Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso sieht man Geister nicht mit bloßem Auge?

259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Erscheinungen, Paranormales ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso sieht man Geister nicht mit bloßem Auge?

25.07.2006 um 18:44
Warum? Ganz einfach: Weil es keine gibt.

Anzeige
melden

Wieso sieht man Geister nicht mit bloßem Auge?

25.07.2006 um 18:46
Link: pingus.seul.org (extern) (Archiv-Version vom 23.07.2006)

"Warum? Ganz einfach: Weil es keine gibt."

Doch gibt es.


melden

Wieso sieht man Geister nicht mit bloßem Auge?

25.07.2006 um 21:05
Nö, beweis es mir.


melden

Wieso sieht man Geister nicht mit bloßem Auge?

25.07.2006 um 21:06
In Filmen und schlechten Gruselgeschichten vielleicht.


melden

Wieso sieht man Geister nicht mit bloßem Auge?

25.07.2006 um 21:33
Wieso sieht man Geister mit blossem Auge nicht ?Weil es sie nicht gibt! Geister sind dieErfindung von Menschen die sich nicht damit abfinden können dass das existieren nach demTod zuende sein soll.


melden

Wieso sieht man Geister nicht mit bloßem Auge?

25.07.2006 um 21:34
und manchmal gibt es auch die sorte von menschheit, die schlicht und ergreifendbehaupten, dass es geister net gibt und die sich net damit abfinden können, dass diesesjedoch noch nie bewiesen worden ist!


melden

Wieso sieht man Geister nicht mit bloßem Auge?

25.07.2006 um 21:38
Liebe sofina - man kann eine Nichtexistenz nicht beweisen egal ob es sich um Geister,Aliens oder transexuelle Vanilleschoten aus der Dimension X handelt.
Wenn es sie gäbewäre dies dagegen sehr leicht zu beweisen.


melden

Wieso sieht man Geister nicht mit bloßem Auge?

25.07.2006 um 21:40
lieber john, ich danke dir, dass du mir doofie das grundlegends erklärt hast, ichverzeihe mir daher meine aussage von eben!

dennoch komme ich zu der ansicht,dass das gegenteil - eure uneinsicht also - sich ebenso net beweisen lässt!

inordnung? in ordnung!


melden

Wieso sieht man Geister nicht mit bloßem Auge?

25.07.2006 um 21:42
Es gibt das Phänomen der Geistersichtung, das ist purer Fakt. (Auch mit bloßem Auge).Aber ob es dabei umherirrende Verstorbene sind oder nur irgend eine selsame Form derHalluzination/Täuschung ist weiss man halt nicht.

Geisterfotos halte ichausnahmslos für Fakes, da ich noch nie eins gesehen habe was nicht entweder sichtbarbearbeitet war oder ganz klar ein Belichtungsehler/Linsen-Blendefekt/Staub vor der Linse.

Psych


melden

Wieso sieht man Geister nicht mit bloßem Auge?

25.07.2006 um 21:42
Die von mir angesprochenen Vanilleschoten gehen aber in die gleiche Kategorie wie Geisterdas ist dir schon klar oder?
;)


melden

Wieso sieht man Geister nicht mit bloßem Auge?

25.07.2006 um 21:43
Da kann man auch nicht beweisen dass es sie nicht gibt.


melden

Wieso sieht man Geister nicht mit bloßem Auge?

25.07.2006 um 21:44
zum glück kenne ich keine vanilleschoten, daher glaube ich dir wenigstens mal in DIESEMpunkt :-b


melden

Wieso sieht man Geister nicht mit bloßem Auge?

25.07.2006 um 22:25
Vielleicht hat die Angst im Dunkeln so profane Gründe wie Urinstinkt, weil doch vieleRaubtiere im Dunkeln jagen. Siehe "Angst dass mich was anspringt".
Wir sind ja nichtnur Jäger, sondern auch Beute.


melden

Wieso sieht man Geister nicht mit bloßem Auge?

25.07.2006 um 22:37
Nicht alle haben im Dunkeln Angst.

Magier und Naturverbundene z.B. nichtunbedingt.

Es gibt ja auch Leute, die Naturgeister wahrnehmen können.

Ich selbst habs allerdings noch nicht weitergebracht als zu den Kellergeistern... ;-)


melden

Wieso sieht man Geister nicht mit bloßem Auge?

25.07.2006 um 23:44
der "buuh" effekt ist viel größer wenn man sich nen vermeitlich harmloses foto angucktund der geist darauf ist^^

vorraus gesetzt es gibt geister würde ich sagen,weilein film aus 24 einzelbildern in der sekunde besteht und wir so die möglichkeit habendinge im nachhinein zu sehen die uns in der situation nicht oder nur unterbewusstaufgefallen sind..


melden

Wieso sieht man Geister nicht mit bloßem Auge?

26.07.2006 um 03:24
-Weil es sie nicht gibt.

oder

-Weil sie in einer anderenDimension Leben.



Beweisen kann man wohl beides nicht.


melden

Wieso sieht man Geister nicht mit bloßem Auge?

26.07.2006 um 03:27
Weil es sie nicht gibt.

oder

-Weil sie in einer anderen DimensionLeben.



Beweisen kann man wohl beides nicht.


richtig!und einfach nur sagen "seh ich nich gibts daher nicht" wäre auch falsch. man sollte zwarmit ner gewissen skeptik an das thema rangehen, aber man sollte meiner meinung nach mitnem 50:50 denken rangehen


melden

Wieso sieht man Geister nicht mit bloßem Auge?

26.07.2006 um 03:36
@merlin

Sehr richtig, ich bin ein sehr Skeptischer Mensch. Allerdings werdeich nichts ausschließen nur weil ich es nicht sehen kann, das finde ich dumm.


melden

Wieso sieht man Geister nicht mit bloßem Auge?

26.07.2006 um 03:40
richtig. hat damals einer ans fliegen geglaubt oder an weltraumflüge? ich weiss doofesbeispiel, aber es geht ums glauben. wir sehenja auch keinen atmungsluft, aber glaubendaran, weil wir sie tagtäglich einatmen. und wissen trotzdem dass es ein zweiwertigessauerstoffatom ist. also leutchens 50:50 ;)


melden

Wieso sieht man Geister nicht mit bloßem Auge?

26.07.2006 um 03:45
Nimm das zurück und sag lieber Radiowellen^^


Anzeige

melden