Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Wohnung

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
blondinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Wohnung

02.08.2006 um 14:45
Letztes Jahr im März bin ich in eine neue Wohnung gezogen.

Wohl bemerkt meineerste eigene Wohnung. Ich war also zum ersten Mal richtig allein.

Es war einAltbau, d. h., es sind schon einige Dinge rationell erklärbar.

Nachts, wenn esstill war, war es ganz schrecklich. Die Wände knarrten und regelmäßig hörte es sich an,als ob jemand von meinem Sofa aufsteht. Zur Info, das Sofa steht im gleichen Zimmer wiemein Bett. Also, die Feder sprang irgendwie nach oben, als ob sich jemand erhebt. Ihrkennt sicher das Geräusch.

Im Nebenzimmer sprang immer die Türe auf und als icheines Nachts mit meinem damaligen Freund heim kam, gingen wir gleich insWohn/Schlafzimmer. Da hörten wir ein seltsames Geräusch. Ich kann es heute nicht mehrbeschreiben. Auf jeden Fall, als wir auf den Flur raus gingen, sahen wir, dass dieDachluke aufgegangen war.

Klar, alles logisch zu erklären, die Wände knacken,weil das Haus eben alt ist, die Türe springt auf, weil alles verzogen ist und dieDachluke ging auf, weil ein Tag zuvor der Elektriker oben war.

Aber wie umHimmelswillen kann es sein, dass ich jetzt keinerlei Geräusche mehr hör? Klar, mangewöhnt sich an solche Geräusche. Aber egal wie sehr ich mich Nachts auch anstreng undmich auf mögliche Geräusche konzentrier, ich hör nichts mehr.

Das Sofa gibt garkeinen Laut mehr von sich. Das Knacken in den Wänden ist sehr, sehr selten geworden unddie Türe, die früher einmal die Woche mindestens aufsprang, springt nur noch auf, wenn esNachts extrem kalt geworden ist. Das passiert dann auch echt nur noch alle 2 Monate.

Kann mir das einer rationell erklären?

Ich hab nie dran geglaubt, dass es daspukt, aber selbst meinem Freund war das alles unheimlich und er glaubt bestimmt nicht ansolche Sachen.

Aber wenn es in der Wohnung nicht gespukt hat, warum ist dannjetzt alles vorbei mit den Geräuschen und so?

Anzeige
melden

Neue Wohnung

02.08.2006 um 14:51
und die Dachluke ging auf, weil ein Tag zuvor der Elektriker oben war.



sorry das ich kann ich nicht nachvollziehen wenn be mr der elektriker affem dachbodenis springt die lucke nicht auf.... bin ich denn der einzige bei dem das nit passiert


melden

Neue Wohnung

02.08.2006 um 14:56
Hat bestimmt mit der Kälte zu tun im März haben wir ja schon noch richtig Winter.

Lässt sich nun aber im Moment nicht wirklich klären bei 25 C ... aber da bin ich mirfast ganz sicher das es damit zusammenhängt.


melden

Neue Wohnung

02.08.2006 um 14:57
ja mach dir keine sorgen alles locker nd normal hab auch ma in so nem fachwerkhau gewohntdas passiert da dauernd dann wieder nicht dann wieder dann....


melden

Neue Wohnung

02.08.2006 um 15:05
Luftfeuchtigkeit und Temperatur sind dafür verantwortlich.
Keine Angst die Geräuschekommen wieder.


melden

Neue Wohnung

02.08.2006 um 15:07
Ja wart mal auf den Herbst, dann gehts wieder los.


melden

Neue Wohnung

02.08.2006 um 15:15
lol das würde mich beruhigen wenns weder losgeht... versteh dich eh nit.. viele eulen rumweil bei ihnen geräusce sind und du weil bei dir keine sind ??? lol


melden
blondinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Wohnung

02.08.2006 um 15:18
Naja, ich hab ja jetzt schon 2 Winter mitgemacht. Also im März wars en Jahr, dass ich dawohn.

Und selbst im letzten Winter waren die Geräusche nicht da. Die waren nurdie ersten paar Monate da, wie ich da gewohnt hab. Also auch bis in den Frühling rein,wos ja eigentlich wieder wärmer war.

@Roadman: Vielleicht hat der Elektriker dieLuke nicht richtig zugemacht?!


Und wer kann mir erklären, warum das Sofanicht mehr knarrt?

Ich bin total verwirrt :)


melden
blondinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Wohnung

02.08.2006 um 15:20
@Roadman: Ich heul rum, weil es ja dann doch was mit Spuk zu tun haben muss, dass sieplötzlich weg sind. Weil wenn im ersten Winter Geräusche sind, müssten im zweiten ja auchwelche sein, aber da sind keine gewesen


melden

Neue Wohnung

02.08.2006 um 15:22
ich wäre fro wenn ich nur eine nacht schlafen könnte bei der hitze und demgeräuschpegel... genies es


melden

Neue Wohnung

02.08.2006 um 15:23
nur eine Vermutung:

hat die Wohnung evtl. vorher leer gestanden und war richtigausgekühlt und da du ja dann geheitzt hast und sie bis heute auch nicht wieder bitterkalt geworden ist...

Ist das ne Möglichkeit?

noch ne Vermutung:

Sofa? Evtl. verzogen durch den Umzug und hat jetzt seine Form wieder...


melden

Neue Wohnung

02.08.2006 um 15:26
hab das gefühl manche wolle einfach nur ne bestätigung das es spukt.... ja bei dir spukts


melden
blondinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Wohnung

02.08.2006 um 15:28
Ne, da hat vorher ne Studentin drin gewohnt. Ich bin ein Tag nachdem sie raus wareingezogen. Sie hat mir sogar die Heizung angelassen, weil das so eine mit Nachtspeicherist und die braucht 24 Stunden, bis sie dann wieder anläuft.

Das Sofa standschon drin. Die Wohnung ist möbliert. Ich hab das am Anfang auch nicht verruckt. Ich haberst nach ein paar Monaten angefangen umzustellen


melden
blondinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Wohnung

02.08.2006 um 15:28
Nein, die Bestätigung will ich eben nicht!

Hilfe! Sag bloß nicht, dass es beimir spukt, sonst kann ich nachts wieder nicht schlafen.


melden
blondinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Wohnung

02.08.2006 um 15:30
Will nur ne vernünftige Erklärung. Warum kann die mir hier keiner geben?

Jetzthab ich Angst


melden

Neue Wohnung

02.08.2006 um 15:31
naja aber sonst nimmt du j keine lösung an

falls es dich beruhigt möchte ich dirwas erklären... Geister sind nur da, wenn du an sie denkst. Wir Menchen sind es, die siemit unserer Vorstellungskraft erst erschaffen. Es gab ein experiment wo sich studenteneinen gesit durch fantasie einfallen liesen und er erschien, konnte gegenstände bewegenund klopfen völlig real.... darfst es nur nicht oweit kommen lassen


melden

Neue Wohnung

02.08.2006 um 15:34
Blondinchen,

du brauchst keine Angst haben, sind Geister nichts anderes alsHirngespinste, erfunden durch Erzählungen, breit getreten durch die Gesellschaft.
Siesind nicht existent, einzig jedoch im Kopf so mancher, die damit bares Geld machenmöchten. Es steckt keine wissenschaftliche Geschichte dahinter, die es belegen würde,dass es tatsächlich Geister gibt.

Roadman,

die Geschichte um diesenGeist bringst du in beinahe jedem Thread, es reicht, dass interessiert die Leute nicht,und die die es interessiert, lesen in den Artikel rein, die Allmystery bereit stellt.


melden

Neue Wohnung

02.08.2006 um 15:36
@Roadman

Ja nee-is klar! :D
Ich stelle mir grad ne richtig leckere Tortevor....*wart*
Hm schade...sie erscheint nicht :( :D

Das ist völigerSchwachsinn!


Ich gebe Dark_Rose recht! So, und nicht anders, ist es!


melden

Neue Wohnung

02.08.2006 um 15:38
es ist wissenschaftlich bewiesen :) frag mich was du hier machst dark rose wenn du nichtma an geister glaubst... bist nur hier um anderen zu sagen das das kein gesit war ??


melden

Neue Wohnung

02.08.2006 um 15:38
Wenn es jetzt nicht mehr knarrt, quietsch oder irgendetwas aufspringt, dann wäre icheigentlich froh an Deiner Stelle. Vielleicht hat sich die Wohnung erst an Dich gewöhnenmüssen:
"Äääh, eine neue Mieterin hier *mecker*, das mag ich ja garnicht!*grummel*". :D
Sorry, aber wenn die anderen hier immer Scherze machen, dann mußteich das jetzt auch mal!....
Ein Spuk wird es jedenfalls bestimmt nicht gewesen sein,denn der verschwindet in der Regel nicht einfach so.

Also ich finde es so herumjedenfalls viel besser, als wenn Du bisher immer Ruhe hattest, und es jetzt auf einmal zurumoren anfangen würde.


melden

Neue Wohnung

02.08.2006 um 15:39
Ich sag auch das es NICHT Spukt bei Dir.

Jemand hat es schon mal gesagt. AmAnfang hört man in einer ungewohnten Umgebung in einer ungewohnten Situation eineStecknadel fallen (das war bei mir auch so in meiner ersten eigenen Wohnung) undirgendwann sind einem die Geräusche vertraut und man hört sie nicht mehr, sie gehöreneinfach dazu.


Anzeige

melden