Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhafte Gesichter auf den Küchenfliesen

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Erscheinungen, Gesichter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhafte Gesichter auf den Küchenfliesen

24.08.2006 um 15:24
In einem spanischen Dorf saß eine ältere Frau mit ihrem Enkelkind daheim in der Küche,als das Kind plötzlich aufschrie. Es hatte nur etwas Neues und Unterhaltsames gesehen;die Frau aber war höchst erschrocken. Und bald wurde das "Spiel" zu einem großemgeheimnisvollen Rätsel, für das die Wissenschaftler bislang keine natürliche Erklärungfinden konnten. Der Vorfall ereignete sich an einem heißen Augustmorgen 1971 in demspanischen Dorf Bélmez, nicht weit von Córdoba.


uw1



Zwei derrätselhaften Gesichter von Bélmez. Das linke ist vermutlich eine Frau.

Immerneue Bilder - Was das Kind gesehen hatte, war ein menschliches Gesicht, das wie vonselbst auf den rosaroten Fliesen des Fußbodens erschien - ein Antlitz mit sorgenvollen,unendlich traurigen Zügen. Soweit erkennbar, war das Bild nicht mit Farbe hergestellt;und als die Familie es wegzuwischen versuchte, sah sie entsetzt, daß die Augen sich nurnoch weiter öffneten, der Ausdruck noch bekümmerter wurde. Erschreckt und ratlos riß derHausherr den Fußboden auf und ersetzte die unheimlichen Fliesen durch einen Bodenbelag.Aber drei Wochen später tauchte wieder ein Antlitz auf, diesmal mit noch deutlicherenZügen. Damit hatte die Sache eine Wendung genommen, die das Fassungsvermögen derschlichten Dorfbewohner überstieg, und man zog die Obrigkeit hinzu. Die Beamten ordnetenan, daß ein Teil des Fußbodens auf dem die Gesichter erschienen waren, weggehauen werde.Dann begann eine amtliche Untersuchung. Arbeiter gruben den Boden auf und legten dieÜberreste eines Mittelalterlichen Friedhofes frei. Unterdessen zeigte sich auf dem nochvorhandenen Küchenboden eine dritte Erscheinung, dann eine vierte und schließlich eineganze Reihe auf einmal. Nun wurde die Küche verriegelt und versiegelt. Vier weitereGesichter, darunter das einer Frau, erschienen ebenso auf unerklärliche Weise in einemanderen Teil des Hauses. Aber das waren die letzten. Die ganze Zeit über hatten diesonderbaren Erscheinungen Fachleute der verschiedensten Richtungen herbeigelockt. Selbstdie größten Skeptiker unter ihnen vermochten nicht zu beweisen, daß die Bilder vonMenschenhand geschaffen waren.

Seltsame Sprachen - Ihre Ratlosigkeit wuchs noch,nachdem man in dem Haus hochempfindliche Mikrophone installiert hatte. Diese fingen Töneauf, die das menschliche Ohr nicht wahrnahm - Stimmen, die in seltsamen Sprachen redeten,und qualvolle Seufzer, die den Schmerz der Gesichter auf dem Fußboden entsprachen.Niemand hat bisher eine wirklich befriedigende Erklärung für die Gesichter von Bélmez zubieten vermocht. Alles was die Fachleute zu sagen wußten, war, daß das Haus einstSchauplatz eines furchtbaren Ereignisses sein müsse.


Kann mir eine Etwasnäheres dazu sagen?

Paranormal.de ist nicht grade seriöse informations quell!

Anzeige
melden

Geisterhafte Gesichter auf den Küchenfliesen

24.08.2006 um 15:26
Ich denke, darauf braucht man sich nichts besonderes einbilden...ist genau so wie beimir...habe auch im Badezimmer Fliesen, und man kann Gesichter darauf erkennen...

Denke mal, das wird irgendwie vom Licht proeziert...und es sieht einfach nur soaus...

Allerdings die Bilder die du gepostet hast, Locutus...sehen irgendwie soaus, als ob man die Gesichter selbst gemacht hätte...


melden

Geisterhafte Gesichter auf den Küchenfliesen

24.08.2006 um 15:30
@böhsemütze

Ich finde auch sie sehen komisch aus! So alt!

Du hast auchGesichter auf deinen Fliesen? Die aus den nichts kommen? Das ist aber sehr komscih undwas hat das bitte schön mit Sonnen starhlung zutun?

Wenn das so wäre müsste meinBadezimmer voller Gesichter sein ist aber nicht mal eins zum Glück!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhafte Gesichter auf den Küchenfliesen

24.08.2006 um 15:31
Da hilft nur Acé milde Bleiche *g*


melden

Geisterhafte Gesichter auf den Küchenfliesen

24.08.2006 um 15:34
selbst auf geschäumten venyltapeten kann man sich gesichter einbilden.das gehirn suchtautomatisch das chaos zu ordnen und was sinnvolles rauszufiltern aus dem licht/schattengewirr.

aber bösemütze hat recht...sient nach einer hobby-krickelei aus


melden

Geisterhafte Gesichter auf den Küchenfliesen

24.08.2006 um 15:34
...... und kräftig scheuern :)


melden

Geisterhafte Gesichter auf den Küchenfliesen

24.08.2006 um 15:44
Alles was die Fachleute zu sagen wußten, war, daß das Haus einst Schauplatz einesfurchtbaren Ereignisses sein müsse.

Erst ein Friedhof und dann einSchauplatz eines furchtabren Ereignisses, komisch...
Konnten sich wohl nichtentscheiden was sie letztendlich schreiben...:D
Ich halte es für schwachsinnig, fürmich sind ed Einbildungen von Menschen, aus denen wieder irgend einWannabe-Schriftsteller eine Gruselstory macht...


melden

Geisterhafte Gesichter auf den Küchenfliesen

24.08.2006 um 15:46
@locutus
Ich kenn eine Geschichte, wo ein Blutfleck immerwieder auftaucht...
Hatähnlichkeit mit deiner Story.
Woher hast du diese Info?Würd gern mal alle Fliesensehen, gibts ein Gesammtbild?


melden

Geisterhafte Gesichter auf den Küchenfliesen

24.08.2006 um 15:50
@Anyanca1909 wie gesagt von paranormal.de deswegen habe ich ja gefrag ob jemand seriösequellen zu diese Thema hat!

Von einen Gesamtbild weis ich leider nichts!

Aber zu deiner Geschichte ein Blutfleck der immer wieder auftaucht? Das ist ja vollumheimlich!


melden

Geisterhafte Gesichter auf den Küchenfliesen

24.08.2006 um 15:52
Hier vom ZDF :

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/16/0,1872,2246864,00.html (Archiv-Version vom 01.03.2007)


melden

Geisterhafte Gesichter auf den Küchenfliesen

24.08.2006 um 16:00
ich denke nicht dass es wirklich Geister sind die sich in den Fließen abbilden?!
O.o

wir haben im Bad auch Fließen, und wenn man lange genug hinsieht und versuchtetwas zu erkennen dann erkennt man auch was. (hab ich früher immer als lustiges Spielempfunden)
da kann man echt viel erkennen ein paar Beispiele aus unsrem Bad: eineMaus, ein Gesicht, ein Gesicht von einer Kuh usw... also nichts außergewöhnliches.

Hat ein bisschen Ähnlichkeit mit Lagerfeuer. Wenn man da lange genug hineinschaut(oder auch in die Glut von nem Grill) dann kann man auch Dinge erkennen u.a. Gesichter...


melden

Geisterhafte Gesichter auf den Küchenfliesen

24.08.2006 um 16:01
Krass.


melden

Geisterhafte Gesichter auf den Küchenfliesen

24.08.2006 um 20:47
Unheimelich


melden

Geisterhafte Gesichter auf den Küchenfliesen

24.08.2006 um 20:50
die sache ist ob man der ganzen geschichte glauben schenkt.
die gesichter gibts undes sind mehr als nur ein paar einbildungen.

sie tauchen auf, verschwinden wiederund sind mitunter sehr detailreich.

stellt sich eben die frage ob man diegeschichte so schluckt oder ob nicht doch der ein oder andere dorfbewohner seinenmalkasten strapaziert.


melden

Geisterhafte Gesichter auf den Küchenfliesen

24.08.2006 um 21:31
Ich finde auch sie sehen komisch aus! So alt!

Eben! Sieht aus, als wärees von einem alten Gemälde :/

Du hast auch Gesichter auf deinen Fliesen? Dieaus den nichts kommen? Das ist aber sehr komscih und was hat das bitte schön mit Sonnenstarhlung zutun?

Lol, nicht mit sonnenstrahlen...mit dem Licht aus der Birne;)

Wenn das Licht an ist, fällt es fast immer so, dass man Gesichter auf denFliesen sehen kann...aber ich find das jetzt auch nicht so dramatisch ^^



melden

Geisterhafte Gesichter auf den Küchenfliesen

24.08.2006 um 21:35
Ein Crawler ?

Ich bin nicht mehr allein ?


Ahhhh




Zum Thema nun ja es gibt manchmal tatsächlich gewisse ABdrücke von Gesichterndie durch Verwesung und Körpersaft einen ABdruck hinterlassen oder es gibt Flecke diedurch zufall Gesichtern ähnlich sind .

Na ja ich bin da skeptisch .


Aber manchmal ist es "unheimlich" da muss ich Crawler recht geben .

Wowfühlt sich das komisch an zu schreiben :D


melden

Geisterhafte Gesichter auf den Küchenfliesen

24.08.2006 um 22:24
Aaaalt!
Das Thema gibt es längst.


melden

Geisterhafte Gesichter auf den Küchenfliesen

25.08.2006 um 08:38
@Anyanca1909

Das Gespenst von Canterville meinst du oder?

Sehr altes Buch!

Bzw. taucht die Geschichte auch in anderen Büüchern auf!


melden

Geisterhafte Gesichter auf den Küchenfliesen

25.08.2006 um 08:45
Gibt auch so 'ne Geschichte von Blutspure in Washington, wo ein Reporter getötet wurde,direkt vor'm Gericht?!?

Bin mir net soooo sicher...


melden

Geisterhafte Gesichter auf den Küchenfliesen

25.08.2006 um 16:51
hmm komisch


melden

Geisterhafte Gesichter auf den Küchenfliesen

25.08.2006 um 17:19
"Trotz eingehender Untersuchungen haben Wissenschaftler bis heute keine Erklärung für diemysteriösen Erscheinungen gefunden, die als eines der größten ungelösten Rätsel derParawissenschaft gelten"

Naja da muss doch was dran sein.......


Anzeige

melden