Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysterium der Wiedergeburt

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Mysterium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysterium der Wiedergeburt

28.07.2006 um 21:27
>>Ich denke, das wahrscheinlichste ist, dass du als kleines Kind einmal einen Filmoder
so gesehen hast - an den du dich natürlich nicht mehr erinnern kannst - und derRest aus
der frühkindlich blühenden Phantasie, gepaart mit einem Schuss eigenerErfahrung
ensprungen ist... <<
Wie man das immer so mit Illusionen abstempelt dasfinde ich
echt traurig

Anzeige
melden

Mysterium der Wiedergeburt

28.07.2006 um 21:29
@ michel
Hat mit Illusionen wenig bis garnichts zu tun, sondern eher mit der Machtdes Unbewussten... naja, hast du meinen Beitrag bis zum Ende gelesen???


melden

Mysterium der Wiedergeburt

28.07.2006 um 21:31
jaja das habe ich schon zu genüge gehört, welches Unbewusstein meinst du denn???


melden

Mysterium der Wiedergeburt

28.07.2006 um 21:33
@ michel
"Unbewusstsein" ist ein geiles Wort, nur weiß ich nicht, ob's Absicht war.

Ich meine "jenes Unbewusste", welches unsere Realität bildet.


melden

Mysterium der Wiedergeburt

28.07.2006 um 21:35
Ach so die Realität ist nur eingebildet, also so kann mans auch sehen


melden

Mysterium der Wiedergeburt

28.07.2006 um 21:41
Na klasse,und was kommt jetzt?
Leben wir in der Matrix???


melden

Mysterium der Wiedergeburt

28.07.2006 um 21:45
lol, dafür gibts ja schon einen Thread ;)


melden

Mysterium der Wiedergeburt

28.07.2006 um 21:49
Stimmt auffallend!!!
Fiel mir halt als erstes bei dem gerade gelesenen ein


melden

Mysterium der Wiedergeburt

28.07.2006 um 21:53
@michel

Glaubst du, das, was du siehst und wahrnimmst, ist die ungefilterte,objektive Realität? Glaubst du, du triffst jede deiner Entscheidungen selbstständig undohne Hilfe?
Starke Ich-Dominanz, muss ich zugeben... Das Ich hat natürlich viel,viel mehr Ahnung von der Realität,


melden

Mysterium der Wiedergeburt

28.07.2006 um 21:58
Ich sehe was ich sehe und der Rest existiert nicht.
Bei den Tieren ist es dochgenauso.
Nur weil wir Menschen ausgeprägtere Sinne haben heißt das noch lange nicht,das wir alles mitbekommen was um uns herum geschieht.


melden

Mysterium der Wiedergeburt

28.07.2006 um 22:02
>>Glaubst du, das, was du siehst und wahrnimmst, ist die ungefilterte, objektiveRealität? Glaubst du, du triffst jede deiner Entscheidungen selbstständig und ohne Hilfe?
Starke Ich-Dominanz, muss ich zugeben... Das Ich hat natürlich viel, viel mehrAhnung von der Realität,<<
Beeinflussen kann man sich ja immer, aber dieEntscheidungen trifft man immer noch selber


melden

Mysterium der Wiedergeburt

28.07.2006 um 22:14
Stimm,ausser man hat keinen eigenen Willen und tanzt nur nach der Nase anderer.


melden

Mysterium der Wiedergeburt

28.07.2006 um 22:23
>>Stimm,ausser man hat keinen eigenen Willen und tanzt nur nach der Nase anderer.<<
Was auch viele tun :)


melden

Mysterium der Wiedergeburt

28.07.2006 um 22:46
hmm... wenig differenziertes Bild der eigenen Gedankenwelt.
"Beeinflussen kann mansich ja immer, aber die Entscheidungen trifft man immer noch selber"

Ja wasnun??? Kann man sich selbst immer beeinflussen, oder trifft man seine Entscheidungenimmer selbst? Beides zusammen ist rein faktisch nicht möglich.


melden

Mysterium der Wiedergeburt

28.07.2006 um 22:49
Ich meinte man kann sich ja beeinflussen lassen, aber die Entscheidungen trifft man immernoch selber!!
Tut mir Leid, Flüchtigkeitsfehler :)


melden

Mysterium der Wiedergeburt

28.07.2006 um 22:52
Selbst das ist ein Paradoxon in sich.
Du schreibst in einem Satz, du würdest dichzwar beeinflussen lassen, aber die Entscheidung anschließend selbst (ich denke malunbeeinflusst) treffen. Du musst dich schon auf eine Sache einigen. Entweder lässt dudich beeinflussen, ODER du triffst die Entscheidungen selbst. Beides geht nicht...


melden

Mysterium der Wiedergeburt

28.07.2006 um 22:57
Wer beeinflusst oder Einfluss ausübt, kann Meinungen, Einstellungen, Entscheide, oderHandlungen so beeinflussen, dass Gedanken verändert, stabilisiert oder neu gebildetwerden, sich aber nicht neu gebildet oder geändert werden müssen.


melden

Mysterium der Wiedergeburt

28.07.2006 um 23:00
hübscher Satz... der nichts mit dem zuvor gesagten zu tun hat


melden

Mysterium der Wiedergeburt

28.07.2006 um 23:07
Vorschlag:
Nimm dir einen einzelnen Satz. Einen Satz den du getippt hast, oder den dugesagt hast; völlig egal.
Und jetzt bedenke, was notwendig war, um diesen einen Satzauszuformulieren: Didaktik, Stochastik, Grammatik, die eigenartigen Prägung des Landes indem du lebst, der Region/Stadt in der du lebst, die Einflüsse der Erziehung, der Schule,der Freunde, der Leute mit denen du zusammen lebst. All das ist von entscheidenderBedeutung für jede einzelne Silbe, die du von dir gibst. Würdest du darüber bewusstnachdenken, bräuchtest du etwa zwei Monate für einen einzelnen, einfachen Satz, ohneRealivsatz oder einfacher Subjekt-Objekt Verschiebung (Dafür wärst du JAHRE amüberlegen).

Und all das geschieht im Gespräch absolut unbewusst. Wie kannst dudenken, dass auch nur eine Silbe von dem, was du sagst, in der Tat, wirklich undungefiltert, ganz allein auf deiner eigenen Entscheidung beruht.
Erklär mit das undich bin ruhig


melden

Mysterium der Wiedergeburt

30.07.2006 um 23:00
WOW;
du bist eines Morgenens aufgewacht,
und hast gedacht was mache ich heute?
Und wolltest einfach mal zu gute geben,
das du jetzt auch weißt was Wiedergeburtist und das du schon einmal gelebt hast.
Klasse, ich würde sagen -"Du! bistDeutschland!!!"

Ceridwen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Mysteriöse Geschehnisse aus dem fränkischen Dorf Retzbach
Mystery, 48 Beiträge, am 14.06.2022 von onsunday
onsunday am 22.10.2020, Seite: 1 2 3
48
am 14.06.2022 »
Mystery: Vermutung zum erneuten Leben nach dem Tod
Mystery, 58 Beiträge, am 11.11.2021 von deim0s
AlphaBetaOmega am 04.03.2017, Seite: 1 2 3
58
am 11.11.2021 »
von deim0s
Mystery: Mysteriöses Krachen und andere Vorgänge in der Wohnung
Mystery, 30 Beiträge, am 22.06.2019 von Merlinde
MicK_123 am 10.06.2019, Seite: 1 2
30
am 22.06.2019 »
Mystery: Der Mann aus Taured
Mystery, 122 Beiträge, am 30.10.2019 von nutzerin
nutzerin am 29.07.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 30.10.2019 »
Mystery: Mysteriöser Vorfall
Mystery, 27 Beiträge, am 11.07.2018 von Lepus
Adoptedalien am 05.04.2018, Seite: 1 2
27
am 11.07.2018 »
von Lepus