI-Automat) löste aus



(Mo 08.10. gegen 21.00 Uhr).




- Der PC fiel öfter mit Fehler in der Systemregistrierung aus, obwohl keineProgramme installiert oder deinstalliert wurden. Scans des Systems brachten keineHinweise.




- Die hintere Haustür sprang aus unbekannten Gründenauf (Mi 10.10. gegen 22.30 Uhr), obwohl sie fest verschlossen war. Aufmerksam wurde ichdurch einströmende kalte Luft.







Und es gingweiter...





Am 14.10.01 wurde sie Website erstmaligpubliziert, ein Vorgang , der bei dieser Website etwa 10-15 Minuten gedauert hätte. DasProgrammtool, das zum Publizieren verwendet wurde, fiel aus, d.h. der Vorgang wurde beimehreren Versuchen undefiniert und ohne Fehlermeldung abgebrochen. Eine Neuinstallationbrachte keinen Erfolg. Erst mit 2 weiteren FTP-Programmen und diversen weiteren Versuchenwar es möglich die Seite nach ca. 3 Stunden ins Web zu stellen.





Danach erfolgte ein totaler Absturz von Windows !


Erst nach einerkompletten Neuinstallation und einer weiteren Nachinstallation war Windows wiederbetriebsfähig.

Als dann die Web-Adresse bei Freunden und Bekannten per"Rundschreiben" publik gemacht werden sollte, fehlten nur die entsprechenden E-MailAdressen, andere Einstellungen waren erhalten geblieben.



Zur Zeit, am22.10.01 läuft der PC wieder normal. Es war mir nicht möglich, irgendwelche Ursachen fürdie Ausfälle zu ermitteln.



Hatte “jemand” etwas dagegen, dass dieWebsite ins Internet kommt?





Irgendwie kann ja alles erklärtwerden, aber die Häufung dieser Zufälle kann einen schon nachdenklich machen.






Diesen bericht hatten sie in der Rubrik "Alles Zufall!?" undnatürlich wirft das wieder einige Fragen auf. Wenn die Geister wirklich nicht wollten,das diese Seite online geht, hätten sie wohl etwas mehr dafür getan, als diese Spielchen.Sie haben doch bestimmt genug Macht um alle Daten zu löschen. Nun mal zu all dengenannten Problemen unsere Lösung:






Beantragung derDomain: Es kommt immer wieder vor, das ein Mitarbeiter etwas verlegt oder ganz vergisst,dass etwas beantragt wurde. Purer Zufall.





Erstellen derSeite: Eine Bindehautentzündung wird wohl kaum ein Geist verursacht haben. Man kann dieBindehautentzündung mit der offenen Tür verbinden. Die Tür sprang vorher schonmal auf undder Zug löste diese Entzündung aus. Das Windows mucken macht und dann wieder einwandfreifunktioniert ist nicht wirklich etwas besonders und die Sicherung springt bei Überlastungüberall als Vorsichtsmassnahme aus.







Und es gingweiter: Vor allem mit den Hirngespinsten des Webmasters ging es weiter. Denn all dieseFehler zeigen nichts anderes, als das sich ein Virus auf der Festplatte befand und diesernach Neuinstallation des Windows gelöscht wurde.




Wie man leichtsieht, sind all diese Probleme leicht als Zufall zu entlarven. Jeder sollte sich eineigenes Bild machen und keines eines Webmasters übernehmen.





Zum letzten Punkt meiner Geschichte. Es geht natürlich auch um Ufos und Aliens. Gibtes diese wirklich und warum wurden alle Ufosichtungen als "Hirngespinst" erklärt undwarum waren alle Fotoaufnahmen nur Fakes. Diese Fragen sind wohl am leichtesten zubeantworten. Falls wirklich einer ein Ufo gesehen haben sollte, hat dieser wohl kaumeine Kamera dabei gehabt und es geknippst. Das erklärt, warum auch keine echten Ufobilderzu handen sind. Die Antwort auf die Frage, ob es Aliens gibt, ist folgendes zu sagen.Warum sollte es keine Auserirdischen geben. Das Universum ist so rießig groß. Wiesosollten wir alleine da sein. Sicher wird es Auserirdische geben.






Ich hoffe, einige Fragen sind nun beantwortet und hoffe das trotz dieses Textes,ihre eigene Meinugn auch noch eine große Rolle spiel. Denn dies sind alles nur Ansichtenvon mir.

Anzeige
melden

Fake oder Wahrheit, Geistererscheinungen

25.07.2006 um 15:02
Machts Spass hier einen Beitrag nach dem anderen REINZUKOPIEREN?


melden

Fake oder Wahrheit, Geistererscheinungen

25.07.2006 um 15:04
Lies doch erst mal Hanakeda, und dann fass es doch bitte für mich zusammen!^^


melden

Fake oder Wahrheit, Geistererscheinungen

25.07.2006 um 15:05
Wer liesst sich sowas denn durch? O.O


melden

Fake oder Wahrheit, Geistererscheinungen

25.07.2006 um 15:05
das habe ich selbst geschrieben, schau nach ob du den text bei gogle findest.. sichernicht


melden

Fake oder Wahrheit, Geistererscheinungen

25.07.2006 um 15:05
ey roadman, langsam hackt es total, oder?


melden

Fake oder Wahrheit, Geistererscheinungen

25.07.2006 um 15:06
@ rasta

*hehe*


melden

Fake oder Wahrheit, Geistererscheinungen

25.07.2006 um 15:06
schade das sich keiner die mühemacht, das zu lesen.. sehr intresannt


melden

Fake oder Wahrheit, Geistererscheinungen

25.07.2006 um 15:11
Fass es zusammen, und schreib mir ne Pn damit, dann les ichs vielleicht!


melden

Fake oder Wahrheit, Geistererscheinungen

25.07.2006 um 15:13
in diesem kleinen text habe ich genau erläutert wie man gesiterbilder entlarvtavt alsfake...wieso alle als lügner dagestllt werden.. was hinter der ganzen sache steckt und woes geister wirklich gibt und was einem herrn passiert is der eine seite ber geister insnetz setzen wollte... unheimlich gut


melden

Fake oder Wahrheit, Geistererscheinungen

25.07.2006 um 15:16
das klingt interessant, wirklich, nur schade, dass ich keine lust habe, dieses laaaaangentext schnell mal zu lesen!


melden

Fake oder Wahrheit, Geistererscheinungen

25.07.2006 um 16:14
Das Bild mit der Frau und dem Kind ist ein Fake. Haben die macher sogar zugegeben sehtirgendwo im Internet. Ich meine mich dran zu erinnern das die Macher die Beinewegkaschiert haben!


melden

Fake oder Wahrheit, Geistererscheinungen

25.07.2006 um 16:15
und das sogar schlecht


melden

Fake oder Wahrheit, Geistererscheinungen

25.07.2006 um 22:41
"Wer kennt die Serien Akte-X oder X-Faktor nicht."

Letztere übrigens mitJonathan Frakes *schwärm* :D


melden

Fake oder Wahrheit, Geistererscheinungen

25.07.2006 um 22:58
Viel zu lang


melden

Fake oder Wahrheit, Geistererscheinungen

25.07.2006 um 23:09
Ähm .... hätte der Link nich auch einfach gereicht ???

Davon kennen hier einigeGespenster Web !!!


melden

Fake oder Wahrheit, Geistererscheinungen

26.07.2006 um 00:29
nein


melden

Fake oder Wahrheit, Geistererscheinungen

26.07.2006 um 09:31
@ tahiri

da mag wohl jemand den mr. frakes ganz doll, hm? :)


melden

Fake oder Wahrheit, Geistererscheinungen

26.07.2006 um 09:48
Gut ich habe drei stunden gebraucht um ds alles durch zulesen.
Und sage dies gehtauch kürzer das nächste mal.
Sorry aber ich wollte keine Doktor arbeit durchlesen


melden

Fake oder Wahrheit, Geistererscheinungen

26.07.2006 um 10:30
drei stunden?? echt jetzt? *hehe*

mich würde es ja auch interessieren....aber.... nö! :)


melden

Fake oder Wahrheit, Geistererscheinungen

26.07.2006 um 10:30
Habe den Text gelesen, verstehe aber nicht wo da jetzt DIE BEweise sind das ALLE Bildervon Geistern und UFOs Fakes sind. Zugegeben glaube ich nicht so recht an Geister in derForm wie sie bei Geisterweb und ähnlichen "Seiten" gezeigt werden. Auch bin ich bei UFOBildern skeptisch. (Warum sollten die nach so einem langen Flug durchs All ohne Tank &Rast ausgerechnet bei uns landen? Klar, wegen Tank & Rast *gg*)
Aber bewiesen wurdein dem Text oben erst mal gar nüscht. Das der Webmaster paranoid ist lliegt auf der Hand.Ich sag nur PC und Microdoof. Und nur weil das Bild der Frau ein Fake ist (was mantatsächlich sofort erkennt) bedeutet es nicht das alle anderen auch sofort Fake sind. Dafehlen noch ein paar Argumentationspunkte in der Beweisaufnahme. Vorher wirds nichts mitder Doktorarbeit.


Anzeige

melden