Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Blaue Frau von Schloss Neuburg Obrigheim am Neckar

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Neuburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Blaue Frau von Schloss Neuburg Obrigheim am Neckar

12.09.2006 um 14:44
aber haben die extra wegen ihm ne neue mauer hochgezogen?
Also selbstfür
mittelalterliche zeiten wäre das bestimmt ziemlich aufwenidig gewesen. Also ichhät ihn
dann lieber im nahe gelegenen see reingeschmissen.

Anzeige
melden

Die Blaue Frau von Schloss Neuburg Obrigheim am Neckar

12.09.2006 um 14:49
@testdrive
Meißt haben Schlösser und Burgen kleine Einbuchtungen in den Wänden ! Diesind ausreichend jemanden dort einzumauern !Das ist früher eine gängige Methode gewesen !


melden
mcmac ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Blaue Frau von Schloss Neuburg Obrigheim am Neckar

12.09.2006 um 14:56
Müffelt das nicht nach ner Zeit ganz enorm?Luftdicht werden sie besimmt nicht gemauerthaben.


melden

Die Blaue Frau von Schloss Neuburg Obrigheim am Neckar

12.09.2006 um 14:59
Als Ghoul ist man da nicht so empfindlich drauf !


melden
devotgay25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Blaue Frau von Schloss Neuburg Obrigheim am Neckar

12.09.2006 um 15:27
Hi Mensch da tut sich ja richitg was. Das mit dm einmauern stimmt schon. Es gab ja sehrviele Methoden einen unbeliebten los zu werden. egal ob man den wo reingeworfen hat odereben zugemauert wurde.

Hast schon recht zwei stunden zu fahren ist schon etwasweiter. Und extra wegen der blauen Frau die auch nicht regelmäßig erscheint ist schonnicht machbar. Aber ich freu mich schon auf meinen nächsten Besuch dann hoffe ich werdeich einmal miterleben was gemeint wurde.

Es wurde uns erzählt man bemerkt denGeist, indem man plötzlich merkt es steht einer hinter Dir oder Du wirst verfolgt. Mantraut sich dann kaum sich umzudrehen. Eine andere geschichte ist, dasa der Elektriker imKeller gearbeitet hat. Und plötzlich war die Kellertür zu und abgeschlossen, obwohlniemand anders abgeschlossen haben konnnte. danach hat der Elektriker die blaue Frau aufder Treppe gesehen und ist Kreidebleich geworden. Der macht keine Elektrischen arbeitenmehr im Schloss weil er zu viel angst hat die Blaue Frau nochmal zu sehen.


melden

Die Blaue Frau von Schloss Neuburg Obrigheim am Neckar

12.09.2006 um 15:30
:-)

KANN ICH MIR VORSTELLEN. JA ICH WÜRDE ABER GERN HINFAHREN MICH INTERESSIERTES GENAUSO IRGEND WIE. WENN ICHT SOLL MIR MEIN CHEF DIENSTLICH DORT HNSCHICKEN. Sorryscheiß veststelltaste.


melden
devotgay25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Blaue Frau von Schloss Neuburg Obrigheim am Neckar

12.09.2006 um 15:47
Was mich ander sache eben auch wundert, das ab dem zweiten stock nichts mehr st. Das mussdoch auch was zu bedeuten haben. oder täusche ich mich da? Vielleicht ist die Person ineinem Zimmer im zweiten Stock gestorben das der Geist deshalb dort nicht hingeht. Oderdort steht etwas. Es gibt leider sehr wenige alte Möbel in dem Schloss. zwei sieht mannur. Eine halte Kiste auf der 1791 steht und eben diese Uhr. Ansosnten haben allebesitzer Ihr altes Gut beim auszug mitgenommen.


melden

Die Blaue Frau von Schloss Neuburg Obrigheim am Neckar

12.09.2006 um 16:26
Wie meinst du das ab dem zweiten Stock steht nihts mehr? Gebäude oder wie meinst du das.


melden

Die Blaue Frau von Schloss Neuburg Obrigheim am Neckar

12.09.2006 um 16:28
wieso lässt du andere für dich suchen wozu gibs google?


melden
devotgay25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Blaue Frau von Schloss Neuburg Obrigheim am Neckar

12.09.2006 um 16:30
nein ab dem zweiten stock hat man wohl seine ruhe vor dem Geist. der geht nur vom Kellerbis in den ersten stock. Das habe ich gemeint. Das Gebäude selbst hat 3 Stockwerke.


melden

Die Blaue Frau von Schloss Neuburg Obrigheim am Neckar

12.09.2006 um 16:36
Ja gut das ist dann schon seltsam. da kan ut sein das dort was ist was er nicht mag oderwas ihn abschreckt. Das er dort starb glaube ich nich da geht er auf jedenfall hin. Dasist ja sozusagen seine "Ruhestätte".


melden
devotgay25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Blaue Frau von Schloss Neuburg Obrigheim am Neckar

12.09.2006 um 16:44
/dateien/mt30451,1158072257,Geisteruhr
auf alle fälle ist es schon seltsam. Wenn ich nur nicht so weit weg wäre würde ich javersuchen dort öfter zu sein. Denn irgendwo muss ja was n der Geschichte sein. Auch wennes genau so gut nur eine Legende sein kann. Wenn dann ist die Legende zumindest sehr gut.Aber sowas gehört ja auch zu so einem alten Gemäuer


melden

Die Blaue Frau von Schloss Neuburg Obrigheim am Neckar

12.09.2006 um 16:49
Um diese geht es wohl denke ich mir. Ja mir geht es genuso das ist voll doof. Ich weißnicht hast du schon was über die gemächer heraus bekommen ob da jemand mal ermordet wurdeoder so ähnlich.


melden
devotgay25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Blaue Frau von Schloss Neuburg Obrigheim am Neckar

12.09.2006 um 16:53
Bis auf die Prinzessin ist dort niemand gestorben. Und ob die Prinzessin nun ermordetwurde oder natürlich starb wurde uns nicht gesagt. Ansonsten ist es eine ganz normaleGeschichte bei dem Haus. Und ob dort noch mehr zu Nazi zeiten passiert ist weiß man jaauch nicht. Es war je für Schulungen gedacht zu Nazi zeiten.


melden

Die Blaue Frau von Schloss Neuburg Obrigheim am Neckar

12.09.2006 um 16:54
Aja mal schauen vlt. findet man was im google.


melden

Die Blaue Frau von Schloss Neuburg Obrigheim am Neckar

12.09.2006 um 17:12
Ich finde nicht wirklich was über das Schloß was irgend wie verdächtig wäre. Komischschon irgend wie.


melden

Die Blaue Frau von Schloss Neuburg Obrigheim am Neckar

12.09.2006 um 18:24
@Roadman
ich bin ein bequemer Hund ......grins ! Und ich habe meine Antwort gefunden!


melden

Die Blaue Frau von Schloss Neuburg Obrigheim am Neckar

12.09.2006 um 21:29
Blaue Frau?Jo ich habe schon viele blau Männer und Frauengesehen.Meistens tockeln sie ausder Kneipe auf einen zu und reden eine eigenartige Sprache.^^
Naja es gibt vielleichtauch blaue Geister(soweit es Geister gibt)


melden

Die Blaue Frau von Schloss Neuburg Obrigheim am Neckar

19.09.2006 um 10:36
Ich hab ca 21.Jahre in 10 km Entfernung zu Schloss Neuburg gelebt. (in Neckarzimmern)Über eine sage dieser Art ist mir bisher nichts bekannt. Das letzte mal als ich imScholss war, ist etwa 8 Jahre her . Damals gab es im 2. oder 3 Stockwerk noch eineRestaurant.Da ich aber seit 6 Jahren nichtmehr dort wohne weiss ich nicht wasmittlerweile ist.
Das letzte das ich mitbekam war das angeblich der Betreiber desKernkraftwerks Obrigheim das Schloss gekauft hat.

Da ist die legende derHeiligen Notburga aus dem 4 km entfernten Hochhausen intresannter. Deren Grab kann manwenigstens besichtigen.


melden

Die Blaue Frau von Schloss Neuburg Obrigheim am Neckar

19.09.2006 um 10:44
blaue Frauen sin ned selten... is mei mum auch immer wenn se von ner Party kommt


Anzeige

melden